Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich hätte mal ne Frage zu den Rang4 Händlern.

Kennt da jemand vielleicht eine sichere Methode um Ron staples, den Doctor und Lachender Larry zu finden?

Habe immmer wieder mal bei der Mass Fusion: Schutzhütte und uch Med Tek Research vorbeigeschaut, aber bei mir taucht da einfach niemand auf.

 

Außerdem kann ich den Vault tec Vertreter einfach nicht mehr finden. Habe in allen meinen Siedlunge nachgeschaut aber der Typ ist einfach nicht mehr aufzufinden.

Hat da jemand vielleicht nen Rat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.8.2016 um 14:11 schrieb barry_burton81:

(...)

benutzt ihr eigendlich noch in weiterem  fortschritt die 10 mm pistole?finde selbst ausgebaut ist sie zu schwach.

habe das kampfgewehr ausgebaut.macht als automatikversion 50 schaden.habe da 1100 schuss.da geht gut was:-)

und das schrotgewehr auf 75 schaden mit abgesägten lauf :-)

 

ich baller mich auch mit Level 72 am liebsten immer noch mit meinem "Erlöser" durchs Commonwealth. Beim Schleichen und unentdeckt macht die bei mir nach wie vor den größten Schaden, ohne allzuviel Aufmerksamkeit auszulösen (Schaden der Waffe ist bei 111 oder so). Nur bei großen Horden von Gegnern wechsle ich entweder zur "Auf gut Glück" - Knarre oder dem Gattling-Laser. Für größere Einzelgegner nehme ich mittlerweile ne Harpune "mit Sternchen dran"; Mini-Nukes hab ich schon ewig nicht mehr verwendet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch das Problem, das mir die Hunderüstung und die Helme der Wachen nicht optisch angezeigt werden.

 

Ich hatte mal auf einen Patch gehofft, die bis heute veröffentlichten haben aber nichts daran geändert, auch alles was ich ausprobiert habe hat nicht geholfen.

 

Die Sachen sind ausgerüstet, sie sind aber nicht sichtbar, hat da jemand eine Lösung dafür?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Hunderüstung hatte ich auch. Beim letzten testen sah man die aber wieder. Somit ist dieser Fehler bei mir behoben. Alle Leute, die ich mit Helmen/Mützen ausgerüstet habe, tragen diese auch weiterhin. Es kann sein dass ich die "fehlerhaften" Mützen gar nicht nutze oder ich bin von dem Bug nicht betroffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Orage:

Lohnt es sich aktuell den PS4 Season Pass zu Fallout 4 für die 35€ (mit dem Rabatt Code) zu kaufen oder sollte ich lieber noch warten.

Habe das Spiel nur kurz angespielt, bis alle DLCs im Handel sind, was ja demnächst der Fall sein sollte.

Kroloc hatte anderweitig auf ne ähnliche Frage bereits ausführlich geantwortet:

Am 15.8.2016 um 16:01 schrieb Kroloc:

Hallöchen ;)

 

tja, da stellst Du die Frage aller Fragen; ich hoffe ich kann Dir weiterhelfen: ich hatte das Glück, den Season Pass noch für 30€ zu bekommen und diesen Preis ist der bisher veröffentlichte Inhalt in Bezug auf Inhalt und Spieldauer auf jeden Fall wert. In Kürze erscheint Nuka World, das vom Umfang in etwa mit Far Harbour zu vergleichen sein sollte, für das ich etwa 20 bis 25 Stunden benötigt habe. Für den Automatron-DLC habe ich etwa 5 - 8 Stunden benötigt so dass man für die 50€ vermutlich allein schon einen angemessenen Story-Gegenwert erhält.

Die Workshop-DLCs kommen noch hinzu, die sich jedoch, bis auf den VaultTec-Workshop eher nicht durch eine ausgeprägte Story auszeichnen, sondern eher die Varianten im Baumenü erweitern, so dass man hier, je nach Vorliebe für das Baumenü, mehr oder weiger Zeit aufwenden kann (für das bloße Erspielen der jeweiligen Workshop-Trophäen habe ich, mit Ausnahme des VaultTec-Workshops, bei dem ich noch dran bin und der eine Storyline mit eigenen Quests aufweist, nur wenige Stunden benötigt).

Im nachhinein betrachtet würde ich für den Season Pass selbst die aktuell geforderten 50€ zahlen, auch wenn das ne ziemliche Stange Geld für "nur DLCs" ist; mein Vorschlag: PSN-Guthaben günstig kaufen (eBay oder dergleichen) und damit einen Rabatt für den Season Pass erwirken! :)

Meine Kurzfassung:

Wenn dir der Baumodus gefallen hat, wirst du sehr zufrieden sein mit den DLCs. Wenn nicht, könntest du evtl. enttäuscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Meine Kurzfassung:

Wenn dir der Baumodus gefallen hat, wirst du sehr zufrieden sein mit den DLCs. Wenn nicht, könntest du evtl. enttäuscht werden.

 Wie gesagt, habe ich nur zwei Stunden das Spiel gespielt und dann erstmals pausiert. Der Grund ist einfach der, da ich inzwischen in vielen Spielen mir die DLCs zugekauft habe und immer wieder mich neu in das Spiel gewöhnen musste, da es Monate, wenn nicht sogar Jahre waren in denen ich das Spiel zuletzt gespielt habe. Deswegen will ich dieses mal, das Ganze in einem Rutsch tun ohne wieder rauszukommen. Werde es mir dann die Tage holen, zuvor, aber wie Kroloc geschrieben hat nochmals einen günstigen PSN Card kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich wollte nur noch mal davor warnen. Das Baugedöns ist wohl doch nicht jedermanns Sache. Und in den DLCs sind halt eher mehr Baugedöns. In meinem Fall hat es aber ordentlich gezündet, sodass bei mir auch die 50€ sehr gut investiert gewesen wären. Vielleichst schaust dir das einfach mal im Hauptspiel genauer an. Hol dir die erste Siedlung und leg einfach mal los. Dann solltest du eigentlich schon wissen, ob dir das zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

OK, ich wollte nur noch mal davor warnen. Das Baugedöns ist wohl doch nicht jedermanns Sache. Und in den DLCs sind halt eher mehr Baugedöns. In meinem Fall hat es aber ordentlich gezündet, sodass bei mir auch die 50€ sehr gut investiert gewesen wären. Vielleichst schaust dir das einfach mal im Hauptspiel genauer an. Hol dir die erste Siedlung und leg einfach mal los. Dann solltest du eigentlich schon wissen, ob dir das zusagt.

Danke für die Info. Um ehrlich zu sein, habe ich im Spiel nicht wieter gespielt als bis zum Erhalt des Mechs Anzug und der Freischaltung des Bau-Menüs, ab da an, habe ich mich nur noch mit dem bauen beschäftigt :) Meine Sorge ist eher das Gameplay selber, da ich solche Spiele überhaupt nicht gewohnt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach längerer Pause wieder mit Fallout 4 weiter gemacht und etwas hat sich bei den letzten Patches wohl geändert. Diese verdammten Preston Garvey-Quests :S Bevor ich pausierte, konnte ich seinen endlosen Spam von Zufallsquests damit stoppen, dass ich einfach von ihm fortlief, während er anfing zu brabbeln. Aber da hat er mir die Quests auch noch an die Backe gedrückt, ohne dass ich ihn ansprechen musste, einfach nur weil ich in seiner Nähe war.

 

Nach meinem Wiedereinstieg läuft das etwas anders ab plötzlich. Er gibt mir keine Quests mehr im Vorbeilaufen, sondern nur, wenn ich mit ihm spreche und eine Quest abgebe. Er sagt dann einen Satz von wegen gut gemacht und dann direkt "wie immer habe ich noch was für dich....". Ich finde keinen Punkt, wo ich von ihm weg rennen kann, so dass nur die Quest abgegeben wird, ohne dass direkt eine neue gestartet wird. Und das nervt ohne Ende. Gibt es eine neue Möglichkeit mit aktuellem Patchstand auf der PS4, diesen Garvey-Nonsens zu beenden? Ich habe ihn extra in eine andere Siedlung gestellt, aber eine Quest bleibt halt offen, da er immer wieder eine neue gibt. Wer sich diesen automatischen Quatsch ausgedacht hat, gehört erschossen. Genauso wie der Verantwortliche für das Babysitting der Siedlungen. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb TomB:

Ich habe nach längerer Pause wieder mit Fallout 4 weiter gemacht und etwas hat sich bei den letzten Patches wohl geändert. Diese verdammten Preston Garvey-Quests :S Bevor ich pausierte, konnte ich seinen endlosen Spam von Zufallsquests damit stoppen, dass ich einfach von ihm fortlief, während er anfing zu brabbeln. Aber da hat er mir die Quests auch noch an die Backe gedrückt, ohne dass ich ihn ansprechen musste, einfach nur weil ich in seiner Nähe war.

 

Nach meinem Wiedereinstieg läuft das etwas anders ab plötzlich. Er gibt mir keine Quests mehr im Vorbeilaufen, sondern nur, wenn ich mit ihm spreche und eine Quest abgebe. Er sagt dann einen Satz von wegen gut gemacht und dann direkt "wie immer habe ich noch was für dich....". Ich finde keinen Punkt, wo ich von ihm weg rennen kann, so dass nur die Quest abgegeben wird, ohne dass direkt eine neue gestartet wird. Und das nervt ohne Ende. Gibt es eine neue Möglichkeit mit aktuellem Patchstand auf der PS4, diesen Garvey-Nonsens zu beenden? Ich habe ihn extra in eine andere Siedlung gestellt, aber eine Quest bleibt halt offen, da er immer wieder eine neue gibt. Wer sich diesen automatischen Quatsch ausgedacht hat, gehört erschossen. Genauso wie der Verantwortliche für das Babysitting der Siedlungen. :banghead:

Sobald du in der letzten Phase dieser Quests die Aufforderung bekommst, zu ihm zu gehen, tust du es einfach nicht. Irgendwann nach ner gewissen Zeit kommt dann diese typische Erfolgsmeldung, dass eben die Quest erledigt ist. Danach bist du ihn so lange los, bis du wieder zu ihm gehst.

Musst dabei aber auch beachten, dass diese Vorgehensweise wohl auch etwas verbuggt ist. Machst du das zu oft, kann es passieren, dass die Quest aus dem Questbuch gar nicht mehr verschwindet. Was mir leider schon passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese quest muss man doch  gar nicht  machen.genau wie bei der bruderschaft das räumen von Gebäuden und bei der railroad das aufstellen von Kameras. 

Diese quest sind unendlich. Du kannst die gar nicht  beenden.sind eher als Zeitvertreib anzusehen.wenn du im Level steigen willst mach lieber andere quest.

Bearbeitet von barry_burton81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist aber, dass man von Preston eine Quest afgedrückt bekommt, ob man sie will oder nicht. Man kann nicht sagen "ne du, lass mal gut sein, ich hab jetzt echt die Schnauze voll mit deinen blöden Aufgaben". Der Volidiot denkt da irgendwie nicht weiter. Oder er denkt sich, "dir ist doch bestimmt langweilig" und zack hast du de ne neue Quest an der Backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Das Problem ist aber, dass man von Preston eine Quest afgedrückt bekommt, ob man sie will oder nicht. Man kann nicht sagen "ne du, lass mal gut sein, ich hab jetzt echt die Schnauze voll mit deinen blöden Aufgaben". Der Volidiot denkt da irgendwie nicht weiter. Oder er denkt sich, "dir ist doch bestimmt langweilig" und zack hast du de ne neue Quest an der Backe.

dass kannst du nur verhindern indem du nicht in seiner nähe bist.später kannst du in auch wie siedler in verschiedene siedlungen schicken.dann einfach in eine siedlung schicken,die du kaum besuchst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb barry_burton81:

dass kannst du nur verhindern indem du nicht in seiner nähe bist.später kannst du in auch wie siedler in verschiedene siedlungen schicken.dann einfach in eine siedlung schicken,die du kaum besuchst :-)

Ja, das weiß ich natürlich auch. Nur, wenn du erst mal in diesem "Teufelskreis" bist, kommst du nicht einfach so wieder raus. Deswegen muss man bei erledigter Quest einfach nicht zu ihm hingehen, um die Quest abzugeben. Man muss eben abwarten, bis eine automatische Meldung kommt. Die kommt dann irgendwann nach mehreren Ingame-Tagen. Das wusste der Fragesteller wahrscheinlich nicht. Wird ja auch nirgendwo erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

wenn ich keine Lust auf die Quests hab, lass ich sie einfach offen. Die meisten Quests von Preston haben einen Ablauftimer, danach gilt die Quest als fehlgeschlagen und verschwindet dann ebenfalls aus dem Questlog.

hab grad gestern wieder eine neue mit "Ghulproblemen" von ihm bekommen, nachdem ich endlich nach Monaten die Siedlung an der Dunkelwasserbaustelle gesäubert hatte (womit ich jetzt schon wieder ne neue Siedlung an der Backe hab...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das zweimal passiert, dass ich die Quest offen gelassen habe. Irgendwann kam dann der Fehlschlag, aber die Quest blieb im Logbuch mit Haken bei "Spreche mit Preston Garvey". Da mein Log eh vor lauter Quests platzt und die Ansicht im Pip-Boy nun nicht gerade HD ist, nervt halt jede unnötige Quest darin. 9_9 Ich weiß, ist alles kein Beinbruch, aber ich gehöre zu der Sorte Gamer, die gerne alle Quests im Logbuch abarbeiten. Ist halt so ein Tick. Und die Questmechanik mit Preston ist die dämlichste, die mir je in einem Spiel untergekommen ist. Klar, die Option, immer wieder an EXP und Items zu kommen, ist gut zu haben. Aber sie sollte freiwillig sein. Sprich, der Spieler kümmert sich darum, wann er will. Nicht, weil ihm sein übereifriger Freund eine Quest nach der anderen an die Backe nagelt. Mir kommt Preston vor wie Mud (wer Gothic kennt, weiß wen ich meine), nur dass man Preston leider nicht dauerhaft killen kann. :P 

 

Ich habe gestern bei einer seiner Quests den "Ausstiegspunkt" erwischt (während er labert wegrennen, so dass die aktuelle Quest abgeschlossen wird, er einem aber keine neue zuschanzt) und ihn jetzt in eine Siedlung gepackt, die ich eh nie besuche. Von mir aus soll er da verrotten, bis die Kinder des Atoms zu ihm kommen. ¬¬ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Quests im Logbuch hängen bleiben, hatte ich auch schon einige Male, jedoch war das immer nur vorübergehend und sie verschwanden dann doch irgendwann wieder. Derzeit hab ich genau zwei Quest dort drin: einmal ne "Gehe zum toten Briefkasten" von der Railroad und dann die erwähnte Quest mit den Ghulproblmen.

Langsam scheine ich mit dem Game echt durch zu sein :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomB:

Mir ist das zweimal passiert, dass ich die Quest offen gelassen habe. Irgendwann kam dann der Fehlschlag, aber die Quest blieb im Logbuch mit Haken bei "Spreche mit Preston Garvey". Da mein Log eh vor lauter Quests platzt und die Ansicht im Pip-Boy nun nicht gerade HD ist, nervt halt jede unnötige Quest darin. 9_9 Ich weiß, ist alles kein Beinbruch, aber ich gehöre zu der Sorte Gamer, die gerne alle Quests im Logbuch abarbeiten. Ist halt so ein Tick. Und die Questmechanik mit Preston ist die dämlichste, die mir je in einem Spiel untergekommen ist. Klar, die Option, immer wieder an EXP und Items zu kommen, ist gut zu haben. Aber sie sollte freiwillig sein. Sprich, der Spieler kümmert sich darum, wann er will. Nicht, weil ihm sein übereifriger Freund eine Quest nach der anderen an die Backe nagelt. Mir kommt Preston vor wie Mud (wer Gothic kennt, weiß wen ich meine), nur dass man Preston leider nicht dauerhaft killen kann. :P 

 

Ich habe gestern bei einer seiner Quests den "Ausstiegspunkt" erwischt (während er labert wegrennen, so dass die aktuelle Quest abgeschlossen wird, er einem aber keine neue zuschanzt) und ihn jetzt in eine Siedlung gepackt, die ich eh nie besuche. Von mir aus soll er da verrotten, bis die Kinder des Atoms zu ihm kommen. ¬¬ 

Ist von mir genauso ein Tick, deswegen hab ich mich ja auch über die Preston Quest so geärgert. Nur verstehe ich nicht ganz, warum bei dir die Quest fehlgeschlagen ist. Man muss bei seinen Quests wirklich darauf achten, dass man die letzte Instanz erreicht. Zuerst heißt es, geh zu dem und dem, danach erst heißt es, geh zu Preston. Wenn das im Questbuch steht, braucht man eigentlich nicht mehr zu ihm zu gehen. Denn wie gesagt, irgendwann kommt dann eine Erfolgsmeldung und der Eintrag im Questbuch sollte weg sein. Bei mir ist es zum Ende dann doch in die Hose gegangen, ich kann mich aber noch dunkel erinnern, dass da gleichzeitig noch eine andere Meldung aufploppte und genau da muss etwas schiefgelaufen sein. Wie auch immer, danach bin die Quest nicht mehr losgeworden.

 

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

das Quests im Logbuch hängen bleiben, hatte ich auch schon einige Male, jedoch war das immer nur vorübergehend und sie verschwanden dann doch irgendwann wieder. Derzeit hab ich genau zwei Quest dort drin: einmal ne "Gehe zum toten Briefkasten" von der Railroad und dann die erwähnte Quest mit den Ghulproblmen.

Langsam scheine ich mit dem Game echt durch zu sein :D 

Bei mir sind es jetzt auch zwei Quests. Mit der Preston-Quest habe ich noch eine Dauerquest vom Institut, die ich nicht mehr wegbekomme. Zu meinem Pech war das auch noch die aller Erste. Hab sie bekommen und durfte sie nicht mehr beenden. Aber das bekomme ich noch geregelt. Spätestens dann, wenn ich die Hauptquest durch hab, sollte die eine Quest vom Institut weg sein. Ich rege mich aber über die verloren gegangenen EPs auf. Vom Institut hat man nämlich doch immer etwas mehr bekommen. Aber was solls, Ist halt Bethesda. Man kann bei ihren Games dennoch irgendwie darüber hinwegschauen, weil sie sowieso so viel anderes Zeug haben. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...