Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

33 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 7.3


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

So! Habe das Spiel nun vorhin durchgespielt und es hat mir echt gut gefallen. Die PS Vita-Version hab ich nicht gespielt (auch weil ich keine hab) und von Platin bin ich auch noch gefühlte 1000 Sammelgegenstände entfernt. Jetzt aber erstmal zur Bewertung.

Positiv ist auf jeden Fall der abwechslungsreiche Soundtrack und die Implementierung des Controllers. Da gibt es eine glatte 10!

Negativ die etwas schwammige Steuerung und teils schlechte Kameraführung.

Zur Story, will nicht zuviel spoilern, aber auf was für einen Trip waren die bei Media Molecule denn? Alles geht ganz normal los, "bring den Brief ins Ziel blabla" Waldlevel, Höhlenlevel und die letzten 2-3 Level waren wie ein psychodelischer Drogentrip. Das Ende an sich, also was der Brief nun war, fand ich wiederum ganz gut.

Insgesamt geb ich 8 von 10!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 9, denn ich kenne den Vita Teil und mochte ihn schon unwahrscheinlich. Dieser hier mit seinen Neuerungen und Änderungen, steht dem alten in nichts nach, außer vielleicht der Tatsache, dass an der Vita alles verlangte schon dran ist, was man nutzen kann. Daher hier von mir keine 10.

Man muss dieses Spiele einfach lobend hervorheben, genau wie den Vorgänger. Hier wurde eine bezaubernde Geschichte erzählt und man nutzt die Vita in ihrem Teil und auch den Controller bei der PS4 bis zum Abwinken. So soll es sein, das nenne ich Kreativität und Hardware Ausschöpfung vom Feinsten.

Schade das es auf der Vita so wenig gespielt wurde und hoffentlich bekommt das Spiel hier endlich die Aufmerksamkeit die es verdient!

Edited by aNgRysHeEp

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibts eine 9.

Ein echt schönes Spiel, schade das ich den Vorgänger nicht kannte!

Diese Art Gameplay in so einer liebevoll gestalteten Welt, hat einfach Spaß gemacht zu zocken.

Einfach nur stumpf durchlaufen kann man hier vergessen, es lohnt sich echt die Level zu erkunden. Nicht nur wegen der Optik, mein Kopf war mehr als einmal gefordert bei manchen Rätseln und den teilweise verdammt gut versteckten Sammelobjekten, da fehlt einem auch kaum die große Action.

Vom Ende hat ich mir vielleicht ein klein wenig mehr erhofft und auch die Kameraführung war nicht immer optimal, aber alles in allem einfach etwas Besonderes!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt's auch 'ne 9. Einfach weil dieses Beispiel bezaubernd, anrührend, kreativ und erfrischend anders ist. Negativ sind die teils lästigen Kameraschwenks und die schwammige Sprungsteuerung -- wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, sind das exakt die Probleme der Lego-Games. Also keine Höchstnote, aber doch eine Eins von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit einer 9 gestimmt.

Wieder mal ein einzigartiges Spiel, was vor Kreativität nur so sprüht!!

Ich hoffe da kommen noch Nachfolger!

Leider widmet sich Mm jetzt erst einmal Dreams.

Ich hoffe die verkaufen die Rechte nicht wieder an ein billiges Studio.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich kann mich der breiten Mehrheit nur anschließen und gebe Tearaway Unfolded eine 9/10.

Ich kannte den "Vorgänger" auf der PS Vita nicht und meine kleine atoi hat mich im Sturm begeistert.

Die gesamte Welt ist stimmig, die Zusammenarbeit mit "dem Wesen" ist schon sehr cool und steigert die Bindung zwischen Spielcharakter und Spieler enorm.

Das Ende hat mich dann auch noch so berührt, dass ich ein paar Tränen vergossen habe - wunderbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vom Entwickler ist man es ja kaum anders gewohnt: Ein absolut putziges Spiel mit grundsätzlich sehr guter Mechanik, in der Ausführung furchtbar.

Zum Glück ist die Steuerung nicht ganz so schlecht wie in Little Big Planet und auch die teilweise gräßliche Kamera macht das Gesamtbild nicht völlig kaputt, sodaß ich hier sogar eine 7 vergeben konnte, aber es wäre trotzdem sinnvoll, wenn sich die Entwickler mal ein paar Leute ins Boot holten, deren Fähigkeiten über den Status von Ideen hinausgehen.

Dazu war mir das Spiel manchmal zu gestreckt, die halbe Länge hätte es auch getan - zuviele Höhlen und auch die Wüste wirkte unnötig.

Die Erdhörnchenaufgaben waren bei der Steuerung und Kamera schlicht eine Frechheit, habe etwa die Hälfte davon erfüllt - von weiteren Versuchen hielten mich allein die Ladezeiten und Fehler wie erst gar nicht anwesende Viecher ab (ähnliches gilt für die Gegner, die man auch alle besiegen soll, die aber anscheinend nicht immer da sind).

Hin und wieder wirklich wunderbare Musik, schade, daß man nach den ersten drei Leveln oder so auch in der Hinsicht stark nachgelassen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 8/10 von mir. Das Spiel habe ich bereits auf der Vita gespielt, doch auch das "Remake" für die PS4 hat noch immer jede Menge Freude bereitet. Es hat viel Spaß gemacht, die liebevoll gestaltete Welt zu erkunden und immer wieder die schönen, kleinen Details entdecken zu können.

Die innovative Steuerung war erfrischend, hat auf der Vita allerdings etwas besser funktioniert.

Was den Spielspaß leider etwas gesenkt hat, waren die vielen Bugs, die ich hatte. Oft steckte ich im Boden fest, kam nicht mehr heraus oder war plötzlich zwischen 2 Gegenständen gefangen. Dann half nur noch die Möglichkeit, den letzten Checkpoint erneut zu starten. Auch bin ich manchmal durch Böden gefallen, auf denen man eigentlich hätte stehen können..

Nichtsdestrotz, ein tolles Spiel und ein einmaliges Spielerlebnis :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin ein großer Fan des Vita-Ablegers, daher hab ich mich natürlich schon auf die PS4 Version gefreut. Auch wenn man viel von der Vita kennt, wurde hier dich deutlich mehr Content hinzugefügt. Auch die Steuerung wurde gut angepasst. Ein sehr solides Spiel!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Würde dem Spiel zwischen 8,5 und 9 Punkten geben, habe mich dann für 9 entschieden. Ist bis jetzt mein bestes PS4 Game. Habe aber auch nur Killzone SF und The Order durchgezockt.

Mir hat es richtig gut gefallen. Das Artdesign ist einmalig. Alleine dafür könnte man schon 9 - 10 Punkte vergeben. Das ganze hat mich an die alte N64 Ära erinnert, wo es noch viele 3D Jump and Runs gab. Für mich ist Tearaway teilweise sogar besser als Little Big Planet 1 & 2. Bei LBP war Richtung Ende die Luft bei mir raus, auch deshalb weil ich 3d Jump and Runs einfach besser finde als 2D Jump and Runs. Dennoch waren LBP 1 & 2 auch sehr gute Spiele. Bei Tearaway kommt neben dem Art Desing noch das gute Leveldesign und auch die solide Geschichte mit dazu. Besonders die letzte Mission mit den Schnipsel fand ich wirklich gelungen. Sie haben aufgehört alles zu zerstören weil sie nun auch beachtet und vom Wesen (also mir) respektiert und geliebt werden. Das Ende selbst ist auch sehr nett gemacht. Klar eine wirkliche richtige Handlung gibt es zwar nicht, aber sie haben es einfach nett gemacht. Grafik, Artdesign, Leveldesign, Gameplay und teilweise die Steuerung, wie der PS4 Controller hier eingesetzt wird sind top.

Negativ: Die Steuerung ist zwar gut, aber für bestimmte Dinge zu unpräzise. Vorallem wenn es Richtung Platin geht ist die Steuerung manchmal etwas schwammig. Hinzu kommt das die Kamera gerne mal rumzickt und man wenn es schlecht läuft kurzeitig blind ist. Ich kam mit beiden negativ Punkten jedoch gut zurecht.

Also wer es noch nicht hat, sollte es sich aufjedenfall besorgen. Es lohnt sich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Spielspass: 3!!! , weil es im Vergleich zur Vita Version (Spielspass 8) sehr schlecht umgesetzt ist, wie ich finde und weil die Trophäen und vor allem die Eichhörnchen absolut frech sind. (Bugs, schlechte Kamera, schlechte Steuerung bei Wandlauf, Kampf usw.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich werte mal mit einer 5, was daran liegt, dass es mir schwer fällt eine Bewertung abzugeben, die dem Spiel gerecht wird.

Ich finde das es schon ein schöner, kreativer Titel ist, der einen schönen Stil hat, deshalb hat es mir auf der Vita ja auch schon gefallen, hier fand ich es richtig super.

Warum gefällt mit die PS4-Version nun nur bedingt? Zum einen bin ich kein Freund von reinen Remakes, habe einfach nicht die Zeit Spiele doppelt zu zocken. Aber hier war ich nunmal auf die Änderungen und Neuerungen gespannt und hatte gehofft, dass man aus der teils auf der Vita schon schwammigen Steuerung etwas gelernt hat. Das ist allerdings aus meiner Sicht nicht der Fall, eher im Gegenteil, dadurch das man mit dem Erdhörnchen ein neues Element eingebaut hat, bei dem es auf eine gute Steuerung ankommt. Wie oft bin ich wegen der Ungenauigkeit mit dem Ding gescheitert und musste dann das ganze Level von vorne spielen - das hat mich genervt und hat den Spielfluss in der schönen Welt doch sehr gestört.

Ich fand auch, dass das Spiel zum Teil etwas gestreckt wird, fand die Länge auf der Vita eigentlich gut und hätte keine große Verlängerung ohne zusätzlichen Inhalt gebraucht.

Kurzum bleibe ich somit bei meiner 5, da es mich doch sehr genervt hat dieselben Steuerungsfehler wie damals am Hals zu haben und einige der Neuerungen (Erdhörnchen) für mich den Spielfluss und das Spielgefühl in der Welt gestört haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibts leider nur ne 4.....so toll ich die Ansätze und auch durchaus innovativen Spielelemente feiere muss ich sagen dass mich selten ein Spiel SOOOOOO gelangweilt hat. Ich weiß nicht....das ganze Tempo im Spiel ist einfach viel zu träge....die Aufgaben unspannend und auch sonst kommt bei mir einfach zu keinem Zeitpunkt wirklich Spaß auf. Schade weil ich das Grundprinzip wirklich gut finde aber die Umsetzung ist einfach langweilig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schönes Spiel mit wenigen Macken. Im Grunde ist es genauso aufgebaut wie der Ableger für die Vita, nur werden hier eben die Features des PS4 Controllers voll ausgeschöpft. Die Geschichte wird authentisch erzählt und die Umgebung wurde kreativ gestaltet. Besonders hervorheben muss man den Soundtrack! Genau wie auf der Vita ist die musikalische Untermahlung des gesamten Unterfangens erste Sahne!

Einzig die Kameraführung, die manchmal gegen den Spieler (das Wesen) spielt und die im Vergleich zum Vitaableger relativ wenigen Neuerungen kosten dem Spiel ein paar Punkte. Deswegen hier von mir eine 8/10.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

von mir gibs ne schwache 6 , cam ansicht wa sehr nervig , und konfetti guide niemals auf 100 % geschafft :( , und mit controller um einiges komplizierter als auf vita , mir hat es auf der vita persönlich besser gefallen , denn noch ein farben frohes kinder spiel wo man creative sein kann :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe hier "nur" eine 7. Das Spiel ist wunderschön und gut durchdacht, so dass es wirklich spaßig für den ersten Durchlauf ist. Auf der Jagd nach Platin habe ich mich allerdings das ein oder andere Mal über die schwammige Steuerung und die Kamera schwarz ärgern müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde das Spiel hat eine 8 verdient, es war sehr schön anzusehen und hat auch viel Spaß gemacht, aber die Platin zu bekommen ist dann doch teilweise ein wenig nervig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zauberhaftes Game. Nicht innovativ und "Spieler-Integrierend" wie die Vita-Version, jedoch haben die Entwickler alles genutzt, was die PS4 bietet. Tolles Teil!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein kreativ, gemachtes Spiel :) Eine vergebe eine 8.

Umgebungen und Design sind einzigartig und hat somit einen unverwechselbaren Charakter.

 

Wären diverse Ausfälle, Bugs nicht da, wäre es noch angenehmer gewesen.

Story hat zwar seinen Charme, aber traut sich nicht, mehr Abwechslung anzubieten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...