Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Everybody’s Gone to the Rapture


Recommended Posts

Mir ging es einfach darum, ob es möglich ist, bestimmte Events (Zufallsevents oder selbst auszulösende Lichtevents) so zu verpassen, dass die Trophäe Perfektionistisch (im Original: Completionist) in diesem Durchgang unmöglich wird.

Ich hatte auf dem Speicherstand schon sämtliche Collectables abgeschlossen und wollte einfach nur noch die fehlenden Events auslösen und dann die Trophäe erhalten. Ich hab es jetzt ausgetestet und auch geschafft, es scheint also so, als ob da nichts missable wäre.

Falls Interesse besteht, das Guide-Video hab ich angehangen. Hier sind sowohl die Events als auch die für die Trophäe benötigten Radios, Telefone und Fernseher aufgeführt.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=zYXr20aMowg]Everybody's Gone to the Rapture - Completionist - How to Trigger All of the Story (100%) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, 

ich habe mal eine saublöde Frage. Was war die Apokalypse. Warum sind alle weg. Irgendwie hab ich es nicht rausbekommen.

im Spoiler steht mehr 

Spoiler

Sie sagen ja andauernd das es in den Leitungen ist aber was. Dann können sie telefonieren obwohl jemand sagte das die Telefonleitungen gekappt worden sind. Dann steht das Gebiet unter Quarantäne. Soweit verstanden. 

Ich weiß auch das das Militär Bomben abgeworfen hat. Manche sieht man ja auch aber keine Krater.

anscheinend haben sie auch Gas benutzt, da die im Radio gesagt das ihre Lungen brennen. Und dann haben manche ja Nasenbluten.

 Nur was ist vorgefallen. Ich stehe da total auf dem schlauch

 

Ich hoffe jemand hat antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bayern4ever:

Hallo, 

ich habe mal eine saublöde Frage. Was war die Apokalypse. Warum sind alle weg. Irgendwie hab ich es nicht rausbekommen.

im Spoiler steht mehr 

  Inhalt unsichtbar machen

Sie sagen ja andauernd das es in den Leitungen ist aber was. Dann können sie telefonieren obwohl jemand sagte das die Telefonleitungen gekappt worden sind. Dann steht das Gebiet unter Quarantäne. Soweit verstanden. 

Ich weiß auch das das Militär Bomben abgeworfen hat. Manche sieht man ja auch aber keine Krater.

anscheinend haben sie auch Gas benutzt, da die im Radio gesagt das ihre Lungen brennen. Und dann haben manche ja Nasenbluten.

 Nur was ist vorgefallen. Ich stehe da total auf dem schlauch

 

Ich hoffe jemand hat antworten.

Spoiler

Kate und Stephen sind ja Wissenschaftler am Observatorium. Sie entdecken eine neue Lebensform, die sich als diese Energiekugeln manifestiert. Diese Lebensform infiziert erst Vögel und Tiere,danach Menschen. Ein Symptom der Infizierung ist Hirnblutung,darum haben alle Nasenbluten. Stephen bemerkt den Zusammenhang und warnt daraufhin die Umgebung. Daraufhin riegelt das Militär Shropshire ab. Die Lebensform hat aber gelernt sich über die Telefonleitung zu verbreiten. Als letzte Maßnahme versucht das Militär nervengas einzusetzen, was man ja an der Windmühle sieht. Das scheint aber nur lokal zu wirken weil sich die Lebensform  (anscheinend) weltweit ausbreitet und alle  Menschen infiziert hat.  Ganz am Ende  sieht man ja wie Kate mit der Lebensform kommuniziert und sagt dass das falsch ist. Sie bekommt die Antwort, dass ja nun alle  zusammen und glücklich sind und man rapture erreicht hat. Die Lebensform hat also alle Menschen in einen  Zustand oder Bewusstsein gebracht. Aber alle tot und das ist hat nach menschlichem empfinden die Apokalypse.

 

Hoffe das das bringt etwas Licht ins Dunkel 

Bearbeitet von WiP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb WiP:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Kate und Stephen sind ja Wissenschaftler am Observatorium. Sie entdecken eine neue Lebensform, die sich als diese Energiekugeln manifestiert. Diese Lebensform infiziert erst Vögel und Tiere,danach Menschen. Ein Symptom der Infizierung ist Hirnblutung,darum haben alle Nasenbluten. Stephen bemerkt den Zusammenhang und warnt daraufhin die Umgebung. Daraufhin riegelt das Militär Shropshire ab. Die Lebensform hat aber gelernt sich über die Telefonleitung zu verbreiten. Als letzte Maßnahme versucht das Militär nervengas einzusetzen, was man ja an der Windmühle sieht. Das scheint aber nur lokal zu wirken weil sich die Lebensform  (anscheinend) weltweit ausbreitet und alle  Menschen infiziert hat.  Ganz am Ende  sieht man ja wie Kate mit der Lebensform kommuniziert und sagt dass das falsch ist. Sie bekommt die Antwort, dass ja nun alle  zusammen und glücklich sind und man rapture erreicht hat. Die Lebensform hat also alle Menschen in einen  Zustand oder Bewusstsein gebracht. Aber alle tot und das ist hat nach menschlichem empfinden die Apokalypse.

 

Hoffe das das bringt etwas Licht ins Dunkel 

 

Ahhhhhhhhh ok verstehe. Ja das bringt Licht ins Dunkel.

ich habe es mir schon so ähnlich gedacht. 

Vielen Dank für deine Erklärung das rückt alles noch mal in ein anderes Licht.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfektionist-Trophäe

Nutze für diese Trophäe folgenden Guide:

 

In diesem fehlt aber gem. Roadmap bei Tipworth Forest ein Telefon/PC/TV und bei Appelton´s Farm ebenfalls ein Telefon/TV/PC.

Er schreibt zwar das er eins missed (in Little Tipworth) was aber nicht stimmen kann da er dort alle 11 endeckt). Ich vermute das er Tipworth Forest meint. Schaue mit die Stelle auf der Eisenbahnbrücke mal an. Unabhängig davon bleibt die Farm trotzdem noch übrig.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

 

Edit: Hat sich erledigt.

Bearbeitet von saeschmaen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine Frage. Auf manchen "Du bist hier" Karten sind immer mal wieder das Zeichen für den Schmetterlings-Effekt abgebildet. Sollen diese Punkte die Main-Events zeigen.

 

Und noch was.

Spoiler

Kann ich annehmen, dass man selbst das Wesen ist und die Welt erkundet, weil in der letzten Sequenz sieht man ja, wie ein Lichtwesen die letzte Aufnahme von Kate abspielt. 

 

Was ich nicht so ganz verstanden habe, ist der Grund des Handeln des Wesens.

Es hat versucht mit den Menschen zu kommunizieren und sie auf eine neue Ebene des Bewusstsein als eine zeitlose Form auf steigen zu lassen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Orage:

Mal eine Frage. Auf manchen "Du bist hier" Karten sind immer mal wieder das Zeichen für den Schmetterlings-Effekt abgebildet. Sollen diese Punkte die Main-Events zeigen.

 

Und noch was.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Kann ich annehmen, dass man selbst das Wesen ist und die Welt erkundet, weil in der letzten Sequenz sieht man ja, wie ein Lichtwesen die letzte Aufnahme von Kate abspielt. 

 

Was ich nicht so ganz verstanden habe, ist der Grund des Handeln des Wesens.

Es hat versucht mit den Menschen zu kommunizieren und sie auf eine neue Ebene des Bewusstsein als eine zeitlose Form auf steigen zu lassen? 

 

 

Zu 1. Ja

 

Zu 2.

 

Spoiler

Ja und Nein. Ich meine eher, dass der Protagonist Kate ist, die ja als längste überlebt hat und am Ende mit dem Wesen "verschmilzt".Es gibt verschiedenen Theorien warum sie das kann. Ich vermute aber auch, dass man Kate in irgendeiner Form spielt. 

 

Der Grund ist: es gibt keinen. Das Wesen ist weder gut noch böse, sondern verhält sich ganz natürlich. Der Kollege bei Kotaku hat nen ganz interessanten Artikel geschrieben, den ich auch nachvollziehen kann und der versucht, das zu erklären.

 

https://kotaku.com/what-the-heck-happened-in-everybody-s-gone-to-the-raptu-1724934829

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb WiP:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ja und Nein. Ich meine eher, dass der Protagonist Kate ist, die ja als längste überlebt hat und am Ende mit dem Wesen "verschmilzt".Es gibt verschiedenen Theorien warum sie das kann. Ich vermute aber auch, dass man Kate in irgendeiner Form spielt. 

 

Der Grund ist: es gibt keinen. Das Wesen ist weder gut noch böse, sondern verhält sich ganz natürlich. Der Kollege bei Kotaku hat nen ganz interessanten Artikel geschrieben, den ich auch nachvollziehen kann und der versucht, das zu erklären.

 

https://kotaku.com/what-the-heck-happened-in-everybody-s-gone-to-the-raptu-1724934829

 

 

Super, danke. Werde ich mir mal in Ruhe durch lesen.

 

Spoiler

Das mit Kate und dem Wesen wäre meine zweite Vermutung gewesen, da sie in einem der Radio`s gesagt hat, dass das Wesen in ihr sei und Versuchen würde mit ihr zu kommunizieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb tw0lee:

Ja, dieser Fehler ist bereits bekannt.

Workaround scheint zu sein, das Spiel zuerst auf die Wunschliste im Store zu setzen und dann in den Einkaufswagen zu packen.

So konnte ich es mir sichern und laden und andere auch! ;) 

Wie setzt man denn etwas auf die Wunschliste?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibts eigentlich keinen Video-Guide, in dem alle Sammel-Gegenstände auf einmal drin sind?
So muss man ja mehrere Videos parallel nebenher schauen was ich mir wieder recht nervig vorstelle.

 

Oder übersehe ich da etwas? Nachdem man da ja nur so langsam läuft, ist es doch wahrscheinlich auch blöd erst alle Radios, dann alle ... und alle ... abzulaufen oder? Schlauer wäre doch 1 Route, auf der direkt alles "aufgezeichnet" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb st-o-ck:

Wieso gibts eigentlich keinen Video-Guide, in dem alle Sammel-Gegenstände auf einmal drin sind?
So muss man ja mehrere Videos parallel nebenher schauen was ich mir wieder recht nervig vorstelle.

 

Oder übersehe ich da etwas? Nachdem man da ja nur so langsam läuft, ist es doch wahrscheinlich auch blöd erst alle Radios, dann alle ... und alle ... abzulaufen oder? Schlauer wäre doch 1 Route, auf der direkt alles "aufgezeichnet" ist.

so ein Video vermisse ich leider auch, wo direkt alles zu sehen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb ThiKool:

Mal ne frage: wie Speichert man da eigentlich?

 

hab gestern Ca 12 Radios gesammelt und aus gemacht.

 

heute bin ich wieder beim  stromhäuschen gestartet obwohl ich schon zwei Dörfer weiter war

 

Das Spiel speichert nach Auslösen bestimmter Ereignisse. Wenn man nur die Radios, Karten, Bücher usw sammelt, speichert das Spiel nie. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe.

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...