Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

11 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 8.53


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Eine 10+++

Die Liebe zum Detail, die versch. Waffen, Kampftechniken, Charaktere, Items.

Geschweige den DLC's machen dieses Game zu meinem Allzeit beliebtesten Game.

Ich habe alle Teile gezockt, und obwohl ich DS1 immernoch ein Tick besser finde, ist die Geschichte im zweiten Teil besser.

Auch versucht man immer bessere Items herzustellen.

Es ist eigentlich nie Fertig, es wird bei jedem NG+ immer schwerer.

Wenn man bedenkt:

Die Charakterenvielfalt / Nahkämpfer / Magier / Kleriker

Items und Verbesserungsgegenstände bis zum geht nicht mehr

Massenweise Waffen

Bekleidungen aller Art / Auch Sexy Tops :drool5:

Die Länge inkl. DLC's eines Spieldurchlaufs (Und nein keine Speedruns)

Die echten Suchtis die jeden Stein umkehren um ein Seltenes Item zu finden.

Dann die Coop oder PVP maschieneri die es einfacher oder spannender macht.

Da kriegt man für sein Geld eine gute Geschichte und ein herausforderndes Game.

Aber bekanntlich ist ja der Geschmack immer verschieden und das ist gut so.

Ich zocke es heute noch und biete meine Hilfe immernoch an. Aber am meisten freue ich mich auf den dritten Teil anfang 2016. Die vorfreude ist immernoch die schönste Freude :lol:

Mfg Jack

Edited by Eros

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hamma geil auf der ps3 hab ich es erlischt gesagt nicht gemocht kann sein weil die Grafik total kake war weiß nicht. Auf der 4 aber suchte ich es im Moment ohne ende und ich kann bald sagen das ich alle souls teile ( auch bloodborne) platiniert habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie die Vorgänger einfach nur ein richtig gutes game deswegen 10 ^^

nur fand ich es diesmal seltsam das sie die dlc´s mit in die trophähen eingebunden haben dennoch :2thumbsup:

bin gespannt ebenfalls gespannt was der letzte Teil bringt.

Edited by Brandy

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sehr gut - die 8 passt.

 

Technisch sieht man dem Spiel deutliche Altersschwächen an, viele technische Dinge die in BB und DS 3 behoben sind. Das farmen von 30 Sonnenlichtmedaillen / Glockenverteidigungen ist zwar recht unschön aber hey immerhin ist es offline machbar. Ich würde sogar soweit gehen, dass beides offline schneller für mich ablief als wenn ich es online gemacht hätte, aber unschön fand ich diese Art der farmerei dennoch. Mittlerweile ist die Online-Spielerbasis verständlicherweise recht klein (bei der Verlorenen Sünderin habe ich meine dritte Beschwörung eingesetzt, die vierte und letzte beim Burnt Ivory King ganz am Ende des ersten Spieldurchlaufs). wenn man sich nebenbei einen Film anschauen kann ist das noch recht erträglich. Die Nummer mit der Windmühle+Fackel in der Irdenspitze fand ich ausserdem noch extra dreist :S.

 

Positiv fand ich den Umfang des Spiels, die Vielzahl an Waffen/Zaubern, die (im Vergleich zu den Vorgängern) aufgeräumteren Menüs, das Weltendesign ja dass es hinter jeder Ecke etwas zu entdecken gibt und das es quasi keine verpassbaren Trophäen gibt und nicht allzu gezwungen ist mit Guide zu spielen xD.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Klare 8/10 denn das Spiel macht insgesamt sehr viel Spaß, nur die Umstellung von Bloodborne auf Dark Souls 2 hat ein wenig gedauert. Und die DLC's sind auch insgesamt besser als das Hauptspiel da die Bosse,Orte usw. einfach abwechslungsreicher sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

10/10 

War auf der 3er schon spitze und auf der 4er sogar noch was besser, denn ich kannte keinen der DLC's,  jedoch empfand ich es um einiges leichter als damals auf der ps3.

Der Dark lurker wurde First try gekillt,  die einzigen Probleme hatte ich beim uralten Drachen,  danke an omega _ Killer für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe. 

Und die 2 Tiger im letzten dlc, danke an die npc's. 

Aber es hat mal wieder einfach nur Laune gemacht. 

 

Kurz gesagt,  GELOBT SEI DIE SONNE!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

8/10

 

Sehr gutes Spiel, was jedoch nicht Dark Souls 1 rankommt. Bloodborne finde ich auch noch ein Stück besser.

Dennoch wird es nie langweilig und die Sogwirkung der Welt funktioniert auch hier wieder. Es ist auch immer wieder befriedigend, wenn man wieder ein Stück weiter kommt.

 

Klasse spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Eine 9.

Meiner Meinung nach der beste Dark Souls-Teil. Hier hatte ich richtig Lust drauf die Welt zu erkunden, da es interessante Orte, vielfältige Gegner inklusive epischer Bosse, NPCs und Geheimnisse zu entdecken gab. Im Gegensatz zu den anderen Souls-Spielen wurden den NPCs hier außerdem sehr gute HIntergrundgeschichten verpasst. Sie hätten für meinen Geschmack nur etwas mehr Dialoge (na ja, oder eher Monologe :D) einfügen können.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 9/10.

Persönlich mein Lieblingsteil der Dark Souls Reihe. Die Level sind sehr schön, vor allem Majula, es macht richtig Spaß alles zu erforschen und zu schauen wohin das Spiel einen als nächstes führt.

Die Atmosphäre ist wirklich einzigartig in DS2. Schwer zu beschreiben, aber es hat etwas beruhigendes, friedliches; als würde man an einen magischen Platz aus der Kindheit noch einmal, in hohem Alter, zurückkehren. Ich habe mich manchmal echt dabei erwischt, wie ich einfach zehn Minuten in Majula stand und aufs Meer starrte.

Spielerisch wirkte es anfangs noch etwas hölzern, aber die Möglichkeiten der unterschiedlichen Builds die später zugänglich werden lassen nie langeweile aufkommen (Power-Stancing dual Greatsword+10 im Vengarl Set mit schneller Rolle....einfach legendär).

Auch hat mich DS2 zum ersten Mal in der DS Reihe für das PvP begeistern können, Covenant Duelle oder Arena Matches haben riesig Spaß gemacht.

Aber auch negatives gibt es zu berichten. Einige Bosse wirken etwas einfallslos und Gank Bosse wie Royal Rat Authority oder die Gargoyles hätten nicht sein müssen. Auch die Zerfallsrate der Waffen ist, vor allem am Anfang, überflüssig und der Demon´s Souls Rückgriff auf den HP-Verlust beim Tod hätte auch nciht sein müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe bis auf demon souls alle souls spiele gespielt auch Konsorten wie Nioh oder the surge. Ich bin mit dem Genre durchaus vertraut.

der zweite Teil hatte mir immer gefehlt. Und ich habe immer gelesen, dass es der schlechteste souls Teil ist.

so habe ich es immer vor mir hingeschoben.

jetzt habe ich es durch und muss sagen. Es mag stimmen, dass es von den 3 Dark souls das schlechteste ist, aber das auf immens hohem Niveau.

ich hatte wie bei den anderen teilen echt viel Spaß. Die Bosse sind tatsächlich viele ritterähnliche Bosse. Und das lebeldesign kann nach dem fast perfekten Erstling nur verlieren.

aber meckern kann man eig zu keiner Zeit, zumal die dlc vom Design wieder auf Teil 1 Niveau sind.

ob es schwerer ist oder leichter vermag ich nicht zu beurteilen, da ich schon diverse Spiele dieser Art gespielt habe und deswegen empfand ich es als eher leicht als schwer bis auf wenige Ausnahmen.

es läuft auf 60fps und lief durchweg flüssig und gut.

es ist deutlich länger und gefühlt mit Abstand der längste Teil.

ich habe zu unrecht so lange gewartet, da es insgesamt wenn überhaupt nicht viel schlechter ist als die anderen.

ein grandioses Spiel das ich gerne früher gespielt hätte, da es online so gut wie tot ist, und man wenn, nur npc beschwören kann.

Insgesamt war einmal ein menschliches Zeichen beim rauchritter. Auch meine Rufzeichen wurden nicht erhört.

ich gebe eine wundervolle 9.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja was soll man groß dazu sagen... es ist Dark Souls II! :D

Ein Spiel, welches dich einfach in seine Welt reinwirft: Ohne Hilfe oder Anweisung!

Man ist gezwungen sich selber zurechtzufinden. Aber genau das macht das Game so spannend. Wenn man einen Boss besiegt hat, dann fühlt man sich wie der Obergockel B|

Das Gameplay und das Kampfsystem ist nicht jedermanns Sache. Die meisten werden ihre Zähne an den Bossen ausbeißen ;)

Dennoch liebe ich solche Herausforderungen, da dein Können gefragt ist.

Wenn du ein absoluter Oberpro bist, dann könntest du sogar ohne Rüstung und Leveln dieses Game meIstern xD Hier ist dein Skill gefragt!

 

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und deshalb bewerte ich mit einer 10/10!

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...