Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

262 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.63


Recommended Posts

Eine "7" von mir.

Bis einschließlich Episode 4 eine solide, gut erzählte Geschichten, wenn auch ohne viel "Neues" oder wirklich Überraschendes.

 

Episode 5 hat die Wertung dann bei mir um 1-2 Punkte runtergezogen. Dieses Aneinanderreihen von alternativen Realitäten fand ich eher nervig und langweilig, da ging mir dann eine richtige Handlung mit Spannungsbogen verloren ("So, dass ändere ich noch schnell in der Vergangenheit und dann ist aber wirklich alles in Ordnung"). Bei Episode 1-4 wollte ich wissen, wie es weitergeht, bei Episode 5 habe ich das Ende herbeigesehnt.

 

Gut gefallen haben mir die Trophäen. Die Sammelobjekte waren allergrößtenteils beim aufmerksamen Erkunden oder mit den In-Game-Hilfestellungen auffindbar. Fand ich gut, da es mich immer stört wenn ich zwischen Spiel und Sammelguide hin- und her switchen muss. Nur in der zweiten Hälfte von Episode 5 habe ich das meiste mit Guide gemacht, da ich keine Lust hatte, den Alptraum nochmal zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

gebe hier eine 10! ein wirklich sehr schönes spiel. die möglichkeit mit den zeitreisen ist zudem ein sehr interessantes feature mit welchem man auch viel rumspielen kann um so noch andere möglichkeiten zu entdecken. ausserdem fand ich die characktere interessant und die hauptcharacktere waren mir sehr sympathisch. auch der soundtrack hat mir sehr sehr gut gefallen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 !!

 

Für mich eines der besten Spiele seit langem.

Die Geschichte rund um Max fesselt und überrascht einen immer wieder aufs Neue und schafft es auch prima nicht in Langeweile abzudriften.

Was ich auch total erfrischend fand, war die Tatsache, dass es keinerlei Bugs, Abstürze etc. gab, was ja heutzutage kaum mehr vorkommt. Keinerlei stupide Szenen bei denen man sich fragt was sich die Entwickler dabei dachten, einfach nur das Spiel genießen. Top !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

Ein Spiel das jeder begeisterte Zocker gespielt haben sollten. 

Es ist spannend bis zum Schluss, und regt über viele Themen zum nachdenken an.

Es ist zwar eher ein spielbarer Film, weil ausser Gespräche führen, Fotos machen und kleinere Rätsel macht man nicht viel, wird aber trotzdem richtig gut unterhalten, bei mir kam zu keiner Zeit Langweile auf.

Kritikpunkte sind, wie schon von vielen anderen berichtet die schwächere 5. Episode im Vergleich zu den anderen 4, und das nach 2x durchspielen theoretisch die Luft raus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es heute durch und war erst total begeistert - mache final aber doch einige Schwachpunkte aus die das ganze etwas getrübt haben:

 

  • extrem viele und auch lange Dialoge // deutlich mehr als z.B. bei Walking Dead - einige Male eher Film als Spiel
  • technische Schwächen, ich hatte einen Bug im Diner und musste es dreimal spielen, zudem 4 Konsolen Abstürze & Freezes, zum Glück ohne Probleme beim Spielstand
  • die "Entscheidungsmöglichkeiten" beim Dialog führen einige Male doch aufs gleiche heraus
  • gegen Ende dann auch schwächer, bisschen viel Zeitsprünge + abgefahrenes, teils nervendes Spieldesign in Eps. 5

Gut hingegen:

  • Grafik (-stil) hat mir gefallen
  • interessante Charaktere - besonders das man mal als "Mädchen" spielt fand ich hier gut umgesetzt
  • Trophys stören zum Glück den Spielfluss nicht
  • Für den Storepreis von 4.99 € als Angebot (da bin ich wieder zur PS3 zurück) hatte ich lange und gute Unterhaltung
  • tolle Musik
  • enspanntes Spiel (bis auf Epis.5)

Ich werte mal mit 7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte mit einer 8. Ein sehr ruhiges und emotionales Spiel mit einem überragendem Soundtrack und stark ausgereiften Charakteren. Die Story wirkte mir an manchen Stellen leider zu konstruiert und die letzte Episode fand ich insgesamt ziemlich abstrakt, sonst wäre auch eine höhere Bewertung drin gewesen. Aber insgesamt auf jeden Fall spielenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...