Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

64 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 5.55


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Habe mit einer 6 gewertet.

Der Humor ist super, hier habe ich aber auch nichts anderes von Tim Schäfer bzw Double Fine erwartet. Die Grafik ist eher geht so, tut dem Spielspaß jedoch keinen Abbruch.

Trophäen sind easy machbar, aber es gibt ein paar Sachen die mich dennoch störten.

"Tanksteuerung" zwingend notwendig, wenn man die Platin haben will. Diese Steuerung ist äußert gewöhnungsbedürftig und passt nicht zum Genre.

Gelegentliche Glitches, heißt, man bleibt einfach irgendwo hängen und muss das Spiel neu laden.

Kapitel sind nicht einzeln anwählbar, was ich leider sehr schade fand.

Dennoch ein witziges und unterhaltsames Click and Point Adventure.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich habe zwischen 4 und 5 überlegt, mich dann aber aufgrund der wirklich wirklich schlimmen steuerung für die schlechte note entschieden. wie mein vorredner schon schrieb ist der humor klasse und auch das positivste am spiel.

die grafik ist wirklich nicht so tolle, was aber für mich jetzt kein grund für die bewertung ist. das gameplay war für mich hier ausschlaggebend und muss ehrlich sagen, dass ich mich nur noch der vollständigkeithalber durch das spiel quäle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich muss meinen Vorrednern völlig widersprechen!

Ich hatte bis Dato eigentlich noch nie so ein Adventure gespielt und um ganz ehrlich zu sein, hab ich mir das Spiel primär wegen der kurzen Platin geholt.

Ich hatte sogar eine Komplettlösung nebenbei, um Frust zu vermeiden.... Doch dann, spätestens im zweiten Jahr konnte ich nicht mehr aufhören.

Ich liebte alles an diesem Spiel! Die Charaktere, das unverbrauchte Setting, die genialen Dialoge.

Ich muss echt sagen so interessante als auch humorvolle Charaktere gibts es leider in kaum einem Videospiel mehr heutzutage.

Ich fand Grim Fandango genial, denke heute noch an die einzigartige Spielwelt zurück und vergebe 9 Punkte.

Ich gehe jetzt ins Bett

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ghost Team, meine Bewertung bezieht sich wie schon geschrieben vor allem auf die Spielbarkeit. Ginge es um die Figuren oder den Humor wäre es sicher eine acht. Auch die Rätsel sind extrem funny aber ich hab mir einen zurecht gefrustet bei der üblen Lenkung.

Mag aber auch sein, dass es auf Vita schlimmer ist als auf PS4. Das weiß ich net, da ich das nur auf der Vita gespielt habe.

Grüße, Nate.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich liebe Grim Fandango, ich habe es schon früher in der Erstversion gespielt, und habe mich tierisch auf diese neue Version gefreut. Spielerisch hat sich im direkten Vergleich eigentlich fast nichts geändert. Optisch wurden die Charaktere und deren Belichtung modernisiert, was auch gut aussieht - das war es dann aber auch schon. Ein Upgrade der Hintergründe hätte ich mir schon sehr gewünscht. Schade. Manche Rätsel sind zugegeben aber etwas tricky.

Dennoch ist und bleibt Grim Fandango eines der besten Adventures, die ich je gespielt habe - und auch die Tanksteuerung, die alle so schlimm finden, find ich nicht so gravierend... Es ist ungewohnt, wenn man Point-and-Click-Adventures gewohnt ist, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht...

Für mich klar eine 9/10...

"Zu Ehren des Tod, ein weiteres Brot!"

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

3 - geht so.

Ich persönlich war mit fortlaufendem Spiel immer weniger begeistert. Wenn ich hier lese wie viele Leute über Glitches und Bugs klagen ist es vielleicht im ersten Moment schön zu sehen, dass man selbst mit dem Leiden nicht ganz alleine ist. Zeigt aber eben auch, dass hier Datenmüll vorliegt wenn anscheinend niemand reibungsfrei durch das eigentlich recht kurze Spiel kommt.

Der Humor ist in Ordnung. Ich kann allerdings keine deutsche Sprachausgabe empfehlen, ohne hier einbüsen in Kauf nehmen zu müssen. Einige Spielstellen sind tatsächlich etwas knackig bzw. ist auf den ersten Blick nicht ganz ersichtlich was an einer gewissen Stelle das Vorranschreiten der Geschichte fördern soll. Hier ist viel Herumprobieren gefragt und teilweise hoffen aufs Beste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich kann nicht mehr als 3 Punkte vergeben, zu schwerwiegend sind die Kritikpunkte: Furchtbare Steuerung, vor allem in Paarung damit ungünstige Bildschirmübergänge, zu allem Überfluß muß man häufig pixelgenau positioniert sein, um eine bestimmte Aktion ausführen zu können und nicht selten war das Bild so weit herausgezoomt, daß nicht erkennbar war, in welche Richtung meine Spielfigur überhaupt gedreht war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Diesmal war die Entscheidung wirklich schwer. Meine möglichen Bewertungen schwankten von 1 bis 7. 1 weil die Steuerung eine Katastrophe ist und ich ohne Guide in gewisse Gebiete gar nicht gekommen wäre, weil der Zugang nur über einen nicht offensichtlichen Punkt möglich ist (Beispiel, die Sequenz, wo man kurz vorm Ende die überdimensionale Leuchtfigur abreißen muss). Die Grafik ist aufgrund der etlichen Jahre, die das Spiel auf dem Buckel hat, natürlich auch nicht mehr zeitgemäß. Andererseits sind die Story und der Humor wirklich gut. Schließlich habe ich mich für den goldenen Mittelweg entschieden und mit einer 4 gewertet.

LG

Glupi

Edited by glupi74

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Grim Fandingsbums bekommt ne 2.

Warum? Benutzer Koitsu hat eigentlich alles gesagt, ich ergaenze nur noch um den nicht auffindbaren Humor und die gaehnende Langeweile bereits nach den ersten 5 Minuten.

Gerade weil ich mit Monkey Island und Day of the Dentacle (absolut tolle und witzige Spiele) aufgwachsen bin war GF einfach nuer oede.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir ne 3.

Pro:

Der Humor bei den Dialogen.

Rauchende und saufende Skelette.

Kontra:

Zu viele/lange Dialoge.

Die Tanksteuerung.

Keine Kapitelwahl.

Teilweise Nötigung zur Guidenutzung wenn man kein zweites Mal spielen möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Story war ganz ok. Das wars aber dann auch schon.

- Grottige Steuerung,

- Grafik, naja wem es gefällt. Ich konnte mich nur schwer daran gewöhnen,

- Nervig - Verpassbare - Trophäen,

- Übelst lange Ladezeiten beim Speichern,

Ich gebe dem Spiel eine 3.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

von mir 7, war eins meiner lieblingsspiele, wird auch immer so bleiben, ich liebe den Humor, Steuerung ist wirklich kacke

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

6/10

Kontra:

- Miserable Steuerung.

- Keine Kapitelauswahl und kein automatisches Speichern.

- Die Story ist am Anfang total langweilig... Stellenweise zieht es sich einfach nur in die Länge.:emot-what:

Pro:

- Grafik, PS1 Nostalgie pur!:smile: Erinnert an Resident Evil, Final Fantasy, etc.:biggrin5:

- Die Charaktere haben mir gefallen. Man selbst als rauchendes, cooles Skelett und der beste Freund ein Dämon, der nur Autos im Kopf hat, fand ich cool.:smile:

- Humor war stellenweise doch nicht so schlecht.

- Gegen Jahr 3 wird die Story dann doch interessanter, da zieht es sich dann auch nicht mehr so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Manche Dialoge sind ganz witzig. Story nichts Besonderes, aber ganz nett gemacht...

Die Steuerung aber dermaßen grottig... Und die Spielmechanik... Ne... War nicht so pralle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Klasse Spiel vorher nie mit Grim Fandango in Berührung gekommen. Humor und Dialoge sind top. Die Tanksteuerung ist nervig aber es ist ja nicht zwingend notwendig diese zu benutzen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

4 - Das Spiel ist Super aber die Tanksteuerung machte es mir zur Hölle!

Besonders wenn man grad irgendwo reingegangen ist und nach dem laden wieder rausgeht, extremstens nervig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...