Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

133 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 6.34


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich war von dem Spiel ja eigentlich sehr angetan, so wie von den anderen TTG Sachen auch, aber was mir jetzt in Episode 6 widerfahren ist trübt meinen Eindruck doch sehr. Mir war zwar vorher klar daß ich hierbei nur eine vorgefertigte Story spiele aber wie das ganze beendet wird gefällt mir so garnicht.

Spielerisch hat sich da freilich nichts geändert, aber durch dieses Ende gibt's halt nur eine 7.

Edited by sufferbrother

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 5, vermutlich wäre es ohne den offensichtlichen GoT-Bonus deutlich weniger geworden. Technisch wie vom Entwickler gewohnt eine Frechheit, die Geschichte häufig nicht allzu interessant und nicht selten wirken die Ereignisse konstruiert und die Entscheidungsmöglichkeiten nicht ausreichend. Schade, da hätte man mehr draus machen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich schwanke zwischen 5 und 6.

Das liegt einerseits daran, dass ich von der Story phasenweise wirklich gelangweilt war und der Spannungsfaden zu oft gerissen ist und zum anderen aber auch daran, dass die Spiele von TTG immer mehr abflachen und meine Entscheidungen immer belangloser werden.

Zwar scheint man hier und da eine wichtige Entscheidung treffen zu dürfen, aber es bleibt dann doch irgendwie Augenwischerei.

Dann das Pendeln zwischen den Charakteren, bzw zwischen den Schauplätzen. Das ist in den Filmen sicherlich auch der Fall, aber hier im Spiel ist es entweder übertrieben worden, oder einfach unglücklich umgesetzt worden, denn mich störte es oft, dass gerade jetzt der Wechsel stattfand, bzw das am aktuellen Ort alles vorbei war, obwohl man mehr erwartet hatte.

Letzendlich dann das ganze Release-Drama, was ich so sehr brauche wie einen Kropf.

Ne, es pendelt sich auf 5 ein, also durchschnittlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also für mich ist es ne 10.

Wurde selten so von der Story eines Spiels mitgezogen.

Die Handlung ist tragisch (vorallem wenn man krampfhaft versucht das Haus Forrester zu verteidigen).

Ich werde es wieder und wieder spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem Spiel eine 5 - für mich bisher das schwächste Telltale-Spiel.

Das Game of Thrones (GoT)-Setting ist ganz nett, aber ich denke, das Spiel

wäre ohne den Namen GoT durchgefallen.

Die Grafik liegt mir absolut nicht, finde sie recht lieblos im Vergleich zu Titeln

wie The Wolf Among Us oder Tales From The Borderlands.

Stellenweise ist das Bild dann eingefroren (keine Ahnung, ob etwas nachgeladen

werden musste) und ich dachte teilweise schon, dass die PS4 abgestürzt sei.

Der Wechsel durch die Personen fand ich auch nicht so toll. Funktioniert in

der TV-Serie recht gut - hier meiner Meinung nach aber nicht.

Die Charaktere haben mich nicht in ihren Bann gezogen wie seinerzeit

Lee und Clementine in Walking Dead.

Es scheint fast so, als hätten die Jungs und Mädels von Telltale mit jeder Episode

die Lust an diesem Titel mehr und mehr verloren.

Die Peinlichkeiten mit den Release-Daten erwähne ich mal nicht. ;)

Kurzum: ich war doch recht froh, als das Spiel endlich fertig war Platin verbucht wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Durchgespielt - Platin - Deinstalliert.

Ziemlich schwach, TellTale! Musste ich bei Tales from the Borderlands noch gut lachen gab es bei GoT nur ein Ziel - nicht einzuschlafen bevor die jeweils mit riesigen Zeitabständen veröffentlichte Episode zu Ende gespielt war.

Nur durch den Titel-Bonus eine 4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 6. Aber Nur wegen dem GoT Bonus. Die Ladezeiten sind ne Frechheit und wie oft das Bild freezt und der Ton weiterläuft ,gerade beim letzten Teil als z.b.: bei nem quicktime event das spiel stockt und folglich sekunden später der Bildschirmtod angezeigt wird usw. Total sinlos auch die paar Sachen die man einsammel kann, davon gibt es nicht gerade viele und nicht mal die hälfte davon wird noch mal irgendwie benötigt.Story teilweise derbe langweilig bzw lieblos abgekürzt.

Ich empfehle für alle GoT Fans das erste GoT spiel für die Ps3. Das ist zwar von der Grafik nicht das Beste aber ein super RPG mit spannender Story und das Throphaen erspielen macht auch mehr Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

8 - sehr gut

Ich fand Telltales GoT durchweg gelungen. Die Story hat mich von Episode eins an gefesselt, auch wenn ich beim Ende ein wenig zwiegespalten bin. Das Einbinden einiger TV Charaktere samt Original Synchronstimme trägt enorm zur Atmosphäre bei und hat mich als riesen Got Fan sehr gefreut. Technisch hat es zwar leider ab und zu wieder die typischen Telltale Krankenheiten, aber so schlimm wie früher auf der PS3 war es bei weitem nicht.

Edited by syler2k

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Puh, ich kann es nicht fassen, ich habe eine 5 gegeben,...

Und das vollkommen zurecht!

Das Spiel wird dem großen Namen einfach nicht gerecht,...

Telltale schafft hier den schmalen GoT-Grad zwischen Tod und Hoffnung nicht!

Das Ende soll wie in Game of Thrones üblich, einen hoffnungsvollen neustart zeigen... Was aber nicht so gelang.

Spielerisch mache ich Telltale keine Vorwürfe, ich mag ihre Art von Spielsystem eig., aber in diesem Fall hat es einfach nicht gepasst. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 7 für Telltales Game of Thrones. Dabei muss ich sagen das mir The Walkind Dead Season 1; The Wolf among us und unerwarteter Weise auch Tales from the boarderlands insgesamt besser gefallen haben; und das obwohl ich ein großer Fan der Bücher und der Serie von GoT bin. Trotzdem bin ich gespannt wie es in Season 2 weitergehen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es hier eine 8. Es wär eine Neun oder gar eine Zehn geworden, wenn nicht Firmenpolitisch hier eine Disc Version geliefert wird, die nur 5 Episoden enthält und die Sechste nicht direkt sondern nur zum downloaden drauf gewesen wär. Und dieses downloaden wird einem auch nicht erklärt, daher weiß man nicht ob es an der Version liegt warum man es nicht laden kann oder weil es einfach nicht im Shop ausgepriesen wird.

Ansonsten ist es rundum gelungen und da ich die Serie für mich sehr gern schaue und es für mich, wenn die Titelmelodie läuft, immer so ist als würde ich nach Hause kommen, empfinde ich es als unfassbar guten Zeitvertreib zwischen der vierten und fünften Staffel in Disc-Form. Herrlich.

Es muss einem wie auch bei den animierten Serien zu Star Wars klar sein, dass hier zwar Charaktere aus der Serie Gastauftritte haben, man aber dadurch nie große Einschnitte in deren Leben machen kann oder es beenden kann.

General Grievous kann einfach mal nicht sterben, da die animierte Serie zwischen Episode 2 und 3 spielt und so verhält es sich hier auch. Stirbt ein großer Charakter aus der Serie im Spiel, würde sich jeder bei der Serie fragen, wo er denn geblieben ist und umgekehrt. Hat man das verinnerlicht wird einem auch klar warum nur Figuren schlechtes widerfährt, die einem durch das Spiel erst näher gebracht werden und so kann man es einfach sehr gut genießen. Gefällt mir sehr und ich will gern auch mehr davon, auch wenn es so wie ich es gespielt habe nicht mehr viel zu retten gibt.

Und wenn eine Discversion auch eine Discversion komplett ist. Einmal kann man bei mir gern einen Fehler machen, aber nach zweimal bin ich bereit mit etwas zu brechen.

Edited by aNgRysHeEp

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gebe ne 9, mit eins der besten TT-Spiele...

Wie man hier ne 5 oder 6 geben kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht, aber so ist das hier halt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ne 4, hatte teilweise echt keine lust mehr das weiter zu zocken. Bei Borderlands wird man wenigstens zum lachen gebracht

ps: finger weg von der ps3 fassung. Episode 6 ist darauf fast unspielbar. 3 freezes und jede menge hänger und die syncro war zum schluss nicht mehr vorhanden.

Edited by underground9889

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gespielt habe ich sowohl die PS3 als auch die PS4 Version. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, das liegt nicht daran, dass ich zwei schnelle leichte Platin haben wollte, sondern mich mit den technischen Unterschieden beschäftigen wollte. Und da Telltale-Spiele recht billig sind und ich bei den beiden 2015er-Titel auch mit dem Glück der Telltale-Rabatte bewehrt wurde, und Telltale ein Entwicklerstudio ist, der es technisch gerne ein kleines bisschen sehr verhunzt, bietet sich dies hierfür perfekt an.

Die Story ist ein zweischneidiges Schwert. Während der Anfang der Story richtig gut gemacht ist, und auch nicht zu sehr verwirrend für jemanden, der Game of Thrones nicht kennt, kann ich spoilerfrei sagen, dass die meisten Entscheidungen (zumindest in den ersten 4 Episoden) kaum Einfluss auf die Story nehmen. So kommt es, dass sich eine einzige Handlung aufbaut, welche in der fünften Episode explodiert, um dieses einstündige Irgendetwas noch in irgendeiner Art und Weise gut aussehen zu lassen.

Aber gut, Story ist nicht schlecht, hatte einige wirklich starke Momente. Nur merkte man dann gegen Ende doch deutlich, dass den Jungs von Telltale irgendwie die Ideen ausgegangen sind.

Die Synchro ist, wie in allen anderen Telltale-Spielen, top.

Die technische Seite ist der schlechteste Teil des Spiels, was für Telltale auch nichts Neues ist. Aber während alle anderen Spiele im Comic-Style gemacht sind, setzt dieses Spiel eher auf realistische Grafik. Und das einzige, was ich dazu sagen kann, ist: "Bitte, lasst das bleiben." Während sie auf PS4 schrecklich aussieht, ist sie auf der PS3 komplett kaputt.

Wie sehen die Blätter eines Baumes in einem The Walking Dead auf der PS3 von 2012 aus? Ganz normale 2D-Blätter? Richtig. Und wie sehen die von Game of Thrones auf der PS3 im Jahre 2014/15 aus? Wie eine schwarze Fläche, die man nicht mal annähernd als Blätter identifizieren würde, würde da nicht ein dunkelbrauner Zylinder davor stehen. Texturen gibt es zum Teil gar nicht, Kantenflimmern, das nur von The Amazing Spiderman 2 getoppt wird, Gesichter lösen sich während den Zwischensequenzen auf. Ja, die Grafik auf den Last-Gen-Konsolen hat eine wirklich hohe Anforderung, oder? Diese Meinung hat zumindest meine PS3. Ladezeiten dauern nämlich bis zu 2 1/2 Minuten. 2 1/2 Minuten, nur um eine Grafik vorgesetzt zu bekommen, die man mit Superman 64 vergleichen kann.

Auf der PS4 ist das Kantenflimmern minimiert, das Auflösen der Gesichter gibt es nicht, Texturen existieren wenigstens, und auf dieser Konsole dauern die Ladezeiten wenn es gut geht 10 Sekunden.

Getoppt wird die schlechte Technik der PS3 durch die sechste Episode, welche der Unspielbarkeit naht. Angefangen mit einem Bug, bei dem die Credits am Beginn der Episode nicht verschwanden, gesellten sich bei dem Kampf um

Haus Forrester

nicht nur die Whitehills, sondern auch Soundaussetzer, urplötzliches Hängenbleiben während den Zwischensequenzen, für teilweise eine Viertel Minute, und das ununterbrochen, und eine derartige Nervosität der Charaktere, sodass sie sich stets selber unterbrechen.

Auf der PS4-Version gab es diese Probleme nicht mal ansatzweise. Und das liegt nicht daran, dass meine PS3 mit 3 1/2 Jahren allmählich alt wird. Die fünfte Episode von Tales from the Borderlands habe ich nach dieser Episode gespielt, und sie funktionierte perfekt. Was zur Hölle ist hier passiert? Ich meine die anderen Telltale-Spiele auf der PS3 funktionierten bei weitem besser. Wenn ich mir überlege, dass Grafikbomben wie Uncharted 3, oder Beyond Two Souls (um auch ein Spiel im selben Genre zu nennen) nahezu komplett fehlerfrei funktionieren, ist das einfach unverzeihlich. Episode 1 bis 5 funktionierten auch so, wie ich es mir bei einem Telltale-Spiel der letzten Generation vorstelle.

Und abgeschlossen wird das Spiel mit einem Ende, welches viel zu plötzlich kommt, und absolut unbefriedigend ist.

Somit komme ich bei der PS4 auf eine Wertung von 6,5 - was aufgerundet eine 7 ergibt, und bei der PS3 auf eine 3.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

für mich eine klare 10 , grund bin großer fan der serie , und wa total überzeugt vom spiel , zwar wa episode 5 sehr kurz aber trotzdem hat es spass gemacht , und wenn man auf beide systeme spielt kann man auch viele verschiedene endscheidungen treffen , wo man letzt endes sehr erstaunt sein kann ;) , wirde mich freun wenns weiter gehn tut will ja wissen was mit asher passiert :)

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...