Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 6.31


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Wenn man Fan von Worms ist, macht einem das Spiel wirklich spaß auch der Online Modus und die Clans sind cool. Sodass man nicht nur gegen die CPU spielen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Umfangreiche (Dauer) Statistiken würden dem Spiel unter Kumpels noch mehr reiz bieten. Die vermisse ich immer noch, aber egal, bei diesem Spiel sind sie sowieso nicht zu lesen ohne das man seine Augen gefährdet! Nach dem Spiel werden ja welche angezeigt. Da müssen viele Schriftprogrammierer wohl immer noch die PS4 lernen, oder aber es wird zum Standard, weil 60 Zöller und Jugendliche Adleraugen inzwischen vorausgesetzt werden...!? :emot-what:

Zum Spiel selber kann ich mich nur begeistert äußern. Alle wichtigen Waffen von früher sowie tolle neue (auch unnütze/blöde, die man aber frei konfigurieren/ausstellen kann) an Board und es wird -wie in Evolution- die Physik mit eingebunden.

Die Maps sind sehr sehr groß (Endlich!) und man kann (auch Endlich!!) wieder mit 8 Würmern spielen! Tolle Farben und eine einwandfreie Kollosionsabfrage runden das Erlebnis ab.

Kritikpunkte sind: Der Editor ist eine Frechheit und nicht zu gebrauchen (eigene Bilder einfügen und bearbeiten hätte schon gereicht (man kann die eigenen Levels eh nur privat spielen) und die vorhandenen Themen ähneln sich und bieten nix spektakuläres. Ein Städte/Gebäude Thema wäre super gewesen, aber vielleicht wirds noch nachgereicht.

Die Programmierer haben hier ein Weltklasse-Gameplay geschaffen welches (teilweise) mit Amateur-Optionen ausgestattet wurde.

Eine 8 hat es sich in jedem Fall verdient.

(Tante Edit: Sehe jetzt gerade, weil ich immer unbeeinflusst benote, das alle vor mir die gleiche Note gaben. freut mich!)

Edited by Dittschman

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Worms Battlegrounds lässt mich mit sehr sehr gemischten Gefühlen zurück. Einerseits habe ich die noch immer tollen und lustigen Gefechte, die die Serie ausmachen, andererseits diese völlig langweilige Kampagne und die noch langweiligeren Worms Ops.

Das Prinzip, das ich seit Worms 2 kenne funktioniert noch immer. Die Waffen sind lustig. Das Spiel macht mit !menschlichen! Mitspielern ziemlich viel Spaß. Bedauerlich nur, dass die Server mal so richtig fürn Hugo sind. Bei den Battlegrounds Matches kann man mal locker davon ausgehen, dass 3/4 der Spiele gar nicht gewertet werden. Die Grundeinstellungen scheinen auch nicht veränderbar zu sein. Hab mehrmals versucht hier auf 8 Spieler zu stellen, oder ein anderes Waffenset zu wählen. Hat nie funktioniert. Ebenso konnte ich auch nicht erkennen, was man davon hat, wenn man jetzt mit einem Clan aufsteigt. Das Feature ist für mich nutzlos. Wenn man also mit Freunden spielen möchte, dann lieber PSN verwenden. Da kann man Waffen, Map und Würmeranzahl einstellen. 

Ebenso nutzlos fand ich die Kampagne. Das erste richtige Wormslevel wo man mal mit seinem Team gegen ein anderes Team ein Gefecht führt taucht im letzten 1/5 des Spiels auf. Und macht 4 von 25 Level aus. Der Rest war mehr Jump 'n' Run (à la Little Big Planet nur in langsam und ungenau) oder Rätsellevel. Diese fühlten sich aber allesamt wie Tutorials an. Die Waffen waren meist sehr sehr eingeschränkt und gingen selten über mehr als die Powerfaust hinaus. Das selbe gilt für die Worms Ops. Leute! Wenn ich Worms spiele, dann will ich Würmer mit der Heiligen Granate oder der Alten Frau ins Jenseits pusten und nicht minutenlang mit Ninja Seil und Teleport Gun durch die Levels hüpfen...

Die Gegner KI fühlte sich auch nicht wirklich berauschend an. Die schwankte zwischen debildämlich und unmenschlich genial (1:1 Kopie ich weiß) Einerseits bleiben die Gegner im Wasser stehen, brauchen ewig lang um einen Zug durchzuführen. Andererseits können sie punktgenau treffen und Rakten/Granaten/oder sonstiges durch die engsten Schlitze feuern. Das wäre aber zu verkraften, wenn es mehr Schlacht-Levels gegeben hätte.

Der Leveleditor ist auch absoluter Murks. Kurz mal reingeschaut und gleich wieder abgedreht, weil nutzlos. Die zufallsgenerierten Karten funktionieren sehr gut und bringen genug Abwechslung.

So sehr ich die normalen Gefechte mochte, so wenig den Rest. Da ich aber sehr viel Zeit in die Kampagne und Worms Ops hineingesteckt habe, sehe ich diese als einen großen Bestandteil des Spiels an. Einzeln würde ich den Gefechten locker eine 8 geben, weil es noch immer viel Spaß macht. Die Kampagne und WormsOps, sowie die Clan Matches könnt ihr euch schenken. Die verdienen nicht mehr als eine 2. In Summe komm ich auf 5, wodurch das Spiel leider "nur" durchschnittlich ist.

     

Edited by MvHoeller

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 3 von mir.

 

Beim Großteil von Worms war mein Gedankengang, dass es ein ganz okayes Spiel ist. Eben nichts weltbewegendes, aber für 0€ kann man sich das ja mal geben. Mein großes Problem mit Worms liegt an den Stellen, an denen das Spiel schwer ist. Denn wenn Worms mal den Schwierigkeitsgrad aufdreht dann hat es mir keinen Spaß gemacht, aber wirklich 0. Zum Ende der Kampagne gab es dann eine handvoll Missionen die ich immer und immer wieder probieren musste wo mein Lichtblick wirklich nur daraus bestand, dass die Kampagne schließlich schon beinahe beendet ist und ich den Rest dann auch noch schaffen werde. Leider sind diese "unspaßigen" Missionen entsprechend diese, an denen ich sehr viel Zeit verbracht habe, daher muss ich diese so stark gewichten.

 

Dann die KI. Meine Güte. Meine Güte dass kann's nicht sein. Hier mal ein paar Streamable Videos nur um zu verdeutlichen, wo mein Problem mit der KI / dem Spiel liegt:

  1. Langsame KI - Eine Szene von der ich ein dutzend Videos posten könnte. Manchmal ist die KI eben langsam bis zum rückwärtslaufen und kriegt nichts auf die Reihe. Das ist ein Problem, welches sich durch das gesamt Spiel für mich gezogen hat, weil ich sehr deutlich davon überzeugt bin, dass es nich sein kann, dass ich der KI 45 Sekunden beim Nichtstun zuschauen muss. Das kam bei mir leider so oft vor, dass es zu in meinen Augen zu einem grundsätzlichen Problem des Spiels gehört, was sich in absurdem Ausmaß wiederholt hat.
  2. Dumme KI - "Dumm" ist gegebenenfalls an dieser Stelle nicht gänzlich korrekt, inkonsistent passt eher. Bei der KI ist es nämlich so, dass diese sich manchmal selbst weghaut, an anderen Stellen schießt diese aber quer über die gesamte Karte bei Windstärke 4 eine Rakete genau auf euch. Wie eine KI das eben so macht.
  3. Bug #1 - In Worms Battlegrounds gibt es eine Mechanik, bei der Würmer die auf einer ungeraden Ebene ins rutschen kommen, beispielsweise, wenn sie mit Wasser angegriffen (sprich weggespült) werden. In dieser Mission muss man mit einem Wurm etliche Gegner ausschalten und hat dafür so lange Zeit wie man benötigt. Solange man Gegner nicht alarmiert hat schlafen diese und man ist wieder am Zug. Extra vorsichtig mache ich mich also auf dem Weg zum letzten Gegner als mein Wurm auf einer geraden (!) ins rutschen kommt. Das Level durfte ich am Kontrollpunkt neu laden (ziemlich am Anfang). GG
  4. Bug #2 - Ein Wasserspeiender Fisch lernt fliegen.Einerseits fand ichs ja ganz drollig, da zwei KI Gegner eliminiert wurden, andererseits weiß ich bis heute nicht wie es ausgelöst wurde.
  5. Langweilige KI - Wenn die KI mit einem Fallschirm eine Ebene herunterspringt, kann diese die Windstärke nicht miteinberechnen. Dadurch kam es in etlichen Missionen zu Situationen wie hier im Video, wo die KI sich opfert und ich der Spielschwerkraft 30 Sekunden lang zusehen darf. *Gähn*

Zusätzlich sei noch die Grafik erwähnt: Hey es ist ein 2D Spiel, es sind pinke Würme und ein paar Waffen, meine Erwartungen sind nicht sonderlich hoch. Für ein 2014 auf der PS4 erschienenes Spiel sieht es dennoch hässlich aus. Als ob die Entwickler davon ausgegangen sind, dass niemals jemand nah ans Spielgeschehen heranzoomt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich habe mit einer 5 abgestimmt. War ganz okay das Spiel aber mehr eben auch nicht. Für zwischendruch mal ne Runde mit Freunden etc macht sicher Spaß.

 

Habe das Spiel durch PS+ Gratis bekommen, gekauft hätte ich mir das Spiel nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 6. Hat schon irgendwie Spaß gemacht aber richtig umgehauen hat mich nicht. Aber für PS plus 0€ ganz ok :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 4. Würde man, wie schon vorher angesprochen, nur gegen andere Menschen spielen, würde es durchaus Spaß machen. So leider eben nicht. Ich hatte einige Bugs, welche den Spielspaß wirklich gedämmt haben. Allein die 4 kommt wahrscheinlich aus nostalgischen Gründen zustande. Im ganzen ist worms noch immer cool aber dieses worms finde ich echt schlecht. Schade eigentlich 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gebe eine 4.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

 

Spielt man gegen die KI (die Kampagne) dann ist es echt furchtbar.

Alleine wieviel Zeit draufgegangen ist, wenn der KI-Wurm wartet bis nur noch 10sek auf der Uhr sind und dann erst seinen Zug macht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

3

 

Habe mich schweren herzens für die schlechte bewertung entschieden.

Habe früher worms und worms plus geliebt und wurde hier doch eher enttäuscht.

Das ganze ist aber vermutlich relativ einfach zu erklären, da ich früher gegen meine kumpels gezockt habe und dort (im positiven sinne) ausgerastet ist, wenn jemand einen "unmöglichen" treffer gesetzt hat. Hier ging es nur gegen die ki und ich bin ständig (negativ) ausgerastet, da oft eine 100%ige trefferquote noch untertrieben wäre... :(

 

Ein paar der worm ops waren sogar ganz ok und mal eine abwechslung, aber zb punktgenaues schießen mit der shotgun über die ganze karte?!? Das überlasse ich dann weiterhin der ki...

 

Sehr schade.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...