Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

48 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.81


Recommended Posts

Wir alle wissen, dass schon ab dem zweiten Teil "Assassin's Creed" nichts mehr mit echten Assassinen zu tun hat. Jetzt geht man weiter und setzt noch eins drauf. Der neue "Assassine" ist Pirat. Für manche wird das bedeuten, dass die Glaubwürdigkeit der Spiele nun endgültig verloren ist. Für mich bedeutet das: Spielspaß ohne Ende! Auch wenn die Story total an den Haaren herbeigezogen ist, finde ich sie gut und wirklich sehr unterhaltsam. Die Seeschlachten sind dermaßen gut umgesetzt und machen so viel Spaß, dass ich wie bei allen bisherigen Vorgängern eine 10 vergebe. Für mich ist AC noch lange nicht ausgelutscht.

Bearbeitet von BigBossImBeamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

Das Piratensetting hat mir sehr gefallen. Die Schiffsteuerung war besser gelungen als beim Vorgänger. Die Steuerung im Allgemeinen unterscheidet sich nicht grossartig von den Vorgängern und nervige Missionsherausforderungen hat es auch in jedem Spiel gegeben.

Den Onlinepart fand ich diesmal kurzweiliger als sonst. Die 55 Stufen gingen ziemlich schnell.

balu2424.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 mit Tendenz zur 7.

Das Setting ist Geschmackssache, meinen hat es definitiv getroffen, das Piratensetting wurde in Black Flag echt gut eingefangen. Leider konnte mich die Story nicht ganz überzeugen, vor allem bei den Gegenwartsmissionen machte sich bei mir schnell gähnende Langeweile breit. Auch die Charaktere haben mir bis auf zwei Ausnahmen in diesem AC nicht besonders gefallen, die meisten waren mir überwiegend unsympathisch und demnach uninteressant.

Das Gameplay konnte wiederum umso mehr punkten. Es machte extrem viel Spaß durch die Karibik zu schippern und die - wenn auch für ein Open World Game manchmal viel zu schlauchigen - Inseln zu erkunden. Die Nebenmissionen wiederholen sich selbstverständlich oft, haben sich bei mir bisher trotzdem nicht abgenutzt. Gut finde ich auch, dass man sich sowohl kämpfend als auch schleichend durch das Spiel schlagen kann. Was nicht ganz so gut gelungen ist: Beim Schleichen kann man die Gegner mit einem Pfeifen zu sich locken, leider haben die erst nach dem gefühlten 10. mal darauf reagiert. Das hat schon etwas genervt.

Insgesamt trotz der negativen Kritikpunkte ein sehr unterhaltsames Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10,

weil ich fand das Setting mit den Piraten absolut genial, die Schiffskämpfe waren stimmig inziniret und allgemein das ganze Waffensystem war gut.

Die Story fand ich auch super, der Multyplayer nicht so aber ich habe mir das Spiel nicht gekauft um den Multyplayer nur zuspielen.

Die Welt war belebt und schön in Szene gesetzt, Bugs hatte ich auch keine und ich habe das Spiel gleich im Dezember 2013 auf de PS4 gespielt.

Im ganzen ein Super Spiel.

 

Außer die Gegenwartsmissionen war die Story gut.

Bearbeitet von EnderBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

 

Als AC Fan einer der besten Teile für mich, wenn nicht sogar der Beste. Es hat einen riesen Spaß gemacht mit Edward Kenway durch die Karibik zu albern! Das Piratensetting ist richtig gut gelungen... Der Mutliplayer Part ist auch gut gelungen, kann für ein paar Spiele begeistern, aber nicht bis Lvl 55...

Durch ein paar Bugs war die Stimmung mal ab und an im Keller, diese können aber den ganzen Spielspaß nicht trüben.

Einfach ein tolles Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2016 um 15:19 schrieb seeker:

Eine 8.

Mit dem SP und der Story war ich bestens unterhalten.

Der MP hat einfach nur gelangweilt und sich ewig gezogen, da ich mir taeglich wegen dem Bonus auch nur 2 Sitzungen Wolfsrudel gegeben habe.

Würde ich exakt so unterschreiben, nur, dass ich mir für Platin doch mehr Sitzungen gegeben habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe hier auch mit einer 8 gestimmt. Es war das erste AC für mich. Habe danach noch "I", "II", Unity und Syndicate gespielt (Syndicate nur circa 20%) und für mich war es der beste AC Teil. Die Grafik inkl. der Farben war der Hammer und auch die Schiffskämpfe und die Story war super :) Der Multiplayer war mal etwas Anderes aber ohne "Boosten" mit anderen Membern wäre ich glaube ich durchgedreht.

Achja und die gesamte Musik war einfach super. Musik im Hauptmenü und auch die Shantys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 mit Tendenz zur 10.

 

Das Piratensetting ist großartig umgesetzt worden, die Unterwasserwracks mit der Tauchglocke zu durchsuchen macht riesig Spaß, die Musik (insbesondere das Main Theme) passen perfekt und können immer wieder gehört werden, Seekämpfe und Landkämpfe sind klasse und ebenfalls der Multiplayer ist spaßig (wenn auch grindig für Platin).

 

Das einzig' große was mir nicht gefällt, sind die Gegenwartsmissionen, die waren leider recht öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Der spielspass ist wirklich gelungen gut, wenn man generell die spielart von ac mag. :)

Setting hat mir richtig spaß gemacht, auch wenn sich die seekämpfe relativ schnell wiederholen.

 

Negativ war definitv die gegenwart! Einzig die kugel beim hacken der computer hat mir positiv gefallen, der rest war langweilig und / oder unnötig.

Nervig waren noch die haie... Klar muss man irgendwas einbauen, um "gefahr" zu erzeugen, aber meine herren... Durch die schwammige steuerung unter wasser, war das leider nichts für meinen geschmack :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Assassins Creed, was tust du mir nur an. Die Spielereihe ist irgendwie wie ein alter liebgewonnener Bekannter, den man so einmal im Jahr sieht und der sich von Grunde auf nie verändert. Man freut sich immer, wenn man ihn wieder sieht; er kommt jedes Mal in einer anderen Aufmachung daher und nachdem man ein paar gute Tage mit ihm verbracht hat, ist man froh, wenn man ihn ein ganzes Jahr wieder los ist. 9_9

Doch warum das alles? AC kommt tätsächlich in Massen auf einen zu. Bin zwar grundsätzlich kein Freund der Kaizen-Technik, aber in dieser Spielereihe ist sie wirklich besonders dreist ausgefallen. Seit Teil 2 habe ich einfach keinen Fortschritt mehr bei dieser Reihe gesehen. Das Klettersystem ist wie eh und je schwammiger als schwammig. An jedem Pfosten kann man sich hochziehen, aber wenn man mal bei der Shanty-Jagd einen Parkour ablaufen soll, dann bleibt er an allen möglichen Sachen hängen oder springt gleich mal in irgendeine Richtung. An Klippen kann man sich komischerweise nie festhalten, dafür aber an kaum sichtbaren Steinchen, die aus irgendeiner Wand ragen.

Mit Edward hat man endlich mal wieder einen interessanteren Protagonisten geschaffen, der für mich auch den ollen Ezio "Puffvater" Auditore als sympathischten Hauptcharakter der Reihe ablöst (ganz vorne ist aber noch immer Haytham aus Teil 3 und Rouge) und dann macht man ihn spielerisch zum Abziehbild seiner Vorgänger... Warum kann Edward so perfekt klettern, wie ein Assassine? Warum kann er den Todessprung? Warum kann er ohne zu üben, wie ein Assassine morden; kann problemlos die Doppelklinge einsetzen?

Spoiler

Ich habe Edward nie wirklich als Assassinen gesehen. Er war von Anfang bis Ende Freibeuter/Pirat der sich zum Schluss zur Ruhe setzte. Die Allianz mit den Assassinen kam mir eher wie ein Zweckbündnis vor und er machte die Aufträge auch nur um Geld zu bekommen bzw zum Schluss weil er mit dem Wunsch der Templer nach Allmacht nicht einverstanden war. Als ihm angeboten wurde für die Assassinen zu arbeiten lehnte er ab und kam nicht mehr aus London zurück.

Normalerweise wäre das die Chance gewesen, hier ein bisschen was Neues einzubringen. Die Steuerung zu überarbeiten. Edward etwas "menschlicher" zu machen. Aber Pustekuchen. Chance vertan.

Die Seegefechte sind wie schon in Teil 3 wieder sehr spannend umgesetzt worden, verlieren aber spätestens nach dem 100sten geenterten Schiff ihren Reiz und der voll aufgerüsteten Jackdaw ihren Reiz. Auch die Ubisoft-Formel wirkt schon langsam sehr abgedroschen. Die Sammelaufgaben verlieren zunehmend an Reiz. In den seltensten Fällen hat man wirklich was davon. Ich muss sogar zugeben, dass ich die meisten Datenbankeinträge/Briefe/Nachrichten gar nicht mehr gelesen habe. 

Die Story hingegen hat mir dieses Mal sogar sehr gut gefallen, ebenso wie das Setting, wodurch das Spiel einen Athmosphärebonus von mir bekommt und es somit zum besten Teil der "Neue Welt"/Kenway-Saga macht. Einsparungsbedarf gäbe es für diese uninteressante Gegenwartsstory, die man leider nicht überspringen kann. Ich war jedes Mal wieder heilfroh im Animus zu sein. Den Hacks hab ich genau so viel Beachtung geschenkt, was nötig war um die Trophäe einzustauben.

 

Trotz diesem ungenützten Potential finde ich AC noch immer ganz toll und vergebe eine 7 für Black Flag.

 

PS: Bitte, bitte, bitte Ubisoft. Spart euch endlich diesen MP. Ersten es spielt ihn eh kaum wer. Zweitens er ist seit seiner Einführung in Brotherhood immer das gleiche und ich spiele in jetzt, glaube ich, schon zum 4. mal auf ein höheres Level, nur um irgendeine Trophäe zu bekommen. Und Drittens, wäre der MP vielleicht ganz lustig, wenn ihn die Leute so spielen würden, wie man ihn sollte. Aber in der Regel wird einfach nur in der Gegend herumgelaufen, von Dach zu Dach gesprungen und 100 Punkte Attentate gemacht. Da kriegt man natürlich keine Punkte zusammen und der Sinn dieses Spiels wird ad absurdum geführt. Außerdem sind ja die ganzen kosmetischen Freischaltungen geradezu lächerlich. Nicht nur, dass man da ein bestimmtes Level dafür erreichen muss, man muss auch noch zahlen und diese Spielcredits (wahlweise in Echtgeld bis zu 99,99€) sind verdammt rar, wenn man sich die wirklich wichtigen Ausrüstungsgegenstände kaufen will. Für mich steckt da ziemlich viel Abzocke dahinter aber kein wirklicher Mehrwert am Spiel. Also rückt lieber auch mal so etwas raus, sonst hat das Aufleveln keinen wirklichen Suchtfaktor.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9 (PS3)

Nach Der Ezio-Triologie das beste Assassin's Creed meiner Meinung nach. Die Städte gefallen mir sehr gut und das erspielen der Trophäen hat echt mal wieder viel Spaß gemacht.

Auch der Multiplayer ist wieder ganz gut gewesen. Nicht so gut, wie der von ACB oder ACR, jedoch konnte man ihn gut spielen.

Hoffentlich wird es irgendwann mal einen 2.Teil von Assassin's Creed Black Flag geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

AC3 war für mich nach der Ezio-Trilogie ein kleiner Tiefpunkt, aber AC4 hat noch mal frischen Wind reingebracht. Die Story und das ganze mit der Seefahrt wurden einfach viel besser umgesetzt und haben richtig Spaß gemacht.

Der Multiplayer war für mich persönlich wie schon in ACB, ACR und AC3 absolut nicht zu gebrauchen - damit bin ich in Assassin's Creed nie wirklich warm geworden. Diese Spielreihe braucht meiner Meinung nach keinen Multiplayer, das passt einfach nicht zum Spielkonzept und ist einfach nur langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Seeschlachten mit den herrliche knallenden Kanonen und dem duft von Pulverdampf, ich mag die gallonenweise Rum schlürfenden Seebären und das Säbelrasseln von Piraten.
Die immerzu gleichen Assasinen-Missionen öden mich dagegen schon seit Teil 3 der AC Reihe etwas an.

Für mich ein Dilemma, denn Assasins Creed Black Flag beinhaltet natürlich beides und dabei mag ich doch eigentlich nur das eine...

Ich muss aber zugeben, dass mir die Meuchel-Aufträge dieses Mal irgendwie etwas hmmmm... wie soll ich sagen?... etwas frischer vorkamen und so hatte ich dann Anfangs doch einigen Spaß mit dem Spiel.

Genial sind jedenfalls die Abenteuer auf See und auch die Tauchaufträge fand ich wirklich super.

Die Walfang-Sequenzen hätte man sich meines Erachtens nach echt schenken dürfen, denn selbst in der virtuellen Welt, verachte ich alle, die diesen armen Biesten die Harpunen reinkloppen, als gäbe es kein Morgen mehr.

Da hätte ich mir doch lieber die Sporen bei noich mehr abwechslungsreicheren Seeschlachten verdient.

 

Den Multiplayer von AC BF habe ich kaum angefasst und will diesen deswegen in meine Bewertung gar nicht groß mit einschließen.

 

Somit komme ich mit meinen Pros und Kotras leider wieder nicht über das Mittelmaß für Black Flag hinaus, andere mögen das aber weiterhin sicher ganz anders beurteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9/10 von mir für dieses Piratige Meisterwerk. Ja ich mag Piraten. ^^
 

Moment Meisterwerk und dann nur 9/10?

Jub dank dem echt bekloppten MP (zum Glück haben die neuen Teile den nicht mehr), das gegrinde selbst mit Boostingpartern war ein Alptraum für die Nerven.

Und wenn man die neueren Teile von der Steuerung gewöhnt ist, ist es echt ne kleine Umstellung wieder auf die alte Steuerung und das geklettere umzusteigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10.

Der Singleplayer ist bis auf wenige Abstriche total klasse. Bis auf die übertriebene Schwierigkeit von 2 legendären Schiffen und 2 nervige Missionen im sonst sehr guten Freedom Cry, hat das Spiel durchgehend Spaß gemacht. Ich hätte es sogar begrüßt, wenn man für die Trophäen die kompletten 100% vorausgesetzt hätte oder zumindest noch alle Templerschlüssel. Aber stattdessen muss man diesen total langweiligen Multiplayer wieder ins Spiel packen, der immer noch genau so mies ist wie schon seit Brotherhood. Das hat mir den Spielspaß absolut versaut und ich hab gefühlt auch fast genauso viel MP spielen müssen bis ich auf Rang 55 war, wie die Story. Es ist mir ein Rätsel, warum man Singleplayer nicht einfach mal bei Singleplayer belässt... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...