Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

33 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 8.06


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Erster mit einem Beitrag zum Spiel :D, obwohl schon abgestimmt wurd!

Ich gebe dem Spiel eine 9 als jemand der Sehr gerne RPGs Spielt. Mich hat die Große Welt in der es sehr viel zu entdecken gibt und die vielen Leute mit denen man reden kann einfach Überzeugt.

Wer viel Zeit mit einem Spiel Verbringen will und dabei auch nach 100 Spielstunden und mehr Investieren möchte Ohne das sich diese Zeit einfach daraus ergibt, dass man Stunden lang Farmen muss ist hier richtig. Denn die Lange Spiel Zeit ergibt sich wirklich durch die Zahlreichen Quest und die Vielen zum Teil sehr Großen zu erkundenden Gegenden im Spiel und nicht durch Stunden langes einschlagen auf ein und den Selben Gegner an ein und dem Selben Ort.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Erster mit einem Beitrag zum Spiel :D, obwohl schon abgestimmt wurd!

Ich gebe dem Spiel eine 9 als jemand der Sehr gerne RPGs Spielt. Mich hat die Große Welt in der es sehr viel zu entdecken gibt und die vielen Leute mit denen man reden kann einfach Überzeugt.

Wer viel Zeit mit einem Spiel Verbringen will und dabei auch nach 100 Spielstunden und mehr Investieren möchte Ohne das sich diese Zeit einfach daraus ergibt, dass man Stunden lang Farmen muss ist hier richtig. Denn die Lange Spiel Zeit ergibt sich wirklich durch die Zahlreichen Quest und die Vielen zum Teil sehr Großen zu erkundenden Gegenden im Spiel und nicht durch Stunden langes einschlagen auf ein und den Selben Gegner an ein und dem Selben Ort.

Gevotet habe ich noch nicht, aber meine derzeitige 9 bröckelt nach und nach in Richtung 8 oder 7

Der Grund ist jedoch rein subjektiv. Imho sind es einfach zu viele Risse und Scherben.

Du hast schon recht damit, dass es keine typischen "töte hundert mal dies, töte 200 mal das"- Quests gibt, aber letztendlich sind die Scherben und Risse doch auch nix anderes.

Die ersten Scherben waren ja noch nett, ebenso die ersten Risse. Nach der 30. oder 40. Scherbe/Riss wird aber aus Spielfreude nur noch stumpfsinniges und stupides Abarbeiten von völlig übertriebenen Aufgaben. Manchmal ist weniger mehr :P

Davon abgesehn ist DA:I ein hervorragendes RPG, tolle Level, riesige Spielwelt, gute Dialoge (Sera klar meine Nummer1) und eine ordentliche Story.

Edit: Der Spielspaß geht seit heute Richtung NULL. So geil das Game auch ist, aber wenn man NUR noch Freezes hat, dann wars das mit Spielspaß. Irre lange Ladezeiten kommen noch dazu. Ich bin erstmal bedient

Edited by Pinki

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 8 von mir, also Sehr Gut.

Dragon Age hat mir schon wirklich gut gefallen. Egal ob Kampfsystem, die Atmosphäre oder die Story. Alles konnte mich überzeugen. Vom Soundtrack ganz zu Schweigen, der einfach Sensationell ist. Mich hat Dragon Age Inquisition teilweise stark an die alten Knights of the Old Republic teile erinnert, welche ich noch Heute genial finden.

ps: SERA ROCKT! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich werde eine gut gemeinte acht geben. :)

Das Spiel hat mich wirklich - was ich nach einigen negativen Vorbewertungen nicht geglaubt habe - abgeholt.

Auch die sandkastenartige Welt hat sich immer rund und authentisch angefühlt. Storytechnisch kann man wirklich auch nicht klagen. (Okay, ist nicht das größte Kino, aber man hat auch schon viel viel schwächeres gesehen. :biggrin5:)

TopSpiel, gerne mehr. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe eine 8 (sehr gut) gegeben.

Es war ein Spiel, das mich unglaublich motiviert hat, stets weiterzuspielen. Spannend, viele verschiedene Aufgaben (auch wenn sie sich zum Ende hin dann doch wiederholen). Tolle Story, spannende Charaktere. Der Soundtrack irre gut, die Titelmusik taucht immer wieder im Spiel auf - Ohrwurm! Grafisch super.

Kleinere Abstriche, weil es dann doch die ein oder andere Spielwelt gibt, die etwas langweilig gestaltet ist (Fauchende Ödnis ist mehr Sand als Dinge die man erkunden kann). Insgesamt verdient man etwas wenig Geld, so dass man gar nicht für alle Charaktere richtig gute Crafting-Rezepte nutzen kann. Und auch etwas verbessern könnte man die ein oder anderen Kämpfe, die selbst auf Alptraum nicht sonderlich schwer, sondern einfach nur irre lang waren. Vor allem die 10 Hohen Drachen waren auch seeeehr ähnlich vom Kampfstil. Außerdem hatte ich in manchen Szenen einige Ruckler im Gameplay, die nicht sonderlich schön sind.

Aber davon abgesehen: Ein klasse Spiel - sehr zu empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

10/10.

Ich weiß gar nicht ob ich schon mal 10 Punkte vergeben habe, aber hier kann ich es besten Gewissens. Als Liebhaber dieser Reihe haben es die Macher geschafft, mich einmal mehr vollends zu begeistern. Charaktere, Gegner, Story, Vielfalt, Fertigkeiten, Inquisitionssystem und und und... alles top!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mit einer 6 gewertet. Dragon Ages große Stärke sind seine Charaktere, die (fast) alle interessant und glaubwürdig sind. Leider sind die Inhalte selbst nicht so packend. Es gibt tonnenweise Aktivitäten, die aber nahezu allesamt sinnlos sind, und scheinbar nur dazu dienen, die Spielzeit zu strecken. Trotzdem, dank der hübschen Optik, seiner nicht uninteressanten Story und den starken Charakteren ist Dragon Age jeden Cent wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 8 gevotet. 

Das Spiel hat mir alles in allem sehr gut gefallen, sei es Welt, Charakter, Story, Graphik, Kampfsystem, Skill-Trees.

Es gibt von mir ein bisschen Abzug für das System der Beziehungen zwischen den Charakteren, ewig mit meinen Leuten labern, ist einfach nicht meins, da ist mir Welt erkunden und Action einfach lieber. 

Rein Subjektiv :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir bekommt das Game letztendlich eine 7.

Zu Anfang wollte ich erst eine 9 geben aber nach längerem spielen reicht es dafür nicht aus.

Die Welt, die Story, das Kampfsystem und alles drum und dran ist echt super gemacht und es macht Spaß zu spielen.

Vorallem mit einem Magier mit der ritterlichen Verzauberere Spezielisierung. Es ist erfrischend auch als Magier einmal in Nahkampf zu spielen und obendrein sogar noch in Verstohlenheit zu gehen :D

Leider ist die KI ein wenig doof zum Beispiel beim Kampf gege n die Drachen, wenn ein Drache in der Luft fliegt und einen Feuerball schiesst, bleibt die KI eiskalt stehen, steckt den Treffer ein und bewegt sich keinen Millimeter.

So was mich aber nun letztlich zu der 7 bewogen hat ist der Punkt das Blackwall, nachdem man mit ihm die Romanze abgeschlossen hat, geht. Man kann ihn nicht mehr als Gruppenmitglied auswählen und er nimmt seine ganze Ausrüstung natürlich mit.

Sowas ist total dämlich und mir wurde dadurch kurz vorm Ende der Story einfach mal der Tank geraubt. Klar konnte ich Cassandra zum Tank machen aber ausrüstungstechnisch kann die mit Blackwall nicht ganz mithalten. Alles in allem eine doofe Questreihe und wenn ich das von Anfang an gewusst hätte dann hätte ich mit Blackwall nie die Romanze gespielt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 8 

aber eine 8 eines RPG Fans ... jemand wie ich, der in seinem Lieblings-Genre rein subjektiv und aus leidenschftlichen Gründen stets ein, zwei Punkte höher bewertet,  sieht das Spiel natürlich etwas anders, als ein Jmd. der andere Genres seine Favoriten nennt.

 

So hat DA3 an vielen Stellen richtige Gänsehaut Momente. Sei es in den gut gescripteten Story Missionen (Das erste Mal Himmelsfeste), der epochale Soundtrack oder die gigantische, teils liebevoll, und abwechslungreich gestaltete Welt. Ein richtig genialer Moment (Fan-Service pur) war der Auftritt von Flemeth (Morrigan auch, aber Flemeth gabs in jedem Teil der Trilogie zu sehen). Das hat zum Ende nochmal die Motivation in die Höhe getrieben. Wirklich genial auch die Himmelsfeste als ausbaubare Burg, in welcher man sogar gegen Gefangene Urteile sprechen konnte. Herrlich immersiv wie ik fand. Eine extra Erwähnung finden hier auch die Drachen. Jene Biester, welche stets  sehr gut in das jeweilige Gebiet eingebaut wurden, sich ebenfalls stets gut "vorzustellen" wussten und überhaupt ein Erlebnis waren. Toll.

 

Das Spiel hat aber auch etliche Schwächen. Obgleich die taktische Kamera zurück ist, brauchte ich diese (ik spielte auf Albtraum) nur anfangs ein paar mal, und über's Spiel verteilt nur noch bei den Drachen. Leider fehlte der aus Origins bekannte "KI-Editor", in welchem man minutiös einstellen konnte, wie welcher Char in welche rSituation zu reagieren hatte. DA3 bot da nur lächerliche 4 Punkte. Hinzu kommt, dass die KI eigtl. sehr gut agierte, was im Grunde bedeutete, dass man nur zuschauen brauchte, und ab & an Detail Änderungen vornahm. DAS ist nicht, was ich unter einem guten RPG Kampfsystem verstehe. Die Krone setzte aber der "Position halten" Befehl auf. Selbst die gepatchte Version des Spiels vermochte es nicht!, diesen Befehl anständig umzusetzen. Meine Begleiter da hin zu bugsieren, EINZELN, wo ik sie gern haben wollte, war ein rigoroser Krampf.

Weitere Schwächen sind die endlosen SammelKram-Quests, die sich stetig in jedem Gebiet wiederholten und die starre Mimik. Leider klingt der Schwierigkeitsgrad ALBTRAUM auch schlimmer, als er tatsächlich ist. Wer die ersten zehn Char-Levek packt, die wirklich herausfordernd sein können, wird den Rest des Spiels keine ernsthaften Probleme mehr haben. Der Anfang war auch nur deshalb schwer, weil kaum Skills/Perks oder Buffs zur Vefügung standen ... 

 

Und dennoch hat ik umgemein Spaß. Bzw ik habe noch Spaß. Die Platin ist so gut wie im Sack, das Exploring hat durchweg Laune gemacht (Kleinigkeiten wie der ladefreie Übergang in Höhlen und Mini Dungeons sind positiv anzumerken), das Crafting bot zum Ende hin das beste Gear  UND! die Begleiter! waren eigtl. sehr spannend geschrieben. Ich kann da vielen damaligen Tests nicht beipflichten. Klar, die grandiose CharakterSchau aus Origins bleibt unerreicht. Dennoch hatte ik mit Varric, Solas oder auch Cassandra viele interessante Unterhaltungen und Auseinandersetzungen. 

Ik hatte und habe über 90 Std meinen Spaß. Der Rest, also das Gebiet Empire de Lion und die finale Begegnung werden an meiner Meinung nicht mehr rütteln können, gehe ich doch davon aus, dass das Niveau gehalen wird. DESHALB die 8! von 10. Ik kann, aufgrund der Stärken des Spiels und der Tatsache dass ich durchgehend bei der Sache war, locker mit besagter Wertung "leben" ...

 

DA3 ist ein tolles RPG, eine gelungene Wiedergutmachung gegenüber des casualisierten zweiten Teils, gespickt mit FanService Momenten und einem Umfang, der mMn toll zu beschäftigen weiß.

 

Gruß Cuu

Edited by Cuurad

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 7. War im gegensatz zu DA II deutlich besser. Hakkons Fänge, der Abstieg und die Fortsetzung der Story im Eindringling DLC fand ich sogar noch etwas besser als das Hauptspiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab alle drei durch, 1 und 2 mit allen DLCs, leider wurden die taktischen Möglichkeiten bei Inquisation deutlich reduziert und die KI ist meiner Meinung nach auch nicht gerade besser geworden... daher nur gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mich nachdem es die GOTY Version im Shop gab mal dran getraut und muss sagen ich bin positiv überrascht. Nach 80 Stunden finde ich das dass Spiel echt gut ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Top Game, selten  bekommt man noch für sein Geld so ein überragendes Spiel.

Mache Entscheidungen  verändern den Spielverlauf enorm so das sich  ein zweiter ggf. sogar ein dritter spieldurchgang  noch lohnt  und nicht  unbedingt langweilig wird.

8.5 Punkte ( mit 8 gevotet) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

9 - überragend

Dragon Age typisch ein sehr gutes mit zig Charakteren gefülltes RPG, das sehr viel zum entdecken hat und auch in Sachen Waffen etc. viele verschiedene Kombinationen ermöglicht. Auf Albtraum macht das Game erst richtig Spaß da es echt hart werden kann die ersten 50 Stunden und dann noch die Drachen... Grafisch war das Game ok, ganz nett, was aber spitze war, ist der Soundtrack/Musik, top, das Komplettpaket stimmt voll und ich freue mich auf den Nachfolger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 8. 

Sehr schönes Rollenspiel mit vielen Quests und Gebieten zu erkunden. Genauso mag ichs.

Story war auch ok aber nicht überragend. 

War mein erstes Dragen Age was ich gespielt habe und freue mich definitiv auf den vierten Ableger der ja schon in mache sein soll. 

Super spiel!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb 9 Punkte. 

 

Ich bin großer DA Fan und bin froh das dieser Spiel, nach dem enttäuschenden zweiten Teil, wieder so super geworden ist.

Story, Charakter und der Aufbau der Welt haben mich mehr als überzeugt. Manche Nebenquests waren einfach nur nervig. 

Aber im großen und ganzen hat mich DA mehr als überzeugt und ich liebe dieses Spiel und habe es auch mehrfach durchgespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Hab mit einer 6 gewertet. 

Story, Charaktere, Inszenierung alles Top, die Himmelsfeste mit den Urteilen hervorragend. 

Aber dann wären da Sachen wie die nervigen Sammelquests, von denen es zu viele gibt und die einem schlichtweg zu wenig bringen, als dass sie Sinn machen würden.

Die KI der Mitstreiter, die immer zwischen Genie und Wahnsinn wechselt: entweder sie spielt das Spiel für mich, da meine Mitstreiter alles was bei drei nicht auf dem Baum ist, innerhalb von ein paar Sekunden töten, oder sie glitcht durch den Boden, bleibt im Fight stehen, Befehle funktionieren nicht und und und. 

Der Alptraum Schwierigkeitsgrad, der bis auf den Anfang ein absoluter Witz ist. 

Die Gebiete, welche teils langweilig, trist und öde sind, bei denen man mehr läuft als dass man Spaß hat.

 

Dragon Age typisch sind hier die (früheren) Stärken stark umgesetzt, der Rest aber eher meh.

 

Edited by Darkside71

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...