Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

17 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 8.41


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Super Spiel. Das man hier ein Indy-Titel zockt merkt man zu keiner sekunde. Geile Schockmomente und das fehlen von Waffen bzw. das sich verstecken und flüchten müssen bringt enorme Spannung . Das verliert sich nur etwas beim wiederholtrn spielen da man ja bereits weiß was auf einen zukommt.

Auch sehr krasse Senen dabei vor allem beim Dlc.... nichts für schwache Nerven

Vorheriger Post um 12:29

Post hinzugefügt um 12:30

btw.gibt ne 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibts 9/10 Punkten. Dieses Spiel ist eine wahre Perle unter den Horrorspielen.

Noch nie war Horror dermaßen intensiv. Alles das ich zuvor kannte(sämtliche Filme, die Dead Space Spiele...) sind völlig lächerlich dagegen. Dieses Spiel ist eine eigene Liga und brachte mich wirklich an die Grenzen meiner Belastbarkeit.

Die Atmosphäre ist absolut atemberaubend und das Leveldesign großartig für ein Horrorspiel. Am meisten fasziniert hat mich aber die extrem spannende Hintergrundgeschichte, vor allem in Kombination mit dem DLC und allen Charaktere des Spiels.

Nichts desto trotz, das Sahnehäubchen des Spiels sind die Verfolgungsjagden. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, hier schießt mir jedes mal wieder der Puls hoch, das ist nicht mehr normal.

Outlast werde ich mein Leben lang nie vergessen und immer in guter Erinnerung behalten.

Edited by Ghost Team

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 5. Die Atmosphäre, die Kulisse gefällt mir wie meinen Vorrednern ebenfalls sehr. Was mir missfällt, ist dass ich oftmals nicht wusste wo ich denn lang soll und damit viel zu Trial & Error wurde. Jumpscares sind auch nicht so mein Ding, gerade wenn ich sie wegen dem Wahnsinn-Modus mehrmals erleben muss. Wenn ich verfolgt wurde, wusste ich nie ob der Gegner 5 oder 15 Meter hinter mir her ist, und es ist irgendwie recht doof, wenn ein Gegner ganz weit weg ist, die Musik aber sehr laut ist, da fehlt mir die Dynamik.

Edited by Warlord149

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 9. Das Spiel hat eine wirklich unglaubliche Atmosphäre, und wirklich puren Horror. Der DLC hat mir noch besser gefallen. Ansonsten wurde schon alles gesagt, wer ein krankes Horrorspiel sucht, der ist hier richtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Muss sagen obwohl ich eigentlich keine Spiele aus der Ego-Sicht mag hat es mir dieses Game irgendwie angetan. Aber ich finde den DLC Whistleblower um ehrlich zu sein noch um Welten besser. Würde dem Hauptgame ne 7,5-8 geben und dem DLC ne 9. Da konnte man wirklich nicht mehr viel besser machen. Außer die Bugs wie das an unsichtbaren Wänden hängen bleiben und so hätte man noch beseitigen können^^ Aber 1A Stimmung und Schockeffekte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gebe 8/10 denn insgesamt macht das Spiel vieles richtig, nur gelegentliche Bugs, nur drei Gegnerarten usw. stören etwas dem Gesamteindruck.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das erste Spiel, bei dem ich tatsächlich fast von Anfang bis Ende unter Spannung stand. Sobald man das Asylum betritt, geht es ja los. Ich hasse auch Jumpscares, aber hier waren diese echt gut. Auch die NPCs konnten einem echt Angst einjagen. Stellenweise fand ich das Spiel dann aber doch zu übertrieben dunkel. 

 

Grafik ist okay, kein richtiges Highlight. Der Wahnsinn-Modus hat Atmosphärisch noch mal eine ganze Schüppe daraufgelegt. Den DLC fande ich Spannungstechnisch sogar noch besser. Allerdings war hier der Angstfaktor leider schon etwas abgeflacht..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Eines der besten Horror Spiele die ich spielen durfte. Tolle Atmosphäre, komplexe Story und einen Wahnsinnigen der einen verfolgt :)

 

Ganz klare Kaufempfehlung

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das beste Horrorspiel, was ich je gespielt habe.

Hammer Atmosphäre und einfach gruselig. Genau so soll es sein!

Auch das DLC ist mega geil! Cooler Zusammenhang zum Hauptspiel.

10/10 von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Ich bewerte mit einer 10. Der Release ist nun schon einige Jährchen her und trotzdem schafft es Outlast, den Puls ab und an in die Höhe zu treiben. Zumindest während dem ersten Durchgang. Erfahrungsgemäß kommt beim 2., 3. und allen weiteren eventuell nachfolgenden Durchgängen kein Horrorfeeling mehr auf, aber diese sind dann ja auch ohnehin nur zum Trophäen sammeln. Outlast will Angst machen und genau darin ist es auch gut. Wer sich drauf einlässt, hat ein paar spannende Stunden vor sich. 

 

Nachtrag: Ich habe nun auch den DLC gespielt. Eigentlich dachte ich, Outlast könne mich nicht mehr schocken, aber die Hochzeit im DLC hat mich dann doch zum Umdenken angeregt. Sehr gelungener DLC. Hat mir sehr gut gefallen. 

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...