Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

61 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.61


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

8

 

Ich hatte 2mal großen spass an dem spiel. Zuerst haben wir es bei meinem kollegen komplettiert und anschliessend noch einmal auf meinem acc.

Auch wenn es oft nur ein runterspulen der events war, so hatten es einige aufgaben doch schon in sich. Hierbei ging der pegel zwar zu den leichten events, die motivation für das nächste event war somit quasi durchweg gegeben.

Das streckenlayout und die große bandbreite an unterschiedlichen fahrzeugen fande ich auch sehr gelungen und hat in vielen fällen ein angenehmes fahrgefühl wiedergespiegelt.

 

Die farb-muster haben mir allerdings weniger zugesagt, hier hätte ich an mehr eigener kreativität bzw einfacherern formen mehr freude gehabt. Aber gut, dass ist jetzt kein punkt, nachdem ich ein spiel bewerten würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon ein Weile her, dass ich das Spiel bewertet habe, aber nachdem ich damals vergessen habe, einen Kommentar zu schreiben, hole ich das hiermit nach. Von mir gibt es eine 8.

 

Ich habe das Spiel über PS+ bekommen und relativ rasch platiniert. Die Grafik und der Sound, das Wetter, die Strecken, alles sehr gut gelungen! Zu Release war das sichelrich anders, wenn man sich die ganzen Berichte rund um den missglückten Release anschaut. Aber für mich hat fast alles gepasst. Ich hab mir daher auch bald die Vollversion und den Seasonpass gekauft und schließlich nach 5 Monaten auch 100% erreicht. Zu Beginn bin ich bei einigen Events verzweifelt, aber schlussendlich kann man alles schaffen, wenn man das teilweise sehr unterschiedliche Fahrverhalten der einzelnen Fahrzeuge endlich verinnerlicht hat. Bei Drive-Club hat mir sogar das Driften gefallen, eine Renndisziplin, von der ich normalerweise einen riesengroßen Bogen mache.

Wie schlecht die Performance des Spiels zu Beginn auch gewesen sein mag, inzwischen ist davon nichts mehr zu bemerken!

 

LG

Glupi74

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde DriveClub absolut spitze. Den Großteil des Fuhrparks hat man stets gut unter Kontrolle, die Grafik ist äußerst gelungen und dank der riesigen Anzahl an DLCs gibt es auch auf lange Sicht reichlich zu tun. Ich habe um die 12€ für Spiel inkl. Seasonpass gelöhnt, unglaublich gutes Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach! 10/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gab es eine 7.

Da ich das Game erst 12/16 gekauft hatte, bin ich von den ganzen Fehlern etc. verschont worden.

Etwas einfahren und sich an die KI gewöhnen und die Tour flutschte dann recht angenehm.

Reine Arcade war es dann nicht, ne Sumulation auch nicht, so dazwischen.

Optisch konnte ich nicht meckern, schöne Autos und Strecken, somit ausreichend Abwechslung.

In den Sonnenuntergang zu fahren, war echt fies :-) Das mit dem Wetter wurde auch gut umgesetzt.

Alles im allen ne runde Sache.

Werde noch weiter spielen, ob es noch den Seasonpass oder andere DLCs kaufe, schaun mir mal.

Seasonpass könnte sein, aber die ganzen anderen DLCs wohl eher nicht, da es einfach nur frech ist, also die Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es mit einer 8 abgestimmt. 

 

Es ist meiner Meinung nach Eines der besten Rennspiele für die PS4. Ich habe es auf Platin gemacht und alle DLCs dazu. Also 100%.

 

Gerade jetzt. Mit den ganzen Updates und patches ist das Spiel sehr gut geworden.

 

Leider nervt das straf System mich für ein Arcade Racer und die Gummiband KI ist anstrengend.

 

Der Rest ist wirklich Super. Vorallem ist der Regen grade im Cockpit eines der besten Effekte in einem Videospiel auf einer Konsole. ?

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe nur eine 5

 

Es hätten mehr Punkte gegeben, jedoch die verdammte Gummiband-KI ist sowas mit auf die Nerven gegangen und das Fahrverhalten der Fahrzeug wenn es mal wieder in den DLC's regnet (und in den DLC's habe ich das Gefühl dort regnet es nur).

Aber ja die Gummiband-KI verdirbt mir eigentlich jedes Rennspiel, egal welches. Wer damals auf die Idee kam das so eine KI super ist, nein der oder die gehören an den Sackhaaren aufgehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir tatsächlich ein wenig in den Hintern beißen, dass ich mir DriveClub erst zugelegt habe, als die Nachricht kam, dass im April nächsten Jahres die Server abgeschaltet werden. Ich habe zwar noch ein paar Kilometer zu fahren bis zur Platin, aber bis hierhin macht es mir verdammt viel Spaß - und wahrscheinlich werde ich nach der Platin noch etwas weiterfahren und auch die ganzen DLC's beenden.

 

Grafisch überragend, Steuerung ist nahezu perfekt, auf technischer Ebene gibt es auch nichts zu meckern. Es ist ein schöner Guss zwischen Arcade und Simulation. Negativ stößt allerdings die KI an sich auf. Gummiband-Effekt und zu oft bleiben die Gegner stur ihrer Ideallinie treu. Außerdem nervt es tierisch, dass es bei gefühlt jedem zweiten Event regnet bzw. die Strecke nass ist. Ich denke, man sieht auch so, dass die Grafik toll ist. Damit braucht man nicht angeben, indem man die tollen Wettereffekte in jedem Rennen zeigt. Finde das Hauptspiel auch viel zu kurz. Ist zwar nett, dass es einige Wagen und DLC's umsonst gibt, aber es sind immernoch viele übrig, für die man zahlen muss und deren Inhalt nicht allzu groß ist.

 

Alles in allem trotzdem ein tolles Rennspiel. Vielleicht sogar das Beste auf der PS4.

 

8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.4.2019 um 17:11 schrieb Alafian:

Vergebe nur eine 5

 

Es hätten mehr Punkte gegeben, jedoch die verdammte Gummiband-KI ist sowas mit auf die Nerven gegangen und das Fahrverhalten der Fahrzeug wenn es mal wieder in den DLC's regnet (und in den DLC's habe ich das Gefühl dort regnet es nur).

Aber ja die Gummiband-KI verdirbt mir eigentlich jedes Rennspiel, egal welches. Wer damals auf die Idee kam das so eine KI super ist, nein der oder die gehören an den Sackhaaren aufgehängt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe den Scheiß gerade auf 100 % gebracht. 99,9 % der DLC-Rennen bei Regen. Was habe ich ständig geflucht. Und schön, dass nicht nur mir die Gummiband-KI aufgefallen ist. Vor allem in der letzten Runde wurde die ständig abartig. Am meisten genervt haben einige Zeitrennen. Da fährt man noch so perfekt und wird plötzlich vom KI-Geist eingeholt, der urplötzlich mit Lichtgeschwindigkeit davon fährt, womit klar war: keine Goldzeit.

 

Oder aber, wenn man in einem Rennen gut fährt und für einen Bruchteil einer Sekunde schlittert.. Alle Gegner warpen sich plötzlich hinter einen und fahren mit gefühlt 200 Sachen in mich rein. Anforderung für eine fehlerfreie Runde damit natürlich hinfällig.

 

Ich fand das Hauptspiel echt cool. Die DLCs hätte ich mir aber echt schenken können, auch wenn ich nur 5 Euro für den Season Pass bezahlt habe.

 

Somit 5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...