Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

50 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 8.18


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Far Cry 3 bekommt von mir eine super Acht. :smile:

Nahezu perfektes Inselfeeling, super abgedrehte Story und eine Priese Sozialsatire... Besser kann man das fast nicht machen. (Genretechnisch)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir uneingeschränkt eines der besten Spiele die ich je zocken durfte. Story mit den so geil gemacht Bösewichtigen TOP. Man hat Open World, erkunden so viel man will, Insel und Urlaubsfeeling trotz massenhaft gefahren. Mein Urlaub letztens hat mich so gut an Far Cry 3 erinnert das ich es sofort wieder auspacken musste und jetzte nochmal zocke.

Das einzige was mich stört und weshalb das Spiel keine 10 ist, die Story ziehte sich ein wenig und durch dem vielen entdecken ließ ich mich immer sehr lange vom eigentlichen ablenken. Außerdem fand ich das Ende nach der tollen Spielzeit ein wenig schwach.

Ansonsten tolle 9 und ich hoffe, wenn ich zum Far Cry 4 komm, dass das Spiel hoffentlich an Far Cry 3 heran kommt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vom Anfang bis zum Ende Spaß gemacht - super "Urlaubs-Setting", diese ganzen Düster-Böse-Cool-Szenarios sind einfach nicht mein Ding. Dazu eine gute inszenierte Story (inhaltlich überschaubar) und für einen Shooter dank guter Open-World sehr lange motivierend = 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Anfangs hatte ich Mühe mich mit der Egoshooter-Perspektive anzufreunden. Als ich dann erstmal drin war, begann ich die Erkundung der Insel zu geniessen.

Je mehr davon ich entdeckte und von der Karte aktivieren konnte, desto mehr wuchs mit den Levelaufstiegen mein Spielspass. Nicht wegen des Aufstiegs, sondern wegen der mit den Upgrades verbundenen Fertigkeiten.

Das Spiel bietet eine atemberaubende offene Spielwelt und lädt einen immer wieder ein die Trophies zu vergessen und stattdessen alles auszuleben, was die Insel so anzubieten hat. Genau das habe ich auch getan und fand es extrem faszinierend in diese bizarre Atmosphäre einzutauchen.

Viel dazu beigetragen haben auch die Charaktere. Vor allem Citra, Vaas und Hoyt, fand ich genial umgesetzt.

Die vielen Nebenmissionen, von denen man zur Platin nur einen Bruchteil braucht, waren ebenso gelungen wie die hervorragende Storyline. Und für einmal hat sogar der Coop-Modus gerockt. Mit einem Coop-Partner, der weiss was er tut und zuverlässig ist, eine sehr amüsante Angelegenheit.

Mängel konnte ich im ganzen Game keine ausmachen. Folglich bewerte ich meinen Spielspass mit einer 10.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Eine klare 10. Ein sehr sehr geiles Spiel! Sehr coole Story, geiler Schurke, geiles Setting. Einfach Perfekt! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Eine 6.

Ich habe erst Far Cry 4 gezockt, danach Far Cry 3. Dadurch fiel der Wow-Effekt weg, weil ich fast alles schon kannte.

Das Gameplay ist gut, die Story ist okay. Leider wurden sämtliche Charaktere kaum vorgestellt, wodurch ich zu ihnen keine Bindung aufbauen konnte. Meine Motivation, den Charakteren zu helfen, hielt sich also in Grenzen.

Der Dschungel sieht beeindruckend aus, bietet aber kaum Abwechslung. Leider hatte ich auch das Gefühl, immer nur die gleichen Tiere zu sehen. Auch so richtig gefährliche / beeindruckende Tiere (wie das Nashorn in FC 4) fehlen hier.

Wer die Möglichkeit hat, sollte FC 3 auf jeden Fall vor FC 4 spielen. Hätte ich nicht dauernd den Vergleich zum Nachfolger, hätte ich diesen Teil hier vermutlich besser bewertet. So reicht es jedoch nur für 6 Punkte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meiner Meinung nach etwas überbewertet und seinem Nachfolger ganz klar unterlegen.

Ein gutes Spiel bleibt es trotzdem und deshalb gibt es 7 Punkte von mir

Edited by Ghost Team

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe, wie für FC4, auch mit einer 8 gevotet. Sehr schönes Spiel in dem man etliche Stunden Single-Player Spass hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ne glatte 10....super riesen Welt tolle Story. Das mit den Tieren Jagen und Häute sammeln, einfach coole Idee. Für mich eins der besten Spiele auf der PS3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab zwischen ner 8 und ner 7 geschwankt, hab aber letztendlich ne 8 gegeben wegen der tollen open world, trotz einiger blöder missionen und frustmomente.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...