Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wann macht Ihr Nebenmissionen?

Manny

Wann spielt ihr Nebenmissionen?  

26 Stimmen

1. 1. Wann spielt ihr Nebenmissionen?

• Nebenmissionen spiele ich vor dem beenden der Hauptstory
    • Erst wird die Hauptstory durchgespielt, danach kommen die Nebenmissionen dran
    • Ich spiele einige Missionen vor dem Ende der Hauptstory, einige danach
      0
    • Ich spiele ausschließlich die Hauptstory, Nebenmissionen interessieren mich nicht
    • Nebenmissionen spiele ich nur während der Hauptstory, wenn ich die Hauptstory so schneller schaffe
      0
    • Das ist von Spiel zu Spiel bei mir sehr unterschiedlich
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Inspiriert durch einen Beitrag im Batman: Arkham Knight Thread mal eine Umfrage dazu wann die Nebenmissionen so gespielt werden.

Ich gehöre zu denjenigen, die möglichst alle Nebenmissionen spielen, bevor es zur letzten Hauptmission geht, weil ich danach dann auch durch sein will und nicht noch unerledigte Nebenmissionen vor mir haben möchte.

Edit: Antwort Nummer 6 sollte wirklich nur genommen werden, wenn es stark variiert. Wer in den meisten Fällen nach einer der anderen Antwortmöglichkeiten verfährt und nur selten anders vorgeht, sollte die entsprechende Antwort wählen und die Ausnahmen besser in einem Beitrag erwähnen.

Geschrieben

Wenn nebenmissionen mir im spielverlauf das Spiel erleichtern, mach ich sie sobald sie verfügbar sind. So z.b. bei Assassins Creed Unity. Ich habe erst alle Türme synchronisiert (wenn man das als Nebenmission zählen darf) und die Missionen für das Café um an Geld zu kommen für bessere Rüstung.

Wenn Nebenmissionen mir in Spiel (fast) keinen Vorteil bringen mach ich sie nach Lust und Laune. Bei Watch Dogs hab ich sie nach der Story gemacht und bei GTA 5 immer wieder abgewechselt zwischen Haupt,- und Nebenmission

Geschrieben

Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Grundsätzlich sind Faktoren, wann ich Nebenmissionen spiele, ob die Story interessant ist, ob man sich durch Nebenmissionen Verbesserungen holen kann, und natürlich ob die Nebenmissionen selbst Spaß machen, bzw. ansprechend sind.

Hier mal ein paar Beispiele:

Assassin's Creed II: Die Story war vom Anfang an recht interessant. Abschließen der Nebenmissionen nimmt kaum Einfluss auf das Spiel, da man das meiste Geld, womit man sich starke Rüstungen kaufen kann, immer noch von der Hauptstory erhält. Ich habe lediglich die meisten Häuser von Monteriggioni renoviert, hier und da ein paar Truhen geplündert, und in den seltensten Fällen eine der Aufträge erledigt, bevor ich die Hauptstory durchgespielt hatte. Nach der Story habe ich halt dann noch das gemacht, was man für die Platin benötigt.

Assassin's Creed Rogue: Im Gegensatz zu Teil 2 hat Rogue deutlich mehr RPG-Elemente, genauso wie der Vorgänger Black Flag. Ich entschied mich Rogue zu wählen, da ich in Teil IV lediglich 75% des gesamten Spiels beendet habe. Ich habe mich schon von Anfang an viel mehr auf die Nebenmissionen und das Sammelzeug geachtet, als in Teil 2. Hauptsächlich um die Morrigan mit dem gewonnen Geld so schnell wie möglich so gut wie möglich zu verbessern. Die Story war über den längsten Part des Spiels eher langweilig. Erst ab Sequenz 5 habe ich den noch fehlenden Nebenmissionen weniger Beachtung geschenkt, als der Hauptstory.

Risen 3: Titan Lords: Auch hier ist die Hauptstory nicht gerade interessant gehalten. Zumal man wegen den sehr lange dauernden Hauptquests ohnehin von Nebenquests eingedonnert wird. In einem RPG ist es üblich, dass man automatisch, wenn man viele der Nebenmissionen spielt, stärker wird, und ich es generell liebe, in Spielen der Übermächtige zu sein, hatte ich die Story erst wirklich sehr nahe gegen Ende aller Nebenquests, die ich so gefunden hatte, zu Ende gebracht.

Far Cry 4: Bis zu dem Zeitpunkt an, bis man die nördliche Hälfte des Spiels freigeschaltet hat, habe ich mich im Wesentlichen nur auf die Story konzentriert. Doch dann begann das Spiel mit diesen gepanzerten Typen, die gefühlte 100 000 Magazine aushalten, zu nerven, und ich bin mehr auf die Nebenmissionen gegangen. Als ich alle Glockentürme befreit hatte, konnte ich mir eine Waffe kaufen, die alle anderen überbot. Die Gegner konnten mit ein bis zwei Schüssen getötet werden. Gepanzerte Typen und Helikopter waren absolut kein Problem mehr, es handelt sich bei dieser Waffe um eine LMG, und hat auch eine ziemlich krasse Genauigkeit. Dieses Gefühl, so übermächtig zu sein, hat mich so sehr motiviert, dass ich das letzte Viertel der Hauptstory auf einmal durchgespielt hatte, und dann noch die restlichen Nebenmissionen machte. Den Sammelobjekten habe ich weniger Beachtung geschenkt.

Mittelerde: Mordors Schatten: Ein Spiel, welches auf der ersten Karte, bei der Mission, bei der man 4 von 5 Häuptlingen töten muss, mich richtig genervt hat. Ich hatte am Anfang wirklich schwere Probleme mit dem Spiel, also beschloss ich, erstmal alle Nebenmissionen, die die erste Karte mir so anbot, abzuschließen, damit ich stärker werden konnte, und das Spiel wieder in meinem Übermachts-Style genießen konnte. Die Nebenmissionen auf der zweiten Karte habe ich großteils erst nach Beendigung der Story abgeschlossen.

Saint's Row IV: Nebenmissionen und Story komplett durchgemischt. Je nachdem, worauf ich gerade am meisten Bock hatte.

Geschrieben

Ich versuche grundsätzlich eigentlich alle Nebenmissionen vorm Ende der Hauptstory zu machen.

Der Grund: Für mich tragen Sie einfach zur eigentlichen Story bei. AC ist hier eigentlich nen gutes Beispiel für mich. Hier werden ja eigentlich nach jeder Sequenz immer neue Nebenmissionen freigeschaltet. Die werden dann auch sofort erledigt, da sie ja eigentlich in diesen Abschnitt reinpassen.

Anders sieht mit Herausforderungen bei mir aus. Da kann es auch mal sein, dass diese erst nach Beendigung der Hauptstory "abgearbeitet" werden. Batman Arkham Asylum bspw. Die Riddlerherausforderungen habe ich teilweise erst nach Abschluss der Story gemacht.

Fazit: Eigentlich versuche ich diese immer vor Beendigung zu machen. Ausnahmen sind halt, wenn Nebenmissionen erst nach Abschluss der Story auftauchen oder man vielleicht hier und da auch mal eine aus Unwissenheit übersieht (Bsp. versteckte Nebenquest).

Geschrieben

Wenn es möglich ist mache ich auch alle Nebenmissionen vor der letzten Hauptmission. Das mache ich nur wenn das Spiel platiniert werden soll. Also wenn die Nebenmissionen mich nicht interessieren und das Spiel nicht platiniert werden soll, lasse ich die manchmal weg. Bei Assassin's Creed ist mir das immer besonders wichtig.

Geschrieben

Bei mir ist es von Spiel zu Spiel und wie ich Bock habe unterschiedlich.

Bei Just Cause 2 habe ich alle Nebenmissionen vor dem Beenden der Hauptstory gemacht, weils einfach Spaß gemacht hat.

Bei Borderlands wurden auch viele Nebenmissionen vor den Hauptmissionen beendet, weil der Charakter dann stärker geworden ist.

Wenn ich mehr Bock auf die Hauptstory habe, mache ich die zuerst. Es kommt auch sehr darauf an wie gut die Missionen sind.

Geschrieben

Extrem unterschiedlich. Bei Assassin's Creed zum Beispiel sind die Nebenmissionen ja wirklich lohnenswert und liebevoll gemacht. Aber es gibt auch Spiele, die sich da gar keine Mühe geben.

Geschrieben

Mich interessieren Nebenmissionen eigentlich überhaupt nicht. Sicher gibt es Entwickler die viel Liebe rein gesteckt haben, aber für mich ist es eigentlich nur ein in die Länge ziehen der Story. Meiner Meinung nach hab ich nichts davon diese zu spielen, weil ich auch nicht wirklich mehr vom Spiel erfahre. Egal ob GTA, Infamous, Watch Dogs, AC, ect war es immer so, dass ich dann einfach wo hin muss und dort z.B. ein Auto stehlen und es unversehrt heimbringen soll in einer bestimmten Zeit. da denke ich mir, das hatte ich schon 100 mal während des hauptspiels. ich will eh keine platin und viel bringt es mir jetzt nicht.

auf der anderen seite kann ich nachvollziehen dass leute die nebenmissionen spielen, weil sie einfach mehr aus dem spiel rausholen möchten. ich muss ehrlich sagen, ich will so wenig zeit wie möglich rein investieren.

Geschrieben

Ich merke gerade bei Batman wieder, wie sehr es mich stört, wenn die Hauptstory einem suggeriert, dass jemand sterben wird, wenn man mit der Hauptstory nicht direkt weitermacht.

Mir ist es da lieber, wenn ich ganz entspannt aussuchen kann, was ich als nächstes mache.

Geschrieben

Wenn´s geht, beende ich ein Spiel mit einer Mission der Hauptstory. Insgesamt stört es mich aber wenig, wenn ich mal noch Missionen nachspielen muss/darf. Ich stimme jedenfalls für "Nebenmissionen spiele ich vor dem beenden der Hauptstory".

Geschrieben

Ich spiele, wenns möglich ist, immer zuerst die Nebenmissionen und beende dann erst die Hauptstory. Meistens ist es ja irgendwie "episch" oder das Spiel hat was zum Nachdenken und wenn man das Spiel dann zuletzt gespielt hat, bleibt es irgendwie geiler in Erinnerung :D

Kommt natürlich ganz auf das Spiel an, manche Enden sind ja nicht soooo toll...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...