Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange


Dragarock

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Tybalt_13:

N'abend Zusammen, mal ne Frage: wie hoch ist den der "Spiel-Anteil", also wie viel muss ich wirklich selber machen. Kann man es mit den Telltale Games vergleichen ( TWD / TWaU / GoT / TftB ), da man da ja recht wenig machen muss und viel alleine läuft.

Ader ist schon ein großer Anteil an Handlung notwendig ??

Naja, es stimmt zwar schon, aber gerade im Vergleich zu neueren Telltale Ablegern ist schon etwas mehr Gameplay dahinter. Also da ist deutlich mehr Gameplay dahinter.

Nebenher geht aber da man ja kein ''Echtzeit'' Gameplay hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

LIFE IS STRANGE - BEFORE THE STORM

 

Ein neues LIS ist in Sicht, juhuuuu :cheer:

Laut Netz soll es sich dabei (angeblich) nicht um eine Fortsetzung handeln, sondern lediglich um eine Art "Mini-Game".

Die Handlung spielt 3 Jahre VOR der Geschichte um Max und Chloe.

Es gibt weder eine Max noch die Zeit-Reisen, die Story dreht sich um Chloe und deren Freundin Rachel Amber. 

Ich hab mir das 25-minütige Gameplay auf YouTube angeguckt und fand es ganz okay.

"Life is strange - before the storm" soll es ab August geben und 3 Teile beinhalten.

Eine "echte" Fortsetzung von "Lis" soll aber schon in Arbeit sein. 

Egal ob Mini-Spiel oder ein echter Teil 2, ich freue mich auf jeden fall schon sehr, Life is Strange ist immer noch meine absolute Nummer 1 :yesnod:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Pinki:

LIFE IS STRANGE - BEFORE THE STORM

 

Ein neues LIS ist in Sicht, juhuuuu :cheer:

Laut Netz soll es sich dabei (angeblich) nicht um eine Fortsetzung handeln, sondern lediglich um eine Art "Mini-Game".

Die Handlung spielt 3 Jahre VOR der Geschichte um Max und Chloe.

Es gibt weder eine Max noch die Zeit-Reisen, die Story dreht sich um Chloe und deren Freundin Rachel Amber. 

Ich hab mir das 25-minütige Gameplay auf YouTube angeguckt und fand es ganz okay.

"Life is strange - before the storm" soll es ab August geben und 3 Teile beinhalten.

Eine "echte" Fortsetzung von "Lis" soll aber schon in Arbeit sein. 

Egal ob Mini-Spiel oder ein echter Teil 2, ich freue mich auf jeden fall schon sehr, Life is Strange ist immer noch meine absolute Nummer 1 :yesnod:

 

 

Da bin ich jetzt aber sehr froh, das von dir zu lesen! :thumbsup: Hatte den Trailer auf der E3 gesehen und war seeehrseeehr skeptisch, weil ich mir z.B. nicht sicher bin, ob eine 'wirkliche' Fortsetzung mit den gleichen Charakteren funktionieren würde :emot-raise: ein 'LiS' mit ähnlicher Funktionsweise, aber neuem Setting (vielleicht jetzt anstelle von Fotografie mit einer anderen Kunstform wie Malerei oder Musik im Fokus) fände ich sinnvoller und besser.

Aber wenn es jetzt so sein wird, wie du beschreibst, dann ist das völlig in Ordnung und ich kann mich relativ uneingeschränkt drauf freuen, denn ein Zweifel bleibt: Was wird aus dem Spielprinzip bzw. Gameplay? Wie wird das aussehen, wenn Max mit ihrer "Zurückspul-Fähigkeit" nicht mehr da ist? Geht's dann mehr in Richtung Telltale? :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kakarott:

Gerade das Zurückspulen war doch das, was das Spiel ausmacht. Oder sehe ich das falsch?

Wenn es einfach nur +- die Standardstory wäre, ohne die Möglichkeit zurückzuspulen, wärs mMn recht lw.

 

Seh ich genauso. War immerhin ein wenig Gameplay... Wenn das wegfällt, was bleibt dann noch? :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde aufjedenfall noch die mega mitreißende Story geben, die mich fast manchmal zum weinen gebracht hat haha.

Dazu noch der immer passende Soundtrack...

Aber das Zurückspulen ist wirklich eines der essenziellen Dinge im Spiel, ohne wäre es nicht LiS :D

Aber wie genau soll denn eine Fortsetzung aussehen? Müsste dann ja zwei Anfänge geben, je nachdem welches Ende man gewählt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb stiller:

 

Da bin ich jetzt aber sehr froh, das von dir zu lesen! :thumbsup: Hatte den Trailer auf der E3 gesehen und war seeehrseeehr skeptisch, weil ich mir z.B. nicht sicher bin, ob eine 'wirkliche' Fortsetzung mit den gleichen Charakteren funktionieren würde :emot-raise: ein 'LiS' mit ähnlicher Funktionsweise, aber neuem Setting (vielleicht jetzt anstelle von Fotografie mit einer anderen Kunstform wie Malerei oder Musik im Fokus) fände ich sinnvoller und besser.

Aber wenn es jetzt so sein wird, wie du beschreibst, dann ist das völlig in Ordnung und ich kann mich relativ uneingeschränkt drauf freuen, denn ein Zweifel bleibt: Was wird aus dem Spielprinzip bzw. Gameplay? Wie wird das aussehen, wenn Max mit ihrer "Zurückspul-Fähigkeit" nicht mehr da ist? Geht's dann mehr in Richtung Telltale? :;):

 

Wie das neue LiS genau ablaufen wird, weiß ich leider auch nicht. Aber es könnte durchaus so in Richtung TellTale gehn, was ich aber nicht so toll fände. 

Das Zeitreisen wird mir auch fehlen, denn das war doch letztendlich das "Salz in einer wunderbaren Suppe". 

Auch die Tatsache, dass die Sprecherin von Chloe nicht mehr dabei sein wird, ist sehr schade, ich fand sie super. Kein Time-Travel, keine Max......hmmmmm, da kann man schon etwas skeptisch sein. So wie ich das im netzt verstanden habe, ist "before the storm" ein Prequel, das vom Studio "Deck Nine Games" gemacht wurde. Parallel dazu entsteht bei dem französischen Team von "Dontnod" (die ja für Teil 1 von LiS verantwortlich waren) der offizielle Teil 2 von LiS, der dieses Jahr noch kommen soll.

Gerade eben hab ich noch gelesen, dass es bei "Before the Storm" nun doch eine spezielle Episode mit Max geben soll, allerdings nur in der Deluxe-Version.

Den Kommentar bei Gamestar.de zum Thema LiS finde ich sehr gut, da findet man auch das Gameplay zum neuen LiS. 

Obwohl mir Max schon wesentlich mehr am Herzen lag als Chloe, und ich sie bestimmt heftig vermissen werde, freue ich mich trotzdem total auf das Game.

 

LIFE IS STRANGE - MY BEST GAME EVER :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem herrlich sonnigen Feiertag (sorry an die, die keinen haben :tongue3:) hab ich mal ein bisserl im Netz nach neuen Infos und Videos geguckt.

Hätt ich wohl lieber lassen sollen. Denn meine monatelange Vorfreude auf ein neues "Lis" hat nun doch einen leichten Dämpfer erhalten.

Warum? Die Antwort ist nicht einfach, und vielleicht sind meine Bedenken etwas verfrüht..........da hilft eigentlich nur Abwarten.

Den "Dämpfer" begründe ich mal mit 2 Aspekten:

1. Die Story, für mich als absoluten "Story-Junkie" ein sehr entscheidender Faktor für Videogames. 

Life is Strange hat mich absolut gefesselt, in jeder Hinsicht. Naja, Episode 5 war da vielleicht nicht ganz so überragend wie der Rest, aber immer noch klasse.

Es wurden vor Allem sehr aktuelle und interessante Themen angesprochen. Mobbing, Suizidgedanken, Zusammenhalt, Intrigen, Verlust, Verrat, Gewalt.....und Liebe.

Mag sein, dass man sich einigen Klischees bediente, richtig kitschig war es aber nie. Es fühlte sich Dank der überragenden Protagonisten sehr "echt" an, das hat mich damals schon sehr beeindruckt. Es gab sogar Sequenzen, die mich an die eigene Jugend erinnerten. 

So, und damit komme ich zu meinen Bedenken. In Lis waren die Darsteller zwar größtenteils auch erst so um die 19 oder 20, die Handlungen, das Verhalten und die Dialoge empfand ich aber durchaus als "erwachsen". So gesehn hatte Lis also eine breite Zielgruppe, auch wenn ich doch schon "etwas" älter bin :(.

"Before The Storm" spielt nun aber 3 Jahre früher. Das heisst, die Protagonisten (in diesem Falle Chloe und Rachel) sind da grad mal 15 oder 16.

NEIN, ich hab natürlich absolut NIX gegen diese Generation, aber ich geh halt mal davon aus, dass ich da halt dann vielleicht doch nicht mehr ganz so die ideale Zielgruppe bin.

Aber wie gesagt, ich lass das mal auf mich zukommen. Rein gefühlsmäßig befürchte ich jedoch, dass Teil 1 nicht zu toppen ist.

2. Ein weiterer Aspekt, der mir etwas Sorgen macht......Der Soundtrack!

Die Songs bei Lis waren einfach nur fantastisch, Dontnod hat es wunderbar geschafft, zu jeder Situation den perfekten Soundtrack zu liefern, das war schon sensationell, ganz großes Kino. Ich habe Lis 3 mal gespielt, ohne diese tolle Musik wäre das Game nie so intensiv gewesen.

Auch da denke ich, dass dies kaum zu toppen sein wird.

Sodele, nun hab ich aber genug gejammert. Lassen wir uns einfach überraschen. :yesnod:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pinki:

Parallel dazu entsteht bei dem französischen Team von "Dontnod" (die ja für Teil 1 von LiS verantwortlich waren) der offizielle Teil 2 von LiS, der dieses Jahr noch kommen soll.

 

Hast du dazu eine Quelle?

Ich habe für 2017 eigentlich nicht mehr mit einem LIS2 gerechnet, da es sonst wohl auf der E3 gezeigt worden wäre. Zudem ist Dontnod aktuell ja noch mit Vampyr beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Pinki:

An diesem herrlich sonnigen Feiertag (sorry an die, die keinen haben :tongue3:) hab ich mal ein bisserl im Netz nach neuen Infos und Videos geguckt.

Hätt ich wohl lieber lassen sollen. Denn meine monatelange Vorfreude auf ein neues "Lis" hat nun doch einen leichten Dämpfer erhalten.

Warum? Die Antwort ist nicht einfach, und vielleicht sind meine Bedenken etwas verfrüht..........da hilft eigentlich nur Abwarten.

Den "Dämpfer" begründe ich mal mit 2 Aspekten:

1. Die Story (...)

2. Ein weiterer Aspekt, der mir etwas Sorgen macht......Der Soundtrack!

(...)

Sodele, nun hab ich aber genug gejammert. Lassen wir uns einfach überraschen. :yesnod:

 

Ahoi! :smile:

Die Bedenken kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Also, Bedenken hab ich auch, was z.B auch die Story betrifft, aber nicht wegen deiner Argumentation bezüglich des Alters der Protagonisten. Ich meine, Harry Potter in den ersten Teilen beispielsweise funktioniert ja auch :;): Der Soundtrack ist in der Tat überragend und wirklich einer der besten, wenn nicht sogar der beste, den es je gab. Allerdings spricht doch nix dagegen, dass dontnod das wieder so hinbekommt. Das waren doch jetzt nicht alle guten Songs, die's auf der Welt gibt. Da gibt's doch noch mehr und dann passend zu einer weiteren guten Geschichte kann der neue Soundtrack doch ähnlich genial werden wie zuvor :yesnod:

Einen Punkt vermisse ich allerdings in deinen Ausführungen (was hier aber auch schon angesprochen wurde): Was ist mit dem Gameplay und den damit verbundenen Zeitreisen? Keine Max, kein Spulen in der Zeit? Meint kein Gameplay? :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BayernFreak86:

 

Hast du dazu eine Quelle?

Ich habe für 2017 eigentlich nicht mehr mit einem LIS2 gerechnet, da es sonst wohl auf der E3 gezeigt worden wäre. Zudem ist Dontnod aktuell ja noch mit Vampyr beschäftigt.

 

Hi, Quellen gibts da einige. Ob die allerdings wasserdicht sind, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich hab halt bei Google "Life is Strange" eingegeben und dann einfach alles gelesen. Und da gabs halt mehrere Aussagen, dass Dontnod intensiv mit Lis2 am werkeln ist.

Das wird wohl auch der Grund sein, warum nicht Dontnod sondern "Deck Nine Games" das Prequel "Before The Storm" erstellte.

Wer da jetzt genau was geschrieben hat, weiß ich nicht mehr, aber ich kanns ja nochmal suchen und dann verlinken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb stiller:

 

Ahoi! :smile:

Die Bedenken kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Also, Bedenken hab ich auch, was z.B auch die Story betrifft, aber nicht wegen deiner Argumention bezüglich des Alters. Ich meine, Harry Potter in den ersten Teilen beispielsweise funktioniert ja auch :;): Der Soundtrack ist in der Tat überragend und wirklich einer der besten, wenn nicht sogar der beste, den es je gab. Allerdings spricht doch nix dagegen, dass dontnod das wieder so hinbekommt. Das waren doch jetzt nicht alle guten Songs, die's auf der Welt gibt. Da gibt's doch noch mehr und dann passend zu einer weiteren guten Geschichte kann doch ähnlich genial werden wie zuvor :yesnod:

Einen Punkt vermisse ich allerdings in deinen Ausführungen (was hier aber auch schon angesprochen wurde): Was ist mit dem Gameplay und den damit verbundenen Zeitreisen? Keine Max, kein Spulen in der Zeit? Meint kein Gameplay? :;):

 

VORSICHT SPOILER! (ich hab das mit dem Spoiler erst NACH meinem Post gepeilt, ich hätte das in einen Spoiler-Dings rein tun müssen, tut mir leid)

 

Ja, du hast schon recht. Meine Bedenken waren vielleicht etwas zu kritisch formuliert. 

Nach Lis dachte ich halt spontan: "ohje, das wird niemals zu toppen sein, egal was da nachkommt." Das glaube ich übrigens immer noch.

Es gibt halt mMn Spiele und auch Filme, die irgendwie einzigartig sind, wo es also mega-mega-mega-schwierig ist, sie weiter zu erzählen oder gar zu toppen.

"The Last Of Us" fällt mir da zb spontan ein, auch TLOU war eine fantastische Story, die man schwer weiter erzählen kann, weil sie halt (wie auch Lis) irgendwie "abgeschlossen" war.

TLOU hatte mich übrigens (fast) ebenso fasziniert und gefesselt wie Life is strange. 

Eine "ehrliche" Fortsetzung von Lis, also mit Max und Chloe, ist eh nicht machbar, weil Chloe ja tot ist.......oder auch nicht.

Um eine Unglaubwürdigkeit zu vermeiden, ist eine Fortsetzung mit BEIDEN also unmöglich..............seeeeehr schade. 

Drum fand ich das Ende von Lis auch sehr "blöd", weil ich da schon wusste, dass es dadurch keinen Teil2 mit beiden geben kann.

Auch die Sache mit der Zeitreise ist schwierig. Mir hat das sehr gut gefallen, vor Allem weil man letztendlich daraus gelernt hat, dass man die Zeit nicht ändern kann, ohne Schaden zu erleiden.

Die Idee mit der Zeitreise war top, aber nochmal würde ich dieses Medium nicht einsetzen wenn ich der Entwickler wäre.

Um nochmal auf das Alter zu kommen, vielleicht hab ich auch dies etwas "doof" formuliert, kann schon sein, war aber keine Absicht.

Natürlich kann eine Story mit 16Jährigen ebenso intensiv und spannend sein, gar keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...