Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of The Year 2014"


supersushi

Recommended Posts

1. The Last of Us Remastered

2. Diablo III Reaper of Souls

3. Metal Gear Solid V Ground Zeroes

Flop: Fifa 15

The Last of Us ging an mir auf der PS3 total vorbei, umso mehr hat es mich nun auf der PS4 beeindruckt. Ein absolutes Meisterwerk, bei dem mich sogar der Onlinemodus überzeugt hat. Diablo 3 kommt knapp dahinter. Platz 3 belegt MGSGZ. Ich fand das Spiel, trotz des geringen Umfangs, ziemlich gut. Und wer die 100% erreichen will, muss auch ein paar Stunden vor dem Bildschirm verbringen.

Da ich Mittelerde:Mordors Schatten bereits gekauft, aber noch nicht gespielt habe, kann ich es natürlich nicht in die Wertung einfließen lassen. Ich bin aber sicher, wenn ich es gespielt hätte, wäre MGSGZ wohl aus der Top 3 rausgeflogen.

Mein persönlicher Flop ist ganz klar Fifa 15. Es macht zwar nach wie vor Spass es zu spielen, aber Fifa 14 hat mir wesentlich besser gefallen. Was man in Fifa 15 an Bugs und Kuriositäten geboten bekommt, ist teilweise nicht mehr feierlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tops:

  1. Infamous Second Son
  2. Kingdom Hearts II Final Mix
  3. Watch_Dogs

Flop:

  • LEGO The Lego Movie Videogame

Zu meinen Tops:

Second Son war meiner Meinung nach bisher das Beste Spiel auf der PS4, leider war es einfach zu kurz. Da ich nicht genug Platz für mehr Plätze habe, hab ich First Light nicht Extra aufgeführt :D

Kingdom Hearts ist einfach meine Lieblingsspielreihe, da ich das Spiel aber schon kenne, ist es nicht PLatz 1 geworden. Außerdem sind manche Aufgaben Sau schwer :eek6:

Watch_Dogs hat vielen Leuten nicht gefallen, mir persönlich gefällt das Gameplay und auch das Spiel an sich. Ich hoffe ja drauf, dass hier nochmal eine Fortsetzung folgt ;)

Zum Flop:

Nen richtigen Flop gibt es bei mir nicht, da ich eig versuche mich vorher über Games zu erkundigen :) Doof fand ich bei dem The Lego Movie Game nur, dass es so kurz war im Vergleich zu anderen Lego Games...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Grand Theft Auto 5

2. South Park - Stab der Wahrheit

3. FEZ

Flop: Fifa 15

Zu den Tops:

Der Storymode in GTA5 ist etwas vom Besten, was ich bisher gespielt hab. Hat mich absolut aus den Latschen gehauen!! Klare Nr.1!

South Park: Selten so viel gelacht bei einem Spiel!

FEZ: Wow! Ich liebe solche Spiele! Hat sich direkt in mein Herz katapultiert!

zum Flop:

Fifa Jahr für Jahr das selbe. Gähn.

Weshalb ist Secret Ponchos nicht auf der Liste?? Hätte Fifa 15 noch bei weitem in den Schatten gestellt und für mich glasklarer Flop 2014!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann gebe ich auch mal meine Meinung ab

Top:

1. Diablo ROS

2. Far Cry 4

3. Transistor

Flop:

Destiny

Diablo und Far Cry waren für mich gute Spiele, die viel Spielspaß bereitet haben. Man konnte sie ohne weiteres ohne Leitfaden spielen und sie liefen bugfrei.

Transistor war eine angenehme Überraschung, die fast an mir vorbeigegangen wäre. Tolle Musik und sehr unterhaltend.

Destiny (das Spiel, auf das ich mich am meisten bei der Vorbestellung der PS4 freute) ein Bugfeuerwerk mit minimalistischen Inhalten, das an Monotonie nicht mehr zu toppen ist. Gäbe es andere Koop-Spiele für PS4, hätte ich keinesfalls so viel Zeit mit diesem Spiel verbracht. Als Lückenbüßer gerade gut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top:

1. Destiny

2. inFAMOUS Second Son

3. PixelJunk™ Shooter Ultimate

Flop:

1. DriveClub

Destiny klar die Nummer eins, ich spiele seit dem nichts anderes mehr!

Ist mein erster richtiger shoote, dem ich treu geblieben bin. :D

Second Son war war davor uns auch echt gut gemacht, auch wenn das Gameplay sich natürlich wiederholte zum Vorgänger...

Pixeljunk shoote habe ich mir zwar gar nicht gekauft dieses Jahr, aber habe es zuvor immer komplett durchgezockt und ist einfach nur genial!

Dirveclub ist mein Flop, einfach nur, weil ich es im ps+ immernoch nicht habe!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Platz 1: Plants vs. Zombies Garden Warfare
  • Platz 2: Lara Croft und der Tempel des Osiris
  • Platz 3: Outlast

  • Flop / Enttäuschung: The Last of Us Remastered

Die Spielauswahl des letzten Jahres bestand fast nur aus Portierungen. Da es sich dabei aber nicht unbedingt um Neuheiten handelte habe ich versucht diese Portierungen so weit möglich aus meiner Bewertung rauszuhalten. Weiterhin bewerte ich nur die Titel, die ich tatsächlich selbst oder bei einem Freund gespielt habe.

Zur Auswahl: Da ich noch nicht viele Spiele gespielt habe, fällt die Auswahl nicht unbedingt leicht. Far Cry 4 liegt immer noch eingeschweist im Regal, das lasse ich mir, wenn ich genug Zeit dazu habe.

Meine Erst- und Zweitplatzierung liegen fast gleichauf. Aufgrund der Kürze des neuen Lara Croft Ablegers, landet der aber auf Platz 2. Dennoch liebe ich Koopspiele und beide sind sogar bis zu Viert an der gleichen Konsole spielbar. Deshalb ganz klar meine Gewinner. Outlast war in meinen Augen das erste PS4-würdige Spiel, dass über PS-Plus verfügbar war. Die anderen angebotenen Spiele hätten genauso gut auf der PS3 oder aber einem Gameboy laufen können. Hinzu kamen die mich wenig ansprechenden Storylines dieser Spiele.

Auch wenn ich Portierungen nicht bewerten wollte, muss ich einfach sagen, dass The Last of Us wahnsinnig schlecht ist. Sowohl die PS3-Version, als auch der PS4-Port konnten mich einfach nicht überzeugen. Deshalb mein Flop des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1) AC: Unity

2) Mittelerde: Mordors Schatten

3) Final Fantasy X

Flop: ----

(Schon interessant, wie die Meinungen über Unity auseinandergehen) Für mich ist Unity Spiel des Jahres, ich bin zum Glück von Bugs bis auf 1 Ausnahme komplett verschont geblieben. Außerdem steh' ich total auf Frankreich und die frz Revolution als Setting gefällt mir total. Dann noch mit französischer Sprachausgabe gespielt, der Hammer :)

Mordors Schatten für mich die Überraschung des Jahres. Ich hab's bevor ich mir ne PS4 geholt habe, nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Da ich allerdings die AC-Serie mag und dazu noch ein großer Fan vom Tolkien-Zeuch bin, hab ich dann doch zugeschlagen. Hatsich definitiv gelohnt. Ich hab viel Spaß damit gehabt, auch nach der Platin noch weiter Häuptlinge zu metzeln :D

Final Fantasy X hab ich damals schon auf der PS2 geliebt, darum war seit der ersten Ankündigung klar, dass ich's mir nochmal holen werde. Das Spiel hat nach all den Jahren für mich nichts von seiner Faszination verloren, aber weil ich's halt schon kannte, ordne ich's für mich "nur" auf Platz 3 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Platz: Far Cry 4

2. Platz: Mittelerde Mordors Schatten

3. Platz: Call of Duty Advanced Warfare

Flop: Destiny

Platz 1 Far Cry 4, weil es mich von der ersten Minute an wieder so gefesselt hat wie die Vorgänger und ich nicht aufhören konnte zu spielen :D

Platz 2 Mordors Schatten hab ich auch förmlich verschlungen. Das Nemesis System fand ich schon ziemleich geil und die Tatsache das es im Tolkien Universum spielt macht das ganze Perfekt.

Platz 3 CoD AW, dass sehen viele wahrscheinlich anders aber für mich ist AW das beste CoD seit Modern Warfare welches ich wieder richtig gerne und oft spiele. Ich finde durch die mit dem Exo Skelett kommenden Fähigkeiten wie Boost Sprung bringen für mich wieder mehr Spass rein. Die Singleplayer Kampange fand ich ziemlich geil, die Story war zwar nichts großartiges aber die Cutsceens waren optisch extrem gut. Für mich persönlich gehört es auf jedenfall in Top 3.

Ja mein Flop des Jahres war Destiny. Anfangs war es noch cool hat spaß gemacht doch je mehr Spielstunden ich hatte desto Langweiliger wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. The Last of Us Remastered

2. The Walking Dead: Season 2

3. Dust An Elysian Tail

Flop: Assassins Creed Unity

Begründung:

Top: Tja, was will man noch zu The Last of Us sagen?. Das Spiel ist eines der besten Spiele aller Zeiten, ein absolutes Meisterwerk. Und da ich es erst auf der PS4 gespielt habe, kommt es in meine Top3. Zu Telltales TWD gibt es eigentlich auch nicht viel zu sagen. Auch wenn Staffel 2 ein wenig schwächer als die erste war, so ist auch Staffel 2 wieder extrem emotional. Ausserdem bin ich ein kleiner Telltale Fanboy ^^ . Mein Persönlicher Überraschungstitel ist auch zugleich meine Nummer 3. Dust An Elysian Tail wäre wohl komplett an mir vorbei gegangen wenn es nicht in der IGC gewesen wäre. Hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe da kommt ein zweiter teil.

Flop: Ich hatte mich sehr auf AC:Unity gefreut, und nur ein blöder Zufall verhinderte das ich es mir nicht schon am Erscheinungstag gekauft habe. Inzwischen bin ich extrem froh das es alles so gekommen ist. Was Ubisoft da abgeliefert bzw. nicht abgeliefert hat, ist eine Frechheit. Und jeder Spieler sollte sich Zukunft gut überlegen ob er sich ein Ubisoft Produkt kauft. Bei mir ist Ubisoft jedenfalls unten durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Platz 1: Plants vs Zombies: Garden Warfare
  • Platz 2: Final Fantasy X
  • Platz 3: Murdered Soul Suspect

  • Flop / Enttäuschung: Call of Duty Advanced Warfare

Platz 1 geht bei mir ganz klar an Plants vs Zombies: Garden Warfare, da mir einfach die Spielidee und Durchführung davon sehr beeindruckt. :) (freue mich schon es nochmal auf der PS4 zu platinieren)

Final Fantasy X belegt bei mir den 2. Platz, weil ich ein jahrelanger FF-Fan bin und die älteren Teile der heute noch sehr gerne spiele. (alleine die Story und die Soundtracks haben eine Auszeichnung verdient)

Den Ehrenvollen 3. Platz vergebe ich an Murdered Soul Suspect, weil es zum einen mein bestes Platin-Ketten-Spiel war und ich vorher noch nie ein Spiel dieser Art gezockt habe. ;)

Als Flop des Jahres habe ich Call of Duty Advanced Warfare gewählt, weil ich jedes Jahr Hoffnung in einen guten Teil stecke, jedoch diese Hoffung immer recht schnell schwindet. Meiner Meinung nach hat die Glanz-Reihe nach CoD 2 + 4 + 6 aufgehört. (wirklich schade. :/)

Nun bin ich mal gespannt, was 2015 alles für Perlen auf uns warten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...