Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

63 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.22


Recommended Posts

Hab mit 7 gestimmt. Hab einen Durchgang mit nahezu 100% (nicht alle Gumi Routen, sonst alles) auf normal gemacht. Da war alles machbar, nur Pilz 8 hat mich vollkommen gefordert, da nichts klappen wollte. Außerdem hab ich den Datenkampf gegen Luxord ständig verloren. Sonst hab ich alle Kämpfe beim zweiten oder dritten Mal spätestens auch geschafft. Liegt aber auch an Video Hilfe :)

Bin froh, die Platin geschafft zu haben. Die 120 Stunden dafür waren auch wesentlich amüsanter als bei Re: Chain of Memories! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das game noch nicht platiniert, aber da mir nur noch die gummi-routen und der run auf veteran fehlen (hab das game zuerst auf profi durch, was wesentlich schwerer als veteran war weil man nicht die besten abilities auf dem silbertablet serviert bekommen hat), bewerte ich dennoch schonmal, und zwar mit einer 3. Zugegeben fand ich den silhoulettenkampf gegen zexion schwer. Vllt hab ich mich gegen diesen kampf zu früh versucht oder es fehlten abilities, aber sonst fand ich fast nichts schwer. Warum? Im gegensatz zu bbs, basieren die optionalen fights nicht auf reines glück (ich sag nur terra versus den unbekannten, das dümmste was sich sie entwickler je haben einfallen lassen) sondern auf skill. Das heißt wer kann der kann. Ich fande nicht einen der data-battles schwer, dabei hatte ich anfangs echt muffen als ich las wie einige meinten wie schwer die sind. Hatte nur n paar versuche bei xaldin gebraucht, ka warum gerade der. xemnas und luxord und besonders saix fand ich am einfachsten. Ich verstehe wirklich nicht warum gerade die so viele als schwer empfanden. Bei saix hab ich im grunde das gleiche gemacht wie beim story-kampf: den berserker-angriffen ausweichen und im richtigen moment einer seiner waffen (claymore) schnappen und zuschlagen. Ansonsten fand ich den kampf gegen roxas beim wolkenkratzer der erinnerungen, dafür das es ein story-kampf war, zu schwer. Bis hierhin war alles so easy und dann kommt auf einmal son turbulenter kampf mit teils unvorhersehbaren attacken, womit man erstmal garnicht gerechnet hat, wärend die kämpfe danach wie gewohnt einfach waren. Aber wie gesagt auch nur für einen storykampf zu schwer. Wenn man sich halt etwas mehr anstrengt geht der kampf, der data-kampf gegen roxas war dann auch easy weil man wusste worauf man sich da einlässt und den kampf mit anderen augen sieht, sprich sich mehr mühe gibt.

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 gestimmt. Zunächst habe ich alles auf Normal gemacht und anschließend reiner Durchgang auf Veteran. Dabei war der Durchgang auf Veteran schwerer als auf Normal. Am schwierigsten fand ich persönlich die vielen Minispiele. Auf Normal haben mich manche Gegner (z.B. der mit der Pistole oder den mit den Lanzen) lange aufgehalten. Mit ausreichend Training und dank der vielen Videos, sind viele Kämpfe auch nicht sonderlich schwer. Die Missionen mit dem Gummi Schiff kann mit dem Donut Ring ganz schnell machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 gestimmt.Hab direkt auf Veteran begonnen,war alles machbar.Bei manchen Pilzen brauchte ich erst 1-5 Anläufe um es zu schaffen.Die Data Kämpfe waren nur reine Strategie,wobei ich mir bei ein Paar Sonderlingen von denen, (Zexion) den Kopf zerbrochen habe.Sonst fand ich alle persönlich recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel direkt auf Veteran begonnen und diesen auch auf 100% gebracht.

Die Story war, wie bereits sein Vorgänger sehr einfach, doch recht Zeit intensiv.

Die Gummi Ship Missionen waren im Vergleich sehr viel einfacher als man sie noch aus dem Erstling kennt.

Das was das Spiel dann schwer gemacht hat, waren die ganzen Optionalen Bosse, die aber mit der richtigen Vorgehensweise,

doch einfach zu besiegen waren, auch wenn bis dahin viele Versuche drauf gegangen sind.

Nichts desto trotz waren gerade diese Herausforderungen der Höhepunkt für mich und mit jedem Boss, den ich besiegt habe wurde ich besser.

Von der Bewertung her, gebe ich dem Spiel eine 6, vor allem auch aufgrund meiner absoluten Pechsträhne mit Pilz Nummer 8, bei dem ich mehr als 4h dran saß.

Alle anderen Pilze habe ich sehr schnell hingekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 5 abgestimmt, da die Bosse bis auf Terra wirklich nur reine Übungssache waren und im Vergleich zum Unbekannten aus BBS ein Witz waren... Ansonsten gab es in diesem Spiel wirklich nichts besonders schweres. Hat aber verdammt viel Laune gemacht. Freue mich schon total auf Teil 3. Aber zuerst wird Dream Drop Distance genüsslich gezockt und das auch ohne Stress, weil der 3DS keine Trophies beinhaltet. Ein gemütlicher Normal Run also :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt zwar noch der ganze Gumi-Jet Kram und der Run auf Veteran aber ich denke das schwerste ist geschafft und somit werde ich, nachdem ich Platin habe für eine 8 stimmen.

Warum: Ganz klar die Data-Battles. Ich hab schon auf normal gezockt und hatte trotzdem massive Probleme. Auch wenn ich nur 60er Werte hatte, hab ich gefühlt deutlich weniger Schaden ausgeteilt als die Leute in den YT Videos (auf Veteran) und habe ca. genauso viel erhalten. Larxene und Xaldin haben mich wahnsinnig gemacht (Larxene habe ich allerdings ohne Hilfen gemacht).

Ein paar der Pilze waren ebenfalls fordernd aber leichter als die Data Battles.

Terra habe ich geloopt, hatte keinen Nerv mehr auf noch so einen Kampf.

Fazit: Es ist definitiv das Schwerste Spiel bisher, welches ich platinieren will und auf ewiges gegrinde hatte ich auch keine Lust mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe eine 9 gegeben (ausversehen 10 eingeloggt, bitte ändern wenn möglich).

weder die 13 pilze, noch die datenkonstrukte oder der veteran-modus waren das problem, obwohl sie teilweise doch etwas gefordert haben. würde bis zu dieser stelle eine 4 geben

doch dann kämpfte ich gegen den verweilenden willen...jesus...bestimmt 10 stunden über 3 tage getryt bis er endlich lag (stats außer magie auf 80, lvl 99, ultima waffe). habe aber jedoch keine guides für den kampf benutzt.

+ der boss in mission 3 in der letzten route bei den gummi ship missionen...fand den schwieriger als jede mission in KH1

Bearbeitet von generalTT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8. Die Datenrekonstruktionen und der Verweilende Wille waren sehr fordernd auf Veteran. Man könnte sich das Spiel zwar ein wenig vereinfachen, wenn man es nochmal auf einen leichteren Schwierigkeitsgrad versucht aber im Großen und Ganzen wird das, denke ich, keinen Unterschied machen. Treffer kann man sich fast keine erlauben und man muss die richtigen Kampftaktiken gegen die Bosse kennen und perfekt beherrschen. Sonst geht man schneller K.O. als einem lieb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 8. Habe sehr gefrustet wegen Pilz Nummer VIII. Terra habe ich geloopt, Sephiroth war durch Limit-Form ein One-Shot, Roxas (Story) auf Critical habe ich mehrere Anläufe gebraucht (zum Glück waren meine anderen Sorgen Xaldin & Xemnas ziemlich einfach.). Die Datenkämpfe waren schon bei mir 8 Monate her, habe nicht allzu viel Erinnerung an ihnen, kann also nicht behaupten, ob paar besonderes negativ auffallen... Gumi-Schiff war dank durch Forum-Guide hier sehr, sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...