Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Ghost Team

Metro 2033 vs. Last Light - Welcher Teil ist besser?

Welcher Teil hat die Nase vorn?  

34 members have voted

  1. 1. Welcher Teil hat die Nase vorn?

    • Metro 2033 Redux
    • Metro Last Light Redux


Recommended Posts

 

Guten Tag liebe Community,

heute seid ihr gefragt.

Welcher Teil der Metro Redux Collection hat euch am meisten Überzeugt?

Da die zwei Spiele nun technisch auf identischem Niveau sind, macht der Vergleich durchaus Sinn.

Eure Meinung darf ruhig subjektiv sein, schreibt, was ihr wirklich denkt.

Ich bitte euch aber den Tower DLC aus der Meinung raus zu halten, denn da gibts ja mittlerweile nen Glitch, mit dem man den Frust umgehen kann.

Am besten wäre es, ihr erklärt uns kurz in nem Post genau warum ihr für dieses Spiel gestimmt habt. :)

Ich bin mal gespannt...

Danke für mitmachen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Finde Redux besser, den zweiten hab ich nicht mal zu ende gespielt :D

2033 Redux oder Last Light Redux? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Muss ehrlich auch sagen, dass mir Last Light etwas stimmiger und intensiver vorkam. Beides Top-Titel!

Und Rage meint vermutlich 2033 xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schön das mein Vote für LL zu einem momentanen Remis geführt hat.

Fand es etwas schwerer und dank der Bonusmissionen hatte ich auch mehr vom Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich ganz klar Last Light. Die Stimmung, die Charaktere einfach alles fühlte sich dichter und enger mit Artjom verbunden als es im ersten Teil der Fall war. Auch war das Level-Design angenehmer gestaltet und ließ mich auch, wenn nur ganz wenig nicht der typischen Shooter Manie verfallen. Allgemein würde ich sagen, dass dies einer der besten Shooter war, die ich seit langem spielen durfte, da die Story mich echt mitgerissen hat.

Da freut man sich auf Exodus und Artjom als werdender Vater ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Welchen Teil ich nun besser fand kann ich gar nicht so pauschal sagen. 2033 finde ich im Ablauf bisschen markanter, also von den Geschehnissen, Schauplätzen und der Geschichte an sich. Last Light find ich dafür spielerisch ein wenig vielseitiger, mit den paar kleineren Bossen zum Beispiel. Insgesamt finde ich, dass man aus dem Sequel mehr hätte machen können, da wurde auf den Vorgänger nicht eine Schippe draufgepackt. Also wenn ich jetzt ein Spiel nennen MUSS, dann entscheide ich mich hauchdünn für Metro 2033.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich tendiere zu Last Light, wenn auch nur kanpp. Das Setting und ganze Geschichte gefällt mir generell sehr gut. Last Light bietet etwas mehr Abwechslung, da es ein paar Zwischenbosse gibt und auch einige neue Gameplayelemente dazukamen. Insgesamt bin ich von der Serie begeistert und werde mir dann auch in nächster Zeit Metro Exodus kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...