Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

26 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
    Durchschnitt: 3.46


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Von mir gibts eine 4.

Im Otaku-Modus musste ich ein paar Kämpfe wiederholen und die letzten Kleidungsstücke für die Sammeltrophäen zusammenzukratzen war etwas nervig, alles andere ging recht leicht von der Hand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab bei meinem allerersten Durchgang (Vita) auf Gamer angefangen, zunächst das Spiel gar nicht kapiert und mich nur so durch gequält. Nach ca. 1/3 gingen mir aber hier und da einige Leuchten an und von da hatte ich extrem viel Spaß. So viel sogar, das ich dieses Game als mein persönliches Goty 2014 ausgezeichnet habe.

Irgendwie hatte ich allerdings so ein Verlangen das Game noch mal zu spielen, das ich mir die PS 4 Fassung bestellt hatte, da diese sich aber irgendwie verspätet hatte, hab ich im Store für nen Zwanni zugegriffen und mir vorab noch die PS3 Fassung besorgt. Mit dem aktuellen Wissen bin ich durch das Game marschiert wie ein Grosser.

Habe mit 3 abgestimmt, bezogen auf den ersten Durchlauf.. jetzt bei der PS3 Fassung war es nur noch ne 1.

Die PS4 Fassung hab ich mittlerweile auch schon am laufen und bis auf paar grafische Details, sind mir nur Änderungen bei der Steuerung aufgefallen. Die Waffen neigen weniger zum Auto-Aim, weshalb man bei der großen Menge an NPCs ständig aufpassen muss nicht zu viele neutrale zu erwischen.

edit: Die PS4 Fassung kriegt ebenfalls ne 1, wenn man erst mal den Dreh mit der Kamera raus hat und alles auf 999 hoch hat, ist selbst das letzte Mega-Duell auf Otaku ein Klacks, man muss nur schnell genug die Gruppe trennen und immer 1 - 2 gleichzeitig umklatschen, eine gute Waffe wie das Oroboro mit dem Flugsprung macht dann den Rest.

Tolles Game, kriege einfach nicht genug davon ^^

Edited by just_Edu

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 3.

Das schwierigste war für mich der Otaku-Durchlauf und die 12-fach Kombo gewesen. Aber alles noch im Rahmen und eher leicht als schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sah lange Zeit nach einer 2 aus, aber der Otaku-Durchlauf war trotz fast vollständig aufgerüsteter Charaktere ein kleines bisschen schwieriger als erwartet. Trotzdem noch sehr gut machbar, aber eben keine 2 mehr, sondern eine 3.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab ne 4 gegeben.

Maßgebend ist für mich einzig und allein die letzte Gegnerhorde vorm Boss im Schwierigkeitsgrad Otaktu. Im Vergleich zum Rest des Spiels ist der Kampf aber nicht ganz so einfach. Ich finde das einfach unausgewogen. Alles andere ist mit 999 Ausrüstung nur Formsache oder kommt von allein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

3

Beim ersten Durchgang auf Gamer musste ich paar Kämpfe wiederholen, bis ich mit der Gamemechanik mal richtig umgehen konnte. Der Otaku-Durchgang ging bis auf die letzte große Gegnerwelle auch einfach, da ich in den vorherigen Durchgängen schon alles voll aufgewertet hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 3.

Fängt man sofort auf Leicht an und macht den zweiten Durchgang direkt auch auf Leicht , erleichtert es einem den Rest des Spiels enorm. Man kann sich direkt die beste Ausrüstung besorgen und auch seiner Partnerin. Das einzig schwierige bleibt dann Otaku und da auch nur der Kampf gegen die große Gruppe am Ende.

Es ist sehr empfehlenswert Shion nicht auf Schwer zu machen wie ich, da ich dort mehr Probleme hatte als mit dem Otaku-Durchgang. Aber das lasse ich nicht in die Bewertung einfließen, da man ihr ende auch auf Leicht machen kann, was dann kein Problem mehr darstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe auch eine 3.

Dieses Spiel kann man sich allerdings auch selbst schwer machen. Startet man direkt auf Gamer, ist es wirklich ein Akt durch jeden einzelnen Kampf zu kommen, da man selbst einfach total unterpowert ist. Wenn man allerdings erst 2 Durchgänge auf Easy macht und alles auf Level 999 verbessert ist eigentlich alles kaum mehr der Rede wert. Wenn man zusätzlich seinen finalen Begleiter mit maximaler Waffenstärke aufrüstet, ist selbst der letzte Gegner ein One-Hit-Kill mit dem Unison-Strip.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Tjo, ich hatte am Ende echt ein bisschen Schwierigkeiten. Obwohl ich die ersten Durchgänge recht gründlich gespielt und meine Ausrüstung vor dem Gamer Lauf schon auf Maximal hatte, wollten mir die letzten Kämpfe einfach nicht richtig von der Hand gehen. Dabei rede ich noch nichtmal vom Endkampf (ging beim zweiten Versuch), mehr von den Kloppereien davor. Da hat mir oft eine einzelne Baseballmütze das Genick gebrochen, weil ich die einfach nicht treffen konnte. Dabei ist der größte Feind das schwindlige Kampsystem. Klar gibt es ein paar gute Kombinationen, das bringt aber nichts, wenn der Gegner einem (nach 10 verfehlten Mützen) in 30secs die Kleider vom Leib fleddert. Ein guter Trick war dann aber doch, die Gegner auf große Distanz zu halten und auf seine Chancen zu warten. Das verlängert nebenbei das Leben der Mitstreiter erheblich und so ziehen die auch ein paar Gegner mehr aus dem Verkehr. Vielmehr Schweres fließt in meine Wertung allerdings nicht mehr ein, deswegen gibt es zumindest noch eine 5.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich gebe eine 3.

Schwer und Sehr Schwer können ein wenig nerven aber mit guter Ausrüstung (999) geht es recht gut.

Hatte nur an paar Stellen Schwierigkeiten, es ist auch von Vorteil ein gutes bzw leichtes Ending zu wählen.

Der Rest geht schnell und stellt keine große Schwierigkeit dar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mit 4

hat lange gedauert bis ich das alles kapiert habe

otaku war etwas fordend

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 3.

Fand das Spiel nicht sonderlich schwer und sobald man seine komplette Aufrüstung auf lvl 999 hatte war selbst der Otaku mode für mich kein Problem mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 3 gestimmt. Ist mal erst mal im Kampfsystem drin und wertet die Waffen und Kleidung gut auf, bevor man New Game + beginnt, ist dann Otaku gut machbar. Dadurch, dass man die Möglichkeit hat dies zu tun ist es relativ einfach.

Müsste man das Spiel in einem Casual-Durchgang und einem Otaku-Durchgang schaffen, würde meine Wertung deutlich höher ausfallen ^^°

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...