Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Third-Person" Platin-Club


Recommended Posts

Jetzt ist noch dazu gekommen

60. inFAMOUS: Second Son

61. Murdered: Soul Suspect (PS3)

PS

Du hast Mordors Schatten nicht mit durchnummeriert. Deshalb steht in meiner Liste nur 58 Spiele.

Ist eingetragen. Ja, ich hab die ] bei

[*] nicht eingetippt.

Bei mir kommen noch

Oben

Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn™

LEGO® Pirates of the Caribbean

Plants vs. Zombies: Garden Warfare

dazu. Danke dir. .)

Ebenfalls eingetragen ;).

Bei mir kommt dann folgendes dazu:


  • Assassin's Creed Uniy
  • Mittelerde: Mordors Schatten (PS4)

  • The Walking Dead (Vita)
  • The Wolf Among Us (PS3)

=)

119:119 mit Deusfantasy.... Und 197:197 insgesamt... Schon verrückt mit diesem Wahnsinn namens Platin. :D

Eingetragen und GW ^^

bei mir bitte Assassins Creed Rogue hinzufügen. danke.

Dabei.

Bitte auch um Aufnahme :)

PSN-ID: M-W-A

Link: https://psnprofiles.com/M-W-A

Spiele:


  1. AFRIKA
  2. Assassin's Creed II
  3. Assassin's Creed III
  4. Assassin's Creed IV: Black Flag (PS3)
  5. Assassin's Creed IV: Black Flag (PS4)
  6. Assassin's Creed: Brotherhood
  7. Assassin's Creed Liberation HD
  8. Assassin's Creed: Revelations
  9. Castlevania: Lords of Shadow
  10. de Blob 2
  11. Dead Rising 2 (Indiziert!)
  12. Dead Rising 2: Off The Records (Indiziert!)
  13. Dead Space
  14. Der Pate II
  15. Ein Quantum Trost
  16. ENSLAVED: Odyssey to the West
  17. Family Guy Zurück ins Multiversum
  18. God of War
  19. God of War II
  20. God of War: Ghost of Sparta
  21. God of War: Chains of Olympus
  22. Grand Theft Auto IV
  23. Grand Theft Auto V
  24. Hannah Montana Der Film
  25. HEAVY RAIN
  26. ICO
  27. inFamous
  28. Just Cause 2
  29. L.A. Noire
  30. LEGO Pirates of the Caribbean
  31. Mafia II
  32. Man Vs Wild
  33. MiNi NiNJAS
  34. Prince of Persia: The Sands of Time
  35. Prince of Persia: Warrior Within
  36. Prince of Persia: The Two Thrones
  37. Red Dead Redemption
  38. Red Faction: Armageddon
  39. RESIDENT EVIL 5
  40. Saboteur
  41. Saints Row: The Third (Indiziert: International!)
  42. Saints Row IV
  43. SAW
  44. SAW 2
  45. Sleeping Dogs
  46. Sly Cooper: Thieves in Time
  47. Spec Ops: The Line
  48. Terminator Die Erlösung
  49. The Walking Dead (PS3)
  50. The Walking Dead (PS4)
  51. Tom Clancy's Splinter Cell HD
  52. Tom Clancy's Splinter Cell Pandora Tomorrow HD
  53. Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory HD
  54. Tomb Raider: Anniversary
  55. Tomb Raider: Legend
  56. Tomb Raider: Underworld
  57. Tomb Raider (PS3)
  58. Tomb Raider (PS4)
  59. Toy Story 3
  60. Uncharted: Drake's Fortune
  61. Uncharted 2: Among Thieves
  62. Uncharted 3: Drake's Deception
  63. X-Men Origins: Wolverine
  64. Yakuza 3
  65. Yakuza 4
  66. Yakuza: Dead Souls

Besten Dank und Gruß

M-W-A :smile:

Bist nun auch in diesem Club, herzlich willkommen ;)

Dazu dann doch noch bitte The Walking Dead und The Wolf Among Us (beide PS4). :)

Eingetragen :P

Neue Vorschläge und Verbesserungen :P

1. Tales from the Borderlands (Doppelplatin)

2. AKIBA'S TRIP: Undead & Undressed (Neunfachplatin) (ja das & Zeichen wird so komisch geschrieben)

3. Gundam Breaker (ガンダムブレイカー) (Doppelplatin)

4. Dynasty Warriors 8 Empires (真・三國無双7 Empires)

5. Escape Dead Island

6. Dragon Age™: Inquisition (Doppelplatin)

7. Digimon All-Star Rumble

Folgende Games musste korrigieren:

1. Dynasty Warriors® 6 Empires (Doppelplatin)

2. Dynasty Warriors® 7 (Dreifachplatin)

3. Dynasty Warriors® 7 Empires (Dreifachplatin)

4. Dynasty Warriors® 7 Xtreme Legends (Dreifachplatin)

5. Dynasty Warriors® 8 (Dreifachplatin)

6. Dynasty Warriors® 8 Xtreme Legends (Sechsfachplatin)

7. DYNASTY WARRIORS: GUNDAM Reborn (Doppelplatin)

8. "DYNASTY WARRIORS: Strikeforce" (Vierfachplatin)

Kannste dir schon mal vormerken:

Gundam Breaker 2 (ガンダムブレイカー2)

-> erscheint am 18. Dezember 2014

Wurde alles eingetragen, danke dir ;) Gundam Breaker 2 hab ich schon mal rein geschrieben bevor ich es noch vergesse ^^. Wehe da meldet sich einer vor dem Release Termin mit Platin :biggrin5:

Inquisition fällt weg. Im Spiel kann man jederzeit in den Taktikmodus wechseln, wodurch in eine Vogelperspektive umgeschaltet wird.
Schade. :D

GTA V (PS4) fällt ja leider auch weg. :emot-what:

@ Jean

Was ist mit dem neuen Resident Evil? Kann das irgendwie nicht ganz einschätzen.

DA:I hab ich nicht eingetragen.

Zu RE: Naja, die finde ich schon arg grenzwertig. Ich bin eher gegen eine Aufnahme.

Fällt auch weg. :)

Oder ist das Third Person?!

Digimon-All-Star-Rumble_2014_07-31-14_002.jpg

Video:

Das ist eher eine typische "von vorne Sicht", wie sie so einige Brawler haben. ;) Allen voran Super Smash oder PlayStation All-Stars.

------

Tales of Graces f (Doppelplatin)

Tales of Hearts R

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia Dawn of the New World

Tales of Xillia (Doppelplatin)

Tales of Xillia 2 (Doppelplatin)

Ich bin jetzt mal etwas neugierig. :)

Bei den Tales of-Spielen würde ich gerne wissen, warum sie als Third Person gelten?

Mir ist das jetzt erst aufgefallen, aber bei all den Tales dort gibt es keine durchgehende Third Person-Sicht.

In kämpfen hat man eine statische Kamera und eine Arena in der sich die Charaktere bewegen, man schaut dem Mainchar also nicht in Third Person über den Rücken. Und die Kämpfe machen einen großen Teil der Spiele aus.

Zudem ist es bei Graces, Hearts, Symphonia 1 + 2 so, dass man in Dungeons ebenfalls eine statische Kamera (meist aus einer höheren Ecke irgendwo) hat und den Charakter frei bewegt, ohne ihm über die Schulter zu gucken.

"Third Person" in dem Sinne hat man nur auf den Overworld Maps bzw in Xillia 1+2 dann, wenn man nicht kämpft.

Könntest du mir eine Liste alle RPG's machen die fälschlicherweise drin sind, oder sind es nur die von dir genannten? Aber schon mal vielen Dank dafür ;)

Digimon wurde nicht eingetragen.

Bei mir bitte hinzufügen:

MiNi NiNJAS™

Danke.

Ach ja, was mir noch eingefallen ist. :D

Bei mir bitte Dragon's Dogma hinzufügen. :) Danke!

Eingetragen

Oh das hatte ich einfach vergessen rauszulöschen. :)

Hatte mir nämlich ein Video angeschaut wo man halt ganz normal in 3rd-Person durch die Gegend rennt und es reingeschrieben. Als ich es später noch mal sah kam auch mal ein Kampf. :D

:facepalm::facepalm::facepalm:

(:biggrin5:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also vielleicht verstehe ich den Club auch falsch, aber ich finde schon, dass die Tales Reihe (bis auf Symphonia, das ja doch eher Vogelperspektive ist und wo man die Kamera nicht ändern kann) hier hinein gehört und nicht ausgetragen werden sollte? :xd::'>

Hier z.B. ein Gameplay Video von Tales of Graces (sowohl Feld als auch Kampf):

[url=https://www.youtube.com/watch?v=8XTsd4i9KIY]Tales of Graces f - Game system Trailer - PS3 - YouTube[/url]

Das ist doch eindeutig 3rd Person, man kann es doch auch nicht verändern.. Man kann halt die Kamera drehen, dass man auch von oben auf die Charas gucken kann. Aber sonst so? Dann müssten ja ganz viele Spiele aus der Liste fallen, wenn man die Kamera nicht drehen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versteh ich den Club auch falsch. :) Dachte es geht um Spiele, die immer in Third Person gespielt werden. Und das teils räumlich freie laufen, mit fester Kamera, wie man es bei Tales-Spielen teils in manchen Situationen hat (z. B. Kämpfen mit "freien rumlaufen auf Knopfdruck"), gehört für mich einfach nicht dazu. ^^'

Haptism, kann man bei Graces f nicht im Kampf auf "freies Rumlaufen" wechseln, und dann die Figur frei im Arena-Radius steuern? Das ist in dem Fall doch dann keine Third Person mehr, wenn die Kamera dann nen festen Platz hat. Oder kann man die immer noch mitbewegen?

Oder hab ich jetzt einfach n Denkfehler bei Third Person :) ... Dachte immer feste Kamera + Charakter der sich frei in alle Richtungen bewegen kann, ohne Kamera "im Rücken" sei kein Third Person?

Symphonia hat aber wirklich mehr Vogelperspektive und mehr feste Kameraspots, als die anderen Tales of. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht verstehe ich den Club auch falsch, aber ich finde schon, dass die Tales Reihe (bis auf Symphonia, das ja doch eher Vogelperspektive ist und wo man die Kamera nicht ändern kann) hier hinein gehört und nicht ausgetragen werden sollte? :xd::'>

Hier z.B. ein Gameplay Video von Tales of Graces (sowohl Feld als auch Kampf):

Das ist doch eindeutig 3rd Person, man kann es doch auch nicht verändern.. Man kann halt die Kamera drehen, dass man auch von oben auf die Charas gucken kann. Aber sonst so? Dann müssten ja ganz viele Spiele aus der Liste fallen, wenn man die Kamera nicht drehen darf.

Also für mich sind die Tales Spiele auch klar Third-Person, zumindest Graces F und Xilia.
Vielleicht versteh ich den Club auch falsch. :) Dachte es geht um Spiele, die immer in Third Person gespielt werden. Und das teils räumlich freie laufen, mit fester Kamera, wie man es bei Tales-Spielen teils in manchen Situationen hat (z. B. Kämpfen mit "freien rumlaufen auf Knopfdruck"), gehört für mich einfach nicht dazu. ^^'

Haptism, kann man bei Graces f nicht im Kampf auf "freies Rumlaufen" wechseln, und dann die Figur frei im Arena-Radius steuern? Das ist in dem Fall doch dann keine Third Person mehr, wenn die Kamera dann nen festen Platz hat. Oder kann man die immer noch mitbewegen?

Oder hab ich jetzt einfach n Denkfehler bei Third Person :) ... Dachte immer feste Kamera + Charakter der sich frei in alle Richtungen bewegen kann, ohne Kamera "im Rücken" sei kein Third Person?

Symphonia hat aber wirklich mehr Vogelperspektive und mehr feste Kameraspots, als die anderen Tales of. ;)

Also, kann man in den Spielen die Kameraperspektive eigenständig ändern oder spielt man grundsätzlich in Third-Person und es wechselt nur ein paar mal z.B. zur Vogelsicht? Es gibt auch die statische Thrid-Person-Ansicht (Kameras in den Ecken) und das wäre auch erlaubt. Grundsätzlich mag ich die Spiele die komplett aus dieser Sicht spielen nicht, da es schon ziemlich grenzwertig Third-Person ist, wenn die Tales-Spiele jedoch überwiegend Third-Person sind und man es nicht eigenständig wechseln kann sind sie im grünen Bereich ;)

Vorheriger Post um 18:50

Post hinzugefügt um 18:54

Assassin's Creed® Unity kommt bei mir hinzu.

Eingetragen ;). Außerdem kommt bei mir The Wolf Among Us hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bitte um Aufnahme mit

AC2

AC3

AC: Brotherhood

AC: Revelations

Bayonetta

Dantes Inferno

Darksiders

Darksiders 2

Dead Space

Dead Space 2

DmC Devil May Cry

FF 13

FF 13-2

God of War

GoW 2

GoW 3

GoW Ghost of Sparta

GoW Chains if Olympus

GoW Ascension

Heavy Rain

Hitman Absolution

inFamous

Last Rebellion

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

ICO

Max Payne 3

Prince of Persia The Forgotten Sands dabei? Komm da immer durcheunander ...

[Prototype 2]

Ratchet & Clank: A Crack in Time

R&C: All 4 One

R&C: QForce

R&C: Nexus

Red Dead Redemption

Resident Evil 5

Shadow of the Colossus

Spare Parts

The Last of Us

The Walking Dead

Tomb Raider

Uncharted: Drakes Fortune

Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted 3: Drakes Deception

WET

Danke, Jean :D

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Bei mir kommt noch The Wolf Among Us für die Vita dazu. :)

Also, es fällt mir nicht leicht es zu melden, aber wenn man diesen Club sehr ernst nimmt und beim Wort, dann gehören 2 Kratos-Abenteuer nicht hier rein. Und zwar God of War III und Ascension. Beide verfügen über etwa eine halbe handvoll 1st Person-Sequenzen... in denen man den letzten Shit aus Bossgegnern schlägt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Bei mir kommt noch The Wolf Among Us für die Vita dazu. :)

Also, es fällt mir nicht leicht es zu melden, aber wenn man diesen Club sehr ernst nimmt und beim Wort, dann gehören 2 Kratos-Abenteuer nicht hier rein. Und zwar God of War III und Ascension. Beide verfügen über etwa eine halbe handvoll 1st Person-Sequenzen... in denen man den letzten Shit aus Bossgegnern schlägt. :D

Die halten sich doch in Grenzen. Die Spiele sind doch nun wirklich Third-Person, trotz einiger weniger Ego-Sequenzen. Die sollten kein Ausschlusskriterium sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die halten sich doch in Grenzen. Die Spiele sind doch nun wirklich Third-Person, trotz einiger weniger Ego-Sequenzen. Die sollten kein Ausschlusskriterium sein.

Natürlich halten sich diese absolut in Grenzen. Man kann ja auch nicht aus eigener Entscheidung heraus die Perspektive des Protagonisten wechseln. Nichtsdestotrotz spielt man so gesehen beide Spiele nicht zu 100% aus der 3rd Person. Ich hätte nix dagegen, wenn beide Spiele weiterhin drinbleiben, wirklich nicht. :D Ich möchte mich lediglich von den im Regelwek verankerten Feinheiten überzeugen. ^^ Und dazu sollte und Jeanmi vielleicht mal das "ausschließlich" aus dem Startpost genau definieren. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aufnahmebedingungen der Spiele:


  1. Das Spiel wird ausschließlich aus der 3rd-Person Perspektive gespielt und dies kann auch nicht geändert werden (Fallout, Skyrim etc. fallen also weg)!
    Wenn ein Spiel jedoch eine Sequenz beinhaltet bei der die Kamera-Perspektive automatisch geändert wird, macht das nichts aus (Ein Beispiel hierfür wäre eine Kletterpassage in Tomb Raider oder Uncharted). Das Spiel muss also vom allgemeinen Gameplay her 3rd-Person sein.

Natürlich halten sich diese absolut in Grenzen. Man kann ja auch nicht aus eigener Entscheidung heraus die Perspektive des Protagonisten wechseln. Nichtsdestotrotz spielt man so gesehen beide Spiele nicht zu 100% aus der 3rd Person. Ich hätte nix dagegen, wenn beide Spiele weiterhin drinbleiben, wirklich nicht. :D Ich möchte mich lediglich von den im Regelwek verankerten Feinheiten überzeugen. ^^ Und dazu sollte und Jeanmi vielleicht mal das "ausschließlich" aus dem Startpost genau definieren. =)

*räusper* *räusper* ^^. Wenn man es freiwilig aus einer anderen Perspektive spielen kann, dann gehört es nicht rein (bestes Beispiel sind hierfür Fallout und Skyrim). Ein einfacher Perspektivenwechsel der eh nicht allzu lange da ist zählt natürlich ;). Der einzige Unterschied wären Spiele die einfach zu oft wechseln (Sherlock Holmes, NCIS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* *räusper* ^^. Wenn man es freiwilig aus einer anderen Perspektive spielen kann, dann gehört es nicht rein (bestes Beispiel sind hierfür Fallout und Skyrim). Ein einfacher Perspektivenwechsel der eh nicht allzu lange da ist zählt natürlich ;). Der einzige Unterschied wären Spiele die einfach zu oft wechseln (Sherlock Holmes, NCIS).

Oh, hoho, da hätte ich besser mal den Startpost genauer studiert. Und mit genauer meine ich den 1. Absatz durchgelesen. :D

Ich möchte meinen Quatsch jedoch gleich wieder "gutmachen". Wie wäre es mit Resident Evil HD als neuen Spielevorschlag? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...