Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Club der Spiele-Universen


MarciX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein, das bei den Universen Mass Effect fehlt ?

Und bist du dir sicher, das du MotoGP in der Liste stehen haben willst. So viel ich weiß ist die Platin in den ersten beiden Teilen nicht machbar.

Ist sie wirklich unmöglich wegen bugs oder nur sehr schwer?

Wills aber durchaus drin lassen. schadet ja nix

Hast recht mass Effect hat gefehlt danke ist jetzt drin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sie wirklich unmöglich wegen bugs oder nur sehr schwer?

Wills aber durchaus drin lassen. schadet ja nix

Is aufgrund der Server nicht machbar. Man muss ein Online Rennen mit 20 Leuten absolvieren, aber die Server schaffen wohl keine 20 Leute gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält es sich eigentlich mit Spielen, welche eigentlich in zwei deiner Kategorien reinpassen würde. Speziell geht es um LEGO: Herr der Ringe - gehört ja sowohl ins LEGO-Universum, aber eindeutig auch ins HdR-Universum? Genauso würde es sich dann ja auch mit LEGO: Der Hobbit verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie verhält es sich eigentlich mit Spielen, welche eigentlich in zwei deiner Kategorien reinpassen würde. Speziell geht es um LEGO: Herr der Ringe - gehört ja sowohl ins LEGO-Universum, aber eindeutig auch ins HdR-Universum? Genauso würde es sich dann ja auch mit LEGO: Der Hobbit verhalten.

Ich habe sie jetzt mal nach gameplay zusammen gefasst.

Bei den legogames jetzt sind einfach alle im Lego Universum. Beispielsweise bei der Hdr Reihe sind die lego games aber nicht dabei.

Lego Rockband aber fehlt im Lego-Universum und ist dafür teil des Rock-Band Universums. Einfach weil das Gameplay komplett anders ist als bei den Lego spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUper bist aufgenommen

Frage an Alle:

Weils mir gerae wieder aufgefallen ist. Soll metal Gear Rising mit in die Anforderungen für metal gear Solid? Oder draußen bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde generell ein Universum drausmachen, nämlich Metal Gear, und da gehört es definitiv dazu.

Solltest du Metal Gear Solid machen, dann gehört es da ja nicht wirklich dazu, musst du wissen, ich wäre für Metal gear

Ja das war irgendwie der Plan ^^ Aber wenn ihs jetzt änder sind wir wieder bei nur 1 Mitglied ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Alle:

Weils mir gerae wieder aufgefallen ist. Soll metal Gear Rising mit in die Anforderungen für metal gear Solid? Oder draußen bleiben?

Ich würde es rauslassen, ganz einfach aus dem Grund, weil das Gameplay ein ganz anderes ist und der Teil nicht zur Hauptreihe gehört. Kannst es ja wie mit Vita oder 100% Titeln handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei mit:

Assassins Creed

God of War

Naruto

Prince of Persia

Sly

Tomb Raider

Uncharted

Die tags solltet ihr bitte SELBST hinzufügren. Habe dich jetzt erstmal ohne alles eingetragen.

Ich verweise mal auf den Startpost

Aufnahmeanfragen:

  • Die Reihenfolge in der ihr die Universen angebt wird 1:1 übernommen. Ob Alphabetisch, Erspielreihenfolge oder eine andere ist dabei euch überlassen.
  • Bitte fügt die Tags wie (Import) usw selbst hinzu. Das erspart euch anzugeben welche Spiele ihr in dem Universum habt. Und mir viel Arbeit beim abgleichen mit der Liste.

Ich würde es rauslassen, ganz einfach aus dem Grund, weil das Gameplay ein ganz anderes ist und der Teil nicht zur Hauptreihe gehört. Kannst es ja wie mit Vita oder 100% Titeln handhaben.

Jo hab mich jetzt auch dazu entschieden es raus zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier aufgenommen zu werden muss eine Reihe mindestens 3 Platinspiele beinhalten.

Aufnahmekriterien:

  • Mindestens 3 komplett erspielte Universen

OK du hast Recht, ich dachte, es würde reichen, wenn man 3 Spiele eines Universums fertig hat. Gut dann bin ich mal weg^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut, ich hab den Stoff nachgeholt und will auch gleich mal einbringen, dass man darüber nachdenken sollte, ob man nicht vielleicht "Prince of Persia" vom Franchise trennt. Denn so gesehen hat nur die Sands of Time-Trilogie einschließlich dem Interquel "Die Vergessene Zeit" direkten Bezug zueinander. Ein "Lego: Rockband" wurde ja auch vom Lego-Universum getrennt, weil das Gameplay komplett anders ausfällt. Beim Prinz im Cel Shading-Look fällt sowohl das spielerische als auch das erzählerische ganz anders aus, als man es bis dahin gewohnt war. ;)

Dann hätte ich noch ne Frage zum Lego- Universum. Könnte man künftig PS3-Ableger mit der PS4 ausgleichen. Als Besitzer beider Plattformen zocke ich die Lego-Games nur noch auf der PS4. Sollte eigentlich gestattet werden immerhin gestalten sich beide Versionen inhaltsgleich und mehrfach erspielte Platin sind auch irrelevant. =) Und der Hobbit kommt morgen offiziell in Europa raus. Gibt's bei Neuerscheinungen dann eine Frist für jeden User, den neuesten Titel zu platinieren um die Franchise zu halten? :emot-raise:

Außerdem kann man Mittelerde auch aus der Relevanz entfernen, weil in "Die Eroberung" schon seit dem 3. Zeitalter keine Platin mehr möglich ist. xD Das wäre das Fairste. :)

Man könnte auch noch im Laufe der Zeit die Logos der Systeme in den Verlinkungen korrekt anpassen. Eine PlayStation ist eine PlayStation. Da gibt's kein "Ps". ^^

P.s: PlayStation! aiwebs008.gif

Ich bin ja mal gespannt, wie das Ganze hier aussieht, wenn auch die PS4 und PS Vita relevant sind. :D Wobei ich nicht nachvollziehen kann, weswegen der Handheld nicht zählt, selbst wenn es sich nicht allzu sehr auf die Liste der Universen auswirkt. iconxd.gif

Ich melde mich dann auch mal endlich zur Aufnahme:

  • God of War
  • Harry Potter
  • inFAMOUS + Festival of Blood

  • Ratchet & Clank

  • Sly + Jagd durch die Zeit Vita, Minispiele

  • Star Wars
  • Uncharted + Golden Abyss Vita

  • Wonderbook

Harry Potter, Star Wars und Wonderbook hatte ich zunächst gar nicht auf dem Schirm. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich hab den Stoff nachgeholt und will auch gleich mal einbringen, dass man darüber nachdenken sollte, ob man nicht vielleicht "Prince of Persia" vom Franchise trennt. Denn so gesehen hat nur die Sands of Time-Trilogie einschließlich dem Interquel "Die Vergessene Zeit" direkten Bezug zueinander. Ein "Lego: Rockband" wurde ja auch vom Lego-Universum getrennt, weil das Gameplay komplett anders ausfällt. Beim Prinz im Cel Shading-Look fällt sowohl das spielerische als auch das erzählerische ganz anders aus, als man es bis dahin gewohnt war. ;)

Dann hätte ich noch ne Frage zum Lego- Universum. Könnte man künftig PS3-Ableger mit der PS4 ausgleichen. Als Besitzer beider Plattformen zocke ich die Lego-Games nur noch auf der PS4. Sollte eigentlich gestattet werden immerhin gestalten sich beide Versionen inhaltsgleich und mehrfach erspielte Platin sind auch irrelevant. =) Und der Hobbit kommt morgen offiziell in Europa raus. Gibt's bei Neuerscheinungen dann eine Frist für jeden User, den neuesten Titel zu platinieren um die Franchise zu halten? :emot-raise:

Außerdem kann man Mittelerde auch aus der Relevanz entfernen, weil in "Die Eroberung" schon seit dem 3. Zeitalter keine Platin mehr möglich ist. xD Das wäre das Fairste. :)

Man könnte auch noch im Laufe der Zeit die Logos der Systeme in den Verlinkungen korrekt anpassen. Eine PlayStation ist eine PlayStation. Da gibt's kein "Ps". ^^

P.s: PlayStation! aiwebs008.gif

Ich bin ja mal gespannt, wie das Ganze hier aussieht, wenn auch die PS4 und PS Vita relevant sind. :D Wobei ich nicht nachvollziehen kann, weswegen der Handheld nicht zählt, selbst wenn es sich nicht allzu sehr auf die Liste der Universen auswirkt. iconxd.gif

Ich melde mich dann auch mal endlich zur Aufnahme:

  • God of War
  • Harry Potter
  • inFAMOUS + Festival of Blood

  • Ratchet & Clank

  • Sly + Jagd durch die Zeit Vita, Minispiele

  • Star Wars
  • Uncharted + Golden Abyss Vita

  • Wonderbook

Harry Potter, Star Wars und Wonderbook hatte ich zunächst gar nicht auf dem Schirm. ^^

Ich hab nur den Comiclock Tel von prince of persia gespielt. ist das Gameplay wirklich so komplett anders? dann könnte würde ich das ändern.

Herr der Ringe lasse ich so drin. Das die Platin nichtmehr möglich ist weiß ich aber ohne sind es nur 2 Spiele und würde damit rausfallen. Also vl hat ja wer die Platin und holt/hat noch die anderen beiden.

Jetzt wo du es erwähnst ich wollte die Sache mit den aufwiegen sowieso einbauen^^ Ist jetzt mit in den Regeln!

Frist würde ich jetzt mal auf 3 Monate setzen einfach weil die anderen das auch so machen. oder habt ihr bessere Vorschläge?

Werde den Rest heut abend oder morgen aktualisieren hab noch etwas Schulstress

Vorheriger Post um 10:33

Post hinzugefügt um 10:34

Hast du Bentleys Hackpack?

inFamous ist leider rausgefallen da nur 2 Platin auf der ps3. Sobald die situation mit der Ps4 sich eingerenkt hat wird es aber wieder aufgenommen. Also wenn Ps4 Spiele relevant werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt sollte man das mit der PS4 anders regeln.

Es ist ja nicht so, das noch gar keine verkauft wurden.

Man kann ja PS4 Spiele, die ein Universum beinhalten mit reinnehmen, diese aber nicht voraussetzen (ist ja jetzt schon der Fall).

Evtl könnte man aber Universen aufnehmen, die ein PS4 Spiel beinhalten und nur so zur Aufnahme reichen (siehe inFamous).

Die Mindestanforderung bleibt ja bei 3, das ist ja so oder so der Fall.

Ich denke mal unfair gegenüber denen die keine PS4 haben sollte das auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur den Comiclock Tel von prince of persia gespielt. ist das Gameplay wirklich so komplett anders? dann könnte würde ich das ändern.

Allein schon die Tatsache, dass man dort nicht sterben kann, macht es völlig anders. Man hat auch als Spieler überhaupt keinen Einfluss auf den Sand der Zeit, was ein wesentliches Spielelement in der Trilogie darstellt. Es ist nicht die selbe Storyline. Es ist ein anderer Prinz und er ist in ständiger Begleitung. Die Umgebung ist eine völlig andere. Man kämpft eher selten und das Kampfsystem weicht auch von der SoT-Trilogie ab, Auch wenn "Prince of Persia" draufsteht, ist es durchaus als anderes, seperates Universum anzusehen.

Herr der Ringe lasse ich so drin. Das die Platin nichtmehr möglich ist weiß ich aber ohne sind es nur 2 Spiele und würde damit rausfallen. Also vl hat ja wer die Platin und holt/hat noch die anderen beiden.

Ja, ich weiß, das es rausfallen würde. ^^ Aber wie erstrebenswert ist es, eine Franchise in der Relevanz stehen zu ham, die ein Neueinsteiger nicht mehr komplettieren könnte? Im Herbst kommt sowieso wieder ein neuer DHDR-Ableger, sodass Mittelerde wieder mit an Bord wäre. =)

Jetzt wo du es erwähnst ich wollte die Sache mit den aufwiegen sowieso einbauen^^ Ist jetzt mit in den Regeln!

Du meinst, PS4 mit PS3 ersetzen, richtig? =)



Frist würde ich jetzt mal auf 3 Monate setzen einfach weil die anderen das auch so machen. oder habt ihr bessere Vorschläge?

3 Monate wären angemessen. Ich denke, wenn jemand großes Interesse an einer Franchise inne hat, wird er sich auch nicht lange bitten lassen, den neuesten Bestandteil zu platinieren. :J:

Werde den Rest heut abend oder morgen aktualisieren hab noch etwas Schulstress.

Alles im Rahmen. ^^

Hast du Bentleys Hackpack?

Nope, hätte dann die Minispiele gar nicht erwähnen brauchen, passt schon. =)

inFamous ist leider rausgefallen da nur 2 Platin auf der ps3. Sobald die situation mit der Ps4 sich eingerenkt hat wird es aber wieder aufgenommen. Also wenn Ps4 Spiele relevant werden

Das gefällt mir jetzt mal so überhaupt nicht. :dozey::biggrin5: Allen recht machen kann man es nicht. Und man kann auch so vieles als "unfair" bezeichnen. Die Frage, die man sich stellen sollte, ist: Wann sollte man Fairness gewährleisten, weil es einfach gut möglich ist, dies zu tun? =)

Jemand beschwert sich, das er nicht so viele Spielreihen komplettiert hat, weil es ihm an Frustresistenz/Durchhaltevermögen und Skill/Talent mangelt. So jemand erachtet das als unfair. Kann und sollte man was dagegen tun? Nee, dafür gibt's die Rangliste, wo sich jeder unterordnen kann und seinen Platz findet.

Aber die PS4-Games kann man doch getrost zu diesem Zeitpunkt gültig machen. Im Sinne von: Sie bleiben vorerst optional, aber können die Brücke von 2 zu 3 Games pro Serie schlagen. Ein "Killzone: Shadow Fall" wäre ja auch gültig, wenn Du verstehst, wie ich das meine. PS4 sollte einfach PS4 sein, solange die Franchise somit mindestens 3 Platin voraussetzt. =)

Nun ja, falls das (noch) nicht durchgesetzt wird: Im Sommer sollen den Lieferschwierigkeiten der PS4 Einhalt geboten werden, laut Sony. xD Wenn die Vita hingegen nicht relevant gemacht wird, weil sie nicht so super blendend toll viele Abnehmer findet, wird sie wohl nie hier relevant gemacht werden. ^^

Am allerbesten (und damit meine ich alternative, aufwändige Umstrukturieung irgendwann einmal) sehe ich diesen Club mit Punkesystem. Es geht nicht vorrangig nach komplettierten Franchises. 3 Platin pro Reihe wären zur Aufnahme Pflicht. PS4/PS Vita/DLCs/100%-Titel würden Extrapunkte einbringen. Hat man absolut ALLES in einer Spielreihe abgedeckt, bekommt man noch n kleinen Bonus. Auf lange Sicht gesehen wäre das mal was. Aber nur meine Sichtweise dazu, kein Grund zur Beunruhigung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...