Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Zur Info: Es können aktuell keine E-Mails für Benachrichtigungen verschickt werden.
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


tommyangelo

Fanorama gewinnen? - Link funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

 

Hey,

hat einer Tipps oder andere Links wie man Fanorana Experte gewinnen kann? Ist die einzige Trophie die ich zu 100% fast noch brauche. Der Link im Leitfaden geht nämlich nicht mehr bzw erscheint auf meinem PC folgende Meldung " Anwendung durch Sicherheitseinstellungen blockiert"

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hi Tommyangelo

Das Problem hab ich auch, das der Fanorona Link im Leitfaden

nicht wirklich funktioniert.

Werde zwar auf die Internetseite weitergeleitet, aber

die Applikation startet nicht.

Schau dir mal das Video an.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=98ck7At8r0w]Asassins´s Creed 3 - Oroginal Archievement Trophy Guide[/url]

Dort wird jedes Spiel für die Trophäe genau erklärt.

Hab damit dieses Fanorona direkt auf Anhieb gewonnen :biggrin5:

Gruß Beji

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Servus,

langsam bin ich an dieser Trophäe am verzweifeln und bin am überlegen, ob ich die Platin aufgeben soll. Jedesmal bin ich in der ersten Hälfte des Spiels überlegen und habe dann doppelt so viel Steine übrig wie der Gegner, sobald dann jedoch mehr Freiraum vorhanden ist und man richtig gut überlegen muss, was man als nächstes macht, bekommt der Gegner es immer hin seine Steine so zu legen, dass er mich mit jeder Bewegung meinerseits ausschalten kann. Genau diese Taktik durchschaue ich nicht, bzw. kann sie nicht selbst umsetzen -.- Und das nervigste ist, der NPC agiert in diesen Momenten total defensiv und es kommt ständig zu Patt-Situationen, wo sich keiner mehr aufeinander zubewegen will, sprich er wartet dann einfach bis ich näher komme, ansonten schiebt er nur die ganze Zeit den selben Stein sinnlos von A nach B und wieder zurück. Da kann man rein GAR NICHTS gegen machen, da ich sofort einen oder mehr Steine verliere wenn ich mich auf ihn zubewege.

Keins von etlichen Tutorials hat mir geholfen, da der NPC nie nach Schema F handelt. Wollte auch schon den Simulator ausprobieren, leider geht er nicht mehr, auch nicht wenn ich den Tipp von @Geridian beachte und die Seite auf die Whitelist setze.

Wenn es keinen überaus hilfsbereiten und sozialen Menschen mit viel Freizeit und Langeweile gibt, der sich dazu bereit erklären würde, mir diese Trophäe zu erspielen, dann landet das Spiel auf meiner Liste der gescheiterten Platin-Trophäen, denn der Stress ist es mir nicht Wert. :D

Ich verstehe auch nicht, wieso ich ein Experte in einem Brettspiel sein muss, um die Platin-Trophäe in Assassin's Creed zu holen.. Das gesamte Spiel ist vom Gameplay her kinderleicht, aber hauptsache dann bei nem integrierten Brettspiel mal auffahren mit dem Schwierigkeitsgrad :facepalm:  Eine sinnvolle, gut durchdachte Trophäen-Policy würde vielen Spielen gut tun, aber das reflektieren darüber würde ja Zeit Kosten und somit den Gewinn schmälern...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hatte damit auch so meine Probleme. Genau der selbe Fall. Im Endspiel immer abgekackt trotz teilweise erdrückender Mehrheit an Steinen. Bis ich dann mal den Trick raushatte, und ich muss sagen ich habe mich einfach nur saublöd angestellt. Das Spiel ist sehr simpel und eine Überlegenheit in einen Sieg umzuwandeln geht wesentlich schneller und leichter als bspw. beim Schach. Wichtig ist, dass du immer eine Rückzugsmöglichkeit hast. Das heisst nie eine Wand im Rücken oder einen eigenen Stein. Dann bist du nämlich schonmal unschlagbar, denn fährt der Gegner auf dich zu schlägst du ihn durch Rückzug deines Steines. Wegen diesem Spielprinzip haben wohl die meisten solche Probleme mit Fanorama, weil es total gegensätzlich zu vielen Brettspielen ist, wo man in der Regel seine eigenen Steine gegenseitig schützt und das Fanorama-Neuling auch intuitiv macht. Umgekehrt muss es dann also deine Strategie sein die gegnerischen Steine an der Wand festzusetzen. Hast du mehr Steine, dann einfach so auf den Gegner zufahren, dass du nicht geschlagen wirst. Irgendwann ist sein Spielraum derart begrenzt, dass er entweder an der Wand hängt oder dir quasi vor die Füße fahren muss. 

Wenn du mir eine Möglickeit nennst, dann würde ich dir die Trophäe erspielen. Mittlerweile macht mir Fanorama durchaus Spaß und ich hab noch paar Runden freiwillig drangehängt, wo ich nun auch meistens die CPU schlage. Den intelligent ist die KI in dem Spiel wirklich nicht. Dennoch gebe ich dir absolut recht. Die Trophäe ist eine absolute Design-Fehlentscheidung. Es kann nicht sein, dass ein Minispiel, das wohl 99% noch nie gespielt haben und sich erstmal 2-3 Stunden mit Regeln und Spielprinzip vertraut machen müssen, integriert und zur Voraussetzung für Platin wird. Genauso wie die Seegefechte, die mögen zwar spaßig sein, haben aber mit der Assassinen/Stealth-Thematik nichts am Hut. Leider ist es ja mittlerweile üblich, dass Spiele um themenfremde Inhalte erweitert nur um die Spielzeit in die Länge zu ziehen. Will ich aber Seegefechte oder Brettspiele spielen dann kaufe ich mir ein entsprechendes Spiel. War ja bisher ein Riesenfan von AC, aber leider hat Teil 3 mit dem Titel nichts mehr am Hut und die Assassinen-Thematik kommt viel zu kurz weg bzw. ist dann auch noch schlecht umgesetzt, so dass ich mittlerweile ernsthaft überlege ob ich mir die folgende Teile noch antun werde. 

 

Edited by Piwczek

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dank dir für das Angebot, aber hab es nun doch geschafft nachdem ich mich nach einer Woche Abstand noch mal in aller Ruhe damit befasst hab :emot-dance: Damn, hat mich die Trophäe Nerven gekostet... Ich will von Fanorana nie wieder was sehen oder hören :laugh2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin auch fast daran verzweifelt. 

Habs ca. 20 mal probiert und selbst bei haushoher Überzahl an Steinen verloren.

 

Am nächsten Tag meiner Frau gezeigt und Sie hat den Penner nach einem Probespiel sofort besiegt. O.o
Jetzt hasse ich Fanorona noch mehr also vorher. :D 

greetz!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 15.11.2016 um 21:02 schrieb timmy723:

Dank dir für das Angebot, aber hab es nun doch geschafft nachdem ich mich nach einer Woche Abstand noch mal in aller Ruhe damit befasst hab :emot-dance: Damn, hat mich die Trophäe Nerven gekostet... Ich will von Fanorana nie wieder was sehen oder hören :laugh2:

Assassins Creed 3 Remaster !!! xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)
Am 27.7.2014 um 14:22 schrieb Geridian:

Bei Interesse findet man hier auf dieser Seite eine Erklärung für das "Sicherheitseinstellungs Problem" sowie eine Lösung (Workaround) : https://www.java.com/de/download/help/java_blocked.xml

Mir hilft auch der Workaround nicht. Hab die Seite im Java-Kontrollpanel in die "Whitelist" aufgenommen, auch Windows neu gestartet, trotzdem sehe ich statt des Spiels nur einen Screenshot vom Spiel auf der Seite (egal welchen Browser ich benutze: Edge, Firefox, Chrome). 

 

Hat jemand einen anderen Link zu einem Fanorama-Spiel der, auch zum erspielen der Trophäe, funktioniert?

Edited by Porky

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Helfen kann ich da leider nicht, ich konnte ebenfalls kein Programm dazu finden, welches weiter helfen kann.

Mit etwas Geduld und nicht so agressiver Spielweise zum Schluss hats dann ohne geklappt, womit ich nur Mut machen will, es selber zu probieren.

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Wenn es hart auf hart kommt, such dir ein gängiges Youtube-Trophäenvideo oder mehrere in Browser-Tabs und versuche es exakt nachzuspielen. Die KI ist nicht so programmiert, dass sie unendlich Spielzüge im Köcher hat. Früher oder später gleicht sich ein Spiel Stein für Stein und Spielzug für Spielzug, so kann man das sicher nach Hause spielen. Ich habe das auch so erledigt.

Edited by Mr. Floppy
  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Habe es über Boardspace.net (am PC) gemacht. Dort kann man einen Experten Bot einstellen, der alle Züge im Voraus berechnet und der auch noch bei wahrscheinlicher Unterlegenheit den Gegner platt gemacht hat. Und man kann sogar Züge vor und zurück spulen, falls man nicht hinterher kommt. 

Edited by Wryak
  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 16.4.2019 um 12:47 schrieb Kampfferkel:

Mir hilft auch der Workaround nicht. Hab die Seite im Java-Kontrollpanel in die "Whitelist" aufgenommen, auch Windows neu gestartet, trotzdem sehe ich statt des Spiels nur einen Screenshot vom Spiel auf der Seite (egal welchen Browser ich benutze: Edge, Firefox, Chrome). 

bei den 3 Browsern hats bei mir auch nicht geklappt. Mit dem alten "Internet Explorer" hingegen hab ich es zum laufen gebracht. Ich bin aber anscheinend zu blöd die Angaben aus dem Move Log richtig ins Spiel zu übertragen, nach 2-3 Zügen stimmen die Postionen der Steine auf dem Brett der App nicht mehr mit dem Überein wie Sie im Spiel sind und ich Kann dann die Züge nicht so ausführen wie es mir angegeben wird.

Verdammt warum muss dieses Fanorona auch so schwer zu Gewinnen sein, ich komme mir schon richtig dumm und Blöde vor so oft zu versuchen und nicht ein einziges mal zu gewinnen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo Community, ich möchte kurz auf meinen Beitrag in 2014 eingehen:

Am 27.7.2014 um 14:22 schrieb Geridian:

Bei Interesse findet man hier auf dieser Seite eine Erklärung für das "Sicherheitseinstellungs Problem" sowie eine Lösung (Workaround) : 

 

Das wichtigste zuerst:

  • Die Seite https://www.ics.uci.edu/~eppstein/180a/projects/fanorona/ ist definitiv noch nutzbar und das Spiel Fanorona kann dort gespielt werden!
  • Jedoch ist es so dass die meisten Browser keine vollwertige Java Unterstützung mehr beinhalten oder die Elemente auf älteren Seiten als "unsicher" ansehen und nicht mehr ausführen.
  • Aus diesem Grund musste ich bei Windows 10 und dem von mir verwendeten Firefox 69.0.1 (64-bit) etwas tricksen.

 

==>

  • Hierbei trifft z.B. zu das Firefox 64-bit prinzipiell keine älteren Add-ins unterstützt und Java das letzte Mal von einer veralteten Firefox 32-bit Version unterstützt wurde.
  • Im Google Chrome funktionierte es auch nicht, weder ein Java-Prompt noch sonst irgendeine Anmerkung von Chrome beim Aufrufen der Seite erhalten.

 

Was habe ich also gemacht das es funktioniert?

  1. Alle geöffneten Internet Browser geschlossen
  2. IE11 gestartet
  3. Aufgerufen: https://www.java.com/en/download/win10.jsp
  4. Installation von Java durchlaufen lassen
  5. IE 11 geschlossen
  6. IE 11 gestartet
  7. Die Seite https://www.ics.uci.edu/~eppstein/180a/projects/fanorona/ aufgerufen im IE 11
  8. Java Symbol erschien mit „drehendem Ladekreis“
  9. Dann der Prompt „[..] durch Java Sicherheitseinstellungen blockiert [..]“
  10. OK
  11. Seite mit Fehlermeldung erschien
  12. Den Link https://www.ics.uci.edu/~eppstein/180a/projects/fanorona/ in die Zwischenablage kopiert
  13. IE 11 geschlossen
  14. Windows 10 Suche >> Eingeben: control.exe >> Das alte „Control Panel“ (=Systemsteuerung) öffnet sich
  15. Java
  16. Sicherheit
  17. Unten rechts „Siteliste bearbeiten…
  18. Hinzufügen
  19. In der Mitte des Fensters erscheint ein weißes !-Symbol im roten Warnzeichen mit einem leeren Feld
  20. Dort herein klicken und STRG+V für einfügen nutzen
  21. Die Adresse https://www.ics.uci.edu/~eppstein/180a/projects/fanorona/ sollte nun dort drinstehen
  22. OK
  23. Man sollte nun die Adresse https://www.ics.uci.edu/~eppstein/180a/projects/fanorona/ in der Ausnahmeliste sehen
  24. OK
  25. IE 11 gestartet
  26. Die Seite https://www.ics.uci.edu/~eppstein/180a/projects/fanorona/ aufgerufen
  27. Java Symbol erschien mit „drehendem Ladekreis
  28. Abfrage: „Möchten Sie diese Anwendung ausführen?
  29. Ausführen
  30. Wenn es alles geklappt hat sieht man das Fanorona Spielbrett und kann die Optionen und Co nutzen.
Edited by Geridian
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am ‎29‎.‎09‎.‎2019 um 08:02 schrieb Geridian:
  1. Alle geöffneten Internet Browser geschlossen
  2. IE11 gestartet
  3. Aufgerufen: https://www.java.com/en/download/win10.jsp
  4. Installation von Java durchlaufen lassen
  5. IE 11 geschlossen
  6. IE 11 gestartet
  7. Die Seite https://www.ics.uci.edu/~eppstein/180a/projects/fanorona/ aufgerufen im IE 11
  8. Java Symbol erschien mit „drehendem Ladekreis“

Vielen Dank, bei mir hat es schon bei Punkt 8 geklappt. Habe zuerst den Internet Explorer (64bit) hier runter geladen (ist ja nur noch Edge bei Windows 10 vorhanden) und dazu die neueste Java-Version von deinem Link. ;) 

Edited by Kampfferkel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...