Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
tommyangelo

Fanorama gewinnen? - Link funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

tommyangelo   
  • Beiträge: 1.813
  • Hey,

    hat einer Tipps oder andere Links wie man Fanorana Experte gewinnen kann? Ist die einzige Trophie die ich zu 100% fast noch brauche. Der Link im Leitfaden geht nämlich nicht mehr bzw erscheint auf meinem PC folgende Meldung " Anwendung durch Sicherheitseinstellungen blockiert"

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Beji   
  • Beiträge: 410
  • Hi Tommyangelo

    Das Problem hab ich auch, das der Fanorona Link im Leitfaden

    nicht wirklich funktioniert.

    Werde zwar auf die Internetseite weitergeleitet, aber

    die Applikation startet nicht.

    Schau dir mal das Video an.

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=98ck7At8r0w]Asassins´s Creed 3 - Oroginal Archievement Trophy Guide[/url]

    Dort wird jedes Spiel für die Trophäe genau erklärt.

    Hab damit dieses Fanorona direkt auf Anhieb gewonnen :biggrin5:

    Gruß Beji

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    timmy723   
  • Beiträge: 513
  • Servus,

    langsam bin ich an dieser Trophäe am verzweifeln und bin am überlegen, ob ich die Platin aufgeben soll. Jedesmal bin ich in der ersten Hälfte des Spiels überlegen und habe dann doppelt so viel Steine übrig wie der Gegner, sobald dann jedoch mehr Freiraum vorhanden ist und man richtig gut überlegen muss, was man als nächstes macht, bekommt der Gegner es immer hin seine Steine so zu legen, dass er mich mit jeder Bewegung meinerseits ausschalten kann. Genau diese Taktik durchschaue ich nicht, bzw. kann sie nicht selbst umsetzen -.- Und das nervigste ist, der NPC agiert in diesen Momenten total defensiv und es kommt ständig zu Patt-Situationen, wo sich keiner mehr aufeinander zubewegen will, sprich er wartet dann einfach bis ich näher komme, ansonten schiebt er nur die ganze Zeit den selben Stein sinnlos von A nach B und wieder zurück. Da kann man rein GAR NICHTS gegen machen, da ich sofort einen oder mehr Steine verliere wenn ich mich auf ihn zubewege.

    Keins von etlichen Tutorials hat mir geholfen, da der NPC nie nach Schema F handelt. Wollte auch schon den Simulator ausprobieren, leider geht er nicht mehr, auch nicht wenn ich den Tipp von @Geridian beachte und die Seite auf die Whitelist setze.

    Wenn es keinen überaus hilfsbereiten und sozialen Menschen mit viel Freizeit und Langeweile gibt, der sich dazu bereit erklären würde, mir diese Trophäe zu erspielen, dann landet das Spiel auf meiner Liste der gescheiterten Platin-Trophäen, denn der Stress ist es mir nicht Wert. :D

    Ich verstehe auch nicht, wieso ich ein Experte in einem Brettspiel sein muss, um die Platin-Trophäe in Assassin's Creed zu holen.. Das gesamte Spiel ist vom Gameplay her kinderleicht, aber hauptsache dann bei nem integrierten Brettspiel mal auffahren mit dem Schwierigkeitsgrad :facepalm:  Eine sinnvolle, gut durchdachte Trophäen-Policy würde vielen Spielen gut tun, aber das reflektieren darüber würde ja Zeit Kosten und somit den Gewinn schmälern...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Piwczek   
  • Beiträge: 163
  • Hatte damit auch so meine Probleme. Genau der selbe Fall. Im Endspiel immer abgekackt trotz teilweise erdrückender Mehrheit an Steinen. Bis ich dann mal den Trick raushatte, und ich muss sagen ich habe mich einfach nur saublöd angestellt. Das Spiel ist sehr simpel und eine Überlegenheit in einen Sieg umzuwandeln geht wesentlich schneller und leichter als bspw. beim Schach. Wichtig ist, dass du immer eine Rückzugsmöglichkeit hast. Das heisst nie eine Wand im Rücken oder einen eigenen Stein. Dann bist du nämlich schonmal unschlagbar, denn fährt der Gegner auf dich zu schlägst du ihn durch Rückzug deines Steines. Wegen diesem Spielprinzip haben wohl die meisten solche Probleme mit Fanorama, weil es total gegensätzlich zu vielen Brettspielen ist, wo man in der Regel seine eigenen Steine gegenseitig schützt und das Fanorama-Neuling auch intuitiv macht. Umgekehrt muss es dann also deine Strategie sein die gegnerischen Steine an der Wand festzusetzen. Hast du mehr Steine, dann einfach so auf den Gegner zufahren, dass du nicht geschlagen wirst. Irgendwann ist sein Spielraum derart begrenzt, dass er entweder an der Wand hängt oder dir quasi vor die Füße fahren muss. 

    Wenn du mir eine Möglickeit nennst, dann würde ich dir die Trophäe erspielen. Mittlerweile macht mir Fanorama durchaus Spaß und ich hab noch paar Runden freiwillig drangehängt, wo ich nun auch meistens die CPU schlage. Den intelligent ist die KI in dem Spiel wirklich nicht. Dennoch gebe ich dir absolut recht. Die Trophäe ist eine absolute Design-Fehlentscheidung. Es kann nicht sein, dass ein Minispiel, das wohl 99% noch nie gespielt haben und sich erstmal 2-3 Stunden mit Regeln und Spielprinzip vertraut machen müssen, integriert und zur Voraussetzung für Platin wird. Genauso wie die Seegefechte, die mögen zwar spaßig sein, haben aber mit der Assassinen/Stealth-Thematik nichts am Hut. Leider ist es ja mittlerweile üblich, dass Spiele um themenfremde Inhalte erweitert nur um die Spielzeit in die Länge zu ziehen. Will ich aber Seegefechte oder Brettspiele spielen dann kaufe ich mir ein entsprechendes Spiel. War ja bisher ein Riesenfan von AC, aber leider hat Teil 3 mit dem Titel nichts mehr am Hut und die Assassinen-Thematik kommt viel zu kurz weg bzw. ist dann auch noch schlecht umgesetzt, so dass ich mittlerweile ernsthaft überlege ob ich mir die folgende Teile noch antun werde. 

     

    Bearbeitet von Piwczek

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    timmy723   
  • Beiträge: 513
  • Dank dir für das Angebot, aber hab es nun doch geschafft nachdem ich mich nach einer Woche Abstand noch mal in aller Ruhe damit befasst hab :emot-dance: Damn, hat mich die Trophäe Nerven gekostet... Ich will von Fanorana nie wieder was sehen oder hören :laugh2:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    phasendreher   
  • Beiträge: 188
  • Ich bin auch fast daran verzweifelt. 

    Habs ca. 20 mal probiert und selbst bei haushoher Überzahl an Steinen verloren.

     

    Am nächsten Tag meiner Frau gezeigt und Sie hat den Penner nach einem Probespiel sofort besiegt. O.o
    Jetzt hasse ich Fanorona noch mehr also vorher. :D 

    greetz!

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×