Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Assassin's Creed Schrei nach Freiheit


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Assassin's Creed Schrei nach Freiheit

 
0x platin.png  1x gold.png  2x silber.png  9x bronze.png  = 12
Doppel-100% möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 12
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Die Trophäenliste für dieses Spiel wird separat angelegt, auch wenn sie identisch mit dem gleichnamigen DLC aus "Assassin's Creed IV Black Flag" ist.
  • Es handelt sich hierbei um ein eigenständiges Spiel, welches keinen Einfluss auf Trophäen in "Assassin's Creed IV Black Flag" inklusive den DLC-Trophäensatz nimmt.
  • Fehlende Trophäen können über die wiederholbaren Erinnerungs-Sequenzen nachgeholt werden.
  • Verbesserungen für "Adéwalé" können bei den örtlichen "Maroon-Shops" kostenlos gekauft werden, wenn die dafür benötigte "Maroon-" bzw. "Sklavenanzahl" erreicht wurde.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 
Tag der Freiheit  Tag der Freiheit
Den ersten Sklaven befreien.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach dem eigenen Stranden die erste "Sklavin" befreit hat.
 
Feuerkraft  Feuerkraft
5 Wachen gleichzeitig mit der Donnerbüchse töten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf Wachen gleichzeitig mit der Donnerbüchse getötet hat. Während des Spielverlaufs (nach Erinnerung 3) bekommt man die Donnerbüchse vom Hauptmann der "Maroons" überreicht. Diese fasst immer nur einen einzigen Schuss, bevor man nachladen muss. Am besten erspielt man die Trophäe während irgendeiner Erinnerung. Dazu sollte man sich zunächst entdecken lassen und somit viele Gegner anlocken. Dann versucht man, sie sich auf einen Haufen ansammeln zu lassen, entfernt sich ein wenig, zielt und schießt dann manuell auf die Gruppe. Da die Donnerbüchse sehr stark ist, tötet sie problemlos auch mehrere Gegner auf einmal. Um die Trophäe freizuschalten, müssen es fünf Stück mit einem Schuss sein.

 

Hinweis:

Falls man wider Erwarten während des ganzen DLC-Spielverlaufs Probleme hat, wartet man bis zur letzten Erinnerung. Dort muss man den Gouverneur verfolgen. Dieser macht schließlich in einem kleinen Fort Halt, in dem auch standardmäßig über zehn Wachen positioniert sind. Die Wachen, die einen verfolgen, kommen noch hinzu. Nun lässt man sie sich wieder an einer Stelle versammeln und schießt mit der Donnerbüchse auf sie, um fünf Gegner auf einmal zu eliminieren.

 

Achtung:

Will man auch die Trophäe "Seine eigene Medizin" erspielen, darf der Gouverneur nicht sterben.

 

Alternative:

Man entert ein Kriegsschiff und kann, sobald man an Bord gegangen ist, die Pulverreserven nutzen, um fünf Wachen gleichzeitig mit der Donnerbüchse zu erledigen. Dazu schießt man auf die Fässer, sobald sich genug Wachen in der Nähe befinden.

 

Schweig, du Narr!  Schweig, du Narr!
Eine Wache eliminieren, die eine Alarmglocke betätigt.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man eine Wache, die gerade eine Alarmglocke betätigt, mit einem Attentat elimniert haben. Alarmglocken erkennt man an folgendem Symbol: 17987-albums5831-picture54946.png. Meist befinden sie sich in der Umgebung von "Sklavenplantagen" oder auch in anderen von Gegner besetzen Gebieten. Begibt man sich nun in ein solches Sperrgebiet, in dem Alarmglocken vorhanden sind, lässt man sich entdecken, so dass man von den Gegnern gejagt wird. Nun erscheint über einem der Gegner in der Umgebung ein rotes Glocken-Symbol über dem Kopf. Dieses signalisiert, dass sich der Gegner in Richtung Glocke begeben wird, um den Alarm auszulösen. Befindet sich dieser an der Glocke und läutet sie, kann man ihn nun durch Drücken von viereck.png mit einem Attentat ausschalten. Das Attentat wird ausgeführt, sobald man die Taste in der Nähe des Gegners drückt, da dieser während dem Läuten abgelenkt ist. Man erhält die Trophäe nicht, wenn man den Gegner mit der Donnerbüchse eliminiert.
 
Schwert gegen Harpune  Schwert gegen Harpune
Einen Schwertwal harpunieren.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Schwertwal harpuniert hat. Walvorkommen solcher Art gibt es beim 17987-albums5831-picture54989.png-Symbol auf der Karte. Man segelt in den bläulich markierten Bereich, durch das Gedrückthalten von kreis.png, kann man das Beiboot zu Wasser lassen und mit dem Harpunieren beginnen. Dazu wirft man zunächst eine Harpune, die durch ein Seil mit dem Beiboot verbunden ist, auf den Wal. Wurde dieser getroffen, wird man von ihm durch das Wasser gezogen. Währenddessen muss man den Wal nun mit Harpunen bewerfen, um ihm Schaden zuzufügen. Diese Prozedur muss man nun so lange durchführen, bis man den Wal erlegt hat. Bei dem Werfen der Harpunen sollte man beachten, dass man l1.png (PS3) oder l2.png (PS4) so lange gedrückt lässt, bis das Visier zusammengegangen ist, und dann erst mit r1.png (PS3) oder l2.png (PS4) wirft, um mit voller Stärke werfen zu können.

 

Hier ein alternatives Video dazu:

Spoiler

 

 

Meermann  Meermann
Insgesamt 1 NM schwimmen.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man insgesamt eine Seemeile geschwommen oder getaucht sein. Dies ist keine sonderlich lange Distanz und kann nebenher im Verlauf des Spiels erreicht werden.
 
Seeräuberleben  Seeräuberleben
30 Schiffe plündern.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 30 Schiffe geplündert hat. Schiffe können durch Entern geplündert werden. Um ein Schiff entern zu können, muss man dieses zunächst zum Erliegen bringen. Dazu muss man so lange auf das Schiff schießen, bis dessen gelber Energiebalken verschwunden und nur noch der kleine rote vorhanden ist. Ist dies der Fall, ist das Schiff fahruntüchtig, fängt an zu brennen und kann, wenn man sich in dessen Nähe befindet,  durch das Gedrückhalten der kreis.png-Taste geentert werden. Wurde das eigene Schiff so in Position gebracht, dass man das Steuer verlassen kann, kann man sich, sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt, an Bord des gegnerischen Schiffs begeben. Um das Schiff nun Übernehmen zu können, muss man, eine bestimmte Anzahl an Gegner töten. Die Anzahl der Gegner variiert je nach Größe des Schiffs. Um die gegnerische Besatzung auszuschalten kann man, wenn während das eigene Schiff an das gegnerische herangezogen wird, die Drehbassen links oder rechts von dem Ruder aus gesehen, durch das drücken von kreis.png nutzen, und die gegnerische Besatzung schon etwas schwächen oder sogar ganz auslöschen. Sollte man nicht alle Gegner getötet haben, muss man an Bord des Schiffs gehen und die noch benötigten Gegner erledigen.

Es können nur Schiffe des Typs "Schoner" (fünf Gegner eliminieren), "Brigg" (zehn Gegner eliminieren), "Jagdschiff" (zehn Gegner eliminieren), "Fregatte" (15 Gegner eliminieren, zwei Pulverreserven zerstören oder die Fahne einholen oder zwei Kundschafter eliminieren), "Kriegsschiff" (20 Gegner eliminieren, zwei Offiziere töten, drei Pulverreserven zerstören, oder 20 Gegner und den Kapitän eliminieren) geentert werden.

 

Angeleint  Angeleint
5 Luftattentate von einem schwingenden Seil aus verüben.
[Offline-Trophäe]

Schwingende Seile gibt es an Bord des Schiffes der "Experto Crede". Hat man das Schiff in Position gebracht, um ein gegnerisches Schiff entern zu können, und kann das Steuer verlassen, sind am Bug und am Heck des Schiffs diese schwingenden Seile vorhanden. Am besten ist man positioniert sich so lange auf dem Geländer, bis die beiden Schiffe dicht beieinander liegen. Nun kann man sich, wenn man r1.png (PS3) oder r2.png (PS4) gedrückt lässt und l_stick.png nach oben.png bewegt, an Bord des anderen Schiffs schwingen. Noch in der Luft muss man einen der Gegner im Visier haben, so dass dieser weiß umrandet ist, und viereck.png drücken, um ihn mit einem Attentat auszuschalten. Man sollte hier allerdings beachten, dass dies nicht funktioniert, sofern die Wache einen im Blick hat. Daher wartet man am besten mit dem Schwingen, bis die eigene Besatzung das gegnerische Schiff betreten hat, damit die Gegner abgelenkt sind. Auf diese Weise muss man nun insgesamt fünf Gegner elimniert haben. Dies muss nicht an einem Stück gemacht werden und kann immer wieder mal beim Entern versucht werden. Es empfehlen sich hierfür Schiffe von der Größe "Brigg" oder "Fregatte". Ebenfalls gut geeignet sind hierfür die Jagdschiffe. Auch machbar bei Schonern, allerdings sind diese Schiffe relativ klein, wodurch man erstens gegen das Segel bzw. den Masten springen kann und zweitens sind dort nicht so viele Gegner vorhanden, wie auf den größeren Schiffstypen.

 

Hier noch ein alternatives Video dazu:

Spoiler

 

 

Alle an Bord!  Alle an Bord!
Ein Schiff entern, ohne ein einziges Besatzungsmitglied zu verlieren.
[Offline-Trophäe]

Um ein Schiff entern zu können, muss man dieses zunächst zum Erliegen bringen. Dazu muss man so lange auf das Schiff schießen, bis dessen gelber Energiebalken verschwunden und nur noch der kleine rote vorhanden ist. Ist dies der Fall, ist das Schiff fahruntüchtig, fängt zu brennen an und kann, wenn man sich in dessen Nähe befindet, durch das Gedrückthalten der kreis.png-Taste geentert werden. Wurde das eigene Schiff so in Position gebracht, dass man das Steuer verlassen kann, kann man sich, sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt, an Bord des gegnerischen Schiffs begeben. Die eigenen Besatzungsmitglieder werden das gleiche tun und einem helfen es endgültig zu übernehmen. Um dies zu schaffen, muss man eine bestimmte Anzahl an Gegner töten. Die Anzahl variiert je nach Größe des Schiffs. Um die gegnerische Besatzung möglichst schnell auszuschalten kann man, wenn man das Ruder verlassen hat und noch während das eigene Schiff an das gegnerische herangezogen wird, die Drehbassen links oder rechts von dem Ruder aus gesehen, durch das Drücken von kreis.png nutzen, und die Besatzung schon etwas schwächen oder sogar ganz auslöschen. Sollte man dadurch nicht alle Gegner eliminiert haben, muss man an Bord des Schiffs gehen und die restlichen erledigen. Dabei sollte man nach Möglichkeit schnell vorgehen, damit keine eigenen Besatzungsmitglieder bei der Übernahme zu Tode kommen. Sollte eines der Mitglieder umgekommen sein, erkennt man dies an dem roten Crew-Symbol das eingeblendet wird. Um die Gegner an Bord möglichst schnell zu eliminieren, kann man Attentatsserien in Verbindung mit Rauchbomben ausüben.

Es können nur Schiffe des Typs "Schoner" (fünf Gegner eliminieren), "Brigg" (zehn Gegner eliminieren), "Jagdschiffe" (zehn Gegner eliminieren) "Fregatte" (15 Gegner eliminieren, 2 Pulverreserven zerstören oder die Fahne einholen oder zwei Kundschafter eliminieren), "Kriegsschiff" (20 Gegner eliminieren, 2 Offiziere töten, 3 Pulverreserven zerstören, oder 20 Gegner und den Kapitän eliminieren) geentert werden. Der Typ "Schoner" kann zum Erspielen der Trophäe nicht genutzt werden, es muss mindestens eine "Brigg" sein.

 

Hier noch ein alternatives Video dazu:

Spoiler

 

 

 
silber_header.png
 
Die Saat der Unabhängigkeit  Die Saat der Unabhängigkeit
500 Sklaven befreien.
[Offline-Trophäe]

Über den gesamten Spielverlauf des DLC kann man "Sklaven" befreien. Die erste "Sklavin" befreit man während des Spielverlaufs. Um in der Story voran zu kommen, muss man teilweise auch weitere "Sklaven" befreien, zum Beispiel werden, um Erinnerung 4 freizuschalten, 150 befreite "Sklaven" benötigt. In der Stadt und auf der DLC-Weltkarte befinden sich ein paar Nebenaktivitäten, die einem unterschiedlich viele befreite "Sklaven" bringen. In der Stadt während der Auktionen, Transporte, verletzte "Sklaven" oder Verfolgungen. Ebenfalls gibt es noch "Sklavenplantagen" und "Sklavenschiffe". Solange man in der Stadt ist, kann man die kleinen Aufgaben immer nebenher erledigen. Später, wenn man den DLC beendet hat, und immer noch keine 500 zusammen hat, dann nimmt man nur noch Plantagen und Schiffe auseinander, da diese im Endeffekt am lukrativsten sind.

 

Hinweis:

Da man im Verlauf des DLCs des öfteren "Sklaven" befreien muss um weiter zu kommen, empfiehlt es sich, erst nach Abschluss des DLCs die fehlenden "Sklaven" anzugehen.

 

 
gold_header.png
 
Seine volle Aufmerksamkeit  Seine volle Aufmerksamkeit
100 % Synchronisation erreichen.
[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man in alle Erinnerungen des DLCs 100% Synchronisation erreicht haben. Um dies zu schaffen, müssen zu den storybedingten Zielen alle optionalen Ziele abgeschlossen werden. Um welche es sich hierbei handelt, wird bei dem Start einer Erinnerung oder im Voranschreiten einer Erinnerung rechts unten im Bild angezeigt. Ebenso können diese im Pausemenü unter "Fortschrittsanzeige", während der aktiven Erinnerung, eingesehen werden. Alle Erinnerungen können, sofern gerade keine andere aktiv ist, beliebig oft wiederholt werden. Hierfür wählt man ebenfalls den Punkt "Fortschrittsanzeige" im Pausemenü und wählt die gewünschte Erinnerung aus, die man wiederholen möchte. Gibt es in einer Erinnerung z.B. zwei optionale Ziele und man erledigt nur eines davon, so bleibt dieses gespeichert. Beim Wiederholen der Erinnerung reicht es dann aus, nur das noch fehlende optionale Ziel abzuschließen, auch wenn während der Wiederholung wieder beide Ziele als offen angezeigt werden. Die Erinnerung muss jedoch zu Ende gespielt werden, damit die Ziele als  "abgeschlossen" gelten.

 

Tipp:

Man erhält beim Wiederholen der Sequenz immer die gleiche Menge an Munition, die man beim ersten Start der jeweiligen Sequenz hatte. Das heißt, wenn man im ersten Durchgang mit 2/10 Rauchbomben im Gepäck startet, hat man diese auch bei jeder Wiederholung zur Verfügung. Daher sollte man das Gepäck beim ersten Start einer Sequenz immer möglichst komplett aufgefüllt haben, um später einen Munitionsmangel zu umgehen.

 

Videos zu allen Erinnerungen mit 100% Synchronisation im Spoiler:

Spoiler

Erinnerung 1:

Spoiler

 

Erinnerung 2:

Spoiler

Keine optionalen Ziele.

Erinnerung 3:

Spoiler

 

Erinnerung 4:

Spoiler

 

Erinnerung 5:

Spoiler

 

Erinnerung 6:

Spoiler

 

Erinnerung 7:

Spoiler

 

Erinnerung 8:

Spoiler

 

Erinnerung 9:

Spoiler

 

 

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

02153_059.png Seine eigene Medizin

Den Gouverneur entwaffnen und mit dem Brandeisen töten.

[Offline-Trophäe]

Während der letzten Erinnerungs-Sequenz muss man am Ende den Gouverneur getöten haben. Für die Trophäe muss man das mit seinem eigenen Brandeisen gemacht haben, welches er als seine Standardwaffe mit sich herum trägt. Man kann ihn nur damit töten, wenn man ihn im Kampf entwaffnet. Das geht wiederum nur, wenn man seine Fäuste ausgewählt habt. Man wartet auf einen Angriff des Gouverneurs (zu sehen am roten Ausrufezeichen über seinem Kopf), kontert dann mit kreis.png und drückt schnell nach dem Konter x.png für das Entwaffnen. Man muss diese Eingabe relativ schnell nacheinander ausführen, da die Zeit zum Handeln sehr kurz ist. Anschließend hat man dann das Brandeisen. Jetzt kann man ihn dann wie mit jeder normalen Waffe auch töten. Alternativ zündet man vor der Tötung noch eine Rauchbombe. Damit wäre der Gouverneur dann gleich tot, wenn man ihn dann angreift.

 

 

silber_header.png

 

02153_060.png Er sagte "vielleicht"

Schrei nach Freiheit - alle Sequenzen beenden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Sequenzen des DLC erfolgreich abgeschlossen hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Stemmnatzki @Fluff @ccfliege @Warlord149 @iKonoClast @FireStorm @madd8t.

Bearbeitet von Billie_691
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...