Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 2,69


Recommended Posts

Dragarock   
  • Beiträge: 37.061
  • BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



    Hallo Community,

    hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

    • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

    • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

    • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

    • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

    Euer

    Trophies-PS3.de-Team

    Das Team unterstützen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Haptism   
  • Beiträge: 3.833
  • Ich gebe eine gute 3.

    Das Spiel an sich ist nicht wirklich schwer, wenn man genau aufpasst. Ich kannte das Spiel zwar schon von der PSP, aber auch damals bin ich sehr gut durchgekommen. Man muss einfach nur aufmerksam sein, um die richtigen Antworten geben zu können.

    Sollte man aber kein Interesse an der Story haben und sich schnell durchklicken, so wird man mit diesem Spiel nicht glücklich.

    Die eigentliche Schwierigkeit liegt meiner Meinung nach im School Mode. Diesen beim ersten Versuch zu lösen ist (fast) unmöglich und wirklich sehr schwierig. Das geht dann natürlich auch einher mit den Enden: Löst man nicht alle Aufgaben, kann man auch die Enden nicht erspielen.

    Glücklicherweise gibt es im School Mode aber eine Art NG+, das es ermöglicht, alle Level der Charaktere zu übernehmen. Dadurch wird es auf Dauer ein Leichtes, alle Aufgaben zu schaffen.

    Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass es ein Spiel ist, das man unbedingt gespielt haben sollte.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Lusankya   
  • Beiträge: 85
  • Ich lande bei einer 2. Ähnlich wie bei Virtue's Last Reward gibt es nichts wirklich schwieriges zu erledigen für die Platin-Trophäe, die "Rätsel" sind sogar noch einfacher.

    Im Gegensatz zu VLR muss man für Platin allerdings noch einige optionale Dinge machen und nicht nur die Story beenden. Es wird etwas langatmig, wenn man den School Mode zum dritten, vierten, fünften Mal spielt, aber immerhin erfährt man so auch mehr Hintergrundinformationen über die Charaktere. Die Story selbst ist über fast jeden Zweifel erhaben und ich freue mich schon riesig auf DR2, das noch besser als der Vorgänger ist.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    KiwiNezu   
  • Beiträge: 28
  • Ich vergebe ebenfalls eine 2. Ich wollte erst die 1 geben, da dieses Spiel nichts schwieriges beinhaltet, sofern man ein wenig Logik besitzt. Die Rätsel sind sehr leicht und nix woran man scheitern würde, lediglich das Grinding für die Monocoins, die Informations Einträge und den mehrmaligen Durchlauf des eintönigen School Mode Modi hindern mich daran dem Spiel eine 1 zu geben.

    Dennoch ein großartiges Game, ich freue mich auf Teil 2 und die Import-Titel. Das Spiel ist es nämlich mehr, als nur wert gespielt zu werden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Light-kun   
  • Beiträge: 3.453
  • Ich vergebe hier eine 3.

    Die "Fälle" sind alle ohne größere Mühen machbar und beim School Mode hat man zum Glück das NG+.

    Ohne New Game+ im School Mode wäre das Ganze durchaus knackiger gewesen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Eski-Mo   
  • Beiträge: 942
  • Ne drei von mir. Ist eigentlich recht easy, nur wenn man Pech hat, muss man 5 mal durch den School Modus und der ging mir gegen Ende dann doch auf die Nerven.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    cybershark   
  • Beiträge: 1.033
  • Ich stimme mit einer 3 ab. Der Schoolmode am Ende hat mich zum Teil in den ersten zwo durchgängen tierisch gefrustet.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    r3ven_wolf   
  • Beiträge: 1.116
  • ich gebe dieses fantastische spiel eine 3!

    ein zwei class trials hatten mich schon gestresst sowie die trophäe in der man ohne schaden ein class trial beenden muss! der school modus ist im ersten durchgang ja kaum zu schaffen daher auch hier 4 durchgänge gebraucht aber schwer war dieser modus nicht nur auf dauer langweilig!

    ich habe den fehler gemacht vorher die anime serie anzuschauen und wußte deshalb jeden mörder und tathergang schon von vornerein! Aber trotzdem hat es noch viel spass gemacht!

    beim nächsten teil werd ich mich garantiert vorher nicht spoilern falls auch dafür eine serie rauskommt!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    hbg   
  • Beiträge: 401
  • Eine 2 von mir, da mit genügend Zeitaufwand keine Probleme entstehen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    XLiveX   
  • Beiträge: 5.142
  • Eine drei, das meiste gut machbar - ich schwankte zwischen zwei und drei, da "Denkspiele" aber immer gegenüber stumpfen Reaktionstest (Action) mMn zu niedrig bewertet werden, doch eine drei.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mabeckss   
  • Beiträge: 18
  • Hab ne 2 gegeben. Besonders schwer war sie nicht, aber echt spaßig. Die schwierigkeit liegt eher darin im schulmodus am ball zu bleiben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sonkaioshin   
  • Beiträge: 1.379
  • Ich habe eine 3 gegeben.

    Die Rätsel einfacher als VLR aber ich kann keine 2 geben (z.b. Legospiele). Auch fliesst das wiederholte School Modus rein...beim fünften mal nervt die Monotonie dann schon wirklich.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Jake77   
  • Beiträge: 2.500
  • Hab ne 2 gegeben.

    Nichts schweres dabei und die Fälle waren auch schnell gelöst.

    Bin gespannt auf den 2. Teil :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Shorty73   
  • Beiträge: 270
  • Ich gebe dem Spiel eine 3 weil mich dieses Minispiel damals ziemlich genervt hat bis ich den Dreh raushatte xD

    Das Spiel an sich ist nicht schwer wenn man aufpasst und ab und an mal über Ecken denkt^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Wryak   
  • Beiträge: 1.569
  • Die Story war nicht das schwierige.

    Der Schulmodus hat mich in den ersten 2 Durchgängen in eine Welt der Verzweiflung gebracht, genauso wie Junko es gewollt hätte ;) Wenn man dann den Dreh raus hatte, ist auch dieser ein Kinderspiel gewesen.

    Deswegen eine 3, für ein insgesamt sehr gutes Game.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    anonym   
  • Beiträge: 2.105
  • Eine 1.

    Es gibt nichts, wo man sich "anstrengend" musste oder irgendeine Fähigkeit unter Beweis stellen musste. Gab auch keine "Frust"-Momente - war halt ziemlich pur Visual Novel bis auf halt das Gerichtssystem - aber selbst das ist ziemlich einfach gestrickt - die Tipps, die man durch Makoto's Gedanken bekam, waren offentsichlich. [Habe btw jedoch nur auf Normal/Normal gespielt.] Was vielleicht noch die 2/3 gerechtfertig hätte, ist das elenende :X: / :Q: smashen in School Mode. :D Story war ja ziemlich nice, aber dort musste man nur immer wieder die gleichen Antworten geben... Und das 50 Tage lang x 3. :x Klar, wenn man versucht das Gathering/Crafting-System direkt beim ersten Spieldurchgang zu machen, könnte das schwierig erweisen - da dies kein Muss für die Platin ist, ist es irrelevant. ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Bonzo1412   
  • Beiträge: 226
  • Von mir gibts die 3 für die Schwierigkeit.

    Ausschlaggebend dafür waren nur die Class Trials, um genauer zu sein das Hangman's Gambit und besonders das Closing Argument. Vielleicht bin ich da auch zu blöd gewesen, aber ich hatte zeitweise echt Probleme, den Tathergang zu rekonstruieren, weil ich einfach nicht ausmachen konnte, was mir der kleine Bildausschnitt sagen will und welcher passt, da man ja nicht immer sieht, was das ganze Bild dann zeigt.

    Der School Mode war dann dafür meiner Meinung nach wieder sehr leicht, man wird mit Materialien mehr oder weniger überschüttet, selbst im ersten Durchlauf. War zumindest meine Empfindung :D

    Hat viel Spaß gemacht, und der zweite Teil wartet schon darauf, gespielt zu werden...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    AndyMcO   
  • Beiträge: 1.193
  • Gebe dem Spiel eine 3. Ist alles nicht schwer zu holen. Hatte nur Anfangs mit dem School Modus etwas Schwierigkeiten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×