Matthspace Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Also der Passivmodus ist ja mal so richtig der Reinfall auf der PS4.... gestern bestelle ich mir einen Cargobob, während ich mit meinem Kollegen rede zieht mir irgendein anderer Spieler den Cargobob ab und er ist im Passivmodus -> kann ihn weder killen noch meinen Helikopter wieder bekommen 2. Versuch : Fliegen los mit dem Cargobob samt Fracht, ein Spieler verfolgt mich im Annihilator , er war im Passivmodus und kann mich trotzdem mit den MGs killen? Langsam reicht es....den Passivmodus von der alten Generation fand ich in Ordnung, da man die anderen notfalls überfahren konnte oder sie schlichtweg in der Luft gerammt hat, aber der neue Passivmodus schützt die ganzen erbärmlichen Spieler ja noch mehr Ich finde ja der Passivmodus ist in beide Richtungen unfair... Ich habe manchmal halt kurz gern meine Ruhe (und ich will nicht gleich in eine private Session wechseln), weshalb ich ab und zu in den Passiv-Modus wechsle, weil dich sonst eh sofort alle attackieren. Dann bin ich im Passiv-Modus will in ein Flugzeug einsteigen und ein anderer Spieler kann dieses trotzdem kaputt schießen und mich so töten. Das ist schon frustierend. Ich hatte nur ein einziges Mal ein wirklich "friedliches" Treffen, ohne jede Konfrontation, mit fremden Spielern im Freien Modus und das war zu Weihnachten.^^ Ich habe immerhin doch 24 Stunden Online gespielt.
Speedy1st Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 Eigentlich kann dich der Helikopter im passivmodus nicht treffen. Vielleicht is der annihilator aber auch verbuggt, erklärt auch warum er es überhaupt versucht hat denn sonst nimmt ja keiner diesen Schrott heli. Ich vermute eher dass dein Freund nicht im passiv Modus war, wie sich das genau auswirkt weiß ich aber nicht. Eigentlich hat man trotzdem keine kollisionsabfrage. Ich hatte übrigens vor ein paar Wochen einen Typ im godmode mit dem cargobob. Ich war im passiv und stand neben dem Auto, er kommt an, ich warte bis er schön tief ist und geh raus, setz die Rakete an und nix passiert. Und ich kann zuschauen wie mein Entity wegschwebt nachdem ich von einem anderen Spieler gekillt wurde. War ganz witzig eigentlich. Hat das gleiche danach nochmal mitten in einem Fight zwischen mehreren Spielern abgezogen, und während alle auf den ballern zieht der in Ruhe PVs da raus. :'> Matthspace, kann ich mir kaum vorstellen, schließlich verletzt dich eine solche Explosion nicht. Zumindest beim Auto nicht. Beim Flugzeug kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es anders ist. So oder so, einfach nich einsteigen wenn ein feindlicher Spieler in Schussweite ist. Is ja nich so schwer, einsteigen dauert nur 3 Sekunden, und man wird ja nich gestalkt.
progamer1909 Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 Eigentlich kann dich der Helikopter im passivmodus nicht treffen. Vielleicht is der annihilator aber auch verbuggt, erklärt auch warum er es überhaupt versucht hat denn sonst nimmt ja keiner diesen Schrott heli. Ich vermute eher dass dein Freund nicht im passiv Modus war, wie sich das genau auswirkt weiß ich aber nicht. Eigentlich hat man trotzdem keine kollisionsabfrage. Ich hatte übrigens vor ein paar Wochen einen Typ im godmode mit dem cargobob. Ich war im passiv und stand neben dem Auto, er kommt an, ich warte bis er schön tief ist und geh raus, setz die Rakete an und nix passiert. Und ich kann zuschauen wie mein Entity wegschwebt nachdem ich von einem anderen Spieler gekillt wurde. War ganz witzig eigentlich. Hat das gleiche danach nochmal mitten in einem Fight zwischen mehreren Spielern abgezogen, und während alle auf den ballern zieht der in Ruhe PVs da raus. :'> Matthspace, kann ich mir kaum vorstellen, schließlich verletzt dich eine solche Explosion nicht. Zumindest beim Auto nicht. Beim Flugzeug kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es anders ist. So oder so, einfach nich einsteigen wenn ein feindlicher Spieler in Schussweite ist. Is ja nich so schwer, einsteigen dauert nur 3 Sekunden, und man wird ja nich gestalkt. Das Szenario war ja folgendes : Ich war im Passivmodus im Cargobob bei dem Heliplatz an dem kleinen Hafen in der Stadt nahe der Maze Bank. Mein Kollege wartete eh schon in der Wüste auf mich weil wir vorhatten uns den Mount Chiliad in 1st person herunter zu stürzen. Der andere Typ war aber auch im Passivmodus und im Annihilator und kann mich dann abknallen?! Es scheint es irgendeinen Trick zu geben im Passivmodus trotzdem töten zu können, den gibt es auch, da mir ein Kollege das demonstriert hat aber ob das noch klappt ist fraglich....hoffentlich klappt's nicht mehr Vorheriger Post um 10:17 Post hinzugefügt um 10:26 Und sehr häufig bin ich auch nach kurzer Zeit allein aufm Server Hatte das letztens mal mit nem Kollegen überprüft und meistens ist es so, dass alle rausfliegen außer man selbst. Bei mir wird dann z.B angezeigt dass alle und auch mein Kollege das Spiel verlassen haben, aber bei ihm passiert genau dasselbe, dass alle Spieler und ich ebenfalls angeblich das Spiel verlassen haben o_O Letztendlich fliegen dann wohl alle raus und jeder ist angeblich allein obwohl die meisten wohl immer noch in der Lobby sind, aber dann halt individuell ohne die jeweiligen anderen vorherigen Spieler
kekx Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 Und sehr häufig bin ich auch nach kurzer Zeit allein aufm Server Was aber sehr praktisch ist wenn demnächst eine Kiste abgeworfen werden soll. Mich nervt am meisten wenn ich einem Job joinen will, der dann voll ist oder die Verbindung abschmiert und ich mir dann 5 Minuten lang einen Ladebildschirm angucken kann, nur um am Ende wieder in der offenen Session zu landen.
Kotzreiz Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 Nachdem ich nun 84% des Spiels abgeschlossen habe und mir nur noch ein wenig Kleinkram fehlt wie Monsterstunts und unter Brücken durch fliegen usw., will ich mir hier mal ein wenig Frust von Seele schreiben. Ich hab mich hier und bei Google mal ein bisschen umgesehen und habe erstaunlicherweise festgestellt, dass sich scheinbar niemand wie ich über diese Sache aufgeregt hat. Und zwar geht es mir um den niedrigen Schwierigkeitsgrad von GTA 5. Ist es niemandem wie mir ergangen, dass er das Spiel viel zu leicht fand?! Ich bin weiß Gott kein Hardcorezocker, der bei jedem Spiel von Anfang den höchsten Schwierigkeitsgrad auswählt. Ich bin einer von denen, die erstmal (je nach Genre) auf "leicht" oder "normal" beginnen. Trotzdem empfand ich keine einzige Mission im ganzen Spiel als große Herausforderung. Wenn ich an Vice City oder San Andreas zurückdenke, was man da teilweise zu knabbern hatte mit den anspruchsvollen Missionen. GTA 5 ist für mich - ebenso wie schon GTA 4 - kein Vergleich dazu. Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist trotzdem insgesamt "gut" (Technik, Humor, Story, Spielwelt etc.), aber ich habe dieses "Puh, endlich geschafft!"-Gefühl nach einer Mission gänzlich vermisst...und für mich sind halt die Hauptmissionen (plus in diesem Fall Fremde & Freaks) das wichtigste und diese waren zwar teils schön inszeniert und/oder witzig, aber niemals eine echte Herausforderung. Um mal einige wenige Beispiele zu nennen: - Ziemlich am Ende, wo man diese paar Autos stehlen muss, für die uns Lester per Mail den Standort durchgibt. Warum zum Henker werde ich nicht wenigstens von der Polizei nach jedem Diebstahl verfolgt? Stattdessen muss ich nur auf die Karte gucken, hinfahren, ins Auto einsteigen und selbiges dann möglichst unbeschadet abgeben, was aber absolut kein Problem ist, da man gemütlich von A nach B tuckern kann ohne auch nur die geringsten Schwierigkeiten zu bekommen. - Die ganzen Rennen (ob Straßen-, Gelände- oder sonstwas für Rennen) sind viel, viel zu leicht. Selbst in Rennen, in denen ich ziemlich schlecht gefahren bin, gewinne ich mühelos. Solange ich mir keinen riesigen Bock leiste, kann ich sicher sein als Erster ins Ziel zu gelangen. - Letztes Beispiel: Die Mission, in der man mit Michael den Weg für den Geldtransporter blockiert, dann mit Franklin selbigen umfährt und dann folgt eine Schießerei usw. Zum einen ist die Idee, mit Franklins Bagger oder was das nochmal war den Transporter umzufahren ja ganz witzig, aber im Prinzip musste ich nur ein paar Meter geradeaus fahren (ähnliche Beispiele gibts im ganzen Spiel etliche). Was ich an der Mission aber viel schlimmer fand, war folgendes: Als Trevor bekam ich irgendwann gesagt, dass uns Scharfschützen auf dem Dach angreifen und ich diese erledigen soll. Ich habe ca. 3 volle Minuten gebraucht, um zu checken, wo sich diese Typen befinden. In dieser langen Zeit will ich gefälligst in einem GTA das Blei um die Ohren geschossen bekommen dass es nur so kracht und verdammt nochmal nach wenigen Augenblicken das Zeitliche segnen. Stattdessen habe ich alle Zeit der Welt, um die Schützen zu suchen und sie dann endlich abzuknallen. Weder Trevor noch die anderen beiden befanden sich während dieser Zeit in ernsthafter Gefahr. Das waren jetzt mal nur drei konkrete Beispiele, um zu verdeutlichen, was ich meine. Hat denn niemand von euch genauso empfunden? Fandet ihr das Spiel nicht auch viel zu leicht? Ich hab ja schon längst festgestellt, dass die Spiele heutzutage leichter sind als noch vor ein paar Jahren, aber in diesem Fall fand ich diese Tendenz sehr krass. Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Puh! Das musste jetzt mal raus. Würd mich echt freuen eure Meinung zu hören, denn das Gefühl mit dieser Ansicht allein dazustehen, irritiert mich etwas.
Speedy1st Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 @progamer: So wie hier, nur umgekehrt, ja? [url=https://www.youtube.com/watch?v=mc0dHxDahCw]GTAV Passive Killing - YouTube[/url] Gänzlich unverwundbar ist er aber nicht, da ich ihm noch Energie abziehen konnte minimal. Aber solang er nich rumidlet ist es trotzdem unmöglich den zu töten.
bax-one Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 Nachdem ich nun 84% des Spiels abgeschlossen habe und mir nur noch ein wenig Kleinkram fehlt wie Monsterstunts und unter Brücken durch fliegen usw., will ich mir hier mal ein wenig Frust von Seele schreiben.Ich hab mich hier und bei Google mal ein bisschen umgesehen und habe erstaunlicherweise festgestellt, dass sich scheinbar niemand wie ich über diese Sache aufgeregt hat. Und zwar geht es mir um den niedrigen Schwierigkeitsgrad von GTA 5. Ist es niemandem wie mir ergangen, dass er das Spiel viel zu leicht fand?! Ich bin weiß Gott kein Hardcorezocker, der bei jedem Spiel von Anfang den höchsten Schwierigkeitsgrad auswählt. Ich bin einer von denen, die erstmal (je nach Genre) auf "leicht" oder "normal" beginnen. Beispiele gekürzt Trotzdem empfand ich keine einzige Mission im ganzen Spiel als große Herausforderung. Wenn ich an Vice City oder San Andreas zurückdenke, was man da teilweise zu knabbern hatte mit den anspruchsvollen Missionen. GTA 5 ist für mich - ebenso wie schon GTA 4 - kein Vergleich dazu. Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist trotzdem insgesamt "gut" (Technik, Humor, Story, Spielwelt etc.), aber ich habe dieses "Puh, endlich geschafft!"-Gefühl nach einer Mission gänzlich vermisst...und für mich sind halt die Hauptmissionen (plus in diesem Fall Fremde & Freaks) das wichtigste und diese waren zwar teils schön inszeniert und/oder witzig, aber niemals eine echte Herausforderung. Um mal einige wenige Beispiele zu nennen: - Hat denn niemand von euch genauso empfunden? Fandet ihr das Spiel nicht auch viel zu leicht? Ich hab ja schon längst festgestellt, dass die Spiele heutzutage leichter sind als noch vor ein paar Jahren, aber in diesem Fall fand ich diese Tendenz sehr krass. Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Puh! Das musste jetzt mal raus. Würd mich echt freuen eure Meinung zu hören, denn das Gefühl mit dieser Ansicht allein dazustehen, irritiert mich etwas. Ich fand das durchspielen selbst auch nicht sonderlich schwer. Wenn dir das nicht reicht, dann versuche doch einfach mal, alles auf Gold zu spielen. Das ist für mich wie ein Hardcore modus
Kroloc Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 Moin wollt ich auch grad so schreiben. Wem es zu leicht ist, sollte versuchen, alle Randbedingungen für die Goldmedaille zu erfüllen; schätze, dann wird es an der einen oder anderen Stelle deutlich knackiger. Ich persönlich finde den Schwierigkeitsgrad recht ausgewogen. Gerade bei einem Spiel, in dem man für den Singleplayer rund 100 Stunden brauchen kann (hab die Story bis auf die Attentatsmissionen ebenfalls durch und bin grad bei knapp 90% Fortschritt bei 89,5 Spielstunden ) , hab ich persönlich auch keine Lust, bei jeder Mission x gefrustete Versuche starten zu dürfen. (Wer auf sowas steht, dem kann ich gerne "Homefront" ausleihen ) Da will ich auch einfach mal das Spiel genießen und bis zum Ende durchkommen
ThunDeRmeN Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 Habs schon lange nicht mehr gespielt und auch noch nicht für die PS4 geholt. Was ist eigentlich aus den Heists geworden, die sollten doch zumindest jetzt auf der 4 langsam mal erscheinen oder? Find das echt nen Witz, die machen seit Release Werbung damit (beim Umstieg auf die PS4 auch), aber erscheinen tut es nicht oder wie.
Celinilein Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 Habs schon lange nicht mehr gespielt und auch noch nicht für die PS4 geholt. Was ist eigentlich aus den Heists geworden, die sollten doch zumindest jetzt auf der 4 langsam mal erscheinen oder? Find das echt nen Witz, die machen seit Release Werbung damit (beim Umstieg auf die PS4 auch), aber erscheinen tut es nicht oder wie. Ne die sollten zumindest auf der PS3 erscheinen, schließlich warten PS3 Besitzer seit mehr als einem Jahr schon auf die Heists... wenn die dann nur (oder erstmal) für die PS4 erscheinen, raste ich aus Auf jeden Fall ist es echt ne Frechheit so lange damit zu werben und immer wieder anzukündigen, ohne dass irgendwas passiert. Wird bestimmt noch Monate dauern....
progamer1909 Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 Die Heists werden für alle Konsolen in ein paar Wochen erscheinen, aufjedenfall vor dem PC Release.
PepixD Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 Vielleicht wird das auch so ein endloser Running Gag wie bei Duke Nukem.
Dracula Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 Kann Kotzreiz, bezüglich des generell viel zu niedrig angesetzten SKG, nur zustimmen - GTAV wurde voll(ends) auf Generation "doof" getrimmt. Diesbezüglich ist echt Kotzreiz angesagt.
Kotzreiz Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 Mir fehlt in diesem Forum ein Like-Button.
Matthspace Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 - Ziemlich am Ende, wo man diese paar Autos stehlen muss, für die uns Lester per Mail den Standort durchgibt. Warum zum Henker werde ich nicht wenigstens von der Polizei nach jedem Diebstahl verfolgt? Stattdessen muss ich nur auf die Karte gucken, hinfahren, ins Auto einsteigen und selbiges dann möglichst unbeschadet abgeben, was aber absolut kein Problem ist, da man gemütlich von A nach B tuckern kann ohne auch nur die geringsten Schwierigkeiten zu bekommen.Diese Mission hat mich überhaupt verwirrt.Die ganze Zeit spielt es so eine "nervöse" Musik, als ob gleich etwas passiert und eine Verfolgungsjagd triggert, aber es passiert einfach nichts. Vielleicht hat R* einfach vergessen diese Mission auszubauen. Rang 100 zu erreichen finde ich übrigens auch nicht gut. So wird man ja zum Mulitplayer gezwungen und da hätte Rang 50 ja wohl gereicht. Sie hätten stattdessen lieber die 100% offline schwerer machen sollen, oder ein paar andere Offline-Trophäen einbauen sollen.
Draegon Geschrieben 4. März 2015 Geschrieben 4. März 2015 Langsam hab ich die Fresse mehr als dick. Atommüllfässer habe ich 25 Stück. Die letzten finde ich einfach nicht. Bestimmt schon 20 Std nur diese verfic..... 5 Fässer am suchen. Welcher Voll..... von Gamedesigner denkt sich so eine Sch.... Aus????. Von knapp 100 Games hat mich nichts mehr aufgeregt als diese dumme Sc.... suchen. Was kann ich tun? Ist ja geisteskrank. Bin bei 99%.
MeisterDerNacht Geschrieben 4. März 2015 Geschrieben 4. März 2015 Langsam hab ich die Fresse mehr als dick. Atommüllfässer habe ich 25 Stück. Die letzten finde ich einfach nicht. Bestimmt schon 20 Std nur diese verfic..... 5 Fässer am suchen. Welcher Voll..... von Gamedesigner denkt sich so eine Sch.... Aus????. Von knapp 100 Games hat mich nichts mehr aufgeregt als diese dumme Sc.... suchen. Was kann ich tun? Ist ja geisteskrank. Bin bei 99%. Guck dir ein Video auf YouTube an, dauert zwar auch extrem lange, aber wenigstens findest du die Fässer dann. Ist mit Abstand das nervigste gewesen was man da machen musste
moscha Geschrieben 4. März 2015 Geschrieben 4. März 2015 Guck dir ein Video auf YouTube an, dauert zwar auch extrem lange, aber wenigstens findest du die Fässer dann. Ist mit Abstand das nervigste gewesen was man da machen musste Also bei mir war das entspannt. Das Handy führt euch doch immer automatisch zum nächsten Punkt :emot-raise:
MeisterDerNacht Geschrieben 4. März 2015 Geschrieben 4. März 2015 Also bei mir war das entspannt.Das Handy führt euch doch immer automatisch zum nächsten Punkt :emot-raise: Anscheinend reicht das aber bei Draegon nicht aus Auch wenn das Handy an sich ausreicht, ich habe dennoch ein Video nebenbei laufen lassen. Einfach um absolut safe zu sein. Selbst zu Fuß kommt man schneller von A nach B als mit diesem U-Bot mit dem man eine so große Distanz zurücklegen muss. Wer sich so etwas nur immer ausdenkt
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.