Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Forenabschaltung für Datenbankupdate

din1031

Recommended Posts

Geschrieben

Na dann viel Spass :)

Die Arbeiten musstet ihr wohl auf das Wochende verlegen weil ihr nicht Vollzeit für das Forum arbeitet, oder? (Die Mod's sind mir klar, es geht mir nur um das Technik-Team und den Admin.)

Geschrieben
Na dann viel Spass :)

Die Arbeiten musstet ihr wohl auf das Wochende verlegen weil ihr nicht Vollzeit für das Forum arbeitet, oder? (Die Mod's sind mir klar, es geht mir nur um das Technik-Team und den Admin.)

Richtig - alles freiwillige Mitarbeiter die ihre Freizeit opfern für Ruhm und Ehre. Auch wenn ab und an doch nur Hohn und Spott dabei rumkommt. :cool2:

Geschrieben
.....für Ruhm und Ehre.

Da muss was an mir vorbei gegangen sein.............:cool2:

Auch wenn ab und an doch nur Hohn und Spott dabei rumkommt. :cool2:

Da der aber ohnehin nur immer von den gleichen Usern kommt ist das verkraftbar. ^^

Geschrieben
habt ihr die Forenabschlatung auf gestern Abend vorgezogen, oder wird es heute wieder down sein ?

Nein, gestern abend das war das "übliche" Problem. Das hoffentlich nach dem heutigen Update nicht mehr vorkommen wird.

Es wird, wie geplant um 15.00 Uhr down sein.

Geschrieben
Nein, gestern abend das war das "übliche" Problem. Das hoffentlich nach dem heutigen Update nicht mehr vorkommen wird.

Es wird, wie geplant um 15.00 Uhr down sein.

Merci, für die schnelle antwort. Viel glück nochamal.

Geschrieben

So Leute der Schritt 1 des Updates ist durchgezogen.

Wir hoffen damit schon mal ein wesentliche Verbesserung zu erreichen. Ein zweiter Schritt wird sich noch auf die größten Teil der Datenbank beziehen, aber dazu muss erst noch etwas anderes geändert werden, aber dazu wird es noch Informationen geben.

Aber dieser Schritt war schon ein sehr wichtiger da damit 90% der Datenbank Tabellen umgestellt worden sind.

Des weiteren möchte ich mich auch bei unseren Server Admin bedanken der sich die Zeit genommen hat mich zu unterstützen :).

Geschrieben

Vielen Dank an din1031 und das gesamte Team ^^

Habe von dem Foren-Down zwar sowieso nichts mitbekommen, da ich bis jetzt unterwegs war. Aber schön zu wissen dass jetzt die gröbsten Probleme behoben wurden :)

Geschrieben
So Leute der Schritt 1 des Updates ist durchgezogen.

Wir hoffen damit schon mal ein wesentliche Verbesserung zu erreichen. Ein zweiter Schritt wird sich noch auf die größten Teil der Datenbank beziehen, aber dazu muss erst noch etwas anderes geändert werden, aber dazu wird es noch Informationen geben.

Aber dieser Schritt war schon ein sehr wichtiger da damit 90% der Datenbank Tabellen umgestellt worden sind.

Des weiteren möchte ich mich auch bei unseren Server Admin bedanken der sich die Zeit genommen hat mich zu unterstützen :).

Schön zu hören und danke für die Mühe & Arbeit.

Geschrieben

Das Update hat wohl nicht so geholfen wie wir uns das gewünscht hatten.

Wir stehen inzwischen bei diesen Abstützen vor einem Rätsel, das einzige was wir nun mit Sicherheit ausschließen können ist das die Datenbank der Verursacher ist. Besonders da Mittwoch Nacht zu einer Zeit mit fast keiner Aktivität im Forum (nur 400+ Leuten aktiv unterwegs) zu eine 503 Absturz kam.

Derzeit können wir auch einen Hardware Defekt nicht mehr ausschließen aber dies wird derzeit geprüft. Wir hoffen nur das es so schnell wir möglich einen Lösung dafür gibt.

Geschrieben

Inzwischen tut mir das Team echt leid. Solche Situationen sind zum Haare raufen: Man will den besten Job abliefern, aber irgend ein Zahnrädchen hängt.

Ich habe keinen Schimmer von der Materie, aber wenn man es mit Logik versucht, feststeht, dass es die Datenbank nicht ist, kann es doch eigentlich nur noch eine HDD sein, oder? Oder ein Abruf zu einem bestimmten Datensatz, der noch nach altem Schema gesetzt ist...PENG.

Ich drücke die Daumen, dass ihr die Nadel im Heuhaufen findet.

Geschrieben

wird es wieder ein neuer update geben oder was passiert genau um 15 uhr ?

denn mir ist aufgefallen das man nicht mehr die user in bestimmte bereiche sehnen,

sondern nur wer da noch mod usw ist.

Geschrieben
wird es wieder ein neuer update geben oder was passiert genau um 15 uhr ?

denn mir ist aufgefallen das man nicht mehr die user in bestimmte bereiche sehnen,

sondern nur wer da noch mod usw ist.

Nein, es wurden einige Funktionen abgeschaltet (z.B. wer in den Foren online ist) um etwas an der Performance zu probieren, ob es besser wird.

Das Forenupdate war vor 2 Wochen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...