Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Juli 2013

dukenukemforever

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Community :D,

hier wieder unser zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

Im vergangenen Monat hat sich richtig viel bei uns ereignet und getan, auch wenn man an der einen oder anderen Zahl doch sieht, dass es Sommer ist und die Aktivität etwas gesunken ist. Dennoch sollten wir doch einfach mal froh sein, dass das Wetter schön ist, aber lest selbst. Bei den Statistiken sind in den Klammern die Zahlen vom Vormonat.

Und nun viel Spaß beim Lesen ...

+ Positives

• PS4-Gewinnspiel: Bekanntgabe der Gewinner

Im Juni haben wir ein Gewinnspiel gestartet, in dem wir als eines der ersten Foren in Deutschland u.a. eine Playstation 4 an den glücklichen Gewinner verlost haben. Mittlerweile stehen auch die Gewinner der Preise fest und die PS4 wurde für den glücklichen Gewinner auf seinen Namen vorbestellt. Mehr dazu findet ihr hier: Die Lösung und die Gewinner des PlayStation 4 Gewinnspiels

• Neuer "König der Roadmaps"

Unsere Roadmaps erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und werden immer mehr genutzt. Auch haben wir mit mittlerweile 470 Roadmaps schon einiges in dem Bereich vorzuweisen. Daher sei hier auch der neue "König der Roadmaps" iKonoClast erwähnt. Vielen Dank für die Mithilfe und auch vielen Dank an alle, die beim Erstellen geholfen haben.

• Forenupdate

Am 13.07.13 wurde ein Update des Forums auf die aktuellste Software-Version durchgeführt. Das Update verlief ohne große Probleme und wir sind damit sicherheitstechnisch auf dem aktuellsten Stand.

• Wichtige Links

Es gibt nun beim Abonnieren von ganzen Foren sowie in den Übersichtforen der Buchstaben die wichtigsten Links zum Leitfaden, zur Roadmap und zur Checkliste des jeweiligen Spiels.

Die Community bestimmt das Design der diesjährigen Team-T-Shirts für die Gamescom

Erstmals haben wir euch die Möglichkeit gegeben, das Design der diesjährigen Team-T-Shirts, welche auf der Gamescom getragen werden, mitzubestimmen. Neben den etablierten Designern des Teams, hatten die User ebenfalls die Chance, ein eigenes Werk einzusenden. Das Design und den Sieger findet ihr hier: 23. Trophies-PS3.de Design-Challenge Siegerehrung

- Negatives

• Severausfall wegen schwerem Systemfehler

Anfang des Monats Juli kam es zu einem schwerwiegenden Systemfehler in der Datenbank. Dieser führte dazu, dass kurzzeitig ein Totalausfall aller Zusatzanwendungen die Folge war und einige Anwendungen nicht funktionierten.

• Fehler bei den Smileys

Bei der Umstellung des Forums kam es leider zu einem kleinen Fehler mit den Smileys und Icons, welcher zur Folge hatte, dass diese komplett verändert waren. Der Fehler wurde so gut es ging korrigiert, aber leider nicht zu 100%, sodass einige ältere Smileys und Icons nicht mehr vorhanden sind.

• Zunahme der "502 Fehler" in Zeit- und Schwierigkeitslisten

Es gibt eine Zunahme der "502 Fehler" in Zeit- und Schwierigkeitslisten sowie Zugriffsprobleme mit mobilen Foren auf manche Bereiche (bei nicht verwenden von Tapatalk). An diesem Problem wird bereits gearbeitet aber es ist noch nicht zu 100% gelöst.

+- Neutral

• Amazon-Partnerprogramm

Auch diesen Monat konnten wir wieder einen Betrag von 312,77 (399,56) € verzeichnen, dazu von Amazon.uk 3,37 (6,77) Pfund und 4,15 (0) $ von Amazon.com. Mehr zu allen Einnahmen könnt ihr hier nachlesen: Trophies-PS3.de unterstützen oder spenden?

• Platingenerator und Spielsuche optimiert

Der Platingenerator und die Spielsuche wurden zur besseren Erkennung der Umlaute optimiert und funktionieren jetzt noch präziser.

• Server optimiert

Es wurden einige Serveroptimierungen vorgenommen, um das Forum stabiler am Laufen zu halten, jedoch wird nach wie vor an weiteren Optimierungen gearbeitet.

• Fehler bei den PN's behoben

Es wurde eine fehlerhafte Downloadfunktion bei den Privaten Mitteilungen korrigiert.

Unnütze Statistiken

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte. Damit könnt ihr sehen, was hier den ganzen Monat über so passiert. Für den Juli haben wir folgende Zahlen zu bieten (in Klammern die Zahlen vom Vormonat):

• Sonstige Zahlen

590 (801) neue Themen und 77.875 (90.913) neue Posts wurden erstellt.

113 (97) neue PS3-News, 12 (18) neue PS4-News und 10 (4) Vita-News wurden verfasst, zu denen 1.437 (2.032) Kommentare abgegeben wurden.

568 (637) neue Mitglieder haben sich angemeldet.

Trophäenlisten auf der Startseite

Auf der Startseite stehen mittlerweile 1.347 von 1.358 Spielen (99,19% (Vormonat 90,17%)) und 415 von 436 DLCs (95,18% (Vormonat 76,88%)).

• Die gesamte, aktuelle Trophäen-Auswertung:

Für diese Statistik wurden 44.342 (Vormonat: 44.163) Mitglieder ausgewertet.

platin.png Platin: 527.854 (521.597)

gold.png Gold: 2.703.849 (2.673.317)

silber.png Silber: 10.571.278 (10.469.187)

bronze.png Bronze: 42.471.749 (42.081.716)

gesamt.png Gesamt: 56.274.730 (55.745.817)

Daraus haben wir einen Trophies-PS3.de-Durchschnittsuser "generiert". Durchschnittlich entfallen folgende Daten auf jeden User:

level.png Level: 13 (64%) (Vormonat: 13 (63%))

platin.png Platin: 12 (12)

gold.png Gold: 61 (60)

silber.png Silber: 238 (237)

bronze.png Bronze: 958 (953)

gesamt.png Gesamt: 1.269 (1.263)

rangliste.png Rangliste: 743 (759)

Monatszusammenfassung für die Rangliste, Juli 2013:

• 17 (35) neue Mitglieder
  • 46 (34) Abgänge

Und noch ein paar kleine Zahlenspielereien:

Die Top 3 erspielten Trophäen aus Juli 2013

1. 475x 00139_002.pngTote Präsidenten von Saints Row® The Third™ (DE)
  2. 457x 00139_003.pngDer Willkommenswagen von Saints Row® The Third™ (DE)
  3. 416x 01864_013.pngWas auch passiert – Leicht von The Last of Us™

Die Top erspielte Platin, Gold, Silber und Bronze aus Juli 2013

• Platin Trophäe 126x 01864_001.pngEs darf nicht umsonst sein von The Last of Us™
  • Gold Trophäe 361x 01133_047.pngOffene Fragen von The Walking Dead
  • Silber Trophäe 363x 01864_014.pngWas auch passiert – Normal von The Last of Us™
  • Bronze Trophäe 475x 00139_002.pngTote Präsidenten von Saints Row® The Third™ (DE)

Und noch eine weitere Zahlenspielerei, diesmal aus dem Bereich der favorisierten Unterforen und der am wenigsten genutzten:

Die am meisten genutzen Foren (anhand der Posts) sind:

1. Battlefield 3™ - 66045
  2. FIFA12 - 65968
  3. Battlefield Bad Company™ 2 - 64024

Die am wenigsten genutzen Foren (anhand der Posts) sind:

1. Nature of Night of Kamaitachia - 7
  2. Katamari Damacy™ - 7
  3. Rockband™ Country Track Pack - 7

Laufende Arbeiten bestehender Projekte

• Platin-/100 % Teams

Mittlerweile haben wir eine selbst programmierte Schnittstelle, welche die Spiele ausliest. Dadurch sind die Arbeiten hier wieder aufgenommen, diverse Testläufe funktionieren schon. Es wird aber noch weiterhin daran gearbeitet und das eine oder andere verbessert, eingearbeitet und überarbeitet.

• User-Spiele-Tests

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet. Ihr werdet erstaunt sein, was sich dahinter verbirgt. Leider gibt es hier aber aktuell immer noch keine Fortschritte.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Geschrieben

Bei mir ist auch gerade "Sommerpause", aber der nächste Herbst kommt bestimmt. ;)

Saints Row 3 stürmt die Top 3 und verdrängt mal eben The Last of Us.

PS+ machts möglich. :)

Geschrieben

War schon bei der letzten lage der Nation auch schon die top 3 Trophäen?

Ich glaube nicht ich muss sagen finde ich super!

Ich muss sagen ist immer schön zulesen was hier auch mal passiert. Daumen hoch

Geschrieben
War schon bei der letzten lage der Nation auch schon die top 3 Trophäen?

Ich glaube nicht ich muss sagen finde ich super!

Ich muss sagen ist immer schön zulesen was hier auch mal passiert. Daumen hoch

Ja, hatten wir im letzten Monat auch schon, war einfach mal als Statistik gedacht, kam aber gut an und ist jetzt jeden Monat drin. :)

Geschrieben

Wie immer sehr schön. Dem Duke sei Dank. Hab jetzt meinen Geiz überwunden und mir vor ein paar wochen auch + zugelegt. Ma gucken ob eines der nächsten kostenlosen Games auch so einschlägt. Hab mir vorgestern Mafia 2 runtergeladen und Littlebigplanet-karting heut nacht platiniert. Schaun mer mal, wie old beckenbauer sagen würd. :biggrin5:

Geschrieben
Ja, hatten wir im letzten Monat auch schon, war einfach mal als Statistik gedacht, kam aber gut an und ist jetzt jeden Monat drin. :)

Ok wo war ich den letzten Monat? ;)

Geschrieben
Wenn du das nicht weisst, wer dann? ^^

Wenn ich das wüsste. Aber ich frag mal meinen Chef der weiß das woll. Wo der mich immer hinsteckt:xD:

Aber das mit den Trophäen finde ich super die Statistik. Der ganze bericht ist immer super

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...