Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Club der exklusiven PlayStation-Perlen


BLUBb007

Recommended Posts

Was spricht denn gegen seinen vereinfachten Vorschlag:

Ist das nicht das, was die meisten User hier wollen?

User A gleich Rang 10 = gleich viele wie User B

User B = auch Rang 10

Ich glaube, hier wurde viel aneinander vorbeigeschrieben....

Dass User C mit einer Platin weniger dann Rang 12 wäre, klar, das zöge sich durch die ganze Liste und würde einiges an Extra-Aufwand aufbringen (wes ich selbst auch unnötig finde) und im Vergleich dazu dann User C = Rang 11 wäre da weniger aufwendig. Fair wäre beides und ich glaube, beides wurde auch so vorgeschlagen.

Definitiv aber ist beides faierer als so, wie es jetzt gehandhabt wird ;)

Vielen Dank! Das ist ein sehr guter Vorschlag. :)

Wie gesagt, wurde doch kaum etwas anderes bisher gewünscht. Ihr habt wohl daran vorbei gelesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde den Rang aber nur einmal hinschreiben und dann die User alphabetisch auflisten.

Beispiel:

Rang 9

  • User A - 21 Platin

Rang 10

  • User A - 20 Platin
  • User B - 20 Platin

Rang 11

  • User A - 19 Platin

Finde ich persönlich übersichtlicher, als mehrmals denselben Rang in der Liste zu haben.

Also der Vorschlag vom Clubleiter ist für mich auch akzeptabel, wenn auch etwas unlogisch, da man ja nicht weniger Ränge haben kann als Teilnehmer. Aber wenn das dann so umgesetzt werden sollte, dann wäre ich dafür, wenn wir jetzt mal das obige Beispiel nehmen, dass User A, wenn er sich zuerst angemeldet hat, auch als Erstes im Rang 10 auftaucht und User B, der sich später angemeldet hat, danach eingetragen wird, ist dann einfach fairer, als wenn man nach dem Alphabet geht. Und wenn User A dann auf Rang 9 aufsteigt ganz unten steht von Rang 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn das dann so umgesetzt werden sollte, dann wäre ich dafür, wenn wir jetzt mal das obige Beispiel nehmen, dass User A, wenn er sich zuerst angemeldet hat, auch als Erstes im Rang 10 auftaucht und User B, der sich später angemeldet hat, danach eingetragen wird, ist dann einfach fairer, als wenn man nach dem Alphabet geht. Und wenn User A dann auf Rang 9 aufsteigt ganz unten steht von Rang 9.

Das ist doch im Prinzip egal wie das gehandhabt wird, weil beides irgendwo willkürlich ist uns sich immer irgendeiner dabei "benachteiligt" fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht das, was die meisten User hier wollen?

User A gleich Rang 10 = gleich viele wie User B

User B = auch Rang 10

Ich glaube, hier wurde viel aneinander vorbeigeschrieben....

Dass User C mit einer Platin weniger dann Rang 12 wäre, klar, das zöge sich durch die ganze Liste und würde einiges an Extra-Aufwand aufbringen (wes ich selbst auch unnötig finde) und im Vergleich dazu dann User C = Rang 11 wäre da weniger aufwendig. Fair wäre beides und ich glaube, beides wurde auch so vorgeschlagen.

Definitiv aber ist beides faierer als so, wie es jetzt gehandhabt wird ;)

Wie gesagt, wurde doch kaum etwas anderes bisher gewünscht. Ihr habt wohl daran vorbei gelesen....

Der Vorschlag der User sah ein klein bisschen anders aus. ;)

Rang 10:

User A

User B

Rang 12:

User C

Das, wie du ja selber sagst, ein Extraufwand ist, der ziemlich ... naja, viel Mehrarbeit bedeutet und du auch nicht gut findest. :)

(Und nebenbei nicht gut aussieht. ;) )

Der Vorschlag von Kratos4ever war doch nur die vereinfachte Variante von:

Rang 10:

User A

User B

Rang 11:

User C

Was einfacher zu updaten / pflegen / handhaben ist und, persönlich gesehen, auch besser aussieht. :)

Ich stimme dir dennoch zu, dass hier wohl viel aneinander vorbeigelesen und -gewünscht wurde. :) Das beziehe ich nicht nur auf mich, sondern ich denke, da trägt jeder sein Päckchen bei. ;)

Aber wenn das nun geklärt ist und niemand mehr was gegen das System von NewPresident und Kratos4evers Beispiel hat, dann würde das im nächsten Update (morgen) so übernommen werden. :)

Also der Vorschlag vom Clubleiter ist für mich auch akzeptabel, wenn auch etwas unlogisch, da man ja nicht weniger Ränge haben kann als Teilnehmer. Aber wenn das dann so umgesetzt werden sollte, dann wäre ich dafür, wenn wir jetzt mal das obige Beispiel nehmen, dass User A, wenn er sich zuerst angemeldet hat, auch als Erstes im Rang 10 auftaucht und User B, der sich später angemeldet hat, danach eingetragen wird, ist dann einfach fairer, als wenn man nach dem Alphabet geht. Und wenn User A dann auf Rang 9 aufsteigt ganz unten steht von Rang 9.

Man kann. ;) Und wenn wieder weniger Doppelbelegungen wegen Userupdates da sind, steigt auch die Rangzahl an sich.

Der Fairness für gleichrangige User sollte mit dem neuen System (Siehe Kratos4evers und NewPresidents Beispiel) genüge getan sein. :) Somit kann man sich doch endlich wieder auf die Spiele und Updates konzentrieren. (Die Anpassung folgt morgen. :) )

Was die Anordnung innerhalb der Rangdoppelbelegungen betrifft. ... Da soll jetzt nicht wieder eine Diskussion entstehen. :) Am fairsten für alle wäre wirklich, auch wenn es einigen unfair erscheint, das Alphabet als Grundlage. Denn für das Alphabet können wir nichts und es ist fairer, als die Zeit der Anmeldung, bei der sich "Nachzügler" benachteilig fühlen könnten. ;)

Zudem wollt ihr doch nicht ewig einen Rang mit jemanden teilen, oder? :D Da hängt ihr euch doch sicher rein, schnell einen Rang auf zu steigen und somit nichts mehr "teilen" zu müssen. ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann. ;) Und wenn wieder weniger Doppelbelegungen wegen Userupdates da sind, steigt auch die Rangzahl an sich.

Der Fairness für gleichrangige User sollte mit dem neuen System (Siehe Kratos4evers und NewPresidents Beispiel) genüge getan sein. :) Somit kann man sich doch endlich wieder auf die Spiele und Updates konzentrieren. (Die Anpassung folgt morgen. :) )

Was die Anordnung innerhalb der Rangdoppelbelegungen betrifft. ... Da soll jetzt nicht wieder eine Diskussion entstehen. :) Am fairsten für alle wäre wirklich, auch wenn es einigen unfair erscheint, das Alphabet als Grundlage. Denn für das Alphabet können wir nichts und es ist fairer, als die Zeit der Anmeldung, bei der sich "Nachzügler" benachteilig fühlen könnten. ;)

Zudem wollt ihr doch nicht ewig einen Rang mit jemanden teilen, oder? :D Da hängt ihr euch doch sicher rein, schnell einen Rang auf zu steigen und somit nichts mehr "teilen" zu müssen. ;):P

Also ich wurde durch das Alphabet schon oft genug benachteiligt, da ich Timo W. heiße ;) Deswegen lieber wer zuerst malt darf oben stehen. Außerdem kann man so noch schneller die Rangliste aktualisieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich wurde durch das Alphabet schon oft genug benachteiligt, da ich Timo W. heiße ;) Deswegen lieber wer zuerst malt darf oben stehen. Außerdem kann man so noch schneller die Rangliste aktualisieren^^

Mit dem M in meinem Vornamen bin ich auch immer nur im Mittelfeld des Alphabets bei solchen Einreihungen. ;)

Das ist aber eine persönliche Fede zwischen dir und dem Alphabet. :D;)

Nach der Zeit ist leider bei vielen Usern auch nicht mehr so einfach, wenn es sich durch viele Updates mixt. Wer merkt sich denn schon oder sieht bei mehr als 20 Seiten nochmal alle Beiträge an, um zu wissen, wer wann dazugekommen ist? ;)

Aber alles hat seine Vor- und Nachteile. :) Wobei das Alphabet, auch wenn es als Vorlage dennoch nicht wirklich der absoluten Fairness entsprechen kann, noch am fairsten ist. :)

Die hauptsächliche Fairness mit dem neuen System sollte für alle doch nun gegeben sein? :) Und nochmal: Wer teilt schon gerne lange seinen Rang und arbeitet nicht an einen schnellen Aufstieg? ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Zeit ist leider bei vielen Usern auch nicht mehr so einfach, wenn es sich durch viele Updates mixt. Wer merkt sich denn schon oder sieht bei mehr als 20 Seiten nochmal alle Beiträge an, um zu wissen, wer wann dazugekommen ist? ;)

Wobei das Alphabet, auch wenn es als Vorlage dennoch nicht wirklich der absoluten Fairness entsprechen kann, noch am fairsten ist. :)

Da hast du mich nicht ganz verstanden nur bei den Neuaufnahmen ist derjenige unter dem jeweiligen Rang als Letzter einzutragen also ganz unten. Wenn er dann aufsteigt bleibt derjenige ganz unten, da er ja als Letzter diesen Rang sich erarbeitet hat. Also viel einfacher und ist finde ich deutlich fairer.

Und bei den jetzigen, die eingetragen sind, hat der Leiter das ja auch nach meinem System gemacht und sie nicht Alphabetisch sortiert :P Also für ihn am Einfachsten und gleichzeitig noch fairer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mich nicht ganz verstanden nur bei den Neuaufnahmen ist derjenige unter dem jeweiligen Rang als Letzter einzutragen also ganz unten. Wenn er dann aufsteigt bleibt derjenige ganz unten, da er ja als Letzter diesen Rang sich erarbeitet hat. Also viel einfacher und ist finde ich deutlich fairer.

Und bei den jetzigen, die eingetragen sind, hat der Leiter das ja auch nach meinem System gemacht und sie nicht Alphabetisch sortiert :P Also für ihn am Einfachsten und gleichzeitig noch fairer.

Wenn derjenige aber aufsteigt und dann im nächsten Mehrfachblock ist, muss doch auch überprüft werden dann, ob er nicht schon länger drinnen ist im Club, als der Rest? Das ist auf Dauer ziemlich umständlich. :) (Rede da aus Erfahrung mit den jetzigen Updates schon, die wir zusammen machen. - Alphabetisch ist da auf Dauer trotzdem leichter, da man schon auf einen Blick sehen kann, wo wer hinkommt, und nicht noch wieder die Clubanmeldezeit raussuchen muss. :) )

Im Endefffekt kann keins von beiden Einreihungsystemen fair sein. :) Und ist es im Grunde nicht egal, ob man jetzt nach Zeit oder Alphabet geht? Wichtig ist doch der gleiche Rang. ;)

Aber ich glaube, da denken wir zwei ziemlich unterschiedlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"muss doch auch überprüft werden dann, ob er nicht schon länger drinnen ist im Club, als der Rest?"

Nein eben nicht, das soll man ja nicht mehr überprüfen, nachdem derjenige aufgenommen wurde, wenn er dann aufsteigt wird er einfach ganz unten eingereiht. Ist das so schwer zu verstehen, was ich sagen möchte?^^

Und ja da hast du Recht, wir haben da unterschiedliche Ansichten, nichtsdestotrotz ist es so fairer wie ich es meine und auch einfacher, wenn du verstehen würdest was ich meine^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"muss doch auch überprüft werden dann, ob er nicht schon länger drinnen ist im Club, als der Rest?"

Nein eben nicht, das soll man ja nicht mehr überprüfen, nachdem derjenige aufgenommen wurde, wenn er dann aufsteigt wird er einfach ganz unten eingereiht. Ist das so schwer zu verstehen, was ich sagen möchte?^^

Ja, doch. Langsam verstehe ich. ^^

Und ja da hast du Recht, wir haben da unterschiedliche Ansichten, nichtsdestotrotz ist es so fairer wie ich es meine und auch einfacher, wenn du verstehen würdest was ich meine^^

Fariness ist oft subjektive Ansicht. ;)

Im Grunde ist nichts von beidem fair.

Aber was nützt es hier zu diskutieren. Ob am Ende die alphabetische Anordnung oder die zeitliche zählt ist doch vergleichsweise egal. :) Alle sind dann Rang X ohne untergeordneten Rängen. Da müssen wir zwei uns jetzt nicht noch darüber auslassen, was fairer oder einfacher um zu setzten ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte die Umsetzung nur ideal gestalten ;) Denn so ist es auch bei anderen Ranglisten z. B. bei der Trophäenrangliste von Trophies-ps3.de, dass wenn beide gleichviele Trophäen bzw. Punkte haben, dass derjenige, der später soviele Punkte hatte unter dem steht der die gleiche Punktzahl schon länger hat ;)

Vorheriger Post um 01:17

Post hinzugefügt um 01:18

Und das Detail ist doch in diesem Fall bei uns jetzt auch gerechter oder etwa nicht?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr beiden scheint wirklich ein Problem mit dem Wort "Standard" zu haben, das liest man deutlich raus. Ihr wollt unbedingt anders sein, euch unbedingt von anderen abheben mit diesem Club, zumindest bekomme ich diesen Eindruck. (Dem ihr selbstverständlich widersprechen werdet :D)

Ich z.B. habe auch nur gesagt es sollen User mit gleicher Platin Anzahl unter demselben Rang laufen, nicht aber die Schweizer Käse Variante, die kaum genannt wurde.

Zudem scheint Kritikfähigkeit nicht gerade eure stärke zu sein. Daran solltet ihr dringend arbeiten, gerade als Clubleiter. (Auch dem werdet ihr natürlich widersprechen ;P) Die Diskussion mit Jojo war deshalb doch sehr amüsant zu verfolgen.

Jedenfalls macht ihr euch hier das Leben nur unnötig schwer wegen solcher Lappalien, was garantiert noch dazu führen wird das weitere User den Club verlassen.

Dabei ist es doch eigentlich ein wirklich toller Club :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für Ungut aber worüber hier um viele Seiten "diskutiert" (m.E. ist es keine wirkliche Diskussion mehr) wird, ist einfach peinlich.

Es ist zwar mein erster Club und ich habe mir kaum andere angeschaut aber die Rangliste finde ich persönlich unschön und würde, wenn ich der Clubleiter wäre, anderst gestalten. Einfach der Übersichthalber.

Beispiel wäre:

#1 50 Platin

User A SPOILER Spiele

User B SPOILER Spiele

#2 49 Platin

User A Spoiler Spiele

Usw.

Das ganze sieht a) halbwegs strukturiert aus und b) ist relativ einfach zu aktualisieren. Ob die User nun alphabetisch oder nach Aufnahmedatum aufgezählt werden ist dem Clubleiter bzw. der Mehrheit überlassen, ich persönlich favorisiere die Alphabet-Struktur. (Ordnung muss sein ;)

Und mal ganz ehrlich: wie nötig muss man es haben um sich über mehrere Seiten zu streiten ob man wegen des Namens nun an erster, mittlerer oder letzter Stelle aufgelistet wird. Letztlich zählt in einer Rangliste der Rang (und dieser ist 1-xx)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr beiden scheint wirklich ein Problem mit dem Wort "Standard" zu haben, das liest man deutlich raus. Ihr wollt unbedingt anders sein, euch unbedingt von anderen abheben mit diesem Club, zumindest bekomme ich diesen Eindruck. (Dem ihr selbstverständlich widersprechen werdet :D)

Ich z.B. habe auch nur gesagt es sollen User mit gleicher Platin Anzahl unter demselben Rang laufen, nicht aber die Schweizer Käse Variante, die kaum genannt wurde.

Zudem scheint Kritikfähigkeit nicht gerade eure stärke zu sein. Daran solltet ihr dringend arbeiten, gerade als Clubleiter. (Auch dem werdet ihr natürlich widersprechen ;P) Die Diskussion mit Jojo war deshalb doch sehr amüsant zu verfolgen.

Jedenfalls macht ihr euch hier das Leben nur unnötig schwer wegen solcher Lappalien, was garantiert noch dazu führen wird das weitere User den Club verlassen.

Dabei ist es doch eigentlich ein wirklich toller Club :)

Es soll ja nicht dazu kommen, dass der Club darunter leidet. Das wäre das Blödeste, was passieren kann.

(Wobei ja nicht gesagt ist, dass reptil und Light-kun deshalb gingen. Bei reptil lässt JoJo ja etwas anderes vermuten als Grund. Und ich hoffe nicht, dass deshalb jemand geht. Wäre schade, nur weil wir aneinander teils vorbeidiskutiert haben.)

Aber bei dem "Standard" ging zumindest ich davon aus, dass der aus anderen Clubs gemeint sei (was beim gucken halt oft den Käse zeigte) und der erwähnte "schweizer Käse", was abgelehnt wurde. Das mit Standard von manchen doch die vorgeschlagene "vereinfachte" Variante gemeint war ... Nun, in dem ganzen Wirrwarr ist das nicht so ganz durchgekommen. :D

Und gegen sachliche Kritik habe ich nichts. ;)

Stimme dir aber zu, es war eine Lappalie, die ausgeartet ist in einer Weise, wie es nicht sein sollte. ;) Aber eines muss man beachten: Es ist nie nur eine Seite schuld an dem Theater.

Und jetzt noch über die Mehrfachrangordnung zu reden, ob innerhalb eines Ranges jetzt nach Zeit oder Alphabet sortiert wird, ist doch genau so eine Lappalie und sollte nicht auch noch ausarten. ;) Wenn die Mehrheit Zeit will, dann wirds halt Zeit. Wenn die Mehrheit Alphabet wird, dann halt das. Zur Zeit gibt es aber nur eine Stimme für Zeit, 2 für Alphabet und der Rest hat noch nix gesagt. :)

Nichts für Ungut aber worüber hier um viele Seiten "diskutiert" (m.E. ist es keine wirkliche Diskussion mehr) wird, ist einfach peinlich.

Es ist zwar mein erster Club und ich habe mir kaum andere angeschaut aber die Rangliste finde ich persönlich unschön und würde, wenn ich der Clubleiter wäre, anderst gestalten. Einfach der Übersichthalber.

Beispiel wäre:

#1 50 Platin

User A SPOILER Spiele

User B SPOILER Spiele

#2 49 Platin

User A Spoiler Spiele

Usw.

Das ganze sieht a) halbwegs strukturiert aus und b) ist relativ einfach zu aktualisieren. Ob die User nun alphabetisch oder nach Aufnahmedatum aufgezählt werden ist dem Clubleiter bzw. der Mehrheit überlassen, ich persönlich favorisiere die Alphabet-Struktur. (Ordnung muss sein ;)

Und mal ganz ehrlich: wie nötig muss man es haben um sich über mehrere Seiten zu streiten ob man wegen des Namens nun an erster, mittlerer oder letzter Stelle aufgelistet wird. Letztlich zählt in einer Rangliste der Rang (und dieser ist 1-xx)

Danke. :) Genau die Struktur war ja der Vorschlag, der nun auch heute mit dem Update am Abend umgesetzt wird.

Ja, die Diskussion hat eine eigendynamik entwickelt, die keinen Spaß gemacht hat. :( Da dürfen sich beide Seiten, (auch wir), uns an die Nase fassen. Das muss nicht sein, und sollte nicht mehr passieren. Vor allem, wenn man Tanakas Worte so liest, wir eindeutig eh aneinander vorbei geredet haben. ^_^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, ich hab 15 Stück, bitte mich auch aufnehmen :)

God of War Ascension

God of War II

God of War III

God of War

God of War Chains of Olympus

God of War Ghost of Sparta

Little Big Planet

Little Big Planet Karting

Motorstorm RC

PlayStation All-Stars Battle Royale

Resistance 3

Tekken Tag Tournament

Uncharted 2 Among Thieves

Uncharted 3 Drakes Deception

Uncharted Drakes Schicksal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird hier Unruhe reingebracht? Warum kann man sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren?

Die Community verlangt mehr Fairness in Form einer logischeren, sinnvolleren Struktur... Ich stimme dem zu vor einigen Seiten... Genau darauf sollte man sich fokusieren: Was wollen die User? Was kann der Clubleiter geben? Und was wird gemacht? Mein Vorschlag wird im Grunde genommen außer Acht gelassen. Dann werden mir wieder Sachen unterstellt, die voll und ganz aus der Luft gegriffen sind. Seit wann ignoriere ich User? Seit wann schmettere ich Verbesserungsvorschläge der Community nieder? Diese Vorwürfe zeugen von weiteren persönlichen Angriffen gegen mich, sie werden hier nur gepostet, weil man hier offensichtlich Unruhe reinbringen will. Man kann es mir nicht gönnen, mein "eigenes" Ding durchziehen zu lassen... Nachtragende Gemüter? Oder womit hab ich das sonst verdient? Man würde mich einfach mal ein bisschen hier machen lassen, wenn man mich annähernd für ein bisschen vertraunswürdig einschätzen würde.

Wie in aller Welt kann ich Kritikfähigkeit unter Beweis stellen, wenn vorrangig nur an irgendwas gejammert wird, anstatt mir zu sagen, wie ich dass Ganze für Euch verbessern kann? Man versteht wohl einfach nicht, dass es mir Freude bereitet, mit der Community zusammenzuarbeiten...

Diese ganze Diskussion auf den vorherigen Seiten mit Jojo... Was soll das gebracht haben? Der Endeffekt ist haargenau derselbe! Nämlich, dass das System verbessert werden wird! Diese Scharmützel sind diesem Club Null zuträglich. Diese Auseinandersetzungen beinhalten keine Verbesserungsvorschläge, Updates, irgendwas relevantes.

Dieser Club ist noch nicht mal 2 Wochen jung, ist doch klar, dass am Reglement und an der Struktur noch gefeilt wird! Und manche, User wollen jetzt schon ausgetragen werden... Das bezeichne ich mal als "Null Geduld".

Ich sag Euch mal was zur Fairness: Was ist schon fair? Eine Rangliste ist so betrachtet auch nicht fair, sonst würde ich alle User auf einen Rang stehen lassen... Aber dies ist eben kein kleinerer Club ala "Verdiene alle Platin einer Serie", bei welchem keine wirkliche Rangliste entstehen kann...

Und es wäre schhön, wenn man bei Forderungen nicht nur daran denken würde, wie toll es für einen selbst wäre, sondern auch darüber, inwiefern sich der Arbeitsaufwand der Clubleiter dadurch verändert.

Wenn die "Schweizer Käse"-Variante nie von Euch gepostet wurde, dann wurde sie nie gepostet. Missverständnisse passieren eben! Wichtig ist doch nur, dass man die Sache klären kann. Es besteht keinen Grund mich wegen irgendwas anzufahren, ich handle einzig und allein im Interesse der Community.

Das Update, welches die verbesserte, sinnvollere Struktur mit sich bringt, wird später online sein (wie bereits angekündigt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...