NILON_WALLS Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Genderrichtig wäre- Die Politiker Menschen. Wir sind der Souverän. In der repräsentativen Demokratie muss man sich entweder selber aufstellen lassen oder Leute wählen und hoffen, dass sie das tun was sie versprochen haben. Doch solle man die Politiker doch bitte nicht auf die Versprechen des Wahlkampfes festnageln. (glaube das war Franz Münterefering) Häh? Woran denn sonst?????? Was? Das ist mir jetzt am Abend vor einer Fahrt mit der Deutschen Bahn von Bayern nach Gelsenkirchen zu hoch. Tut mir Leid, ich muss schon mal anfangen mein Gehirn auf Gleichgültigkeit und mentalen Dünnschiss umzuswitchen, sonst komme ich morgen (wenn überhaupt) als psychisches Wrack in der Stadt der 1000 Lichter an
Matzn Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Was? Das ist mir jetzt am Abend vor einer Fahrt mit der Deutschen Bahn von Bayern nach Gelsenkirchen zu hoch. Tut mir Leid, ich muss schon mal anfangen mein Gehirn auf Gleichgültigkeit und mentalen Dünnschiss umzuswitchen, sonst komme ich morgen (wenn überhaupt) als psychisches Wrack in der Stadt der 1000 Lichter an Was genau hat dich jetzt verwirrt?
Romeo Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 SieheIch seh schon du hast Ahnung Bei deinem Post hab ich sofort an Falco gedacht. Die Hexen waren mir aber lieber. Ich dachte, das gibt mehr Punkte.
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Also ich habe auch nicht viel mehr als die.Also was die zweite Zahl angeht. Aber damit lässt es sich schon gut leben. Jedoch fressen die Fixkosten mehr als die Hälfte der Kohle. Das ist schon mies. Vllt sollte ich auch mal streiken????? Ach ne, darf ich ja nicht:). Will ich auch nicht. Aso.Ich bekomme auch knapp etwas drüber. Bock auf Streik hatte ich aber auch noch nie. Ich musste auch nie nach ner Gehaltserhöhung fragen. Das hast du schön gesagt. Genau aus diesem Grund wollte ich meine Überstunden auch nie ausbezahlt haben. Hab viel lieber Urlaub genommen.Keine Ahnung! Frag ihn doch mal. Bei mir gehen knapp 40% weg. Da will ich es nicht übertreiben. Deswegen lasse ich mir schon seit 20 Jahren meine Überstunden nicht ausbezahlen. Ich seh es ja schon an Weihnachten. Vom Weihnachtsgeld gehen sogar ca. 50% weg......da wurden Hexen verbrannt? 2000 Netto, Überstunden auszahlen, Weihnachtsgeld, Urlaub Hätte ich doch damals in der Schule besser gelernt. Übrigens hat Kid Icarus seine Flügel noch. [url=https://www.youtube.com/watch?v=dz8L-_MpzSM]NES Longplay [060] Kid Icarus - YouTube[/url] Mein lieblings NES Game.
NILON_WALLS Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Was genau hat dich jetzt verwirrt? Deine geschwungene Art zu schreiben
Ryuzaki Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Wenn die Politiker inkompetent wären, dann sind die Wähler dumme Menschen.Denn die Politiker werden durch den Wähler ins Amt gewählt und bekommen ihr Mandat. Also was ist schlimmer? Ok, dann halt manche und gemeint war eigentlich inkompetent was das verwalten und anständige einsetzen von Steuergeldern angeht, so besser? :'> Aber die wissen auch wie sie die Menschen überzeugen/manipulieren können, versprechen oft Sachen die sie am Ende nicht halten und die Menschen wählen sie trotzdem, obwohl die meisten sicher wissen das die Politiker das eh nicht wahr machen. Besondere alternativen gibt es allerdings zu den "Großen" auch nicht wirklich, die kleinen schaffen es meist eh nicht nach oben und bei den bereits genannten "Großen" sitzen auch immer die gleichen alten Säcke am Drücker so das sich bei diesen auch nicht viel ändert bzw. ändern kann/wird... Außerdem ist es nicht so das wir nur die Partei wählen und die verschiedenen Amtsträger dann vom Bundestag (?) gewählt wird? Also diese nicht direkt vom Volk, aber kann auch sein das ich da was durcheinander bringe. Aber lassen wir das lieber, Politik ist ehrlich gesagt nicht unbedingt meine Stärke... :'> Diese ganzen Winkelgassen und Labyrinthe in denen sich die Politiker gerne verstecken und tummeln, das muss ich echt nicht haben, vor allem nicht an einem Dienstag Abend um diese Uhrzeit (und wenn ich ehrlich bin, auch sonst nicht wirklich) Soll ich mir jetzt gleich noch Ghostbusters II anschauen oder vielleicht doch noch etwas zocken? Wobei ins Bett gehen für mich auch grade sehr verlockend klingt, merk schon das ich langsam müde werde. Bin derzeit gesundheitlich eh etwas angeschlagen, von daher wäre das vielleicht keine so schlechte Idee. Hm, immer die Entscheidungen...
Matzn Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Ok, dann halt manche und gemeint war eigentlich inkompetent was das verwalten und anständige einsetzen von Steuergeldern angeht, so besser? :'>Aber die wissen auch wie sie die Menschen überzeugen/manipulieren können, versprechen oft Sachen die sie am Ende nicht halten und die Menschen wählen sie trotzdem, obwohl die meisten sicher wissen das die Politiker das eh nicht wahr machen. Besondere alternativen gibt es allerdings zu den "Großen" auch nicht wirklich, die kleinen schaffen es meist eh nicht nach oben und bei den bereits genannten "Großen" sitzen auch immer die gleichen alten Säcke am Drücker so das sich bei diesen auch nicht viel ändert bzw. ändern kann/wird... Außerdem ist es nicht so das wir nur die Partei wählen und die verschiedenen Amtsträger dann vom Bundestag (?) gewählt wird? Also diese nicht direkt vom Volk, aber kann auch sein das ich da was durcheinander bringe. Aber lassen wir das lieber, Politik ist ehrlich gesagt nicht unbedingt meine Stärke... :'> Diese ganzen Winkelgassen und Labyrinthe in denen sich die Politiker gerne verstecken und tummeln, das muss ich echt nicht haben, vor allem nicht an einem Dienstag Abend um diese Uhrzeit (und wenn ich ehrlich bin, auch sonst nicht wirklich) Soll ich mir jetzt gleich noch Ghostbusters II anschauen oder vielleicht doch noch etwas zocken? Wobei ins Bett gehen für mich auch grade sehr verlockend klingt, merk schon das ich langsam müde werde. Bin derzeit gesundheitlich eh etwas angeschlagen, von daher wäre das vielleicht keine so schlechte Idee. Hm, immer die Entscheidungen... Das stimmt so nicht ganz, wie du schon selber ahntest. Wir haben das sogenannte Personalisierte Verhältniswahlrecht in Deutschland. Man hat eine Erststimme und eine Zweitstimme. Erst wählt man den eventuellen Mandatsträger des Wahlbezirks. Und mit der Zweitstimme gibt man der Partei einen Sitz im Bundestag. Die Sache mit Überhangmandaten lasse ich jetzt mal weg. Denn da muss ich mich selber erstmal wieder reinlesen, nachdem das BVerfG Änderungen gefordert hat. Der Kanzler wird vom Bundestag gewählt;). Die Sache mit den Parteien ist auch, dass neue aufstrebende und zum Teil auch unbequeme Parteien sofort diffamiert werden (medial) und in radikale Ecken gesteckt werden. Nur weil nicht jeder EU-freundlich ist, um nicht zu sagen kritisch oder an Brüssel zu viele Kompetenzen abgeben möchte bzw. zurückholen möchte.
darkcroos Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Und wie würdest du die AFD bewerten :emot-raise eine neue Partei die bei den ersten Bundestagswahl fast die 5 Prozent geschafft hat, Bearbeitet 5. Mai 2015 von darkcroos
Gast Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) nazis mit krawatte. Bearbeitet 5. Mai 2015 von Gast
NILON_WALLS Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Politisch gekentert Vorheriger Post um 08:00 Post hinzugefügt um 08:05 So, weil man von Lindau nicht mit dem Zug nach Friedrichshafen kommt, von dem aus man locker mit einer RE nach Ulm zum nächsten ICE kommen würde (was insgesamt ca 1 Std 45 Min dauern würde), fährt man stattdessen 2Std 30 Min nach München Pasing um dort nach einer Stunde Wartezeit in einen ICE zu steigen der nochmal 1 Std bis Ulm braucht. Somit also schlappe 1 3/4 Stunden Zeitverlust weil die Strecke von Lindau bis Friedrichshafen nicht bedient wird. Toll oder?
NILON_WALLS Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Fährt in und um München der S-Bahn Verkehr?
Belian Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Mehr oder weniger. Es ist halt alles arschvoll. Die S-Bahnen fahren nur stündlich, aber auf meiner Strecke gibts zum Glück noch eine kleine Regionalbahn. Und in der Stadt gehts wegen den U-Bahnen eh besser. Zu deinem Problem: Um sowas kümmern wir uns im Studium z.B. auch. Intelligente Navigationssystem sozusagen. Die kalkulieren dann auch Mietwagen ein, abholbereit, kannst du am Ziel stehen lassen, wieder mit dem Zug weiter, usw Alles in einem Ticket. Aber das wird noch dauern^^
Recommended Posts