Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auf Metacritic kommt es auf 69, das ist zwar nicht schlecht, aber an Dead Space kommt es nicht ran. Auf Steam ist das Game auch nicht gut weggekommen. Hinzu kamen noch Bugs bzw. technische Probleme, die aber gepatcht wurden.

 

https://www.metacritic.com/game/the-callisto-protocol/

 

https://www.metacritic.com/game/dead-space/

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt die Zahl, ja. Wer schaut denn auf sowas? So uncool. :frown2:

Ich selber hatte auch keine nennenswerten Bugs oder Probleme. Nicht mehr als bei all den anderen Games, die in den letzten 5 Jahren erschienen sind. Muss man sich langsam damit abfinden, dass Games heute unfertig erscheinen und nach dem Release fertiggestellt werden. :Isso:

 

Der gute @Letsplayandy1990 hat erst vor paar Tagen The Callisto Protocol durchgezockt. Was sagt er wohl dazu? Andy, wie fandst du es? Erzähl mal. Ich frage aber nicht nach irgendwelchen unwichtigen Trophäen. Ich frage nach dem Game! Atmo, Musik, Sound, Gameplay, Grafik usw. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey BROmeo,

ich habe nun fast alles im ersten Run fertig. In Latria auf pwwt den Schlüssel geholt, dann auf pbwt das Phantom geklatscht, diesen Evil Demon oder wie der heißt und den Sumpfring geholt. 
In Boletaria auch die pwwt erreicht, indem ich die Drachen in die Hölle gezaubert habe. Somit kam ich in 1-1 in den linken Bereich. 
Sämtliche Bosse sind tot, bis auf 1-4 und der falsche König. Aber wenn ich den falschen König bruzel, sinkt meine ct. Bekomme ich meine ct im ersten Run überhaupt auf pw? Pwct benötige ich für den Ring vom „gewaltigen“ Balg, sonst für nichts weiter, oder?

 

Ich bin jetzt Seelenstufe 55 oder so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb NickNorris:

Hey BROmeo,

ich habe nun fast alles im ersten Run fertig. In Latria auf pwwt den Schlüssel geholt, dann auf pbwt das Phantom geklatscht, diesen Evil Demon oder wie der heißt und den Sumpfring geholt. 
In Boletaria auch die pwwt erreicht, indem ich die Drachen in die Hölle gezaubert habe. Somit kam ich in 1-1 in den linken Bereich. 
Sämtliche Bosse sind tot, bis auf 1-4 und der falsche König. Aber wenn ich den falschen König bruzel, sinkt meine ct. Bekomme ich meine ct im ersten Run überhaupt auf pw? Pwct benötige ich für den Ring vom „gewaltigen“ Balg, sonst für nichts weiter, oder?

 

Ich bin jetzt Seelenstufe 55 oder so. 

Deswegen musst du erst den Ring holen und danach den Alten König wegklatschen. Wobei du ihn ja gar nicht mal ganz wegklatschen musst. Du musst "nur" ein Drittel von ihm wegklatschen, dann sagt er, dass du würdig für das Schwert bist.

Die CT im ersten Run bekommst auf jeden Fall auf pure white, sofern du keinen Fehler machst (z. B. unschuldige NPCs wegklatschen). Also erst Ring holen, danach zum alten König. Und ihn auch nur dann ganz wegklatschen, wenn du sein Rüstungs-Set willst. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Romeo:

Deswegen musst du erst den Ring holen und danach den Alten König wegklatschen. Wobei du ihn ja gar nicht mal ganz wegklatschen musst. Du musst "nur" ein Drittel von ihm wegklatschen, dann sagt er, dass du würdig für das Schwert bist.

Die CT im ersten Run bekommst auf jeden Fall auf pure white, sofern du keinen Fehler machst (z. B. unschuldige NPCs wegklatschen). Also erst Ring holen, danach zum alten König. Und ihn auch nur dann ganz wegklatschen, wenn du sein Rüstungs-Set willst. :yesnod:

Bis auf den einen Tot in Körperform habe ich keine Fehler gemacht, meine ich. NPC habe ich keine geklatscht, nur der schwarzen Jungfrau im Nexus habe aus versehen mit meinem Schwert gepiekst :curtain:

Um pwct zu bekommen, muss ich schwarze Phantome boxen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die weniger nervig sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nicola-Me:

Das kann man schon als Orientierung nehmen, falls man unsicher ist. Nachlesen kann man das dann auch schön warum die Spielerfahrungen so unterschiedlich ausfallen.

Ja, natürlich kann man das. Aber worauf man sich überhaupt nicht verlassen kann und sollte, sind die ständigen Bug-Meldungen. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß (bei so unendlich vielen Spielen). Ich weiß nicht, wie die Leute ihre Games spielen, aber so verdammt viele Bugs gab es bei mir in seltensten Fällen. Aktuell tatsächlich bei Starfield und selbst da komme ich voran. Solang man nicht ausgebremst oder ganz ausgeschlossen wird, find ich es nicht schlimm. Ich fluche auch hin und wieder mal, aber seltsamerweise komme ich dennoch nicht weg davon. Also kann es nicht sooo schlimm sein, dass ich das Game mit einer 60er oder 70er Wertung abstrafen müsste.

Auch bei The Callisto Protocol war es nicht anders (wie ich hier und da bestimmt schon mehrfach erwähnt hab). Einfach spielen und sich nicht verunsichern lassen. Das Game ist bei weitem nicht so schlimm, wie es immer klingt. Für mich war es mit allem Drum und Dran (also inkl. Bugs) sehr nah an Dead Space dran. Das allein will was heißen. :yesnod:

 

Auf Bewertungen achte ich deswegen einfach null. Hätte ich das getan, hätte ich so unfassbar viele Perlen gar nicht erst gezockt. Wenn ich dann auch noch manche Begründungen dazu lese, muss ich meist mit dem Kopf schütteln. :frown2: Und auf Trophybug-Meldungen achte ich erst recht null. Da solche Meldungen nichts zum Spiel selbst aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb NickNorris:

Bis auf den einen Tot in Körperform habe ich keine Fehler gemacht, meine ich. NPC habe ich keine geklatscht, nur der schwarzen Jungfrau im Nexus habe aus versehen mit meinem Schwert gepiekst :curtain:

Um pwct zu bekommen, muss ich schwarze Phantome boxen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die weniger nervig sind?

In Körperform zu sterben, ändert ja auch nichts an deiner CT. Das wirkt sich nur auf die WT aus. Unschuldige NPCs töten ändert deine CT. Was wiederum nichts an der WT ändert. Nur in seltenen Fällen passiert das und der Alte König könnte so ein Fall sein (weiß nicht mehr genau).

Um offline auf PWCT zu kommen, musst du in jeder Welt ein besonderes BP töten. Dann kannst du zum Gewaltigen gehen und ihn einfach mal fragen, ob er zufrieden ist. Wenn du den Ring nicht bekommst, dann ist irgendwo irgendwas schiefgealufen (sofern du auch wirklich alle fünf BPs erledigt hast). Es kann aber auch am Spiel liegen. Dann startest du eine neue Runde, gehst wieder zum Gewaltigen und bekommst halt dann den Ring. Das hab ich bei irgendwem auch schon mitbekommen.

Bequemer bekommst du PWCT online. Falls was schiefläuft, können wir das dann korrigieren. Du musst mir nur noch mal sagen, was genau wir für die eine Trophäe tun müssen. Du mir bei einem Boss helfen oder ich dir? Das kann ich mir nie merken. Falls du mir helfen musst (was wahrscheinlicher ist), müsste ich erst mal dafür sorgen, dass ein Boss lebt. Ich glaube, in meinem aktuellen Run sind auch schon alle weggeklatscht. :redface: Wobei der Endboss müsste eigentlich noch leben, den lasse ich immer offen. Nur ist der halt auch so schwer. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Auf Bewertungen achte ich deswegen einfach null. Hätte ich das getan, hätte ich so unfassbar viele Perlen gar nicht erst gezockt. Wenn ich dann auch noch manche Begründungen dazu lese, muss ich meist mit dem Kopf schütteln. :frown2: Und auf Trophybug-Meldungen achte ich erst recht null. Da solche Meldungen nichts zum Spiel selbst aussagen.

Das heißt ja nicht, das ich oder andere Gamer die Spiele überhaupt nicht spielen werden, man wartet halt bis sie gepatcht sind. Zusätzlich lohnt sich das warten auf ein günstiges Angebot, der Preisverfall ist bei vielen Spielen echt heftig.

Speziell bei Callisto Protocol wurde von vielen das Gameplay kritisiert, wem das wichtig ist und das hauptsächlich den Spielspaß ausmacht, könnte Callisto Protocol bitter enttäuschen.

 

:schiggy_cool_right:

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nicola-Me:

Das heißt ja nicht, das ich oder andere Gamer die Spiele überhaupt nicht spielen werden, man wartet halt bis sie gepatcht sind. Zusätzlich lohnt sich das warten auf ein günstiges Angebot, der Preisverfall ist bei vielen Spielen echt heftig.

Speziell bei Callisto Protocol wurde von vielen das Gameplay kritisiert, wem das wichtig ist und das hauptsächlich den Spielspaß ausmacht, könnte Callisto Protocol bitter enttäuschen.

Auch etwas, was ich wohl nie verstehen werde. Wenn das Gameplay nicht genau so langweilig wie bei den 1000 anderen Spielen davor ist, ist es scheiße. Anstatt man sich mal damit befasst. Denn schlecht ist es auf keinen Fall. Was gibts da zu kritisieren? Wenn, dann müssten sie fairerweise die eigene Unfähigkeit kritisieren und nicht das Game. Da haben die Entwickler sich einfach mal Gedanken gemacht und wollten was neues kreieren. Aber nein, es muss so langweilig bleiben, wie es schon immer war. Etwas neues kommt nicht gut an.

Zu allem Übel gibt es speziell bei The Callisto Protocol nützliche Ingame-Optionen, um die Steuerung zu vereinfachen. Aber klar, dafür muss man sich ja auch erst mal 1-2 Minuten Zeit nehmen. Viiieeel zu umständlich.

 

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, zu warten. Mache ich ja auch überwiegend. Auch, weil ich ein Angebot abwarte. Ich meine nur, manche Kritikpunkte sind nicht wirklich Kritikpunkte. Und an solchen "Kritikpunkten" wird sich auch nach dem zehnten Patch nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Was muss man denn dafür machen?

Big Boss oder FOXHOUND Rank in MGS1, BIG Boss Rank in MGS2, FOXHOUND Rank in MGS3. Bei 2/3 ist der höchste rank benötigt. MGS1 ist etwas einfacher weil man auch den 2.höchsten rank für die trophäe kriegen kann, also auf HARD machbar. MGS2 und 3 muss EXTREME Schwierigkeitsgrad sein. + bedingungen wie zeit, wenig bis keine kills je nach game etc.. mgs1 soll man aber zumindestens stealthanzug und bandana benutzen können für den rank.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Romeo:

Auch etwas, was ich wohl nie verstehen werde. Wenn das Gameplay nicht genau so langweilig wie bei den 1000 anderen Spielen davor ist, ist es scheiße. Anstatt man sich mal damit befasst. Denn schlecht ist es auf keinen Fall. Was gibts da zu kritisieren? Wenn, dann müssten sie fairerweise die eigene Unfähigkeit kritisieren und nicht das Game. Da haben die Entwickler sich einfach mal Gedanken gemacht und wollten was neues kreieren. Aber nein, es muss so langweilig bleiben, wie es schon immer war. Etwas neues kommt nicht gut an.

Zu allem Übel gibt es speziell bei The Callisto Protocol nützliche Ingame-Optionen, um die Steuerung zu vereinfachen. Aber klar, dafür muss man sich ja auch erst mal 1-2 Minuten Zeit nehmen. Viiieeel zu umständlich.

 

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, zu warten. Mache ich ja auch überwiegend. Auch, weil ich ein Angebot abwarte. Ich meine nur, manche Kritikpunkte sind nicht wirklich Kritikpunkte. Und an solchen "Kritikpunkten" wird sich auch nach dem zehnten Patch nichts ändern.

Glaub nicht, dass das  Gameplay auf die Unfähigkeit der Spieletester zurückführen ist, so was fließt auch nicht in die Wertung mit ein. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Spieletester die Steuerungsoptionen ausprobiert haben.

 

vor 50 Minuten schrieb Romeo:

langweilig

Genau diese Worte zum Gameplay sind gefallen, langweilig,repetitiv, monoton. Ob das so ist liegt wohl am persönlichen Geschmack des Einzelnen und wie gesagt, schlimmer wird das auch noch, wenn ein Motivationstreiber ( das Gameplay) fehlt . Bei einigen Gamern wollte das nahkampflastige Gameplay einfach nicht zünden. Ich werde es mir irgendwann auch holen. Für das ich aber noch so unsicher bin, muss der Preis noch deutlich sinken.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich nur sagen, schau es dir einfach mal selber an. Danach kannst du mir ja sagen, ob das, was du zuvor gelesen hast, auch wirklich dem entspricht, was du im Spiel gesehen hast. :yesnod:

 

 

Wie schon mal erwähnt, für mich ist The Callisto Protocol wie ein Hollywood-Blockbuster. Eher sogar ein weit besserer Horrorfilm als die Horrorfilme aus Hollywood. Wenn ich an die Atmo und an die geile Musik denke, allein schon die Titelmelodie, da bekomme ich direkt Lust auf die vierte Runde. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Big Boss oder FOXHOUND Rank in MGS1, BIG Boss Rank in MGS2, FOXHOUND Rank in MGS3. Bei 2/3 ist der höchste rank benötigt. MGS1 ist etwas einfacher weil man auch den 2.höchsten rank für die trophäe kriegen kann, also auf HARD machbar. MGS2 und 3 muss EXTREME Schwierigkeitsgrad sein. + bedingungen wie zeit, wenig bis keine kills je nach game etc.. mgs1 soll man aber zumindestens stealthanzug und bandana benutzen können für den rank.

MGS1 habe ich damals auf extrem gespielt und kam nur bis zu Deepthroat Gray Fox. Der ist da mit mir Schlitten gefahren :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...