Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gerade eben schrieb xXdanteXx:

Palim Palim. Was für ein herrliches Wetter. 😁

Ich möchte einmal den Tag erleben, mit dir etwas deeper oder anspruchsvoller über Themen zu schreiben. Gerade weil du den etwas unsinnigen Take aufgemacht hast, das du gewisse Wertungen nicht verstehen kannst, ohne tiefer darauf einzugehen :smile::willy_nilly:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nicola-Me:

Naja, ohne die kleinen Mankos hätte es 120% Spielspaßwertungen geregnet. Das ist eigentlich ganz OK, wie sie es bewertet haben.

:schiggy_cool_right:

Auch das hätten manche Special Ones nicht gesehen. 9_9

Ich hab schon immer gesagt, dass mich Wertungen nicht interessieren und ich mich danach fast nie richte. Sowohl bei Filmen als auch bei Games. Weshalb ich ja auch mal unterirdisch schlecht bewertete Games zocke. Aber wenn sich sooo viele so sehr einig sind, muss doch was dran sein. Nein, sonst achtet man immer auf irgendwelche dämlichen Wertungen, aber in diesem Fall ist sicher was faul. Egal, muss ich nicht verstehen.

Am aller wenigsten muss ich aber diese FPS-Heinis verstehen, die sich jetzt anscheinend auch auf der Konsole breitgemacht haben. Die sieht man eigentlich nur am PC. Haben links oder rechts oben die FPS-Anzeige eingeblendet und wenn die Zahl konstant auf 60 bleibt, dann geht denen richtig einer ab. Aber wehe sie zeigt für ein paar Millisekunden die 59 an, dann ist der Herzinfarkt nicht weit entfernt. :cheer:

Jetzt haben wir sie auch auf der Konsole. Fast in jedem Spiel wird über irgendwelche FPS-Einbrüche gejammert und in all diesen Spielen hab ich nichts dergleichen gesehen. Wo sollen die denn sein? "Ich will eine Konsole, weil ich mein Game einfach nur starten und bequem vom Sofa aus zocken will. Und es darf natürlich nicht viel kosten.....................verdammt noch mal, wo sind meine 60 FPS?" :emot-argh:

In Elden Ring verstehe ich es am aller wenigsten. Am Anfang wusste ich nichts von der Einstellung und hatte Performance-Modus drin. Nach ein paar Stunden hab ich dann auf Qualität umgestellt und merke auch da absolut nichts. Es zuckt nicht, es ruckelt nicht, es läuft einfach super flüssig. Bis auf dieses kurze unschöne Nachladen der Umgebung ist bei meiner PS5-Version alles hervorragend. Ich raffe echt nicht, wovon manche reden. Und damit meine ich ganz bestimmt nicht diesen Thread. Mir hat schon anderweitig jemand gesagt, ich sei komisch, weil ich auf Qualität umgestellt hab. Am biblischen Alter kann es auch nicht liegen. In Bloodborne hab ich immerhin auch erlebt, wie es auf der normalen PS4 manchmal geruckelt hat oder das Bild für ne Millisekunde stillstand. Aber jetzt in Elden Ring absolut nichts. Rein gar nichts, was in diese Richtung gehen würde. Wenn es so schlecht sein soll, muss ich das doch sehen können. Es sei denn, es liegt tatsächlich daran, weil ich offline spiele oder weil meine PS5 nicht in einem Fach eingepfercht ist, wo sie kaum noch atmen kann. Keine Ahnung! ich glaube, ich hab tatsächlich wieder eine maßgeschneiderte Konsole von Sony bekommen. Danke Sony-Gott im Himmel. Wenn du mir jetzt noch einen gescheiten Pimmel schenken würdest, wäre ich unendlich glücklich. :emot-worship:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb xXdanteXx:

Palim Palim. Was für ein herrliches Wetter. 😁

Das stimmt. Hier in Rheinland-Pfalz scheint die Sonne bei 12 Grad heute  😗😁. Perfektes Wetter zum joggen und Training muss xD

Geschrieben

Können wir ja gerne machen. Nur bin grad noch nicht wirklich wach dafür. Auch wollte ich diese Tür nicht wirklich aufmachen, sondern nur nochmal drauf hinweisen, das nach wie das Problem vorhanden ist, das offensichtliche Fehler und Probleme in manchen Spiele weniger ins Gewicht fallen bei anderen Spielereien oder neuen Spielen mit den selben Fehlern. Siehe GTA oder COD. Natürlich bewertet ein jeder ein Spiel unterschiedlich und nimmt auch Spiele unterschiedlich war, aber im Bereich der offiziellen Spieletests zieht sich das aber leider seit geraumer Zeit wie ein unangenehmer Roter Faden durch.

Und nicht vergessen. Das ist alles meine Meinung zu dem Thema! 😁

vor 3 Minuten schrieb darkcroos:

Das stimmt. Hier in Rheinland-Pfalz scheint die Sonne bei 12 Grad heute  😗😁. Perfektes Wetter zum joggen und Training muss xD

Ich kontere mit -6 Grad und mit Nebel wie in Unterankten. 😎

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb xXdanteXx:

Können wir ja gerne machen. Nur bin grad noch nicht wirklich wach dafür. Auch wollte ich diese Tür nicht wirklich aufmachen, sondern nur nochmal drauf hinweisen, das nach wie das Problem vorhanden ist, das offensichtliche Fehler und Probleme in manchen Spiele weniger ins Gewicht fallen bei anderen Spielereien oder neuen Spielen mit den selben Fehlern. Siehe GTA oder COD. Natürlich bewertet ein jeder ein Spiel unterschiedlich und nimmt auch Spiele unterschiedlich war, aber im Bereich der offiziellen Spieletests zieht sich das aber leider seit geraumer Zeit wie ein unangenehmer Roter Faden durch.

Und nicht vergessen. Das ist alles meine Meinung zu dem Thema! 😁

Das ist aber auch durchaus das, was ich angesprochen habe. Bei GTA schienen die technischen Mängel ganz andere zu sein, bis hin zu aberwitzigen großen Händen und verformten Charakteren - das ist nicht ansatzweise vergleichbar mit Elden Ring, wo das Ganze mal von 50 auf 40 FPS springt. Wir reden bei Elden Ring vor allem über die Performance und nicht davon, das Regeneffekte das Spiel teilweise so aussehen lassen...

1636724488_1280x720-780x470.jpg

Um hier einen Vergleich zu ziehen, muss man aber eben die Reviews auch lesen und nicht nur stur die Zahlen anschauen. Wie schon geschrieben, sollte man da aber auch einfach weg von den sturen Wertungserwartungen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb NickNorris:

Die Kollegen von Game Two hatten in einem Podcast mal darüber gesprochen. Finde es nur nicht mehr….. war aber interessant. 

Das Thema wird lang nicht mehr so eng gesehen, wie noch vor einigen Jahren bzw. Jahrzehnten. Viele würden daher sogar lieber auf eine Wertungszahl verzichten, aber die Spielerschaft ist einfach heiß auf Zahlen :lol:

• danke 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Hey @tw0lee, weiß nicht mehr, ob ich das schon gefragt hab. Wie sauf.....ähm, genießt du deinen Gin eigentlich? Hast du schon mal Gin Wild Berry probiert? Ich kann dir sagen, das schmeckt richtig lecker. :drool5:

Ich genieße den in der Regel mit diversen Tonics und Garnierung.

Pur eigentlich nie.

Einen Negroni müsste ich mal wieder machen, darauf hätte ich Bock.

Was genau kommt denn in deinen Gin Wild Berry rein?

Schweppes Wild Berry sicherlich`? Und dazu?

Welcher Gin?

Geschrieben

Ach ja, Wetterwechsel in Elden Ring ist auch ein Traum. Gab es das schon mal in einem SoulsBorne-Spiel? Kann mich gar nicht erinnern. :redface:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb tw0lee:

Ich genieße den in der Regel mit diversen Tonics und Garnierung.

Pur eigentlich nie.

Einen Negroni müsste ich mal wieder machen, darauf hätte ich Bock.

Was genau kommt denn in deinen Gin Wild Berry rein?

Schweppes Wild Berry sicherlich`? Und dazu?

Welcher Gin?

Negroni? o.O Muss ich mal googlen, hört sich sehr interessant an. Oder wie machst DU den?

Meine Longdrinks mache ich aktuell nur mit den zwei Gin-Sorten, die ich am meisten hier hab. Beefeater und Tanqueray. Manchmal will ich nur eine Erfrischung, dann nehme ich Beefeater. Manchmal muss es ordentlich reinhauen, dann eben Tanqueray. Und ja, mit Schweppes Wild Berry und dann noch einen Schuss Limette.

Die anderen Gin-Sorten nehme ich für meinen Martini oder ich genieße sie pur. Und darum geht es dann auch wirklich, ich genieße den puren Gin. Ein paar schmecken mir pur am besten.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Steph:

Das Thema wird lang nicht mehr so eng gesehen, wie noch vor einigen Jahren bzw. Jahrzehnten. Viele würden daher sogar lieber auf eine Wertungszahl verzichten, aber die Spielerschaft ist einfach heiß auf Zahlen :lol:

Stimmt vollkommen.  Und Cyberpunk hat mir auch sehr gefallen war mein Goty letztes Jahr🥰🥳🙈 . Wird nach Elden Ring auf Platin gebracht also das next gen Upgrade xD.

Und das lief ja auch nicht wirklich rund damals aber da möchte ich einfach V und Keanu xD

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Romeo:

Negroni? o.O Muss ich mal googlen, hört sich sehr interessant an. Oder wie machst DU den?

Meine Longdrinks mache ich aktuell nur mit den zwei Gin-Sorten, die ich am meisten hier hab. Beefeater und Tanqueray. Manchmal will ich nur eine Erfrischung, dann nehme ich Beefeater. Manchmal muss es ordentlich reinhauen, dann eben Tanqueray. Und ja, mit Schweppes Wild Berry und dann noch einen Schuss Limette.

Die anderen Gin-Sorten nehme ich für meinen Martini oder ich genieße sie pur. Und darum geht es dann auch wirklich, ich genieße den puren Gin. Ein paar schmecken mir pur am besten.

Negroni = Gin + Campari + Wermut

Normalerweise im Verhältnis 1:1:1 aber kannst auch abweichen je nach Geschmack.

Dafür dann auch deine hochwertigen Gins nehmen.

Ich probiere meine Gins schon mal pur um die Aromen herauszuschmecken aber komplett pur trinken mag ich sie eigentlich nicht so :schiggy_cool_left:

• witzig 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Steph:

Im Kern stand doch die Frage „wie subjektiv kann/darf eine Bewertung sein“? 

Ein Dark Souls Hasser wird Elden Ring schlechter bewerten als ein Fanboy. Und der eine legt vielleicht mehr Augenmerk auf technische Details, den anderen interessiert aber nur der Inhalt. 

Auf sowas lege ich schon lange keinen Wert mehr und nutze dieses Medium höchstens um über den Inhalt etwas zu erfahren. 

Worauf man sich zu 100% verlassen kann, ist die durch und durch neutrale Sichtweise von Romeo auf FromSoftware Games. Solch eine Unvoreingenommenheit ist und bleibt legendär :emot-awesome:

• witzig 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb tw0lee:

Negroni = Gin + Campari + Wermut

Normalerweise im Verhältnis 1:1:1 aber kannst auch abweichen je nach Geschmack.

Dafür dann auch deine hochwertigen Gins nehmen.

Ich probiere meine Gins schon mal pur um die Aromen herauszuschmecken aber komplett pur trinken mag ich sie eigentlich nicht so :schiggy_cool_left:

Hui, das hört sich echt lecker an. Dann weiß ich jetzt, was ich demnächst besorgen muss. Campari hab ich nämlich nicht da. Auch noch nie probiert. :redface:

Ich glaube aber nicht, dass ich Wermut genauso viel reinkippen will. Auch in meinem Martini schmeckt es mir nicht, wenn ich etwas zu viel davon drin hab. Zum Probieren werd ich den ersten Negroni aber so machen. :yesnod:

Geschrieben

Wow, hab gerade ein Rapier +8 geschenkt bekommen. :o Und darauf komme ich jetzt erst. Der zweite Story-Boss ist doch schon lange down. :willy_nilly:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NickNorris:

Im Kern stand doch die Frage „wie subjektiv kann/darf eine Bewertung sein“? 

Sie kann und sollte nichts anders als subjektiv sein, weil auch Aspekte wie Grafik/Technik eben subjektiv in den Spielspaß einfließen. Außer man lässt sich eben in ein Korsett à la Stiftungwaren-Test zwängen, was ich bei Medien mit künstlerischen Wert (Filme, Bücher, Spiele) äußerst abstrus finde.

Ein Dark Souls Hasser wird Elden Ring schlechter bewerten als ein Fanboy. Und der eine legt vielleicht mehr Augenmerk auf technische Details, den anderen interessiert aber nur der Inhalt. 

Kein professionelles Magazin lässt einen Souls-Hasser auf ein Elden Ring-Review los. Andersrum ist es sicherlich nicht vermeidbar, dass gerade Genre-Fans und -liebhaber auch die entsprechenden Spiele testen. Macht auch erstmal wenig Sinn, wenn ich zum Beispiel ein Call of Duty teste, obwohl ich gerade den MP-Aspekt bei Shootern verabscheue :lol:

Sinnvoll ist es aber sicher immer, wenn auch Neueinsteiger ein Blick auf so ein Spiel werfen - diese dann aber auch offen für das Spielerlebnis sind. Muss dann natürlich trotzdem nicht bedeuten, dass dieser dann auto. den Spaß empfindet, wie vielleicht "erfahrene" Spieler und Spielerinnen. Aber in der Regel wird in Tests auch immer erwähnt, aus welcher Sicht das Review geschrieben wurde. Von daher kann man das immer ganz gut einordnen, finde ich.

Auf sowas lege ich schon lange keinen Wert mehr und nutze dieses Medium höchstens um über den Inhalt etwas zu erfahren.

Ich mag solche Kritik-Übersichten immer noch ganz gerne, auch mit Zahlen. Versuche aber auch immer dahinter zu blicken und letztendlich kennt man den eigenen Geschmack ja am Besten. Mir kann dann auch durchaus schlüssig erklärt werden, warum ein Skyrim eine 9 von 10 ist, auch wenn ich selbst wenig mit der Welt anfangen kann.

Im übrigen empfind ich meine alten Reviews für Trophies.de auch kaum noch lesbar, gerade bei Resident Evil 6 hab ich mich damals selbst in diese hirnverbrannte Wertungskorsett gepresst und "Objektivität" vorgegaukelt. Am Ende kam ein unpersönlicher Test sowie eine unehrliche Wertung raus. Meine Texte in Reviews klingen sicher immer noch mitunter etwas steif, aber am Ende ist das Fazit/die Wertung eben an mein persönliches Spielerlebnis gekoppelt :smile:

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Romeo:

Hui, das hört sich echt lecker an. Dann weiß ich jetzt, was ich demnächst besorgen muss. Campari hab ich nämlich nicht da. Auch noch nie probiert. :redface:

Ich glaube aber nicht, dass ich Wermut genauso viel reinkippen will. Auch in meinem Martini schmeckt es mir nicht, wenn ich etwas zu viel davon drin hab. Zum Probieren werd ich den ersten Negroni aber so machen. :yesnod:

Wie gesagt, du kannst da ganz nach deinem Gusto abweichen. :D

Und bei den Zutaten bist du nach einem Glas schon stockbesoffen.

:emot-woop:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb tw0lee:

Wie gesagt, du kannst da ganz nach deinem Gusto abweichen. :D

Und bei den Zutaten bist du nach einem Glas schon stockbesoffen.

:emot-woop:

Das dachte ich mir auch schon. Campari hat ja auch viel Alkoholgehalt. o.O

Egal, erst mal probieren. Ich freu mich schon drauf. :emot-slick:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...