Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb Light-kun:

..., dass man eine weibliche Figur spielt, sondern es einem förmlich aufgezwungen wird und man daher automatisch eine gegnerische Meinung einnimmt.

Aber dass einem jahrelang zuvor männliche Protagonisten aufgezwungen wurden, stört dich nicht? Für die weibliche Spielerschaft hieß das, entweder du spielst die Spiele mit männlichen Helden oder eben keine... Ja, was soll denn da frau machen? Nix spielen! Stimmt! Achso, du wirst übrigens auch nicht gezwungen, Spiele mit Frauen zu spielen, wenn du das nicht magst oder dich warum auch immer in deinem Wohlbefinden gestört fühlst... Im Gegensatz zu uns Zockerinnen hast du alledings mehr als genug Ausweichmöglichkeiten :;):

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Light-kun:

Ist also bei weitem nicht so, als hätten Leute, die keine männlichen Helden mögen, keinerlei Alternativen.

Hab ich gelesen und die kannste irgendwie an einer Hand abzählen, wohingegen du auf der anderen Seite 10x oder 100x, für mich gefühlt 1.000x so viele Alternativen hast...

Aber ich verstehe schon irgendwie dein Problem, weil du das Gefühl hast, dass es jetzt aufgezwungen wird... Ik sach ma so, wenn man das nicht alle naselang thematisieren würde oder die Spielebranche oder wer auch immer sich immer rechtfertigen müssten, so wie sie es jahrzehntelang mit ihren männlichen Hauptcharakteren nicht mussten, hätte man dieses Ungleichempfinden auch nicht... Merkwürdigerweise wird sich aber in erster Linie immer von der männlichen Seite verstärkt über die weiblichen Hauptcharaktere beschwert... Niemand beschwert sich über ein weiteres Uncharted mit Nathan Drake... und btw. ich bin auf der anderen Seite scheinbar auch die einzige, die sich mal einen weiblichen Bond wünscht... Aber ich sage euch, Jane Bond ist auch nur noch eine Frage der Zeit! :lol:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kaktor:

@Romeo Habe ich mich eigentlich irgendwann bei dir bedankt, dass du mir Demons Souls schmackhaft gemacht hast? Möglicherweise wäre das Spiel sonst an mir vorbei gegangen als ich nach Bloodborne mit Dark Souls anfangen wollte. Danke dafür! Es war eins dieser Spiele, die einem für immer im Gedächtnis bleiben werden. :x

 

Und an @stiller geht auch Liebe raus, weil sie in einer meiner dunkelsten Stunden von Demons Souls, in den zermürbenden Kerkern von Latria, mir wie aus dem Nichts mit seelischer und moralischer Unterstützung zur Seite stand! :D 

Bitte was? Was tat ich? Und wenn ja, warum kann ich mich nicht erinnern?

Ansonsten habt ihr mit allem Recht, Demons Souls selbst war auch für mich ein unvergleichliches und nachhaltig prägendes Spielerlebnis. Mir fällt grad keine Platin ein, auf die ich stolzer bin :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb lasthero93:

Hmm Du trinkst kein Bier mehr, magst kein Wintersport, du magst kein Star Wars... @stiller sucht ihr noch wen im LF-Team, mit einer Diktatorin kann ich Leben, aber nicht so xD:deal2:

Nadelstich? :lol: Hatte kurz überlegt, das zu ignorieren, aber das piekst doch zu sehr :rolleyes5:

  1. Ich mochte noch nie Bier (außer vielleicht Malzbier)...
  2. Wintersport ist mir relativ egal... Guck hin und wieder gerne zu (Biathlon ist aber auch wirklich spannend), aber selber betreibe ich nix in der Richtung...
  3. Ich mag Star Wars, vielleicht sogar ein bisschen lieber als Star Trek, mach aber kein Drama draus, wenn das jemand nicht mag... Komm aber auch nicht damit klar, wenn es immer "entweder oder" sein muss... Hatte da letztens schon mit @Aii drüber philosophiert... Das sind echt überholte Zwänge meiner Meinung nach... (außer(!!!) bei Buffy vs Charmed, aber auch da haben wir festgestellt, dass sich diese Frage eigentlich nicht stellt! :tongue3:)

Fazit: Nicht, dass ich @Steph nicht gerne im Team hätte (sie ist garantiert in jedem Bereich eine exorbitante Bereicherung), aber ich denke, dort, wo sie gerade ist, ist sie mehr als berechtigt gut aufgehoben und du solltest nicht wegen solcher Banalitäten auf sie verzichten... Jaja, ich weiß, auch kleinste Kleinigkeiten können sich summieren... Aber trotzdem...

 

vor 36 Minuten schrieb renegade:

Hab auch erst durch meine Zeit im Ausland so richtig gemerkt, wie krank die deutsche Bierkultur eigentlich ist.

Ich hab das letztens sogar noch im Inland gemerkt... Eigene Familienfeier vs Familienfeier bei Freunden... Bei uns: Nach der Verabschiedung, alle sind raus und ich "ach shit, ich hatte ja noch Sekt, den ich anbieten wollte, damit der endlich mal wegkommt" (war ein Geschenk, ich mag keinen Sekt)... Bei den Freunden: Tisch wird nach leckerem Kaffeetrinken und Kuchenschlemmen abgeräumt und die Wein-, Sekt-, Bier-, Likör- und Schnapsgläser plus entsprechender Flüssigkeiten wandern instant auf den Tisch... Jaja, meine Mutter meinte, nachdem ich ihr von dem Kulturschock erzählte, bei uns wär das früher wohl auch so gewesen... Da war ich noch zu jung... Aber wie war das? Der Sozialismus im Osten ließ sich nur mit entsprechendem Alkoholpegel ertragen? Bier gab's immer! :biggrin5:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb renegade:

Ganz genau :2thumbsup:

Ein "Nein" sollte eigentlich reichen, nicht nur beim Alkohol.

Mein Trauma: Gegen Ende der Schulzeit, bei Freunden Silvester gefeiert und ich war damals wegen Familiengeschichte auf dem Anti-Alkoholiker-Trip... Freundin/Gastgeberin fragt, was sie mir einschenken darf, ich sag, nein danke, keinen Alkohol... Ich kurz weg und hatte nach Rückkehr dann was alkoholisches ins Glas gemixt bekommen... Warum? Warum so verbissen, dass alle Welt da mitmacht? Warum kann kein "Nein" akzeptiert werden... Das verstehe ich bis heute nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Was mir also am meisten aufstößt ist das Verhalten von diesen Überredern und das ist klar ein fest verankertes Ding in der deutschen Kultur...

Du hast ja so recht! Wahrscheinlich können sich diese Überredner nicht vorstellen, dass es einem auch ohne Bier gut gehen und man auch ohne Alkohol Spaß haben kann... Vielleicht weil sie selbst das nicht (mehr) können? Was echt schade und eigentlich auch besorgniserregend ist :frown2:

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb renegade:

Schön euch alle mal im Spam-Thread zu sehen :ihih:

Und für diese Aussage hätte ich doch gerne wieder ein :thumbsdown: als Reaktion zur Verfügung... :lol:

... verdammt, ich wollte mich doch nicht mehr hierher verführen lassen... Hat mir wieder jemand was ins Glas gekippt? @lasthero93 war's, der kleine Scherzkasper!

:lol:

Das Leben ist doch eigentlich viel zu kurz für Spam! :tongue3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb lasthero93:

So etwas würde ich nie tun!! Wollte dich nur unter dem Regenbogen hervorholen und dich in das Gespräch einbinden ^^

Nix und niemand bekommt mich je unter'm Regenbogen hervor... Sorry, guys, not sorry :tongue3:

Wenn du mich hier ins Gespräch einbindest, kommt der Regenbogen nämlich mit! :yesnod:

 

vor 22 Minuten schrieb lasthero93:

Du hast das wort "kein" vergessen

Wenn, dann hieße das eh "keinen", aber so oder so: nope! :tongue3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smilielol5:

ß nicht b...

ich weiß, ß kennst du auch nicht in der Schweiz, aber Hiebe verbiete ich mir! Wir sind hier immerhin in einem seriösen Thread!  :biggrin5:

 

Btw. @lasthero93, verzeichnet denn die Schweiz wirklich einen ähnlichen Sprachverfall wie Deutschland?

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Steph:

Go go Leute, Anmeldung für die aktuelle Spam-Thread-Challenge: klick!

Wie bekommt man denn raus, wie viele Beiträge man hier hat und dürfte ich jetzt bis zum 14. noch die ggf fehlenden verfassen? :biggrin5: oder bin ich sowieso raus, weil ich diesen Thread schon mindestens zweimal wieder deabonniert hab? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb renegade:

Du hattest den Thread hier schon mal abonniert? Jott bewahre...

Kommt doch immer automatisch, wenn man hier was schreibt - jetzt schon wieder! :ph34r:

Hab aber grad den letzten Beitrag genutzt, um die Lupe nutzen zu können, um die Anzahl meiner Beiträge sehen und zählen zu können... Das nix gut, dieser jetzt wird grade mal der 12.! :eek6: Ich glaube, ich werde dieses Jahr bei der Spam-Thread-Challenge wieder nur eine amüsierte Mitleserin bzw. Mitkommentatorin bzw. Mitreaktionärin wie im vergangenen Jahr...

 

edit: Danke, @Belian, hatte ich mir bzgl der Lupe dann auch gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rewemarkt66:

ein grund mehr hirr aktiv zu sein, es gibt ja noch 2022+! XD

Grmpf... Hatte grad in einem meiner Beiträge hier gelesen, dass ich berechtigterweise schrieb: "Das Leben ist viel zu kurz für Spam" und ich glaube, spätestens nach drei Tagen werde ich erneut bei dieser Erkenntnis angekommen sein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb renegade:

Siehste, jetzt bist schon bei der Hälfte deines Tagespensums! Das kann doch so schwer nicht sein! :emot-awesome:

Oh doch, das ist es :sweatdrop: Siehe alle Beiträge unter deinem... Ich korrigiere mich: Ich brauche keine drei Tage, ich brauche nicht mal 6 Stunden, um festzustellen: Das, oder besser mein(!) Leben ist zu kurz für Spam! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Wir rollen für dich auch den roten Teppich aus, wenn du willst....:emot-worship:

Du schriebst aber grad noch:

vor 46 Minuten schrieb Romeo:

Wenn man nicht für den Spam-Thread ist, ist man dagegen und sollte permanent gebannt werden. Mit Gelegenheitsspammies kommen wir hier nicht weiter. Wir haben eine heilige Aufgabe. :emot-toughguy:

Das wirkt nicht gerade einladend... :leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb renegade:

@stiller The Last of Us Part II wird aber schon krass überbewertet, findest du nicht auch? :deal2:

Meme Reaction GIF

 

Ich vermute so langsam aber sicher, dass du mich zur 100 triggern willst :rofl: und dabei hatte ich es doch schon abgeschrieben bzw. mich direkt damit abgefunden, euch dieses Jahr eben wieder "nur" extern zu begleiten... Liegt mir wahrscheinlich sowieso eher als die aktive Teilnahme -> :emot-eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Steph:

Im Prinzip ja :biggrin:

 

Alternativ kannst du versuchen @carosch_, @NickNorris, @Meribald und wohl auch @stiller versuchen zu bezirzen, um diese Saison noch in die Pro-League zu rutschen. In einer extra Liga wärst du aktuell wohl noch recht alleine.. :cry2:

Naja, hier 100 Posts zu bekommen ist für manche eben gar nicht so einfach: (emotionaler) Schwierigkeitsgrad gleich 10, genauso wie bei TLoU2... :tongue3: @renegade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...