Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ja, mag schon sein. Vielleicht übertreibe ich es ja auch nur. :redface:

Ich bin aber der Meinung, sogar der festen Überzeugung, dass diese Religionen die meisten Konflikte verursachen. Erst letzte Woche kurz nach den Anschlägen hab ich mich wieder gefragt, weshalb sich Israelis und Palästinenser wohl sonst gegenseitig hassen würden, wenn es von heute auf morgen kein Judentum und keinen Islam gäbe? Nur mal angenommen. Was meinst du? Ich bin mir sicher, irgendwann nach ner Woche würde denen zwar sicherlich was neues einfallen. Aber eine ganze Woche müssten sie sich krampfhaft überlegen, weil ihnen auf einmal nichts Neues mehr einfällt, warum sie sich sonst die Köpfe einschlagen sollten. Weil der Hauptgrund die Religion ist. Aber was weiß ich schon? :emot-raise:

Ja man könnte tatsächlich meinen, wenn man das so verfolgt, das sie sich den Nächsten suchen den sie hassen können, sonst haben die keinen guten Tag.

Ich denke, das der Konflikt für die meisten da unten nur noch aus emotionalen Gründen geführt wird. Söhne und Töchter werden getötet und viele von ihnen wollen einfach nur noch Rache. Religion oder politische Sichtweisen sind Mittel zum Zweck, die ihren Wunsch nach Vergeltung unterstützen sollen. Sprich dein Handeln bestimmt nicht mehr deine religösen-  politischen Grundsätze, sondern nur der Wunsch nach Vergeltung/Rache. Das kann ich auch verstehen, aber so endet der Konflikt nie. Es gibt natürlich noch viele andere Parteien die den Konflikt indirekt befeuern/unterstützen und ihre Vorteile daraus ziehen, der Iran z.B., Russland könnte ich mir auch noch vorstellen.

Bearbeitet von Nicola-Me

Geschrieben

Ja, das hab ich auch schon gesagt, wenn es immer nur um Rache geht, wird das nie enden. So schwer es auch fallen mag, irgendwann muss man doch aufeinander zugehen. Das Geschehene hinter sich lassen und vergeben. Nur so können sie dort der Gewalt entfliehen.

Diese Zweistaatenlösung verstehe ich auch nicht. Klingt ja eigentlich gut, aber wer ist denn da wieder dagegen? Wahrscheinlich wollen das die Israelis nicht. Oder beide, weil sie ja sonst auch keine anderen Probleme mehr hätten. :frown2:

Geschrieben

Wenn man bedenkt, wie jung er damals noch war aber schon so clevere Texte geschrieben hat. Großartig :x

Meine Lieblingsstelle ist ja: „die heiligen Schriften lege ich anders aus.

Statt Gott vergiebt lese ich Panzerfaust“ 

Der Typ ist einfach genial. 

Geschrieben
Am 16.10.2023 um 13:50 schrieb Romeo:

Jaaahaa....ich mag sie auch voll. Hab mir letztens wieder einige Tüten Lebkuchenherzen geholt. Kurz vor Weihnachten hau ich dann richtig rein und gönn mir noch die anderen Sache. Die Contessa von Bahlsen mag ich auch sehr. :drool5:

Hab mir heute auch welche mitgenommen und Kinderpunsch :coolgleamA:

Geschrieben (bearbeitet)

Matzn, weißt du nicht, was du in deiner freien Zeit zocken willst? Mir geht es auch so. So abartig viele Games, die allesamt gezockt werden wollen. Da dreht man ja fast durch. :willy_nilly:

vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Hab mir heute auch welche mitgenommen und Kinderpunsch :coolgleamA:

Am Donnerstag bin ich auch wieder untergwegs. Dann hau ich auch alles in den Einkaufswagen. :drool5:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Matzn, weißt du nicht, was du in deiner freien Zeit zocken willst?

Vielleicht braucht er Hilfe bei irgendeiner Online-Trophäe oder ihm ist es während des Ladebildschirms langweilig geworden.

Am 16.10.2023 um 22:04 schrieb Romeo:

Ja, das hab ich auch schon gesagt, wenn es immer nur um Rache geht, wird das nie enden. So schwer es auch fallen mag, irgendwann muss man doch aufeinander zugehen. Das Geschehene hinter sich lassen und vergeben. Nur so können sie dort der Gewalt entfliehen.

Diese Zweistaatenlösung verstehe ich auch nicht. Klingt ja eigentlich gut, aber wer ist denn da wieder dagegen? Wahrscheinlich wollen das die Israelis nicht. Oder beide, weil sie ja sonst auch keine anderen Probleme mehr hätten. :frown2:

Das endet nur, wenn der Duke mit der Nuke kommt. Die Hamas sind schon so radikal, wie die IS. Sie haben weltweit dazu aufgerufen jeden Juden zu töten und die Palästinenser, wie du weißt, befürworten das auch noch. Freiwillig werden die auf jeden Fall nicht einlenken.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben

Genau meine Meinung. Für mich ist Hamas kein bisschen besser als die Barbaren bei IS, Al-Qaida, Taliban oder PKK. Wie soll man mit solchen Monstern überhaupt verhandeln? Wollen sie doch sowieso nicht. Mir tun die wirklich unschuldigen Palästinenser auch leid, aber auch sie standen all die Jahre voll hinter Hamas. Weil Juden für sie ja auch kein Recht auf Existenz haben. Wer Hass sät, wird auch nur Hass ernten. Warum wundert sie das jetzt so sehr? :facepalm:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...