Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Manchmal verstehe ich manche Leute ums Verrecken nicht. Wirklich, ist mir echt zu hoch. Vor einigen Tage/Wochen habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass der Akku in den DualSense auch zu schwach sein soll. So hieß es ja schon bei den DualShock 4. Schon da hatte ich es nie verstanden, aber jetzt bei den DualSense verstehe ich rein gar nichts mehr. Warum bin ich immer nur so dove? :banghead:

Ich hab nie so richtig auf die Uhr geschaut oder die Zeit gestoppt, aber manchmal ist es so, dass ich am Mittag den voll aufgeladenen Controller nehme und erst irgendwann am nächsten Tag wieder anschließen muss. Dabei hab ich dann auch wirklich den ganzen Tag bis zum späten Abend durchgezockt und am nächsten Tag auch noch mal ein paar Stunden. Bin mir also ziemlich sicher, dass der Akku locker 10-12 Stunden hält. Eher länger.

Gerade eben war ich sogar richtig sprachlos. Hab wieder meine alte PS5 angeschlossen, weil ich damit God of War Ragnarök nächste Woche anfangen will. Meine zwei alten DualSense habe ich vor dem Tausch am 26. Juli weggelegt und heute am 04. Nov. wieder hergenommen. Hab sie nacheinander angeschlossen, um die neue FW aufzuspielen. Bei beiden Controllern wurde mir 100% Akkukapazität angezeigt. Nicht einmal das Pulsieren am Controller war zu sehen (das orangene Licht, wenn sie aufgeladen werden). Das heißt also, nach über 3 Monaten ist da rein gar nichts verlorengegangen. Hä? Sowas hab ich bei keinem Gerät mit einem Akku hier im Haus erlebt. Noch nie!

Dann höre ich eben so Aussagen wie der Akku sei schlecht/schwach und dann dreht sich alles bei mir, weil ich einfach die Welt nicht mehr verstehe. :willy_nilly:

Er soll sogar schlechter sein, wie der PS4-Controller. Die Lebensdauer des Akkus ist geringer, wie der eines PS4-Controllers. Nach einigen Ladezyklen, sinkt die Akkukapazität schneller. Wenn du die Controller eine Weile nicht benutzt und immer noch voll sind, sagt das nichts über die Qualität des Akkus aus. Die Akkukapazität wird so gemessen, wie lange der Akku eine bestimmte Spannung aufrecht erhalten kann. Das ist mit jedem Akku so, man kann ihn noch so schonend laden und entladen, nach einigen Ladezyklen sinkt die Akkukapazität. Ich weiß nicht, wie oft du den Controller schon geladen hast. Wenn er schon 1000 Ladezyklen hinter sich hat und der Akku immer noch 10-12 Stunden hält, dann hättest du wirklich einen sehr guten Akku.

 

https://www.play3.de/2021/02/20/ps5-dualsense-controller-hat-laut-experten-eine-nutzungsdauer-von-nur-400-stunden/

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nicola-Me:

Er soll sogar schlechter sein, wie der PS4-Controller. Die Lebensdauer des Akkus ist geringer, wie der eines PS4-Controllers. Nach einigen Ladezyklen, sinkt die Akkukapazität schneller. Wenn du die Controller eine Weile nicht benutzt und immer noch voll sind, sagt das nichts über die Qualität des Akkus aus. Die Akkukapazität wird so gemessen, wie lange der Akku eine bestimmte Spannung aufrecht erhalten kann. Das ist mit jedem Akku so, man kann ihn noch so schonend laden und entladen, nach einigen Ladezyklen sinkt die Akkukapazität. Ich weiß nicht, wie oft du den Controller schon geladen hast. Wenn er schon 1000 Ladezyklen hinter sich hat und der Akku immer noch 10-12 Stunden hält, dann hättest du wirklich einen sehr guten Akku.

 

https://www.play3.de/2021/02/20/ps5-dualsense-controller-hat-laut-experten-eine-nutzungsdauer-von-nur-400-stunden/

Sind meine ersten beiden Controller, die ich jetzt mittlerweile fast 2 Jahre habe (in diesem Monat werden es genau 2 Jahre). Gebraucht wurden sie in der selben Zeit abzüglich der letzten 3 Monate. Jeden Tag nicht nur lächerliche 2 Stunden. Was sind bei mir bitte 2 Stunden? Hä? :S

Genau diese Experten verstehe ich eben auch nicht. Eine Lebensdauer von 417 Stunden? Was labern die? Was sind das für "Experten"? Bei 2 Stunden pro Tag sollten meine beiden Controller nach einem halben Jahr den Geist aufgeben. Aha. Bei 6-10 Stunden pro Tag (wie in meinem Fall) und im Wechsel mit zwei Controllern hätte ich spätestens nach 2 Monaten zwei neue Controller gebraucht (ganz grob gerechnet). Laut diesen "Experten". Das sind genau diese Experten, die bei der ersten PS4 den angeblich vergessenen Fuß bemängelten. Weil sie nicht gerafft haben, dass dieser gar nicht vergessen wurde, sondern bewusst fehlte. Wie ich hier schon mehrmals erwähnte.

 

Thema Stick-Drift:

Darüber hatten wir es ja schon anderweitig. Ich weiß, du hattest das bei deinen DS4 auch schon. Man sollte vielleicht auch mal bedenken, dass man die Sticks eigentlich mit nur ein paar Gramm belasten muss und nicht mit ein paar Tonnen (überspitzt), damit auf dem Bildschirm eine Bewegung stattfindet. Im Eifer des Gefechts vergisst man das halt gerne mal. Manche mehr, manche weniger. Das könnte für mich ein Grund sein. Über den vierten Punkt in dieser News sollten sich manche vielleicht auch mal Gedanken machen. Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Dennoch verstehe ich auch das nicht. Wie auch das schon mehrfach erwähnt, ich bin kein Gelegenheitsgamer. Für 2 Stunden am Tag fasse ich den Controller nicht mal an, da mache ich lieber was anderes. Ich bin auch nicht gesegnet oder von Sony bevorzugt. Ich bin ein ganz normaler Mensch, ein ganz normaler Gamer (vom Spielstil her) und auch bei mir brennen hin und wieder die Sicherungen durch. Nichts an mir ist also anders als die aller meisten Gamer hier.

Falls wir uns in 10 Jahren noch unterhalten sollten, darfst du mich gerne mal nach meinen DualsSense fragen. Da werde ich höchstwahrscheinlich (eher sogar sicher) sagen, dass sie noch genauso funzen, wie am ersten Tag. Woher ich das jetzt schon weiß? Weil es nie anders war. Und bei diesen hochwertig hergestellten DualSense bin ich mir sogar umso sicherer. Wenn ich sie mit meinen "billigen" DualShock 3 vergleiche, die ich jetzt nach 15 Jahren immer noch hier hab und bei denen die Sticks erst nach 10 Jahren angefangen haben, zu leiern. Der Akku bei den DualSense dürfte dann aber tatsächlich etwas schwächer geworden sein, aber dann bei 6-8 Stunden Laufzeit kann man ja immer noch zufrieden sein. Was garantiert der Fall sein wird. Heißt also, nicht nur ein halbes Jahr, auch nicht ein ganzes Jahr auch nicht nur 5 Jahre, sondern viel länger als das werde ich sie hier immer noch voll funktionsfähig haben. Wenn ich jetzt noch mal die 417 Stunden hernehme und ganz grob hochrechne, bei dieser Berechnung auch berücksichtige, dass ich vielleicht doch gesegnet und von Sony bevorzugt bin, sollte ich doch aller spätestens nach 2 Jahren auch irgendwas an meinen DualSense bemerken. Oder etwa nicht? Oder wie lange hält so ein Segen sonst an? :emot-raise:

 

Wie gesagt, ich verstehe solche "Experten" ums Verrecken nicht. :willy_nilly:

 

vor 9 Minuten schrieb Shrimpey:

@Romeo Lloronas Fluch ist nicht so gut also lohnt sich eher nicht dafür geld zu zahlen :S

Annabelle 3

Egal, werd ich trotzdem irgendwann gucken. Erst dann weiß ich es sicher. :yesnod:

 

Hast du eigentlich die beiden A Quiet Place Teile geguckt? Wenn nicht, unbedingt gucken! :emot-toughguy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Sind meine ersten beiden Controller, die ich jetzt mittlerweile fast 2 Jahre habe (in diesem Monat werden es genau 2 Jahre). Gebraucht wurden sie in der selben Zeit abzüglich der letzten 3 Monate. Jeden Tag nicht nur lächerliche 2 Stunden. Was sind bei mir bitte 2 Stunden? Hä? :S

Genau diese Experten verstehe ich eben auch nicht. Eine Lebensdauer von 417 Stunden? Was labern die? Was sind das für "Experten"? Bei 2 Stunden pro Tag sollten meine beiden Controller nach einem halben Jahr den Geist aufgeben. Aha. Bei 6-10 Stunden pro Tag (wie in meinem Fall) und im Wechsel mit zwei Controllern hätte ich spätestens nach 2 Monaten zwei neue Controller gebraucht (ganz grob gerechnet). Laut diesen "Experten". Das sind genau diese Experten, die bei der ersten PS4 den angeblich vergessenen Fuß bemängelten. Weil sie nicht gerafft haben, dass dieser gar nicht vergessen wurde, sondern bewusst fehlte. Wie ich hier schon mehrmals erwähnte.

 

Thema Stick-Drift:

Darüber hatten wir es ja schon anderweitig. Ich weiß, du hattest das bei deinen DS4 auch schon. Man sollte vielleicht auch mal bedenken, dass man die Sticks eigentlich mit nur ein paar Gramm belasten muss und nicht mit ein paar Tonnen (überspitzt), damit auf dem Bildschirm eine Bewegung stattfindet. Im Eifer des Gefechts vergisst man das halt gerne mal. Manche mehr, manche weniger. Das könnte für mich ein Grund sein. Über den vierten Punkt in dieser News sollten sich manche vielleicht auch mal Gedanken machen. Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Dennoch verstehe ich auch das nicht. Wie auch das schon mehrfach erwähnt, ich bin kein Gelegenheitsgamer. Für 2 Stunden am Tag fasse ich den Controller nicht mal an, da mache ich lieber was anderes. Ich bin auch nicht gesegnet oder von Sony bevorzugt. Ich bin ein ganz normaler Mensch, ein ganz normaler Gamer (vom Spielstil her) und auch bei mir brennen hin und wieder die Sicherungen durch. Nichts an mir ist also anders als die aller meisten Gamer hier.

Falls wir uns in 10 Jahren noch unterhalten sollten, darfst du mich gerne mal nach meinen DualsSense fragen. Da werde ich höchstwahrscheinlich (eher sogar sicher) sagen, dass sie noch genauso funzen, wie am ersten Tag. Woher ich das jetzt schon weiß? Weil es nie anders war. Und bei diesen hochwertig hergestellten DualSense bin ich mir sogar umso sicherer. Wenn ich sie mit meinen "billigen" DualShock 3 vergleiche, die ich jetzt nach 15 Jahren immer noch hier hab und bei denen die Sticks erst nach 10 Jahren angefangen haben, zu leiern. Der Akku bei den DualSense dürfte dann aber tatsächlich etwas schwächer geworden sein, aber dann bei 6-8 Stunden Laufzeit kann man ja immer noch zufrieden sein. Was garantiert der Fall sein wird. Heißt also, nicht nur ein halbes Jahr, auch nicht ein ganzes Jahr auch nicht nur 5 Jahre, sondern viel länger als das werde ich sie hier immer noch voll funktionsfähig haben. Wenn ich jetzt noch mal die 417 Stunden hernehme und ganz grob hochrechne, bei dieser Berechnung auch berücksichtige, dass ich vielleicht doch gesegnet und von Sony bevorzugt bin, sollte ich doch aller spätestens nach 2 Jahren auch irgendwas an meinen DualSense bemerken. Oder etwa nicht? Oder wie lange hält so ein Segen sonst an? :emot-raise:

 

Wie gesagt, ich verstehe solche "Experten" ums Verrecken nicht. :willy_nilly:

Sorry, mein Fehler. Der Artikel bezogs sich nur auf die Analogsticks und ihren Verschleiß. Aber wie gesagt, die Qualität hängt davon ab, nach wieviel Ladezyklen, der Akku anfängt, an Akkukapazität zuverlieren. Wenn Akkus so unbenutzt rumliegen, verlieren sie eigentlich keine Akkukapazität. Temperatur spielt noch eine Rolle, Lithium-Ionen/Polymer-Akkus dürfen nicht so sehr kalt gelagert/in Gebrauch werden/sein.

Wenn der Dual-Sense mit allen aktiven Features benutzt wird, hält der Akku nicht so lange. Wenn jetzt einer daherkommt und sagt der Akku hält nicht solange, dann hat er damit schon recht.

 

Hier mal die richtige Seite:

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-controller-dualsense-akku,3363742.html

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das hab ich damals gelesen. In dem Artikel werden aber noch andere Möglichkeiten genannt, die zu Stick-Drift führen können. Von zuviel Druck, kommt Stick-Drift nicht. Also so hab ich den Artikel verstanden.

 

Woher stammt nun der Drift? Durch das Hin- und Hergleiten eines bestimmten Bauteils im Potentiometer wird die Spannung im Controller gemessen. Durch die Bewegung können Unebenheiten entstehen, wodurch sich die Messwerte verfälschen.

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-controller-dualsense-gruende-drift-problem,3367207.html

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, die das behaupten (mit der Akkuleistung), haben doch von vornherein alles deaktiviert am Controller. Genau wie ich. Entladen und aufladen tue ich meine Controller eigentlich ja auch oft. Die 1000 sollte ich nach meiner Berechnung noch nicht erreicht haben, aber alle anderen auch nicht. Warum auch? Den DualSense gibt es doch erst seit knapp 2 Jahren. Derjenige, bei dem der Akku nicht so lange halten soll, hat auch nie und nimmer seine 1000 Ladezyklen erreicht. Wie gesagt, bei mir ist nichts anders.

Es sagt sehr wohl was über die Qualität des Akkus aus, wenn der DualSense fast 3 Monate nicht benutzt wurde und am Ende immer noch bei 100% Kapazität ist. Das Entladen hatte ich sonst bei ausnahmslos jedem Gerät hier im Haus. Bei dem angeblich schlechten Akku des DualSense hätte ich das erst recht erwartet.

 

Zum Stick-Drift-Problem kann ich gar nichts mehr sagen. Außer, dass ich dieses Problem bei keinem der Controller hatte, die ich seit der ersten PS1 hier hatte. So eine Glückssträhne kann doch kein Mensch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit PS1- u. PS2 Controllern hatte ich auch nie Probleme, nie einen kaufen müssen. Mit der PS2 hab ich nicht soviel gespielt, mit der PS1 schon. So könnten sie die Controller wieder machen. Bei mir ging es mit Stick-Drift erst mit der XBox360 los. Richtig schlimm. Die Konsolengeneration (XBox) davor, auch nie mit dem Controller Probleme gehabt.

 

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Es sagt sehr wohl was über die Qualität des Akkus aus, wenn der DualSense fast 3 Monate nicht benutzt wurde und am Ende immer noch bei 100% Kapazität ist.

Eine Selbstentladung hat jeder Akkutyp, das zeigt dir die Anzeige am Gerät/Bildschirm aber nicht so genau an. Es wird die Spannung gemessen, um den gegenwärtigen Akkuzustand zuermitteln. Ein Lithium-Ionen-Akku oder Lithium-Polymer-Akku hat eine Selbstentladung im ungenutzten Zustand monatlich von ungefähr 5% (höchstens). In 3 Monaten sind das 15%. Kann der Akku bei diesem Verlust die Spannung beibehalten, wird das Gerät/Bildschirm auch weiterhin 100% anzeigen. Erst mit Verlust der Spannung geht die Anzeige runter. Das ist aber ganz grob gesagt.

 

Fachchinesisch hier:

https://www.akkushop.de/de/news/akku-ladezustand-messen-so-wird-s-gemacht/

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...