Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb tw0lee:

was fehlt dir jetzt noch zu Platin @Romeo?

 

Hast du die Queen gelegt?

Hab gestern auch mal nachgeschaut, lt. Beschreibung sind das wohl zwei Rüstungen, die ich noch herstellen lassen muss. Zwei Trophäen sind es jetzt.

 

Jop, hab sie gestern dann auch flachgelegt. Sie hat sich sogar bedankt. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

 vor 1 Stunde schrieb Steph:

Objektivität ist ein Mythos, zumindest bei so einer Betrachtung. Wenn die eigenen Ausgangsvoraussetzungen und Erfahrungen andere sind, hat man auch immer einen anderen Blick oder eben Präferenzen. Am Ende ist es aber natürlich wichtig, fair zu bleiben :smile:

 

Jein, aber vermutlich ist Objektivität auch wieder so ein Thema für sich... ^^

 

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Wir besitzen bis auf den NES und die Wii U  so gut wie jede Nintendo-Konsole. Wie ungelenk Nintendo in Sachen Online-Service ist, gerade in den letzten Generationen, fällt uns auf den verschiedenen Plattformen natürlich immer wieder auf. "Raffiniert" von Nintendo natürlich auch, dass fast jede Generation ein anderes Abspielmedium hat :J: So braucht man sich über Abwärtskompatibilität so gar keine Gedanken machen - während das für die Konkurrenz und deren Kunden schon fast ein Totschlagargument ist, wenn die Konsole nicht Abwärtskompatibel ist :biggrin:

Gut, ich persönlich empfinde nun weniger Online-Kram grundsätzlich immer besser als zu viel Online-Kram, weswegen ich den minimalistischen Online-Service, den Nintendo bietet, zum Großteil eher positiv sehe, aber das hängt natürlich auch stark davon ab, wie wichtig einem so ein Online-Service allgemein ist. Allerdings würde ich den Online-Service wirklich eher als minimalistisch und weniger als unbeholfen oder schlecht betiteln.

Bezüglich der Abwärtskompatibilität ist Nintendo schon irgendwo... naja... "raffiniert" und agiert eben clever, um diese Problematik ein wenig zu umgehen.^^

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es wirklich deswegen nicht so kritisch gesehen wird, weil eben so ziemlich alle großen Nintendo-Konsolen irgendwie anders sind und nicht der gleichen Produktlinie angehören. Es gab praktisch nie ein SNES 2, ein N128?, einen GameCube 2 oder eine Wii (U) 2. Letztlich sind das alles eigenständige Produktlinien, die nur indirekt über Nintendo miteinander verbunden sind. Und fairerweise muss man hier auch anmerken, dass gerade die Handheld-Konsolen der jeweiligen Produktlinien eine durchaus weitreichende Abwärtskompatibilität geboten haben und auch die ersten Wiis noch GameCube-Spiele abspielen konnten.

 

Die Notwendigkeit von immer neuen Produktlinien kann man da mit Sicherheit (zu Recht) hinterfragen, aber dadurch stellt sich die Frage nach der Abwärtskompatibilität eben wirklich nur bedingt. Die Konkurrenz ist aber auch aus anderen Gründen selbst daran schuld, dass sie sich diesen Schuh immer wieder anziehen muss.

 

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Problem hier natürlich, dass man die Spiele nochmal erwerben muss. Zuvor gekaufte Titel sind nicht auf die Switch übertragbar. Wie auch, Nintendo ist in Sachen Online-Service enorm rückständig. Einen übergreifenden Online-Account, gab es bis dato nicht.  Sicherlich ist der Online-Abo-Service im Vergleich zu PS+ günstiger und enthält mittlerweile schon einige Klassiker, bietet darüber Hinaus aber auch kaum Mehrwert. Umfangreiche Rabattaktionen findet man im eShop eher selten, gerade die Blockbuster-Spiele sind selten günstig zu erwerben.

Okay, dass man die gleichen digitalen Spiele, die man schon auf einer anderen Plattform gekauft hat, dann noch mal mit der neuen Plattform kaufen muss, ist wirklich dezent dreist. Da hilft auch ein günstiger Preis nicht viel. Ein übergreifender Online-Account wäre da mit Sicherheit eine passende Lösung und der fehlt auch, aber ansonsten würde ich den Online-Service von Nintendo eben eher als (positiv) minimalistisch und nicht als rückständig betrachten.

Speziell bei der Mitgliedschaft finde ich den Weg von Nintendo richtig gut und auch fair, da einem keine "kostenlosen" Spiele aufgezwungen werden, wenn man beispielsweise nur gewisse Online-Features nutzen möchte. Solche Basis-Angebote sind schonkundenfreundlicher.

 

Ich bin beispielsweise so gar kein Freund von dem ganzen unnötigen Abo-Kram und nutze auch PS+ mehr als Mittel zum Zweck, um meine Spielstände noch mal in der Cloud zu sichern, falls mir doch mal (wieder) die Konsole stirbt, und natürlich für Online-Trophäen bzw. fürs Online-Gaming. Die Plus-Spiele, die eh nicht nutze, sind dagegen nur Ballast, den ich nicht abwählen kann und in Kauf nehmen bzw. indirekt bezahlen muss, wenn ich den Online-Service, also die Cloud-Funktion und das Online-Gaming, nutzen möchte.

Solche monatlichen und angeblich "kostenlosen" Spiele treiben den Preis für solche Abos nur unnötig nach oben und sollen eben jenen hohen Preis dann ironischerweise auch noch relativieren.

Mit Amazon Prime ist es ein ähnliches Spiel, um mal ein anderes Beispiel zu nennen. Da musste man plötzlich auch für den Streaming-Dienst bezahlen, obwohl man nur weiterhin seine Pakete schneller haben wollte. ¯\_(ツ)_/¯

 

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Wie gesagt, mit der schwächeren Hardware kann/muss man dealen. Aber ich finde Robin betont es im Video schon ganz gut, warum hier die Verantwortung nicht nur auf die Third-Party-Entwickler geschoben werden kann. Hier geht's ja auch nicht nur um Frameeinbrüche, sondern auch um komprimierte Auflösung, die teilweise auf SD-Quali im Dockmodus fällt (siehe Beispiele im Video von Hooked). Gerade bei exklusiven Entwicklungen, wie Xenoblade Chronicles, erwarte ich schon eine konstantere Spielbarkeit. Grundsätzlich muss auch Nintendo eine Auge darauf haben, dass Third-Party-Titel nicht alle zu einem Deadly Premonition 2-Performance-Disaster werden, um jetzt ein ganz krasses Beispiel zu nennen^^

Klar, die Verantwortung ist da natürlich nicht nur bei den Entwicklern zu suchen, da Nintendo die abgelieferten Spiele eben letztlich so akzeptiert, zu oft einfach durchwinkt und dann zur Verfügung stellt, aber ich möchte mal behaupten, dass es viele Entwickler aus "nachvollziehbaren" Gründen auch einfach nicht interessieren würde. Ich will da aber eigentlich weder Nintendo in Schutz nehmen noch die Entwickler anprangern, da das einfach irgendwo der Gesamtsituation geschuldet ist. Es gibt einfach Spiele, die verkaufen sich in erster Linie auf der PlayStation und der Xbox und eben weniger gut auf der Switch. Dementsprechend werden sich mit Sicherheit auch die Entwickler fragen, ob es sich dann überhaupt lohnt, der Switch-Version die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken... In Normalfall müsste Nintendo da natürlich einschreiten und einen gewissen Standard fordern, aber das ist eben schwierig, wenn Nintendo da gewissermaßen die schlechteren Karten hat. 

Das soll aber nicht heißen, dass ich das gut finde.

Aber natürlich sollten Third-Party-Spiele trotzdem nicht so enden wie Deadly Premonition 2: A Perfomance Desaster in Disguise (Der Zustand des Spiels war wirklich ein harter Fail. :lol:). Da ist Nintendo dann auch in der Pflicht, dass Spiele, die sich in so einem unspielbaren Zustand befinden, gar nicht erst den Weg in den Store finden. Hier teile ich aber btw auch die Bedenken, ob da innerhalb der Branche überhaupt noch eine vernünftige Kontrolle stattfindet, wenn man schaut, was da manchmal in den Stores landet.

 

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Es ist immer die Frage, wie gravierend man ein Problem empfindend. Das gilt natürlich auch für deine Kritik an Sony - wobei die ggf. auch daraus resultiert, dass du vor allem PlayStation- und eben viel weniger Nintendo-Spieler bist. Weshalb Probleme bei Sony viel deutlicher bei dir ins Gewicht fallen, als vielleicht bei Nintendo. Grundsätzlich nimmt sich keiner der großen Hersteller etwas - dass Nintendo hier bessere Wege beschreitet, kann ich wie gesagt nicht unterschreiben. Gerade dir, dem es wichtig ist, dass alte Generationen weiterhin bespielt und nicht so sträflich behandelt werden, müsste Nintendos Politik auch in Teilen zuwider sein. Weshalb ich es in der Vergangenheit ehrlicherweise auch immer sehr seltsam fand, wenn du Nintendo hervorgehoben hast :smile:

Grundsätzlich ja... Da ich vor allem bzw. fast ausschließlich PlayStation-Spieler bin, nehme Sonys Probleme auf jeden Fall wesentlich deutlicher wahr als die von Nintendo. Und ich würde auch nicht sagen, dass Nintendo wirklich "bessere" Wege beschreitet, aber teilweise eben andere und tatsächlich das Mindestmaß zufriedenstellender erfüllt.

Das lässt sich einfach erklären...^^

Ja, Nintendo konzentriert sich dann auch auf die neue Generation oder eher Produktlinie, aber hinterlässt die alten Produktlinien und/oder deren Unterstützung eben nicht in einem so desolaten Zustand, wenngleich es da natürlich trotzdem Kritikpunkte gibt. Insgesamt sehe ich da aber einfach weniger gravierende Einschnitte in der Nutzbarkeit. Vor allem der Handheld-Bereich fällt da schon sehr positiv auf.

 

Am Ende sehe ich es aber so

vor 8 Stunden schrieb Steph:

Grundsätzlich nimmt sich keiner der großen Hersteller etwas [...]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck DHL, jetzt heißt es konnt nicht geliefert werden, weil es problemr gab/Versucht wurde zu zu stellen, klar, war ja nicht so das ich den ganzen tag hier warte und definitiv die weder geklingelt noch geklopft haben, aber plötzlich heisst es, konnt nicht. dazu heißt  es bei der eigenen seite das ich es morgen in der station abholen kann, mit der benachrichtigung

 

also, ok, muss ich halt morgen wieder extra in menschenmassen mich anstecken für ein paket wofür ich den ganzen tag warte mit der benachrichtigung DIE ICH NICHT GEKRIEGT HABE

 

wollen die mich hier grad völlig verarschen?! Selbst Amazon kam heut mit paket 2 mittags an problemlos, also anscheinend sind die sogar mehr kompetent als die deutsche post, cool. hab sogar beim ständigen gucken nen dhl wagen hier gesehen, ging zu unseren gebäude mit nem paket und ging ohne, kein klingeln, kein klopfen, also für jemand anderes reicht es?

 

Und ich dachte immer platz 1 für inkompetentestefrmen in deutschland geht and die deutsche bahn, jetzt hat die konkurrenz bekommen, gg

oh ja laut amazon kommt ein weiter zustellversuch, aber wann? Laut dhl muss ichs abholen, was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nichts zu wichtiges, von amazon so nen schutz für mein handy und dhl sollte herut eigentlich nen grebrauchten ps3 controller abliefern, da ich mal getestet habe und sah ps3 funktioniert noch, aber ich ein controller nicht finde und der andere nicht angeht(Beides second hand) und ich kauf mir kein original controller neu für über 130 Euro, aber selbst der gebrauchte kostet 41, und ich hab kein,lust extra morgen jetzt rauszugehen und an die ganzen möglicherweise infizierten keuten in den strassen und er filiale vorbei zu gehen weil die zu inkompetent sind ne klingel zu drücken

 

zumal ein dhl wagen sogar mittags kam mit paket in unsere 2häuser gebäudereihe, aber wohl nicht für mich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sache ist ja der ging zum wagen zurück ohne paket, also kanns ja nur für jemand anderes gewesen sein, entweder hat der idiot verpannt das dort mehr als einer auf paket wartet und schnell die habs versucht karte zog oder es war ein weiterer wsgen der gsr nicht erst hier kam. ich hab eigentlich mit dhl noch keine probleme gehabt bisher, weshalb es mich ja so ankotzt, wenn ichs gewohnt wäre hätte ich schon vermutlich erwartet das sowas passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...