Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

284 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.2


Recommended Posts

Von mir gibt es eine 9. Hatte erst ein Durchgang auf easy gemacht für alle Trophies und dann den Todesmarsch Durchgang in NG+. Bis Imlerith kam ich auch ganz gut durch. Bis dahin nur superschnell von Hauptquest zu Hauptquest gesprungen. Da hing ich dann schon 5 Stunden, bis ich ihn geschafft habe. Aber Eredin später hat den Vogel abgeschossen. Gut und Gerne 10 Stunden habe ich in den Sieg gegen ihn investiert. Da waren alle Bosse in Bloodborne deutlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe eine 7 vergeben.

ich habe das spiel 3x neu anfangen müssen, habe mir das spiel zu release geholt.

ich habe direkt auf todesmarsch begonnen und habe anfangs geflucht. bin an sich gleich die hauptquests durchgegangen, bis ich dann letztendlich mit level 3 beim baron hängen geblieben bin, es war nicht machbar. dann ende dezember habe ich mich wieder rangewagt und habe mich durchgebissen, habe einiges anders gemacht und mich langsam hochgelevelt. bis level 8, 9, 10 ist es hart, sehr hart, aber dann wird es deutlich einfacher. manche bosse zum schluss haben dann doch noch einmal alles abverlangt, aber diese sind dann auch bald einmal gelegen.

aufgrund der sehr guten roadmap und trophäenleitfadens habe ich mich langsam durchgeackert. die gwintkarten habe ich von anfang an gut gesammelt und hat nach ende der story kaum noch zeit in anspruch genommen.

kurz gesagt: arbeitet euch anfangs durch den weißgarten durch alle fragezeichen durch und begebt euch dann zum baron mit der fehlgeborenen-quest, vorher hat man hier kaum eine chance. danach wird es wirklich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Weg zur Platin eine 4. Leichter oder Schwer kann ich nicht bewerten, da ich da viele leichtere oder schwere Spiele gespielt habe.

The Witcher 3 ist ein recht moderates Spiel, welches nur am Anfang etwas probieren benötigt, aber sobald man sich rein gefunden hat, ist selbst der S-Grad "Todesmarsch" mehr wie ein Spaziergang im Park. Gwint hat etwas zeit benötigt, da aber das Spiel mir sehr viel Freude bereitet hat, war dies auch angenehm. Die Bosse waren allesamt ein Witz und auch die Gegner im Laufe des Spiels hatten nicht sehr viel zu bieten, vor allem dann, wenn man ihre Pattern und Animationen kannte. Aber nichts desto trotz, tolle Story, Präsentation, Charktere, Grafik und Sound. Tolles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt's ne 6

Als Witcherneuling war ich am Anfang total überfordert, hab mich dann für Schnelle Hiebe und Mittelschwere Rüstungen entschieden.

Wollte direkt auf Todesmarsch Starten und nur ein Durchgang machen.

Wie meine Vorgänger geschrieben haben ist es bis LvL 6-7 hart aber bei zunehmenden Levels wird's Leichter und immer schön Tränke einwerfen und Öle Schmieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, von mir eine fünf: Ich habe die Platin im zweiten Druchlauf mit NG+ geschafft.

Anfangs musste ich mich etwas umstellen, dann ging es ohne wirklich große Probleme. Hart wurden dann die Boss-Kämpfe. Ähnlich wie bei BavarianStallion hat Eredin auch mich verzweifeln lassen. Imlerith war m.M. nach der zweithärteste, dann Caranthir.

Aber ein Riesenspiel. Macht nach wie vor richtig Spaß. Jetzt kommt Hearts of Stone dran!

Bearbeitet von Civing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine sieben vergeben. Erster Durchgang auf Normal war noch ganz entspannt. Zweiter Durchgang auf Todesmarsch im NG+ dann etwas weniger entspannt. xD Wobei ich die Bosse zwar fordernd fand, aber noch gut machbar. Eins gegen eins viel mir leichter, als gegen einen Mop von Banditen oder Nekker zu kämpfen. Zudem muss man die ganze Zeit über voll konzentriert bleiben, da der kleinste Fehler das Ende bedeuten kann. Bei einem so umfangreichen Spiel durchaus sehr zehrend, daher die etwas höhere Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt´s eine 6.

Die Schwierigkeit ist echt schwer zu beurteilen. Im Großen und Ganzen geht´s ganz gut, es gibt nur einige Stellen die echt schwer sind (zB.: Baron Quest mit dem Fehlgeborenen, Imlerith) und man muss ziemlich aufpassen, dass man keine Trophäe verpasst.

Die Platin liegt im mittleren Schwierigkeitsbereich, aber aufgrund von einigen schweren Stellen und verpassbaren Trophäen, wird auf eine 6 aufgewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe die 7. Hatte beim Todesmarsch zumindest am Anfang doch meine Probleme, was aber auch an der Hakeligen Steuerung lag. Auf engem Raum bleibt man oft irgendwo hängen :mad:. Dazu kommen im Gebiet Novigrad/Velen Ladezeiten aus der Hölle, was beim Todesmarsch Durchgang richtig nervt. Schade, an sich ein Toptitel aber so grundlegende Sachen wie die Steuerung müsste bei dem Budged besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5 an dieser Stelle.

Naja was soll ich sagen, eigentlich wurde alles gesagt: Der Todesmarsch Schwierigkeitsgrad ist kein Zuckerschlecken (Imlerith ist der härteste, der Endgegner ein Witz dagegen)...

Man muss sich reinbeissen, das gebe ich zu, aber wenn man Axii und Quen verstanden hat (Axii bei kleinen, Quen bei großen Gegnern), ist es nicht mehr wirklich schwer. (Ausser besagtem Gegner, der besorgt es einem vorzüglich :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel ne 5. Anfangs, hab auf Todesmarsch begonnen, dachte ich oh je, das wird hart. Im Verlauf wurde es aber immer einfacher, vor allem wenn man die Zeichen zu nutzen weiß. Ich hatte zwei knifflige Stellen, am Anfang der Greif und später dann Imlerith- der nervte extrem mit seiner Teleportiererei und der damit verbundenen Eisrüstung. Erschreckend einfach fand ich Eredin, der konnte ja garnix. Insgesamt das beste Spiel seit langem meiner Meinung nach.

Gruß TM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 5 für die Schwierigkeit.

Ich hab lange überlegt ob nun die 5 oder 6 aber letztendlich spricht dann alles mehr für die 5 bei mir.

Ich hab direkt auf Todesmarsch begonnen und hab das auch zu keiner Zeit bereut. Wird ein Kampf mal zu schwer kann man ja in den meisten Fällen jederzeit wegrennen oder halt einen Save vorher laden und sich erstmal gezielt hochleveln.

Probleme hatte ich das erste Mal im Spiel bei den Erscheinungen in der Baron-Quest des Fehlgeborenen. Diese hab ich mehrfach versucht aber nie geschafft. Also erstmal 5 Level drüber gegangen und schon ging auch diese.

Die anfänglichen Probleme beim Todesmarsch Schwierigkeitsgrad kann man gut umgehen, indem man gezielt und schnell im Level aufsteigt. Das hat bei mir dann am besten funktioniert, als ich mir gezielt nur noch menschliche Gegner gesucht habe. Verlassene Städten aufsuchen, dort sind oft welche, Axxi bis zur Marionette ausbilden und einfach aus der Ferne die Gegner übernehmen. Auch Banditenlager usw. sind dafür gut geeignet.

Geht man so vor, steigt man schnell auf und irgendwann spürt man daß man immer stärker wird und mit der richtigen Taktik kommt man dann überall gut durch.

Imerlith hatte ich im 2. Versuch, Caranthir schon beim ersten und für Eredin mußte ich dann umskillen. Ein guter Tipp ist, für Eredin den Wirbel bei den schnellen Angriffen voll auszubauen. Ist er dort drin paar Mal gefangen, ist auch der Kampf echt einfach. Und immer um gute Ausrüstung kümmern, das heißt die Schatzsuchen machen und wenigstens die Katzen- und Greifenrüstungssets schön verbessern, dann klappt das alles recht gut.

Probleme hatte ich noch bei der Trophäe "Ausbildung der Alten Schule" aber da sollte man echt den Tipp im LF befolgen. Ist der Gegner in Weißgarten nicht auf dem Steg (wie bei mir auch), einfach ein neues Spiel beginnen, man kommt ja relativ schnell wieder dort hin. Mit dem einzelnen Gegner dort geht es am einfachsten, für mich persönlich um einiges entspannter als im Kampf-Tutorial gegen Vesemir ;)

Und danke nochmal für die gute Hilfe hier im Forum !

Bearbeitet von Leviathan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5.

Direkt auf Todesmarsch begonnen. Der Anfang war ziemlich frustrierend, ebenso wie der Zeitpunkt, wo man das erste Mal nach Velen kommt. Überall trifft man plötzlich auf Gegnergruppen mit viel zu hohem Level und auf Todesmarsch hat man dann nur selten eine Chance.

Aber ab einem gewissen Zeitpunkt geht es wirklich relativ gut von der Hand. Man sollte eben die Hexerausrüstungen, Tränke und Öle nicht ignorieren und immer schön nach Rezepten Ausschau halten.

Am Ende Eredin gleich im ersten Versuch besiegt. Letztendlich hatte ich auch das komplette Spiel mit allen Nebenquests und Hexeraufträgen auf Todesmarsch gespielt und ich denke, ich werde auch in den DLCs nicht mehr umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es war echt schwer hier zu entscheiden: daher hab ich mich für die mitte (5) entschieden. der anfang auf todesmarsch, v.a. der greif und das "baby" beim baron stressten mich doch etwas (in beiden fällen evtl zu niedrig gelevelt), des weiteren hatte ich diverse "ausraster" (auch aufgrund der ladezeit bei bildschirmtod) bei den 3 "endbossen" - wobei für mich mit abstand imlerith der schwerste, und auch allgemein die schwierigste stelle im gesamtem spiel war... die anderen 2 waren händelbar(er)... von diesen schwierigkeiten abgesehen war es ab ca dem ersten drittel easy -  wenn man klug skillt ;) auch die beiden dlcs sind gut zu machen.... ich muss sagen, ich war heute als die 100% insgesamt da standen schon etwas traurig das es zu ende ist.... :sad3: ich würde mich sehr sehr freuen wenn es vielleicht doch noch eine Fortsetzung gibt, aber das muss abgewartet werden.... für mich eines der schönsten und intensivsten spiele das ich je gezockt habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...