Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

:eek6: Ok, dann sollte ich das unbedingt testen. Ich bin halb verückt geworden mit dem Bug, da kein Tipp oder Methode geholfen hatte.

allso ich bin sogar einmal vereckt und schnellreise benutzt,ein lager wurde mir gar nicht angezeigt nach allen kills und plündern auf der karte war da immer noch ein fragezeichen.(wohl ein neuer bug lach)

Allso das muss gefixt worden sein hatte ja vorher bestimmt 10 versuche vor dem Patch.

allso einfach alle 8 lager killn und truhe plündern :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ging mir eigentlich mehr darum, ob es Probleme gäbe mit den Speicherständen und Co. Da bei der erstmaligen Nutzung eines Manuellen Speicherstandes ich eine Bemerkung dies bezüglich erhalten habe.

Aber egal, habe den 18GB Patch kurz gezogen.

Aber heute habe ich richtig auf die Fresse bekommen, bei dem Greifen. Zu aller erst fand ich es schon mist von dem Spiel, dass gleich nachdem ich die Armbrust zum aller ersten Mal nutzte ich bereits angegriffen wurde ohne auch nur die Steuerung nutzen hätte können und war da bereits fast Tod. Glaube habe mehr als 8 Versuche gebraucht bis ich mich ein wneig eingefunden habe. Was ich aber am nervigsten Empfand, war, das Geralt sehr Träge wirkte, die Kamera herum gesponnen hat und den einen oder anderen tot verursacht hat. Auch die Handhabung mit den Tränken und Konsumgegenstände finde ich sehr unpraktisch.

Habe ein paar fragen, die mit bei dem Kampf aufgekommen sind. Wie kann ich sehen, ob die Armbrust geladen ist, oder wie kann ich diese laden, ohne dass diese gleich verschossen wird.

Und wie funktioniert, die Fokussierung, da diese bei dem Greif mal gar nicht geklappt hat oder nicht angezeigt wurde, dass diese Aktiv war.

Merke aber schon, dass ich mich unbedingt in das Spiel einfuchsen muss. Fand es nur etwas blöd, dass ich nur 5 XP von dem Greif erhalten habe und das obwohl ich Level 2 erst war.

@BLUBb007

Das mit den 11 MB/s kann ich jetzt auch nicht genau sagen. In den Netzwerk Staties zeigt dieser mir an, dass ich einen Download von 45 Mbit/s habe, aber den Patch von 18 GB hatte ich in 16 min fertig. Was ein wneig wieder sprüchlig ist, zu der Anzeige. Hatte nicht mal Zeit die neue Big Bang Folgen (S09E12) zu Ende anzuschauen :) Lebe in der Umgebung Stuttgart und habe Glasfaser. Verbinde aber meine PS4 mit DLAN.

Kleiner Tipp zur Armbrust. Vergiss das manuelle Zielen: einfach den Greifen mit deinem Blick einfangen und R1 antippen, dann schiesst Geralt automatisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso ich bin sogar einmal vereckt und schnellreise benutzt,ein lager wurde mir gar nicht angezeigt nach allen kills und plündern auf der karte war da immer noch ein fragezeichen.(wohl ein neuer bug lach)

Allso das muss gefixt worden sein hatte ja vorher bestimmt 10 versuche vor dem Patch.

allso einfach alle 8 lager killn und truhe plündern :smile:

*lach* Wie bei mir, da wurde ein Lager nach dem Aufräumen auch nur als Fragezeichen weiter angezeigt. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.

Aber dann kam die Trophäe schon nach nur 7 Lagern.

Und ich hab einen Save benutzt, mit dem zuvor das Hauptspiel abgeschlossen wurde. Funktioniert jetzt also tadellos, zumindest bei mir gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Wie bei mir, da wurde ein Lager nach dem Aufräumen auch nur als Fragezeichen weiter angezeigt. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.

Aber dann kam die Trophäe schon nach nur 7 Lagern.

Und ich hab einen Save benutzt, mit dem zuvor das Hauptspiel abgeschlossen wurde. Funktioniert jetzt also tadellos, zumindest bei mir gerade.

Ich kann es ebenfalls bestätigen, habe die Trophäe vorhin nachgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 11 MB/s kann ich jetzt auch nicht genau sagen. In den Netzwerk Staties zeigt dieser mir an, dass ich einen Download von 45 Mbit/s habe, aber den Patch von 18 GB hatte ich in 16 min fertig. Was ein wneig wieder sprüchlig ist, zu der Anzeige. Hatte nicht mal Zeit die neue Big Bang Folgen (S09E12) zu Ende anzuschauen :) Lebe in der Umgebung Stuttgart und habe Glasfaser. Verbinde aber meine PS4 mit DLAN.

Da kann aber etwas nicht stimmen. Dann hättest du mit 18,75MB/s ziehen müssen, wofür du mindestens eine 150k Leitung brauchst. Und im PSN kriegt man eh nicht so eine Geschwindigkeit. DLAN ist ja nicht unbedingt was negatives, ich habe bei meinem alten Wohnsitz auch darüber volle Geschwindigkeit beziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte mal fragen, wie ich am besten Leveln kann in dem Spiel. Bin aktuell immer noch level 2 und das nach 8h Spielzeit. Ich mache schön immer alle Quests, die mir begegnen, aber seit dem ich in Velen bin, sind diese alle so hoch angesiedelt, dass ich kaum eine Chance habe, wie die gegen den Werwolf etc. Auch wollte ich mal wissen, wo man gute Anfangsausrüstung herbekommt und welche Skillungen ich für den Anfang beachten sollte.

Was ich dann auch mal Fragen wollte. In dem Inventar gibt es ja den Bereich "Andere Gegenstände". Sind diese wichtig oder kann ich diese zerlegen oder verkaufen.

Lohnt es sich die Gegner mit :d: Schweren Angriff an zugreifen, da es meist zu lange braucht, der Schaden jetzt auch nicht die Welt ist und der Gegner meist schon aus der jeweiligen Reichweite verschwunden ist.

Die schnellen finde ich dies bezüglich besser.

Was ich auch mal wissen wollte, kann man mit :l2: auch die Angriffe von Monstern blocken/parieren, weil ich trotzdem die schläge erhalte bei diesen, auch mit der Nutzung von :l2:.

Was stellt der Balken unter den lebensbalken der Monster dar. Auch ein Ausdauerbalken!

Wo bekomme ich Tränke her, die meine Vitalität wieder aufrischen, da ich mich bislang immer nur mit Konsumgüter immer wieder auftische. Im Alchemie Baukasten habe ich bisher keine Schematas, welche herzustellen.

Was muss ich tuen, damit ich eine Geistererscheinung töten kann. Vor einer Kirche ist mir ein Level 7er begnet, welchen ich auch schnell auf 0 reduziert habe , aber nicht gestorben ist.

Sorry für die vielen Fragen, aber diese Art von Spie ist komplett neu für mich.

edit: @BLUBb007

Das mit der Geschwindigkeit kann definitv nicht stimmen, das war mir klar, aber jetzt wo cih weiß, dass die 18 GB nur den Gesamtbetrag der Patches darstellen und ich bereits die vorherigen alle gezogen hatte bei Spielbeginn, passt es wieder von der Zeit.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal fragen, wie ich am besten Leveln kann in dem Spiel. Bin aktuell immer noch level 2 und das nach 8h Spielzeit. Ich mache schön immer alle Quests, die mir begegnen, aber seit dem ich in Velen bin, sind diese alle so hoch angesiedelt, dass ich kaum eine Chance habe, wie die gegen den Werwolf etc. Auch wollte ich mal wissen, wo man gute Anfangsausrüstung herbekommt und welche Skillungen ich für den Anfang beachten sollte.

In Velen am besten erst mal etwas rumreiten, kleinere Monster töten. Schauen ob irgendwo eine leichte Quest ist. Sobald du Level 3 bist, kannst mehr Quests machen.

Leveln allgemein tut man am besten mit Quests, da Monster töten zu wenige Exp gibt und das Spiel drauf ausgelegt ist, mit Neben- und Hauptquests zu leveln. ;)

Beste Anfangsschwerter: Schematas der Vipernklingen in Weißgarten finden. Dann vll noch die Temerische Rüstung, wenn du dir die leisten kannst.

Skillung für den Anfang: Heilung bei Tag und dann schauen, was du mehr nutzt: Zeichen oder Angriffe. Je nachdem musst du selbst schauen, welche Skillung dir passt. Kämpfst du viel mit Igni? Dann das puschen. Aus Erfahrung: Besonders am Anfang ist Quen als Schild verflucht wichtig. :)

Was ich dann auch mal Fragen wollte. In dem Inventar gibt es ja den Bereich "Andere Gegenstände". Sind diese wichtig oder kann ich diese zerlegen oder verkaufen.

Das musst du beobachten. Meist sind dort nur "Müllgegenstände" drinnen, aber nicht immer, können auch wichtige Gegenstände drinnen sein (außer das wurde zwischenzeitlich gepatcht). Pauschal sagen, dass du alles zerlegen kannst, kann man da leider nicht.

Lohnt es sich die Gegner mit :d: Schweren Angriff an zugreifen, da es meist zu lange braucht, der Schaden jetzt auch nicht die Welt ist und der Gegner meist schon aus der jeweiligen Reichweite verschwunden ist.

Die schnellen finde ich dies bezüglich besser.

Ein Mix für Nahkämpfer ist empfehlenswert. Manche Gegner sind anfällig für schwere Angriffe. Aber meist kommst mit leichten Angriffen gut rum.

Was ich auch mal wissen wollte, kann man mit :l2: auch die Angriffe von Monstern blocken/parieren, weil ich trotzdem die schläge erhalte bei diesen, auch mit der Nutzung von :l2:.

Blocken ist für Menschen, Monster interessiert das meist nicht, dass du blockst. ;) Das wurde aber auch angezeigt in na Infobox im Spiel, wenn ich mich recht erinnere.

Daher: Weniger Blocken, mehr Quen bei Monstern.

Was stellt der Balken unter den lebensbalken der Monster dar. Auch ein Ausdauerbalken!

Da bin ich grad selbst überfragt.

Wo bekomme ich Tränke her, die meine Vitalität wieder aufrischen, da ich mich bislang immer nur mit Konsumgüter immer wieder auftische. Im Alchemie Baukasten habe ich bisher keine Schematas, welche herzustellen.

Meist: Suchen. Schematas sind zum Teil käuflich erwerbbar, aber auch in zufällig in Truhen zu finden. Inhalte der meisten Truhen ist zufallsbasiert. Kannst also Glück oder Pech haben dabei.

Lebensregeneration: Schwalbe

Direktauffüllung: Absud Raffards des Weissen

Was muss ich tuen, damit ich eine Geistererscheinung töten kann. Vor einer Kirche ist mir ein Level 7er begnet, welchen ich auch schnell auf 0 reduziert habe , aber nicht gestorben ist.

Geister sind Verwundbar, wenn sie in Yrden gefangen sind. Dann kannst du gut Schaden machen. Anders folterst du nur dich selbst.

Sorry für die vielen Fragen, aber diese Art von Spie ist komplett neu für mich.

Mal in Rot geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hatte schon Level 4 oder 5 in Velen. Das ist merkwürdig. Hatte schon die ganzen kleinen Sachen im Startgebiet erledigt, sodass ich da nicht mehr hin musste.

Und ja auch die Gegner haben einen Ausdauerbalken. Wenn der bei Schildträger unten ist, lassen die zum Beispiel den Schild fallen, was mir auf Todesmarsch allerdings nie gelungen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in Weißgarten alles erforscht ist man locker Level 4-5, das stimmt schon. :) Aber wenn er mit Level 2 nach Velen ist, dann kann er erst Mal wenige Quests machen, also Monster töten, Orte finden. Oder zurück nach Weißgarten und das schön brav "abarbeiten". :)

Das mit dem Ausdauerbalken ist mir aber auch neu. :D Hab da nie so drauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe Weissgarten jetzt auch mal komplett abgeklappert, Bin aber nur bis Level 3 gekommen und das obwohl ich alles dort zerlegt habe und sehr viele Schematas gefunden habe, auch endlich einen für den Trank Schwalbe.

Die Viperschwerter sind auch super. Nur an Rüstungen mangelt es für mich, auch wenn ich bereits welche habe, die ich ab Stufe 10 Nutzen kann und zig Schatzsucher Quests für welche.

Was ich bisher am meisten nutze ist eigentlich Quen und Igni gepaart mit Schnellen Hieben. Yrden bei Geistern und Aard und Axii nutze ich überhaupt nicht, auch wenn Axii ich bei Humanoiden einsetze, diese aufgrund der fehlenden Skillung nur sehr kurz betäubt sind.

Habe jetzt erstmals mit der Hauptquest Familienangelegenheiten und Wandeln im Dunkeln gestartet.

Was ich bisschen nervend finde, ist die Tastache, dass Bogenschütze durch ihre eigenen Männern und Wände schießen können. Naja, Spielelogik.

Aber dieses Gwint Karten Spiele finde ich einfach genial. Habe bisher noch kein einziges Match verloren von den zig die ich hatte. Zocken gegen jeden den ich finde.

Aber mal eine Frage dazu. In den Optionen kann man den Schwierigkeitsgrad für Gwint senken. Hat das irgend ein Einfluss auf eine Trophäe, evt. auch die Todesmarch Trophäe.

Wenn ich mich an der Roadmap halte, bin ich dann auf der sicheren Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm? Also mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass Bogenschützen ihre eigenen Männer abgeschossen haben

Muss ich dann nochmals testen, aber bislang wirkte es so, dass die pfeile einfach durch gingen.

Aber mal wieder eine Frage.

Wenn man Meditiert, so bekommt man ja seine Tränke aufgefüllt. Dies geschieht ja anscheinend über starken Alkohol.

Aber einen solchen kann ich in meinem Inventar nicht finden, oder werden die Allgmein aufgefüllt. Bei den Bomben scheint es ja genau das gleiche zu sein, wobei ich nicht weiß aus welchem Materiall diese gewonnen werden.

Und bei den Tränken und Ölen ist es ja so, dass diese nur einmalig hergestellt werden müssen und ich sie dann dauerhaft nutzen kann. Ist das der Grund warum diese Blau dargestellt werden und Meistergegenstände heißen.

Und noch eine, die mit der letzten Zusammenhängt. Diese öle muss ich ja während eines Kampfes auftragen, oder! Ich bekomme leider keine Meldung vom Spiel, ob das Öl nun wirksam ist. Ich sehe zwar einen kleinen trophen am Schwert, aber im Kampf selber sehe ich jetzt keine Meldung. Ist etwas blöd finde ich.

In der Quest Familienbande bin ich einige Male abgekratzt, weil sich hier einer der schwächen des Spiels gezeigt hat. Schlechte Ausweichen mit mieser Kamera (Immer irgendwo fest gehangen) und die Ladezeiten, waren auch nicht ohne.

Ne Generelle Frage. Bin ich vom Level her passend. Bin aktuell 4 mit Tedenz Richtung 5 bei knapp 16h Spielzeit.

Weiß gar nicht mehr wo ich Anfangen soll. Habe inzwischen 40 Quests und mehr. Und dann kommt da noch ein Steuereinstreiber, auch ne Quest. Also das Quest Design ist ohne wenn udn aber echt super

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dann nochmals testen, aber bislang wirkte es so, dass die pfeile einfach durch gingen.

Meine Erfahrung ist auch, dass die ihre eigenen Leute dann abschießen. ;)

Aber mal wieder eine Frage.

Wenn man Meditiert, so bekommt man ja seine Tränke aufgefüllt. Dies geschieht ja anscheinend über starken Alkohol.

Aber einen solchen kann ich in meinem Inventar nicht finden, oder werden die Allgmein aufgefüllt. Bei den Bomben scheint es ja genau das gleiche zu sein, wobei ich nicht weiß aus welchem Materiall diese gewonnen werden.

Starker Alkohol kann mehreres sein. Zwergenschnaps, Alkoholest z. B. oder alle anderen Alkohole, bei denen dabei steht, dass sie starke Alkohole sind.

Und bei den Tränken und Ölen ist es ja so, dass diese nur einmalig hergestellt werden müssen und ich sie dann dauerhaft nutzen kann. Ist das der Grund warum diese Blau dargestellt werden und Meistergegenstände heißen.

Wenn du sie hergestellt hast, dann steht auch bei den Schemate im Alchemiebereich dabei, dass du den Trank schon besitzt. ;)

Meistergegenstände sind was anderes.

Und noch eine, die mit der letzten Zusammenhängt. Diese öle muss ich ja während eines Kampfes auftragen, oder! Ich bekomme leider keine Meldung vom Spiel, ob das Öl nun wirksam ist. Ich sehe zwar einen kleinen trophen am Schwert, aber im Kampf selber sehe ich jetzt keine Meldung. Ist etwas blöd finde ich.

Doch, du bekommst eine Meldung: Der Trophen beim Schwert. Das sagt dir ganz deutlich: "Hallo, hier ist ein Öl drauf!" Warum sollte das Spiel dir das noch zusätzlich einblenden? Das wäre eine sehr unnötige und störende Mitteilung. ^^

In der Quest Familienbande bin ich einige Male abgekratzt, weil sich hier einer der schwächen des Spiels gezeigt hat. Schlechte Ausweichen mit mieser Kamera (Immer irgendwo fest gehangen) und die Ladezeiten, waren auch nicht ohne.

Die Ladezeiten sind bei weitem besser geworden. Andere Spiele *hust*Bloodborne*/hust* lassen den Spieler noch viel länger über sein Ableben nachdenken. ;)

Weiß garnicht, was so viele mit der Steuerung haben. Geralt ist halt träge, er ist ja auch schon n paar hundert Jahre alt, was will man da erwarten. xD Das heißt einfach: Vorausschauend kämpfen, nicht blind draufhauen und hoffen er weicht im letzten Moment aus.

Das hängenbleiben ist mir allerdings auch n paar Mal passiert, aber nicht wegen der Kamera. ^^

Ne Generelle Frage. Bin ich vom Level her passend. Bin aktuell 4 mit Tedenz Richtung 5 bei knapp 16h Spielzeit.

Ja, am Anfang levelt man langsamer. Im Laufe der Zeit bekommst du mehr Missionen mit höheren Exp.

Weiß gar nicht mehr wo ich Anfangen soll. Habe inzwischen 40 Quests und mehr. Und dann kommt da noch ein Steuereinstreiber, auch ne Quest. Also das Quest Design ist ohne wenn udn aber echt super

Rot und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, dass du enorm unterlevelt bist. Ich glaub bei dem Familienquest war ich schon fast Level 10 und musste dann auch noch einen Level hochstufen um das halbwegs auf die Art, wie ich das wollte (Geister auf Burghof, ihr wisst was ich meine) durchzustehen.

Das klingt alles sehr mysteriös bei dir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Gefühl, dass du enorm unterlevelt bist. Ich glaub bei dem Familienquest war ich schon fast Level 10 und musste dann auch noch einen Level hochstufen um das halbwegs auf die Art, wie ich das wollte (Geister auf Burghof, ihr wisst was ich meine) durchzustehen.

Das klingt alles sehr mysteriös bei dir. :D

:D Ok, das hab ich wohl überlesen mit der Quest.

Bin rein von den 16 Stunden ausgegangen und da kann man schon noch Level 4 sein, wenn man noch kaum Missionen, Aufträge oder Story gemacht hat. ^^ Aber bei der Familienquest hast natürlich recht, da ist 4 schon wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Patch steht immer 18 GB, oder? Egal ob man die anderen Patches schon hat oder nicht? Er lädt dann einfach nur den letzten GB herunter, oder? Muss nur mal auf Nummer sicher gehen :D

Jup. Er zeigt dir immer die Gesamtgröße an, die du laden müsstest wenn du noch KEINE Patches für das Spiel geladen hast bisher.

Hast du allerdings schon Patches geladen, dann lädt er mit dem neusten Patch nur die fehlenden MB/GB runter.

Z. B. Bist du aktuell und dir fehlt nur der neuste Patch, dann muss er nur gut 1 GB laden, zeigt dennoch die Gesamtgrößer aller Patche an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ok, das hab ich wohl überlesen mit der Quest.

Bin rein von den 16 Stunden ausgegangen und da kann man schon noch Level 4 sein, wenn man noch kaum Missionen, Aufträge oder Story gemacht hat. ^^ Aber bei der Familienquest hast natürlich recht, da ist 4 schon wenig.

Das komische ist ja, dass er schon um die 40 Quest hat und das hört sich für mich schlüssig genug an um schon den von mir genannten Level-Grad erreicht zu haben. Es sei denn 35 davon sie Rüstungsteil Suchen. Die bringen ja außer der Ausrüstung nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...