Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

Letztendlich sollte man aber auch einfach auch mal jemandem seinen Frust zugestehen. Das kennt doch denke ich jeder, der sich mehr oder weniger intensiv mit Gaming oder Trophy-Hunting auseinander setzt: es ist einfach Hölle frustrierend, wenn man an einer verbuggten Trophy hängen bleibt.

 

Ich hatte gerade auch bei Witcher 3 das Problem mit der Ophiri-Rüstung und dann noch einen merkwürdigen Kamera-Bug, der mit mehrfach den Endkampf versaut hat. Glaubt mir – was hab ich das Game gehasst! Inzwischen weiß ich aber durchaus zu schätzen, was die Entwickler hier ein tolles Produkt abgeliefert haben. Und hin und wieder, wenn ich etwas Zeit habe, starte ich es sogar manchmal, einfach nur, um noch ein paar Fragezeichen abzuklappern (Trophies sind alle durch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich nicht verstehen. Nicht im Geringsten! Nicht mehr. Ich hab das alles auch schon durchgemacht. Ich hab geflucht, ich hab gelitten, ich hab das eine oder andere Game gehasst. Alles schon erlebt. Heute weiß ich, dass ich einfach nicht alle Tassen im Schrank hatte. Noch dazu, und das sage ich ganz offen, ist es verlogen, dass die Games oder die Entwickler schlecht sein sollen, nur weil irgendeine Trophäe nicht erscheint. Im Falle von Witcher 3 weiß ich es sogar ziemlich genau. Wer so ein Game als Drecksgame abtut, sollte das Zocken gefälligst seinlassen. Denn dieser "Gamer" hat von Videogames keine Ahnung. Fakt! Stattdessen sollte er sich vielleicht einfach nur Trophyhunter nennen. Mittlerweile sind das ja zwei völlig verschiedene Hobbys, scheint mir so.

Ich hab auch seit Beginn der zweiten Runde mit einem Inventarbug zu kämpfen. Hab einige leere Slots im Inventar, die ich nicht loswerden kann. Aber hey, es geht weiter. Ist ja nicht so, dass ich in ner Sackgasse stecke und nicht vorankomme. Des Weiteren, was zocken wir hier eigentlich? Hannah Montana? Irgendein Indie-Game, das man in 3 Stunden durchzocken und platinieren kann? Was bilden sich diese "Gamer" eigentlich ein? Wie können sie so unverschämt behaupten, die Entwickler seien irgendwelche Idioten, die von nichts eine Ahnung haben? Warum? Nur weil eine dämliche Trophäe nicht kommt? Ich bitte euch, lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Es gibt soooo viele andere Games, wo man die Platin mit Leichtigkeit holen kann. Wenn es denn nur darum geht, braucht man sich doch nicht durch ein Witcher 3 durchquälen. Und wenn es nicht nur um Trophäen geht, braucht man sich ja auch nicht so künstlich aufregen und sollte einfach nur das Game genießen. Das geht auch ohne Platin.

Wenn der Trophyhunter es mal gebacken bekommt, die Trophäen für einen Augenblick auszublenden, wird er erkennen, was für eine Wucht von einem Videogame, was für ein Juwel er vor der Nase hat. Man könnte fast behaupten, dass dieses Game nicht von dieser Welt ist.

Nichts gegen Trophyhunter. Ich weiß ziemlich genau, was in euch vor sich geht. Ich kann es nur nicht leiden, wenn solche Hochkaräter nur auf Trophäen reduziert werden und man auch noch so unverschämt ist und den Entwicklern Inkompetenz vorwirft. Das ist einfach nicht fair. Vor allem nicht solchen Entwicklern gegenüber wie CD Projekt Red, die für ihre Gamerschaft alles mögliche tun, damit sie Spaß am Spiel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, jetzt hab ich auch endlich die Phase erreicht, wo ich sagen kann, "jetzt kann man es aber auch wirklich gut sein lassen". Muss aber gestehen, ich werde eher dazu gezwungen. Nachdem man NG+ durchgezockt hat, kann man wohl kein neues NG+ mehr starten (hab ich irgendwo im Web gelesen). Das bedeutet dann für mich wohl, dass ich Witcher 3 jetzt weglegen kann. :(

5a22f37974583_Witcher301.thumb.png.4f4bc1ece24a3a10b571a5412e596b97.png

Knapp 600 Stunden Witcher 3 und ich hab es eigentlich immer noch nicht satt. Aber ein ganz neues Spiel starte ich ganz bestimmt auch nicht mehr.

Kommt euch die Rüstung auch so bekannt vor? Na? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal mit meinem Einstieg in dieses Game bin ich etwas spät dran obwohl ich es schon seit Monaten im Regal stehen hab. Hatte anfangs Schwierigkeiten mich an das Spiel zu gewöhnen. Das Gameplay war mir nach Dark Souls III zu schluderig. Auf Roach aufsteigen oder ne Pflanze zu sammeln kann schon mal 2,3 Versuche dauern. Anfangs fand ich auch Gwent etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile suche ich quasi nach neuen Spielern und fand es gut das es in Novigrad so viele Spieler gab. Als "Drecksgame" würde ich es trotz dem einem oder anderen Bugg aber nicht bezeichnen, vor allem in Zeiten von Copypaste Lootlotto games, aber ein Jahr mehr Entwicklung für den Feinschliff hätte dem Spiel definitiv gut getan. Solchen Spielen werden wir noch hinterher trauern. 

Mittlerweile bin ich drin und es macht ziemlich Laune. Ich finde es nicht immer ganz einfach zu wissen wo man lang sollte, weil man immer erst gucken muss wie stark die Monster hier und da sind, was dann in einem ziemlichen Zick Zack Kurs mündet und einem ein wenig die Übersicht verloren geht. Ob das bei mir hier ein Platin run wird werd ich noch sehen. Ich glaube bisher läuft es ganz gut aber ich hab das Gefühl das man vieles verpassen kann. Wirklich schwierige Trophies scheint es aber nicht zu geben, was ich etwas schade finde. Normalerweise gehe ich bei solchen Spielen nicht auf Platin aber hier versuche ich es evtl. mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb tw0lee:

Definitiv ;)

Dann musst du ja eigentlich nur noch aufpassen, nichts gravierendes zu verpassen.

Sonst sollte der Platin dann nichts im Wege stehen :P 

Nach den anfänglichen Leveln normalisiert sich Deathmartch ja relativ schnell. Fand ich auch etwas schade, aber das ist ja bei so ziemlich allen Spielen so. Tja, das mit "nichts verpassen" ist so ne Sache. Ich hab öfter das Gefühl gehabt etwas verpasst zu haben xD Sei es durch Dialog-Entscheidungen oder sonst wie. Deswegen werd ich das mit der Platin eher locker angehen. Wenns klappt cool, wenn nicht werd ich wohl nicht noch mal einen Run starten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LoneStar1983: Willkommen in Club :)

Habe auch knapp vor einer Woche angefangen. Zwar 2 Jahre zu spät, aber egal.

 

Sehe das meiste auch wie du, nur das Gwent mir manchmal ein bisschen mehr Sorgen macht. Ich versuche die Gegner gleich beim ersten Treffen zu besiegen, ansonsten kommt der Ort und Name auf die Liste, da man nur durch erneutes Besiegen weiß, ob man schon gegen den Gegner gespielt hat. Ansonsten macht es auch irgendwie voll Spaß, gegen Level 14 Gegner zu fighten, obwohl man selber erst Level 6 ist (Wyvern, bei der hochgezogenen Brücke, wo es die verbesserte Schwalbe geben soll :D )

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich immer besser voran, auch wenn ich immer noch mein Lvl 2. Viperstahl- und Silberschwert habe und wegen der 10% Vergiftungsschance behalten will und ich die Fähigkeit 'Vergiftete Klingen' erst in 2 Level ausrüsten will und auch noch nicht jede Art von Öl für die verschiedenen Gegner habe. Habe erstmal alles auf Schnelle Angriffe und Katzenschultechnik und Präzisionsschlag geskillt.

 

Was mich irgendwie bisschen stört, dass man erst ab dem und dem Level seine Skills aktivieren kann. Deswegen habe ich auch noch garnichts von den Zeichen geskillt. Und ich brauche dringend eine bessere Armbrust. Gerade unter Wasser ist es so nervig, wenn die so schwach ist.. (Stichwort: Ertrunkene unter Wasser auf dem Weg zur verbesserten Schwalbe) oder auch generell an Land brauche selbst für Gegner, die 2-3 Level unter mir sind relativ lange.

 

Ansonsten halt wirklich ein Top Game, womit ich noch einige Zeit beschäftigt sein werde. Bis nächstes Jahr erwarte ich erstmal eh nichts.

 

Frage: Welches Zeichen lohnt sich richtig zu skillen? Quen und Aard wahrscheinlich, oder? Habe alle Zeichen noch auf Stufe 1.

Bearbeitet von Wryak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb tw0lee:

Ich habe Armbrust gelesen.

Vergiss die Armbrust ganz schnell, bitte.

:nono:

 

 

Ja, hab schon selbst festgestellt und bei anderen hochrangigen Leuten gelesen, dass diese primär nur gut für fliegende Gegner und um Sirenen fernzuhalten. Deswegen werde ich da auch keine Punkte reininvestieren. Aber brauche sie wenigstens noch für die Ertrunkenen bzw andere Gegner im Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wryak:

@LoneStar1983: Willkommen in Club :)

Habe auch knapp vor einer Woche angefangen. Zwar 2 Jahre zu spät, aber egal.

 

Sehe das meiste auch wie du, nur das Gwent mir manchmal ein bisschen mehr Sorgen macht. Ich versuche die Gegner gleich beim ersten Treffen zu besiegen, ansonsten kommt der Ort und Name auf die Liste, da man nur durch erneutes Besiegen weiß, ob man schon gegen den Gegner gespielt hat. Ansonsten macht es auch irgendwie voll Spaß, gegen Level 14 Gegner zu fighten, obwohl man selber erst Level 6 ist (Wyvern, bei der hochgezogenen Brücke, wo es die verbesserte Schwalbe geben soll :D )

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich immer besser voran, auch wenn ich immer noch mein Lvl 2. Viperstahl- und Silberschwert habe und wegen der 10% Vergiftungsschance behalten will und ich die Fähigkeit 'Vergiftete Klingen' erst in 2 Level ausrüsten will und auch noch nicht jede Art von Öl für die verschiedenen Gegner habe. Habe erstmal alles auf Schnelle Angriffe und Katzenschultechnik und Präzisionsschlag geskillt.

 

Was mich irgendwie bisschen stört, dass man erst ab dem und dem Level seine Skills aktivieren kann. Deswegen habe ich auch noch garnichts von den Zeichen geskillt. Und ich brauche dringend eine bessere Armbrust. Gerade unter Wasser ist es so nervig, wenn die so schwach ist.. (Stichwort: Ertrunkene unter Wasser auf dem Weg zur verbesserten Schwalbe) oder auch generell an Land brauche selbst für Gegner, die 2-3 Level unter mir sind relativ lange.

 

Ansonsten halt wirklich ein Top Game, womit ich noch einige Zeit beschäftigt sein werde. Bis nächstes Jahr erwarte ich erstmal eh nichts.

 

Frage: Welches Zeichen lohnt sich richtig zu skillen? Quen und Aard wahrscheinlich, oder? Habe alle Zeichen noch auf Stufe 1.

 

Danke, danke. Ebenso ^_^

 

Da haben wir dann einen ähnlichen Stand. Könnte ja noch nützlich werden, da hier ja die Meisten wohl mit dem Spiel schon abgeschlossen haben. Früher war ich ein Preorder Spieler (noch vor Day 1 Patch etc.) mittlerweile hole ich mir fast nur noch die GOTYs oder dergleichen, welche ja erst wesentlich später erscheinen. Bin damit aber sehr glücklich. So ist mein Rhythmus so, dass wenn ich alte Spiele (wie Witcher 3) fertig habe, das nächste Spiel welches ich haben möchte bald ne GOTY bekommt. Momentan warte ich da auf Nioh, Nier und Horizon. Also perfekt. 

 

Also anfangs war Gwent so ne Sache weil das eigene Deck so schwach war. Grundsätzlich speicher ich vor jedem Duell. Zur Sicherheit. Mittlerweile habe ich 2 Decks mit 139 und 144 Stärke (etwa) und damit geht es schon ziemlich gut. Normalerweise benötige ich keinen 2. Anlauf mehr. Hab da auch schon gute Strategien entwickelt.

 

Das mit den höher-leveligen Monstern gefällt mir an sich auch. Da kommt dann ein wenig Dark Souls Feeling auf wenn man zB. als Lv. 6 gegen Lv. 10-15 antritt. Nur wenn man als Lv. 6 gegen Lv. ab 17 antritt würde es zu lange dauern. Da bin ich immer weg gelaufen xD Momentan bin Lv. 13. Mittlerweile levelt man auch relativ schnell. Anfangs dauerte das noch recht lange. 

 

Bei der Ausrüstung achte ich immer auf die Hauptwerte also Schaden. Zusätzliche Waffenskills sind für mich nur "nice to have". Es soll ja auch nicht zuuu einfach werden ;) Die besten Waffen habe ich aber schmieden lassen bei dem Zwerg. Da können gefundene nicht mehr mithalten. Den Charakter skille ich auch auf Nahkampf. Heißt, ich hab leichte und schwere Angriffe geskillt. Weiter habe ich den Skill dass die HP sich am Tag regeneriert, Igni und den Skill mit dem man Leute beruhigen und später kontrollieren kann. Mit dem letzten Skill kann man ja auch Dialoge teilweise beeinflussen, was dann auch viel XP bringt. Katzenschultechnik kommt als nächstes. Und das für mittlere Rüstung wohl auch.

 

Das mit dem Aktivieren der Skills finde ich eigentlich ganz gut, damit man nicht zu schnell OP wird. Ich laufe eigentlich immer mit 2,3 Punkten rum weil ich sie nicht effektiv einsetzten kann.  Außerdem überlegt man sich dann genau welche Skills man wirklich haben möchte. Also das Fortschrittsystem zählt für mich zu den besseren. 

 

Also was du skillen sollst....da bin ich auch immer noch am überlegen. Wenn du auf Nahkampf gehst, dann skillst du schon richtig würde ich sagen. Für die Dialoge würde ich noch das eine Zeichen Skillen (hab die Namen leider nicht drauf) auch weil du das Zeichen für eine Trophy brauchst, wenn du Gegner für dich kämpfen lässt. Ich hab noch Igni geskillt aber ob man das braucht sei dahin gestellt. So richtig effektiv ist es nur bedingt auf höchster Stufe. Du musst die Gegner genau treffen, damit sie brennen und sich in den Flammen winden. Triffst du sie nicht richtig, machen denen die Flammen nicht viel aus. In Verbindung mit gewissen Bomben ist es wiederum recht effektiv. Quen habe ich auch geskillt. Müsste noch mal genau reinschauen was ich so gemacht habe. Aus dem grünen Baum habe ich noch nichts geskillt.

 

Folgendes habe ich bisher geskillt (aus dem Kopf) 

(Namen der Skills kenn ich leider nicht)

 

Am Ende des Tages holze ich sowieso alles einfach weg, also ist das skillen mMn nicht so entscheidend. 

 

Jetzt mal eine Frage von mir. Was ist die verbesserte Schwalbe? 9_9 Deine Aussage, dass du bei Gegnern die 2-3 Level unter dir sind länger brauchst, bezieht sich nur auf die Armbrust oder? 

 

vor 4 Stunden schrieb tw0lee:

Ja, dafür ist sie ok. Aber auch unter Wasser brauch die dann einige Schüsse, um einen Ertrunkenen zu killen.

Um Gegner aus der Luft zu holen ist sie Gold wert.

Im reinen Kampf ist sie aber nutzlos, auch die besseren Armbrüste ;) 

 

Die Armbrust habe ich bisher 2,3 Mal benutzt. Beim Greif und Wyvern und einmal unter Wasser. Unter Wasser war der "Drowner"  mit einem Schuss weg und das war mit der ersten Armbrust die man erhält. Vielleicht habe ich den Kopf getroffen. Hatte zumindest darauf gezielt. Level mäßig waren wir ähnlich. 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald man im Wasser ist, wird die Armbrust automatisch stärker. Achtet mal auf die Schadenswerte. Die ändern sich. Ich hab von Anfang bis Ende des Spiels selten mehr als zwei Treffer gebraucht, um die Unterwassergegner zu killen.

 

Am 4.12.2017 um 09:33 schrieb tw0lee:

du siehst ja aus wie der Iron Man xD 

Würde dir ja gerne verraten, wessen Rüstung das ist, aber dann würde ich dich evtl. spoilern. Den zweiten DLC hast du ja noch nicht angefangen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das jetzt nicht irgendwo gelesen oder so, aber die Rüstung ist eindeutig zu erkennen, sofern man den Film gesehen hat (weiter im Spoiler):

Spoiler

Das ist nämlich die Rüstung von Vlad Dracula aus dem Film Dracula. Nur die Maske im Spiel passt nicht. Im Film hatte Dracula einen richtigen Helm. Als ich die Rüstung im Spiel ausgerüstet hatte, wusste ich ganz genau, woher die Entwickler das haben. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Romeo:

Sobald man im Wasser ist, wird die Armbrust automatisch stärker. Achtet mal auf die Schadenswerte. Die ändern sich. Ich hab von Anfang bis Ende des Spiels selten mehr als zwei Treffer gebraucht, um die Unterwassergegner zu killen.

 

Würde dir ja gerne verraten, wessen Rüstung das ist, aber dann würde ich dich evtl. spoilern. Den zweiten DLC hast du ja noch nicht angefangen, oder?

 

Das scheint so zu sein. Hab gestern einen verlassenen Turm durchstöbert in dem man nur durch einen Unterwassertunnel kommt. In dem Tunnel waren auch viele Drowner. 1-2 Schüsse haben die gebraucht. Ich als Lv. 13, die waren Lv 10.

 

Die Rüstung kam mir gleich ein wenig bekannt vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig verstanden bei der Gwent Trophäe: Auch wenn ich z.B. eine Karte doppelt von Gegnern per Zufall erhalte, solange ich alle oder die meisten Gegner in der Spielwelt besiege, ich trotzdem alle Karten erhalten kann, auch wenn manche doppelt vorkommen? Oder muss ich dann solange gegen einen Gegner spielen, bis ich mal wieder eine neue zufällige Karte erhalte (durch neuladen)? 

Bearbeitet von Wryak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wryak:

Habe ich das richtig verstanden bei der Gwent Trophäe: Auch wenn ich z.B. eine Karte doppelt von Gegnern per Zufall erhalte, solange ich alle oder die meisten Gegner in der Spielwelt besiege, ich trotzdem alle Karten erhalten kann, auch wenn manche doppelt vorkommen? Oder muss ich dann solange gegen einen Gegner spielen, bis ich mal wieder eine neue zufällige Karte erhalte (durch neuladen)? 

Ich habe vor jedem Gegner gespeichert und neu geladen wenn eine doppelte Karte kam, bei beiden Versionen die ich bisher platiniert habe. Mir war das einfach zu blöd mir noch mehr zu notieren wen ich wo besiegt habe und dann evtl. später auf die Suche zu gehen weil mir noch eine Karte fehlt aber ich keinen Gegner mehr finde.

Teilweise waren nämlich auch gar keine Gegner an den Standorten (laut Lösungsbuch) aufzufinden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...