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Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


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Square Enix's highly anticipated and much awaited Final Fantasy game, Final Fantasy XV will launch in June 2016, according to the details shared by Amazon Japan. The retailer updated its listing with a new release date of June 1, 2016. This exact date is definitely a placeholder, but fans should take a note of June 2016 window considering the fact that Square Enix is considering Summer release.

Also, a big public event is planned for March 2016 by Square Enix and there is a possibility that the studio could announce a release date at the event. Furthermore, Square Enix have said for a long time that Final Fantasy XV will release simultaneously worldwide.

Last but not the least, the next installment in the Persona series, Persona 5 is also slated for Summer 2016 release in Japan, and Fall season in other region. The summer release window is June-September 2016.

In short all these hints states that Final Fantasy XV could be just over 6 months away from being in our hands, after a 10-year wait.

final-fantasy-XV-June-Release-Window.jpg

Links/Quellen:

https://www.gamepur.com/news/21578-final-fantasy-xv-will-launch-june-2016-says-amazon-japan.html

https://www.amazon.co.jp/Final-Fantasy-XV-PS4/dp/B00BT9DVDY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1451178442&sr=8-1&keywords=final+fantasy

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Es könnte in dem Zeitraum erscheinen aber nicht wegen dem Amazon Datum, einerseits ist da inzwischen der 30.11 angegeben auf Amazon Japan und auch so kann man von nem Platzhalterdatum ausgehen statt dem echten bis SE bei ihrem Event das richtige Datum selbst nennt, aber mit so ner News die von mehreren Seiten verbreitet wird gehen wieder viele von aus das es stimmt und wenns dann später kommt heisst es wieder "wurde verschoben" (man siehe nur News zu KHIII, es hatte nie nen Termin wurd aber schon gefühlte 20x verschoben seit dem Release von KHII laut diesen Artikeln dann...) und es folgen wie immer Hate-Comments an SE...

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„Der Fokus der Geschichte liegt auf Noctis‘ persönlicher Reise. Er wird während seiner Reise an seinen Erfahrungen wachsen und sich mit der Verantwortung konfrontiert fühlen, das Land als baldiger König zu regieren. Und der Spieler wird ihn bei dieser Reise begleiten“, so Tabata.

Hat da Tabata etwa den Klappentext von König der Löwen vorgelesen? ;)

So langsam kann der ATR kommen. Finde es gut dass die HUD verändert worden ist. Zwar sind die HP nicht mehr gut zu erkennen, aber das stört mich nicht so. Sieht vielleicht nur auf dem Screenshot so klein aus.

Bearbeitet von Seraphyroth
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„Der Fokus der Geschichte liegt auf Noctis‘ persönlicher Reise. Er wird während seiner Reise an seinen Erfahrungen wachsen und sich mit der Verantwortung konfrontiert fühlen, das Land als baldiger König zu regieren. Und der Spieler wird ihn bei dieser Reise begleiten“, so Tabata.

Hat da Tabata etwa den Klappentext von König der Löwen vorgelesen? ;)

So langsam kann der ATR kommen. Finde es gut dass die HUD verändert worden ist. Zwar sind die HP nicht mehr gut zu erkennen, aber das stört mich nicht so. Sieht vielleicht nur auf dem Screenshot so klein aus.

Flieht etwa Noctis vor seiner baldigen Aufgabe/Verantwortung?

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Final Fantasy 15", das in diesem Jahr für PlayStation 4 und Xbox One in den Handel kommen wird, soll eine perfekte Mischung aus Open World- und linearen Spielen bieten. Es wird im Rollenspiel zwar eine recht offene Spielwelt geben, allerdings ist es kein reines Open-World-Projekt. Der Launch von "Final Fantasy 15" erfolgt in diesem Jahr.

Das kommende Rollenspiel “Final Fantasy 15″ wird zwar eine sehr offene Spielwelt bieten, allerdings wird sie nicht zu 100 Prozent geöffnet sein, wie Hajime Tabata, der Director von “Final Fantasy 15″ in einem aktuellen Interview durchblicken ließ. Letztendlich soll der Titel das Beste aus Open-World-Spielen und linearen Games vereinen.

“Während ihr durch die einzelnen Regionen reist, werdet ihr unterschiedliche Arten an Feinden sehen. Außerdem werdet ihr unterschiedliche Wege nutzen, die euch jeweils ganz einzigartige Dinge machen lassen”, so Tabata zu den Reisen zwischen den Regionen. “Während ihr euch durch die einzelnen Regionen bewegt, werden sich die Optionen für den Charakter-Fortschritt und die unterschiedlichen Fähigkeiten verzweigen.”

Somit werden in jeder einzelnen Region neue Möglichkeiten auf euch warten. “Jede Region wird die Reise einen Schritt voran bringen”, heißt es weiter. “Wie mit der Geschichte umgegangen wird, ist nicht zu 100 Prozent Open World. Allerdings ist es auch keine Art von Geschichte, die auf Schienen läuft. Es ist mehr eine Mischung aus beiden Spielstilen, bei der ich denke, dass sie das Beste aus beiden ist.”

“Final Fantasy 15″ soll irgendwann in diesem Jahr für PlayStation 4 und Xbox One in den Handel kommen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Er soll im März 2016 enthüllt werden, wie Square Enix kürzlich durchblicken ließ. https://www.playm.de/2016/01/final-fantasy-15-das-beste-aus-open-world-und-linearen-spielen-268205/

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Mich stört es nicht. Ich mag lineare Spielwelten lieber.

Was mir aber da gerade einfällt sind die Kritiken zu Final Fantasy Xiii. Es gab so viele Leute die doch das fehlende Open World gerade bemängelt haben :dozey:

Der Hauptgrund war eher die Schlauchartigen Wege. Man konnte meistens nur gerade aus laufen. Also links oder rechts.

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Der Hauptgrund war eher die Schlauchartigen Wege. Man konnte meistens nur gerade aus laufen. Also links oder rechts.

Aber Final Fantasy X soll da ein besseres Beispiel sein? Da hatte Final Fantasy Xiii größere Gebiete zum Ende hin.

Solche Diskussion hatte ich oft in anderen Foren gelesen und auch viele Kundenrezenssionen. Da geht es meist tatsächlich um das nicht vorhandene Open World. Mich persönlich hat das Schlauchartige nie gestört.;)

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Aber Final Fantasy X soll da ein besseres Beispiel sein? Da hatte Final Fantasy Xiii größere Gebiete zum Ende hin.

Solche Diskussion hatte ich oft in anderen Foren gelesen und auch viele Kundenrezenssionen. Da geht es meist tatsächlich um das nicht vorhandene Open World. Mich persönlich hat das Schlauchartige nie gestört.;)

Bei FFX kommt man dagegen oft in größeren Gebieten oder Städte an. Wie zum Beispiel Beseid, Luca, Donnersteppe oder den Wald in Killika. Also es hatte schon viel Abwechslung.

Dagegen läuft man bei FF13 eigentlich nur gerade aus. Erst gegen Ende mit der großen Steppe kriegt man mehr Freiraum.

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Bei FFX kommt man dagegen oft in größeren Gebieten oder Städte an. Wie zum Beispiel Beseid, Luca, Donnersteppe oder den Wald in Killika. Also es hatte schon viel Abwechslung.

Dagegen läuft man bei FF13 eigentlich nur gerade aus. Erst gegen Ende mit der großen Steppe kriegt man mehr Freiraum.

Ich will jetzt keine Diskussion zu FFX starten, aber über die Abwechslung habe ich gerade nicht geredet. Nur darüber das es viele gestört hat, dass es kein Open World ist und man als Beispiel FFX heranzieht, was meiner Meinung nach auch kein Open World ist. Um Abwechslung und co ging es in den Diskussionen nicht ;)

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Ich will jetzt keine Diskussion zu FFX starten, aber über die Abwechslung habe ich gerade nicht geredet. Nur darüber das es viele gestört hat, dass es kein Open World ist und man als Beispiel FFX heranzieht, was meiner Meinung nach auch kein Open World ist. Um Abwechslung und co ging es in den Diskussionen nicht ;)

Unter so einer offenen Welt verstehe ich, neben der Handlung, andere Strenge/Geschichten verfolgen zu dürfen. Wie zum Nebenmissionen zu machen oder auf dem Weg abbiegen um eine Höhle zu erforschen, die nichts mit der Handlung zu tun hat. Weder FFX noch FF13 bieten das. Bei FFX kann man (abgesehen von Blitzball), nichts außerhalb der Geschichte machen. Dennoch wirkt alles "offener" und weitläufiger. Dagegen fühlte ich mich bei FF13 eingeengt und es gab nur wenige Stellen, an denen ich mich umdrehen konnte, um mir noch etwas in Ruhe anzuschauen. Die (verwirrende und verworrene) Handlung peitscht einen nach vorne durch diese schlauchartigen Gänge.

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Unter so einer offenen Welt verstehe ich, neben der Handlung, andere Strenge/Geschichten verfolgen zu dürfen. Wie zum Nebenmissionen zu machen oder auf dem Weg abbiegen um eine Höhle zu erforschen, die nichts mit der Handlung zu tun hat. Weder FFX noch FF13 bieten das. Bei FFX kann man (abgesehen von Blitzball), nichts außerhalb der Geschichte machen. Dennoch wirkt alles "offener" und weitläufiger. Dagegen fühlte ich mich bei FF13 eingeengt und es gab nur wenige Stellen, an denen ich mich umdrehen konnte, um mir noch etwas in Ruhe anzuschauen. Die (verwirrende und verworrene) Handlung peitscht einen nach vorne durch diese schlauchartigen Gänge.

Ich glaube das sieht jeder etwas anders und ist halt die persönliche Meinung. Für mich ist FFX wesentlich schwächer als FFXIII.

Aber eigentlich wollte ich nur darauf hinaus welches herumgeheule dann kommt, wenn FFXV herauskommt. Wird ja jetzt doch kein Open World :xd::'>

Und für mich sind übrigens auch beide Spiele kein Open World ;)

Da verstehe ich eher ein Witcher drunter^^

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