Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Vanyar1:

 

Du hast dir die Frage quasi gerade selbst beantwortet ^^

In dem Dungeon gibt es, soweit ich weiß, nur Siecher als Gegner. Da diese nur nachts spawnen, hätte man keine Gegner mehr, wenn man tagsüber da drin rumlaufen kann. Aus dem Grund ist der Turm auch nur nachts offen. Aber gut zu wissen, dass man offenbar raus gesetzt wird, wenn man es nicht rechtzeitig schafft.

 

Nein. Ist man einmal in einem Dungeon drin, wird man bei Tagesanbruch nicht einfach rausgeworfen. Das musste für den Pitioss Dungeon ja dann auch gelten und das wäre ja einfach nur zum Fluchen...

Siecher sind ja eigentlich in allen Dungeons drin, auch in denen, die immer offen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Guusfraba:

warte modus kannst du über einstellungen aktivieren.

in den optionen gibts irgendwo eine gameplay einstellung, wo du den spielmodus von "aktiv" auf "warten" umstellen kannst.

das spiel geht dann immer automatisch, wenn du dich für ein paar sekunden in einem kampf nicht bewegst, in den wartemodus.

bestiarium hab ich auch keins gefunden.

 

super vielen Dank. Es wird einfach zu wenig erklärt in dem Spiel. Danke für die Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das mit dem letzten Patch das Spiel kaputt gepatcht wurde? Habe jetzt rund um das Bild nen fetten schwarzen Rand! Es kann auch nicht am Fernseher liegen (falls das jemand denkt), weil auch die Aufnahme vom Elgato Game Capture diesen Rand hat.

Vor dem letzten Patch war noch alles in Ordnung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuina93:

 

super vielen Dank. Es wird einfach zu wenig erklärt in dem Spiel. Danke für die Antwort :)

 

jop, kein problem :).

musste das auch nachlesen. wird zwar irgendwann mal kurz erwähnt, dass es so einen modus gibt und es gibt auch upgrade möglichkeiten, aber wie man das ganze benutzt, wird nie wirklich erklärt.

oder ich habs wieder vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DJ-ONeill:

Kann es sein das mit dem letzten Patch das Spiel kaputt gepatcht wurde? Habe jetzt rund um das Bild nen fetten schwarzen Rand! Es kann auch nicht am Fernseher liegen (falls das jemand denkt), weil auch die Aufnahme vom Elgato Game Capture diesen Rand hat.

Vor dem letzten Patch war noch alles in Ordnung! 

 Ps4 bzw Game neustarten hat  bei mir geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Kakarott:

Habe mir heute den OST zugelegt, merke jetzt erst so richtig wie gigantisch gut es ist. :drool5:

Ich warte noch vergeblich drauf das man endlich die 4-CD-Version im verkackten EU Store bestellen kann. Die Blu-ray Version ist nämlich absolut nichts für mich. Ausserdem ist sie für mich jedenfalls total unpraktisch. Ich verstehe die vielen Vorzüge eines BD Soundtracks zwar, aber diese kann ich leider nicht voll ausschöpfen. Seit Monaten frage ich dort beim Kundensupport nach, und bekomme als Antwort immer das sie keine Informationen diesbezüglich hätten. Im US und JP Store gibt's die schon lange, nur im ver******n EU Store mal wieder nicht. Sowas kotzt mich dermaßen an ey. Werde es denke ich mal bei CD Japan probieren. Da will man die Firma als Fan unterstützen und kriegt nur Steine in den Weg geschmissen. :banghead:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Wattwurm:

Im "Schatten von Lucis" der Küstenmarkturm darf man ja keine Verbrauchsgüter verwenden...

 

wie soll das denn dort mit der Heilung etc. ablaufen?

Da bin ich noch nicht aber steige bis Stufe 80 auf und kontere jede Attacke das wusste ich nicht trz danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Da bin ich noch nicht aber steige bis Stufe 80 auf und kontere jede Attacke das wusste ich nicht trz danke.

 

Also ich weiß leider nicht genau was und wie du das jetzt meinst, aber ich bin LvL 97 und mache jetzt die 8 Superdungeons...

Habe jetzt noch Steyliff-, Crestholm- & den Küstenmarkturm in der Labyrinth-Version vor mir...

Und der Küstenmarkturm wird mit LvL 99 empfohlen und wenn ich mir da die Gegner so angucke :)

Ich denke Kontern alleine wird schwierig, denn wenn man da 5 agilen Gegnern gegenüber steht, dann kann man gar nicht alles kontern...

 

Dennoch danke...

 

Aber vielleicht hat ja jemand den Turm schon gemacht und kann mir sagen, wie man sich geheilt hat wenn LP-Max sinkt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

 

Also ich weiß leider nicht genau was und wie du das jetzt meinst, aber ich bin LvL 97 und mache jetzt die 8 Superdungeons...

Habe jetzt noch Steyliff-, Crestholm- & den Küstenmarkturm in der Labyrinth-Version vor mir...

Und der Küstenmarkturm wird mit LvL 99 empfohlen und wenn ich mir da die Gegner so angucke :)

Ich denke Kontern alleine wird schwierig, denn wenn man da 5 agilen Gegnern gegenüber steht, dann kann man gar nicht alles kontern...

 

Dennoch danke...

 

Aber vielleicht hat ja jemand den Turm schon gemacht und kann mir sagen, wie man sich geheilt hat wenn LP-Max sinkt!?

Du wirst lachen habe alle Dungeon wo die Königswaffen sind außer den Dungeon Turm unter Stufe 50 geschafft.

 

Weiß jemand wie viel Zeit ich beim Turm einplanen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da ne Frage....Ist es so gewollt das wenn man in Altissia ankommt man

Spoiler

nicht mehr schlafen / übernachten / rasten kann? 

Ich kam da an und direkt hat mir Cid das ganze Gled abgenommen am Schalter Eingang & seitdem krieg ich auch keins mehr.....

Wollte da eigentlich schön für X3 XP Im Hotel übernachten?

Von Umbra hab ich dort so'n Gegenstand bekommen und man sagte mir das ich damit ,,in die Vergangenheit reisen kann" aber wie?? Kann man den Gegenstand überhaupt benutzen?

Denn ich bin nun in Kapitel 12 und habe immer noch keine gelegenheit gefunden zum rasten.....

Vor allem versteh ich die ganzen Geschäfte nicht die ich unterwegs finde, ich aber eh kein Geld dafür habe....

Ich renne wie ein bekloppter mit über 110.000 XP herum (immer noch im Level 35) und ich hoffe einfach das die Gegner schwächer sind als ich.....Funktioniert momentan aber fragt sich wie lange noch....

Geht das nun so weiter bis zum Ende und ab da kann ich erst zurückkehren oder mach ich was falsch? War da irgendwo ein "Point of no return?" 

Vielleicht hab ich den übersehen....Ich würde so langsam ja gerne mal wieder paar Nebenmissionen machen, vernünftig Leveln und DANN erst wieder Story...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb basshuffler09:

Ich hätte da ne Frage....Ist es so gewollt das wenn man in Altissia ankommt man

  Inhalt unsichtbar machen

nicht mehr schlafen / übernachten / rasten kann? 

Ich kam da an und direkt hat mir Cid das ganze Gled abgenommen am Schalter Eingang & seitdem krieg ich auch keins mehr.....

Wollte da eigentlich schön für X3 XP Im Hotel übernachten?

Von Umbra hab ich dort so'n Gegenstand bekommen und man sagte mir das ich damit ,,in die Vergangenheit reisen kann" aber wie?? Kann man den Gegenstand überhaupt benutzen?

Denn ich bin nun in Kapitel 12 und habe immer noch keine gelegenheit gefunden zum rasten.....

Vor allem versteh ich die ganzen Geschäfte nicht die ich unterwegs finde, ich aber eh kein Geld dafür habe....

Ich renne wie ein bekloppter mit über 110.000 XP herum (immer noch im Level 35) und ich hoffe einfach das die Gegner schwächer sind als ich.....Funktioniert momentan aber fragt sich wie lange noch....

Geht das nun so weiter bis zum Ende und ab da kann ich erst zurückkehren oder mach ich was falsch? War da irgendwo ein "Point of no return?" 

Vielleicht hab ich den übersehen....Ich würde so langsam ja gerne mal wieder paar Nebenmissionen machen, vernünftig Leveln und DANN erst wieder Story...

Spoiler

Also haste Ravus besiegt und Prompto gerettet?

Soweit meines Wissens erst ab Kapitel 14 Die Ewige nacht da kann man wieder mit Umbra in die Vergangenheit reisen.

Man wird abgeholt dachte auch man müsste bis Hammerhead laufen ab da kannste in die Vergangenheit reisen und alles nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, basshuffler09 said:

Ich hätte da ne Frage....Ist es so gewollt das wenn man in Altissia ankommt man

  Hide contents

nicht mehr schlafen / übernachten / rasten kann? 

Ich kam da an und direkt hat mir Cid das ganze Gled abgenommen am Schalter Eingang & seitdem krieg ich auch keins mehr.....

Wollte da eigentlich schön für X3 XP Im Hotel übernachten?

Von Umbra hab ich dort so'n Gegenstand bekommen und man sagte mir das ich damit ,,in die Vergangenheit reisen kann" aber wie?? Kann man den Gegenstand überhaupt benutzen?

Denn ich bin nun in Kapitel 12 und habe immer noch keine gelegenheit gefunden zum rasten.....

Vor allem versteh ich die ganzen Geschäfte nicht die ich unterwegs finde, ich aber eh kein Geld dafür habe....

Ich renne wie ein bekloppter mit über 110.000 XP herum (immer noch im Level 35) und ich hoffe einfach das die Gegner schwächer sind als ich.....Funktioniert momentan aber fragt sich wie lange noch....

Geht das nun so weiter bis zum Ende und ab da kann ich erst zurückkehren oder mach ich was falsch? War da irgendwo ein "Point of no return?" 

Vielleicht hab ich den übersehen....Ich würde so langsam ja gerne mal wieder paar Nebenmissionen machen, vernünftig Leveln und DANN erst wieder Story...

Eigentlich sind in jedem Kapitel Rastplätze untergebracht, allerdings weiß ich von Kapitel 13, dass sie erst als solche gekennzeichnet werden, sobald du sie betrittst. Und das sind dort teilweise auch nur "versteckte" Türen an Kreuzungen.

 

Btw:

https://www.playnation.de/spiele-news/final-fantasy-xv/youtuber-schliesst-rollenspiel-level-1-ab-id68679.html

 

Herausforderung angenommen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xXKoZXx:

Eigentlich sind in jedem Kapitel Rastplätze untergebracht, allerdings weiß ich von Kapitel 13, dass sie erst als solche gekennzeichnet werden, sobald du sie betrittst. Und das sind dort teilweise auch nur "versteckte" Türen an Kreuzungen.

 

Btw:

https://www.playnation.de/spiele-news/final-fantasy-xv/youtuber-schliesst-rollenspiel-level-1-ab-id68679.html

 

Herausforderung angenommen? ;)

Komisch habs bei Kapitel 13 übersehen.

Krass schafft ihr das Spiel auch nur Level 1 ohne aufzusteigen?

Ich schon locker.

 

 

Spoiler

Spaß musste mich nerven? :D

 

Bearbeitet von Letsplayandy1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb basshuffler09:

Ich hätte da ne Frage....Ist es so gewollt das wenn man in Altissia ankommt man

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

nicht mehr schlafen / übernachten / rasten kann? 

Ich kam da an und direkt hat mir Cid das ganze Gled abgenommen am Schalter Eingang & seitdem krieg ich auch keins mehr.....

Wollte da eigentlich schön für X3 XP Im Hotel übernachten?

Von Umbra hab ich dort so'n Gegenstand bekommen und man sagte mir das ich damit ,,in die Vergangenheit reisen kann" aber wie?? Kann man den Gegenstand überhaupt benutzen?

Denn ich bin nun in Kapitel 12 und habe immer noch keine gelegenheit gefunden zum rasten.....

Vor allem versteh ich die ganzen Geschäfte nicht die ich unterwegs finde, ich aber eh kein Geld dafür habe....

Ich renne wie ein bekloppter mit über 110.000 XP herum (immer noch im Level 35) und ich hoffe einfach das die Gegner schwächer sind als ich.....Funktioniert momentan aber fragt sich wie lange noch....

Geht das nun so weiter bis zum Ende und ab da kann ich erst zurückkehren oder mach ich was falsch? War da irgendwo ein "Point of no return?" 

Vielleicht hab ich den übersehen....Ich würde so langsam ja gerne mal wieder paar Nebenmissionen machen, vernünftig Leveln und DANN erst wieder Story...

 

du müsstest eig. direkt, wenn dir von umbra erzählt wird, zurückreisen können.

umbra kannst du an den schlafplätzen rufen(da is dann eine extra option).

in dem zug/zügen gibts eig. auch immer einen schlafplatz. da musst du wohl dran vorbeigelaufen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Letsplayandy1990:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Also haste Ravus besiegt und Prompto gerettet?

Soweit meines Wissens erst ab Kapitel 14 Die Ewige nacht da kann man wieder mit Umbra in die Vergangenheit reisen.

Man wird abgeholt dachte auch man müsste bis Hammerhead laufen ab da kannste in die Vergangenheit reisen und alles nachholen.

@Spoiler Nein hab ich noch nicht.....Ich wusste bis jetzt auch gar nicht was mit ihm passiert war oder ist....

Ich bin gerade dort wo Biggs und Wedge als meine neuen Zügführer ernannt worden sind....

Biggs sagte ich müsse nun mit einer Frau reden da sie mit mir über etwas "wichtiges" reden muss oder so keine ahnung....

Ok ich werde morgen dann mal gucken danke =)

 

vor 39 Minuten schrieb xXKoZXx:

Das ist krass, und in 9 Stunden ist er durch die Story gerannt....? O.o

Hat wohl auch jede Konversation & Szene mit Dreieck übersprungen....

Ich frag mich ob er Nebenmissionen gemacht hat, weil irgendwann brauchst du finde ich doch schon viele Heiltränke etc. und ohne Geld geht das schlecht....Obwohl es machbar wäre vor allem auf Leicht anstatt Normal....

 

vor 22 Minuten schrieb Guusfraba:

du müsstest eig. direkt, wenn dir von umbra erzählt wird, zurückreisen können.

umbra kannst du an den schlafplätzen rufen(da is dann eine extra option).

in dem zug/zügen gibts eig. auch immer einen schlafplatz. da musst du wohl dran vorbeigelaufen sein.

Verdammt, ja das kann sein weil ich einfach durchgerannt bin durch die Kapitel weil ich endlich wieder zurück wollte aber ich wusste einfach nicht wie, aber weder im Zug noch beim Morbel sumpf war irgendwas glaub ich :-/

 

Egal Ich gucke morgen mal besten dank für alle antworten! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb basshuffler09:

@Spoiler Nein hab ich noch nicht.....Ich wusste bis jetzt auch gar nicht was mit ihm passiert war oder ist....

Ich bin gerade dort wo Biggs und Wedge als meine neuen Zügführer ernannt worden sind....

Biggs sagte ich müsse nun mit einer Frau reden da sie mit mir über etwas "wichtiges" reden muss oder so keine ahnung....

Ok ich werde morgen dann mal gucken danke =)

 

Das ist krass, und in 9 Stunden ist er durch die Story gerannt....? O.o

Hat wohl auch jede Konversation & Szene mit Dreieck übersprungen....

Ich frag mich ob er Nebenmissionen gemacht hat, weil irgendwann brauchst du finde ich doch schon viele Heiltränke etc. und ohne Geld geht das schlecht....Obwohl es machbar wäre vor allem auf Leicht anstatt Normal....

 

Verdammt, ja das kann sein weil ich einfach durchgerannt bin durch die Kapitel weil ich endlich wieder zurück wollte aber ich wusste einfach nicht wie, aber weder im Zug noch beim Morbel sumpf war irgendwas glaub ich :-/

 

Egal Ich gucke morgen mal besten dank für alle antworten! =)

im morbol sumpf war auch ein campingplatz und in dem zug dannach auch.

ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass in jedem zug eine schlafmöglichkeit war.

also entweder hast du einen bug, dass dir nix mehr angezeigt wird oder du bist stur vorbeigelaufen :D .

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Du wirst lachen habe alle Dungeon wo die Königswaffen sind außer den Dungeon Turm unter Stufe 50 geschafft.

 

Weiß jemand wie viel Zeit ich beim Turm einplanen muss?

 

Die einfachen Dungeons mit den Königswaffen sind nicht das Problem - da hast du recht. 

Es gibt aber ab K15 noch 8 besondere Dungeons hinter versiegelten Türen (sprich mit Ezma), die sind nicht ganz so einfach. Die Quest heißt "Schatten der Lucis".

Diese sind deutlich schwerer als die einfachen Dungeons und nicht miteinander zu vergleichen...

Da ist es nicht so einfach mit dogden...

Und ohne Heilung im KM-Turm... :rolleyes:

Denn man muss ja die Gegner in den zig Räumen besiegen, weil diese abgesperrt werden :facepalm:

 

Aber spiel mal soweit, dann wirst du sehen was ich meine... :)

Bis dahin sind deine Ratschläge leider nicht wirklich nutzbar. 

 

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...