Ich habe mit einer 7 abgestimmt, auf Grundlage meiner Erlebnisse nach einem halben Jahr auf der Version 1 - Änderungen ab Version 2, aufwärts sind nicht einbezogen.
Mit diesem Spiel entscheidet man sich bewusst dafür, ein gemütliches Fashion-Spiel zu spielen. Diese beiden Punkte erfüllt das Spiel komplett. Man kann sich überall in die lebendige Welt einfühlen und die sehr schöne Grafik des Spiels bewundern.
Die Geschichte ist ein wenig eine Achterbahn der Spannung. Das Spiel möchte einerseits das gesamte Erlebnis schön gemütlich machen, aber gleichzeitig viel Mystik und Spannung aufbauen. Das führt teilweise dazu, dass zum Beispiel das Verschwinden eines Schafs übertrieben dargestellt wird, obwohl es ein paar Meter weiter ist. In den Hauptmissionen kam für mich daher teilweise nicht die Dringlichkeit auf, die die Ereignisse in Relation dazu haben sollten.
Die Events in jeder Saison sind sehr abwechslungsreich gewesen. Die Minispiele lockern die Welt sehr auf und verleihen Tiefe. Jedoch ist der Schwieigkeitsgrad sehr wankelmütig - die meisten sind mehr als einfach, während andere, zum Beispiel die Schafe zu treiben, zu sehr dem Zufalls ausgeliefert sind.
Mein Highlight war die Idee mit den verschiedenen Fähigkeiten durch die unterschiedlichen Kostüme, die man nach und nach freigeschaltet hat und so einfach in der Spielwelt wechseln konnte. Die Stylisten-Herausforderungen waren zu Beginn noch spaßig, haben aber durch die sehr sehr häufigen Aufkommen schnell an Reiz verloren, dass man die automatische Anpassung verwendet. Ein wenig frustrierend war der Zwang hierzu zu dem Gatcha-Element, 5-Sterne-Outfitd freizuschalten, mit denen die Herausforderungen ein Witz wurden. Zum Glück konnte man im Spielverlauf die permanenten 5-Sterne-Outfits relativ gut freiachalten, ohne auf Echtgeld angewiesen zu sein.
Mit den ständigen Erweiterungen wie das Sternenmeer und jetzt Itzaland beweisen die Entwickler, dass die eher seichte Story in Miraland tiefgreifender sein kann und auch das ganze Spiel mehr Tiefe erhalten wird.