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Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
Marloges antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Clair Obscur Expedition 33
Habs auf Expert gespielt und fand es durchweg relativ easy bis angenehm fordernd. Die Post Game Bosse konnten kaum noch was machen, da ich recht fix einen overpowerten Build zusammengestellt habe. Da man alles auf Leicht und mit Hilfe online machen kann, ist es definitiv keine sonderlich fordernde Platin. Auch die Minispiele waren im Vergleich zu dem, was man in FF7 Rebirth oder Yakuza so machen muss, ein ziemlicher Spaziergang. -
Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe
Marloges antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Clair Obscur Expedition 33
Bei mir stand am Ende 69h auf der Uhr (habe mir eine Trophäe aufgespart, weil ich sie als meine 450 poppen lassen will, aber ich betrachte das Spiel schon als platiniert ) Habe von Anfang bis Ende auf Expert gespielt, was durch die erhöhten HP der Bosse sicher einige Kämpfe in die Länge gezogen hat, aber ich war sehr froh das getan zu haben, denn eine Stufe darunter wäre mir vermutlich zu anspruchslos gewesen. Die Bosse sterben auch so schon recht fix. -
Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß
Marloges antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Clair Obscur Expedition 33
Es ist ganz witzig, ich habe ein paar Probleme mit der Art und Weise wie Akt 3 in Sachen Schwierigkeit komplett zu Bruch geht und man so absurd stark wird, dass nichts mehr fordern kann, aber es störte mich im Gesamteindruck so wenig, dass ich dem Spiel trotzdem eine 10/10 geben muss. Musik, Optik, Charaktere, Story und gerade das Ende haben mich einfach zu sehr begeistert. Tolles Spiel <3 -
A simple, yet challenging Quest
Marloges antwortete auf Marloges's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
So Leute, nur mal eine kurze Rückmeldung, dass hier bald auch mal wieder ein Update kommen wird. Sollte schon vor ein paar Tagen geschehen, aber dann kann Clair Obscur raus und hat mich komplett in seinen Bann gezogen und ich habe die letzten Tage nichts mehr getan, außer das zu zocken Ich denke, ich werde deswegen das Update auch in zwei Teile splitten oder so. Aber mal schauen wie krass die Länge wird. -
A simple, yet challenging Quest
Marloges antwortete auf Marloges's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Fühle ich. Vermutlich stimmt es auch, dass Wilds noch mal ein paar Ecken einfacher ist. Aber warten wir mal ab wie es in Zukunft aussieht, auch wenn der initiale Eindruck jetzt für immer etwas getrübt ist leider. Ja, so sehe ich das auch. Gibt immer so die kleinen Lichtblicke Dass Leute die Staffeln im Nachhinein nicht mehr auseinander halten können, habe ich auch schon mehrfach gelesen. Tat mich bei 8-10 auch etwas schwer, aber da verschwimmen die Story-Arcs auch so ein bisschen. ------------------------------------------------------------------------- Hey Joaaaeein, an sich wird es auf jeden Fall wieder Zeit für ein Update, aber ich habe noch nix getan, also mal schauen wie lange ich brauche mich wieder zu überwinden Versuche das aber zeitnah wieder anzugehen, bevor sich wieder tausend Spiele anhäufen. Ist so ein typischer Fall von "aller Anfang ist schwer", am Anfang wenn man noch niedrige Skills, kein Geld und keine Ausrüstung hat, dann kann es wirklich gruselig sein ohne unbegrenzte Saves rumzulaufen und gegen kaum einen Gegner eine Chance zu haben, aber ich finde das legt sich relativ schnell auch wieder. Ja, ich eigentlich auch. Hier hatte mich die kurze Spielzeit und der recht niedrige Preis angesprochen, aber dafür dann halt auch keine Trophäen ~ Stimmt, keine Ahnung woran es genau liegt. Vielleicht haben Lizenzspiele einfach einen zu schlechten Ruf mittlerweile und da Entwicklungskosten und Entwicklungszeit so stark nach oben gingen in der letzten Dekade, lohnt es sich evtl. oft einfach nicht. Hätte auch nichts dagegen mehr davon zu sehen. Danke, ja, das war mal wieder eine Platin auf die ich stolz sein konnte, passiert ja auch nicht so oft Merkte dabei aber auch, dass es mich eine gewisse "Energie" kostet und ich jetzt erstmal etwas gechillt habe im Bezug auf anstrengende Trophäen. Jap, World wirkte auch schon wie ein erster Versuch in die Richtung und Wilds geht da noch ein paar Schritte weiter. Der Grad ist recht schmal zwischen Quality of Life und Anspruchslosigkeit, aber in den meisten Belangen finde ich es einfach sehr angenehm, was sie verändert haben. Zum Beispiel immer zu wissen wo Monster sich aufhalten entfernt zwar den Extraschritt Spuren lesen zu müssen, aber es gibt dem Spiel auch ein gutes Tempo. Die ersten nachgepatchten Monster geben schon Hoffnung, dass da noch einiges an fordernden Kämpfen kommen wird Teil 1 ist halt auch leider der beste Wäre jetzt nicht die schlechteste Entscheidung es dabei zu belassen. Bin aber trotzdem ein Defender von 2 und besonders Inquisition, die haben noch ihre Vorzüge. Auf jeden Fall Wenn man It Takes Two mochte, dann macht man damit nichts falsch. Naja, ich sage mal den Struggle vermeidet man jetzt nicht unbedingt mit klassischem "Skill", sondern eher mit guter Planung und Wissen, welches man sich aneignet. Und es ist ja auch gewollt, dass man sich etwas da durch quält. Würde prinzipiell jedem erfahrenen Spieler zutrauen es durch zu schaffen. Wie viele Leute man dabei am Leben halten und wie viele Quests man im ersten Anlauf schafft, ist dann halt eine andere Geschichte Aber zur Not kann man ja auch die Schwierigkeit runterstellen. Nicht vom Entwickler gewollt, aber sie haben es auch nicht umsonst nachgepatcht. Aber davon abgesehen super schwer zu sagen wem das Spiel zusagen würde, einfach weil es so experimentell ist. -
Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog
Marloges antwortete auf x_jeanne_x's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Man, da hast du mal wieder ein Brett an Update rausgehauen Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten. Zu deinen ganzen Platin-Spam Spielen kann ich nicht wirklich was sagen, deswegen springe ich direkt zum Hauptgang Deine Meinung zu MH Wilds ist jetzt keine Überraschung mehr, nachdem wir schon etwas drüber geredet haben und ich teile sie im Grunde auch. Bin nur etwas weniger enttäuscht, glaube ich, da ich nicht so mit riesigem Hype reingegangen bin. Ich liebe übrigens wie dein Charakter ausschaut, richtig cool! Naja, keine Ahnung. Das Kronen sammeln ist hier auf jeden Fall sehr lahm gewesen, aber ich habe den Prozess schon immer gehasst und hier ist er zumindest gut machbar, also habe ich die Veränderung eher begrüßt. Wenn die Befriedigung nur daher kommt, dass es übertrieben aufwendig und glückbasierend ist, dann gibt mir das nicht so viel, aber ich verstehe schon irgendwie, dass es sich für die Platin nicht so cool anfühlt, weil auch abseits vom Kronen sammeln nichts forderndes in der Liste ist Kann man nur hoffen, dass kommende Updates und das Add-on das Spiel noch "retten" können. Das Ever Crisis Recap habe ich wieder mit Interesse gelesen. Interessant, dass Masamune hier so eine Rolle bekommt und angedeutet wird, dass es Sephiroth auf die Psyche schlägt. Weiß nicht, ob mir gefallen würde, wenn nun retconned würde, dass das Schwert einen großen Einfluss auf seinen Charakter hat, aber wenn es nur ein Puzzlestück ist, wäre das wohl okay, denke ich. Sein Wandel in Nibelheim ist ja schon sehr krass und Vorbelastungen würden das Ganze wohl etwas glaubwürdiger machen. Oh, wie fandest du den? Bin ja eigentlich Joon-Ho Fan, aber irgendwie war ich mal wieder zu faul um ins Kino zu gehen. -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Marloges antwortete auf Pittoresque's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ach man, jetzt ist schon wieder fast ein ganzer Monat vergangen bis ich hier geantwortet habe Aber immerhin noch vor dem nächsten Update! Glückwunsch zu allen Erfolgen. Astro Bot vergesse ich immer, dass es da neue Level wieder gab. Muss ich auch mal wieder abarbeiten, wäre zu schade drum. Das Konzept von How 2 Escape klingt ganz cool mit der Smartphone App. Mal was anderes Nur blöd wenn dann beide Trophäen haben wollen. Ah, die Spider-Man DLCs ... Irgendwie ist davon nicht wirklich etwas hängen geblieben bei mir, aber bei Hammerhead, Screwball etc. klingelt auf jeden Fall was. Diese NG+ Trophäen nerven mich immer, habe nie Lust einen kompletten Run zu machen, nur um dann meine 98% zu einer 100% zu machen. x.X Shadow of War habe ich auch noch nicht gespielt. Hatte damals den ersten Teil als einen meiner allerersten PS4 Spiele ausgeliehen (als es noch Videotheken gab ) und auch recht gerne auf Platin gebracht, aber dann nie das Sequel gespielt. Wäre vielleicht mal an der Zeit, wenn es da Server gibt, die Gefahr laufen down zu gehen ... Das hatte mich auch etwas verwirrt erst, aber hatte es einfach direkt hingenommen Ist leider alles sehr low effort gewesen in dem Spiel. Wäre schon ganz cool gewesen, wenn die On'yomi und Kun'yomi noch abgefragt worden wären, denn so war es alles so ein bisschen witzlos. Aber nochmal Kanji wiederholen und ne Platin dafür abgreifen ... gibt schlimmeres. Deliver us the Moon klingt auch ganz cool, keine Ahnung ob ich mir das je anschaue, aber wäre mal eine Überlegung wert -
A simple, yet challenging Quest
Marloges antwortete auf Marloges's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Fühlt sich manchmal auch etwas doof an, Updates "heimlich" zu lesen und dann Tage oder Wochen nicht zu antworten, aber man muss halt auch echt die Zeit dafür finden manchmal Ich kann das ehrlich gesagt auch nur schwer mit World oder Rise vergleichen. Gefühlt hatte ich dort auch nicht so große Probleme mit Standardmonstern und ich erinnere mich noch, dass sich viele in World darüber beklagt haben, dass es auch schon zu simpel sei Aber ich hatte dort auch ebenfalls schon einen Partner, der Erfahrung aus Vorgängern hatte und so fiel mir vieles vermutlicher leichter als es solo gewesen wäre. Aber schwer zu sagen Kann man nur hoffen dass es in Wilds gut weitergeht und besonders das Add-on dann reinhaut. Ich hatte es damals nie über Staffel 10 hinausgeschafft und das ist jetzt sozusagen der dritte Anlauf. War da lange Zeit Team "es hätte nach 5 enden sollen", aber bringt ja auch nix Habe in den letzten Wochen jetzt Staffel 6-8 geschaut, nachdem ich wieder lange nach 5 pausiert hatte. Ich glaube dieses Mal ziehe ich es durch. Gerade die zweite Hälfte von 8 gefiel mir eigentlich ziemlich gut. Mal gucken wie 9 wird~ Habe über 11 sehr gutes gehört, die ich ja noch gar nicht kenne, bin mal gespannt. -
A simple, yet challenging Quest
Marloges antwortete auf Marloges's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Kennen wir alle Muss auch dringend mal wieder eine Antwortrunde drehen hier. Bin gespannt wie sehr es dir dann gefallen wird Ich hatte gegen den neuen Zoh Shia und Mizutsune gekämpft und ersterer ist tatsächlich ziemlich fordernd, wie ich finde und Mizu ist in seiner Tempered Version auch richtig übel. Ich habe die Hoffnung dass die nachgepatchten Monster jetzt stetig fordernd sein werden, zumindest in ihrer Tempered Form. Ansonsten stimme ich dir zu, es gibt nur wenig, das wirklich schwer zu bekämpfen ist im Base Game. Würde auch sagen, es ist einfach generell ein leichteres Spiel als die zwei Vorgänger. Bin sehr auf den Arch-Tempered Rey Dau gespannt, ich mag den Kampf sehr gerne, also wäre es mal cool den in richtig schwer zu bekommen. Wilds wird im nächsten Update thematisiert, bin da auch fertig mit mittlerweile und habe es genau wie du getan: Alle Kronen selbst mit meinem Bruder gejagt ohne Tauscherei. War ziemlich nervig, aber zumindest habe ich dabei viele Folgen Supernatural geschaut -
Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND
Marloges antwortete auf glupi74's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Auf Blue Prince habe ich Bock seit ich die Ankündigung davon gesehen habe, aber keine Ahnung wann ich das angehe. Lost Records werde ich dann wohl auch mal spielen. Alone in the Dark finde ich auch ganz cool. -
A simple, yet challenging Quest
Marloges antwortete auf Marloges's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Alles cool, ich hoffe nur insgeheim immer, dass die Antworten noch reinflattern, bis das nächste Update raus ist Ja, vielleicht hilft das. Bei mir ist es die schiere Masse die mich etwas ausbremst, aber ich hoffe dass ich das anders als damals geregelt kriege. Zur Not werden Sachen mal gekürzt oder weggelassen. Besser als der nächste Hiatus Gute Idee! Ja, gerade bei so einem ewig langen RPG ist das doof, wenn man so eingeschränkt wird. Auch wenn die Einschränkung hier nicht so riesig ist. Stehe auf solche Challengeruns dann eher, wenn das Spiel um einiges kürzer ist und beim Durchspielen vielleicht zu interessantem Umdenken führt. Habe zu Outlaws schon recht positive Meinungen gelesen, aber ich glaube es ist auch eher cool "für" ein Ubisoft Spiel. Das Rad wird es wohl auch nicht neu erfinden. Mal gucken ob und wann ich das angehe. Weiß nicht ob ich sooo weit gehen würde, aber die Assoziation war auf jeden Fall da. Viele flache Witze, die sich sehr oft gezwungen anfühlten und wenig ernstzunehmender Konflikt innerhalb der Gruppe. Einfach irgendwie doof. Hoffe deine Frau bringt einen gewissen Grundskill mit, offenbar haben manche Pärchen ihre Probleme damit, durch das Spiel zu kommen, wenn einer von beiden sehr unerfahren mit Videospielen ist. Also It Takes Two war da wohl leichter. Die Chance ist auch sehr hoch, dass es nichts für einen ist. Finde auch cool, dass sich das zumindest schon mal eine Person mehr anschaut, kann das Studio auch echt gebrauchen Jop! 14 Tage in Spieleprojektzeit ist nicht super viel Danke fürs Lesen, schön dich hier zu sehen. Hoffe Dragon Age sagt dir dann mehr zu als mir, falls du dein Interesse nicht verloren hast Split Fiction ist echt super Wie oben auch schon erwähnt hoffe ich, dass deine Frau damit klarkommt. Fand es persönlich nicht schwierig, aber für Leute die nicht so oft zocken ist es wohl ne harte Nuss. Ach krass, noch jemand, der angefangen hat Japanisch zu lernen Was zieht uns Japano-begeisterte hier alle in den Projekt-Bereich Vielleicht würde Wanikani dir ja den nötigen Anstoß geben um dich mit Kanji auseinander zu setzen, mir half das echt sehr. Und die ersten drei Level sind zumindest kostenlos, da ist man ein paar Wochen mit beschäftigt. Jaa, das mit dem Lesen anfangen ist echt schwierig. Bin jetzt schon fast ein Jahr dabei und habe immer noch das Gefühl, dass ich kaum klarkomme mit dem Lesen. Und gerade Conan stelle ich mir etwas schwierig vor. Wichtig ist tatsächlich, dass die Kanji Furigana haben, damit man ggf. auch mal was nachschlagen kann. Keine Ahnung ob das bei Conan der Fall ist, die Zielgruppe ist ja zumindest sehr jung. Aber hey, zumindest hast du eine physische Motivation zu Hause stehen, dich irgendwann nochmal ranzusetzen! Danke danke! -
A simple, yet challenging Quest
Marloges antwortete auf Marloges's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ist auf jeden Fall so ein bisschen Special Interest, wird nicht jedem gefallen. Aber kann nicht schaden es mal auszuprobieren, gerade weil es günstig zu bekommen ist -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
Marloges antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
21 ist Cloud in FF7 Also joa, grob im gleichen Alter sind sie -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
Marloges antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Sie ist 16, aber joa, ist komisches Design Sonon ist 24, da fänd ich den Unterschied schon etwas zu groß. -
Ähm ja, wenig Text zu den Spielen selbst, also wenig das ich kommentieren könnte. NMH3 hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, das Spiel spielte auf interessante Weise mit der Metaebene. Dieses Alien soll auch einen echten Menschen bei EA darstellen, mit dem Suda arge Schwierigkeiten hatte bei der Entwicklung von Shadows of the Damned Ist alles ganz interessant, wenn man sich da einliest. Aber auch davon abgesehen fand ich etwas spielerisch echt spaßig, auch wenn die Oberwelt etwas quatschig ist. Alle FF Spiele noch mal zu zocken ist auf jeden Fall ein aufwendiges Projekt, hatte ich mir auch mal überlegt. Ansonsten wäre ich auch für Dishonored 2 und Chained Echoes fänd ich auch cool hier zu sehen, das Spiel ist echt unterbewertet.