Kneete
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P3strufers Trophy Blog - Ich hab einfach keine Spiele da!!!
Kneete antwortete auf P3strufer's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hallöle und herzlich Willkommen! Deine Spielesammlung ist sehr beeindruckend und ich finde sehr viele Spiele wieder, die ich gespielt habe oder noch spielen möchte Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem therapeutischen Ansatz keine Spiele mehr adhoc zu Kaufen! Ebenso wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Projekt und bin gespannt was du so präsentierst bzw. zu erzählen hast -
Euer zuletzt erworbener Artikel im PSN-Store
Kneete antwortete auf Bulldozer's Thema in: Allgemeine Diskussion
Atomic Heart - Gold Edition -
Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog
Kneete antwortete auf x_jeanne_x's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Willkommen zurück @x_jeanne_x Ich bin wahrlich nicht im Bilde bei Diablo IV aber wenn du schon fast 2 Monate gegrinded hast, dann muss das ja eine sehr herausfordernde Trophy/Platin gewesen sein. Alle Glückwünsche von mir und allerhöchsten Respekt für diese Leistung und den Grind! Ansonsten hast du ja auch sehr viel mitgebracht, aber gut bei so einer längeren Abstinenz ist schon was zusammengekommen Freue mich wieder häufiger von dir und mit dir lesen zu dürfen -
Susu's Reisetagebuch durch ihren Backlogg-Dschungel
Kneete antwortete auf susu's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ohje, habe bei dir ja zwei Updates nachzuholen War die Story von Life is Strange denn vor Double Exposure abgeschlossen? Wenn man sich dein Fazit durchliest, wirkt es fast so als hätte man auf Krampf eine beendete Story fortgeführt. Ich bin bei Life is Strange überhaupt nicht im Bilde Wenn man sich nur deinen ersten Abschnitt zu Dreamlight Valley durchliest, gleicht es einem Disney-Fiebertraum, wenn Peter Pan eine Kuchenschlacht mit Scar, Donald und Merlin anzettelt Aber ich erkenne parallelen zu mir und Final Fantasy XIV Man denkt sich immer, jetzt machst du mal eine (längere) Pause und dann holt es dich wieder einfach so ein Danke für deine Einblicke in den letzten beiden Updates und wünsche dir noch weitere schöne Stunden in Dreamlight Valley -
Projekt 1/2 - Halb geschafft ist auch geschafft
Kneete antwortete auf Steph's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Glückwunsch zu deinen ersten Fortschritten und deine Einblicke! Ball x Pit werde ich mir mal im Hinterkopf behalten Finde deine Grafiken sehr cool Und zum Thema neue Accounts anlegen für sauberen Trophy-Schnitt ... sowas finde ich wild. Das Profil bist ja quasi Du. Ich stehe zu meinen Leichen in meiner Spieleliste -
Hätten sie Yôtei eine andere Story verpasst, dann wäre Atsu vielleicht auch etwas nahbarer gewesen. Klar hat sie auch Momente, in denen nicht nur die schiere Rache aus ihr spricht. Aber das Große und Ganze steht halt so wie es ist. Jin Sakai war auf einer ganz anderen Ebene vom Writing. Verstoßen von der Familie, weil er in nicht-Samurai-Manier jemanden getötet hat und streift von dort an alleine durchs Land. Das hatte alles mehr Tiefe. Ich glaube ich gehöre zu den 7 Leuten auf diesem Erdenrund, der den MP-Modi bei Tsushima überflüssig fand und es auch bei Yôtei findet, wenn einer rauskommt inFamous ist zu deren Prime voll an mir vorbeigegangen. Aber ich finde den Ansatz von SP sehr gut, dass sie sich voll und ganz auf einen Titel konzentrieren wollen. Die Spiele sprechen ja für sich. Kann ich nur zurückgeben. Eine Wohltat jemanden zu sehen, der in ähnlichen Spähren verweilt als meiner Einer mit meinen 50% PowerWash ist ein einziger Zen-Moment. Dieser Wasserstrahl der entlang gleitet und den Schmutz entfernt ist pure Meditation Wenn ich mir die Level vorher anschaue, denke ich zwar auch immer: "Du Heilige Sch****!" Aber dann Kopf aus, Kärcher an und gib ihm
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Update 8 - Spring Forward, Fall Behind Einen herzlichen Zeitumstellungs-Gruß und ein warmes Willkommen in die breite Leserschaft emsiger Projektler zu Update 8! Ich hoffe der Oktober ist gut zu euch gewesen und seid vom europäischen JetLag verschont geblieben Der Herbst hat diesen Monat definitiv Einzug gehalten mit grauen und nassen Tagen noch und nöcher. Dazu noch die jüngsten stürmischen Tage ... Und da der Oktober sich jetzt auch schon dem Ende neigt, heißt es sowohl aufs Jahr gesehen als auch mit den Spiele-Releases: Endspurt! Release reiht sich an Release und bevor man die letzten Melodien der St.Martins-Umzüge aus der Großhirnrinde verdrängen kann, sich noch genüßlich einen Weckmann mit Butter und Nutella reinorgelt, erklingen auch schon die ersten Weihnachtslieder am ersten Advent! Irgendwie bin ich (noch) nicht bereit dafür. Vielleicht legt sich das mit dem ersten Weihnachtsmarkt-Besuch. Ich habe zum Glück Anfang Dezember noch Urlaub Aber das liegt noch ein Update in der Zukunft. Konzentrieren wir uns erstmal auf das Hier und Jetzt! Denn dieser Monat stand ganz im Zeichen von Atsu und ihrem Rachefeldzug in Ghost of Yôtei. Zudem habe in Final Fantasy XIV - Online weiter Sammlerstücke gefarmt, um meine 100. Platin vorzubereiten. Hierbei konnte ich sogar erfolgreich einen Zwischenstep erledigen! Am 23.10. erschien dann zu meiner Freude auch noch PowerWash-Simulator 2, in welches ich auch schon die ein oder andere Stunde versenkt habe Nachdem ich den ersten Teil mit all seinen DLC's in Zen-hafter Manier durchgespielt habe, habe ich mich sehr auf ein paar Brain-Off-Stunden gefreut. Aber darum wird es in diesem Update nicht gehen, dafür war die Zeit "zu kurz". Trophäentechnisch hat sich dank Ghost of Yôtei und PowerWash Simulator 2 wieder was getan, was uns jetzt der Trophäen-Ticker verrät Trophäen-Ticker Ghost of Yôtei 0% » 100% x44 | x7 | x2 | x1 PowerWash Simulator 2 0% » 37% x12 | x4 | x1 Final Fantasy XIV - Online 60% » 60% x1 Komplettierungsrate: 50,44% ↑ +0,11% Zwischenziele: Final Fantasy XIV Online #1 - 100. Platin (51/53 Trophäen) » Vom Sammelwahn gepackt III (5.000 / 5.000) » Vom Sammelwahn gepackt IV (5.255 / 8.000) Meine Vorbereitungen auf die 100.Platin nehmen also langsam Gestallt und Form an. Die Schiere Zahl von noch über 2.700 Items klingt zwar noch ziemlich erdrückend, jedoch gehört zur Wahrheit auch dazu, dass ich rund 900 Sammlerstücke in dieser Woche sammeln konnte. Und mit der richtigen Beschallung geht eh alles Ghost of Yôtei - Kleiner Wolf, große Rache SPOILER-ALERT: Dieser Text kann spuren von Story-Spoiler enthalten. Zwar bemühe ich mich immer mit den bereits vorhandenen Informationen aus Trailern zu arbeiten, welche aber manchmal oder in bestimmten Bereichen leider nicht ausreichen! Ghost of Yôtei spielt rund 300 Jahre nach den Geschehnissen von Ghost of Tsushima in Ezo, einem zerrüttelten Land mitten im Krieg. Die Protagonistin Atsu kommt nach Jahren auf der Flucht wieder nach Hause. Einem Ort, der traumatische Erinnerung beherbergt, an dem sie ihre Familie verlor. Die Yôtei-Sechs um ihren Anführer Saito richteten ihre Familie hin und auch Atsu selber sollte unter dem brennenden Ginko-Baum ihres friedlichen Familien-Idylls sterben. Sie konnte sich befreien, überlebte und floh. Jetzt ist sie wieder in Ezo und will ihre Familie rächen, in dem sie alle Mitglieder der Yôtei-Sechs tötet. Das Spiel nimmt im Prolog auch direkt an Fahrt auf. Keine langsame Einführung oder Erzählung. Sondern sie beginnt direkt an einem Wirtshaus, wo Atsu auch schon den ersten der Yôtei-Sechs töten wird. Dies ist zugleich auch die Einführung in das Kampfsystem von Ghost of Yôtei. Es gibt Standard-Angriffe und Schwere Angriffe, die die Verteidigung der Gegner brechen kann. Gegnerische Schläge können geblockt und mit dem richtigen Timing auch pariert werden, welche Gegner ins Taumeln bringen kann und Zeit für einen Gegenangriff gibt. Zudem besteht auch die Möglichkeit, den Angriffen mit einem gezielten Satz zur Seite komplett auszuweichen. Und dies ist auch bei manchen Attacken der Gegner die einzige Möglichkeit. Generell spielt sich das Kampfsystem ordentlich. Jedenfalls habe ich keine Übersetzungsfehler bzw. Input-Lags vernommen. Anders als in Ghost of Tsushima kämpft man nicht mehr mit verschiedenen Kampf-Stilen, sondern mit allerhand verschiedener Waffen. Nahkampf, sowie Fernkampf. Katana, Doppel-Katana, Odachi, Kurisagama, Yari (Speer) als Nahkampfwaffe. Kurzbogen, Langbogen, Bomben, Tanegashima-Luntenschlossgewehr als Fernkampfwaffe (alle Fernwaffen auch mit verschiedener Munition!) Ergänzend zu den Nahkampfwaffen besitzt Atsu auch einen Pool an netten kleinen Spielsachen, die sie während eines Kampfes schnell einsetzen kann um z.B. einen Gegner bei seiner Attacke zu unterbrechen: Kunai, Rauchbomben, Flamme des Oni (um Feuerschaden mit den Nahkampfwaffen zu erzielen) und Metsubushi (eine Art Blendpuder) Ihr seht... Ganz schön viel, was man gegen Ende des Spiels zur Auswahl hat. Jede Nahkampfwaffe eignet sich dabei gegen bestimmte Waffe besser oder schlechter. Im Vergleich zu Ghost of Tsushima hat man es für meinen Geschmack mit der schieren Anzahl an verschiedenen Waffen etwas übertrieben. Zu mal die Gegner auch häufig ihre Waffen wechseln, was einem zum "angleichen" bewegt. Dieser Waffenwechsel ist zwar meist unkompliziert aber hier wäre weniger mehr gewesen. Das Kampfsystem in Tsushima war eingängig und nicht so überladen mit seinen vier Kampfstilen. Auf der anderen Seite der Medaille gibt das Spiel einem aber auch genügend Möglichkeiten an die Hand die Gegner zu eliminieren. Wie schon eben erwähnt fühlt es sich beim Spielen aber genauso flüssig und responsiv an, wie schon bei Tsushima. Der größte Pluspunkt im Spiel ist aber die wunderschöne Landschaft und die Welt an sich. Man reitet durch bunte Blumenwiesen, man klettert auf Berge und schaut auf ein im Sonnenuntergang getränktes Land hinab. Wie schon der Vorgänger ein grafisch sehr ansprechendes und schönes Spiel. Und im Gegensatz zu Assassin's Creed: Shadows gibt es keinen festgelegten Pfad den man abreiten muss, weil sonst links und rechts vom Weg alles überwuchert ist mit Bäumen oder Sträuchern. Der Weg ist das Ziel und der Wind wird Atsu leiten. Und auf diesem Weg begegnet man entweder Händlern, feindliche Truppen oder Bewohner. Letztere geben oft Hinweise auf bestimmte Orte in der Welt, weswegen es sich lohnt mit den Leuten zu sprechen. Manchmal ist deren Definition von "in der Nähe" zwar etwas fragwürdig, vor allem wenn der Ort am komplett anderen Ende des Gebietes ist aber Hauptsache eine hilfreiche Info! Es gibt allerhand Orte in den jeweiligen Gebieten zu erkunden, die Atsu spielerisch auch weiterhelfen. Heiße Quellen erhöhen ihre maximal Gesundheit, Bambusstände geben ihr zusätzliche Geistpunkte und Altare der Besinnung geben ihr die Möglichkeit neue Techniken zu erlernen. Sie wirken auch allesamt authentisch bzw. organisch in der Welt. Mithilfe von Atsu's Shimasen (ein Saiteninstrument) kann sie mit bestimmten Liedern, die sie beim Erkunden von Musikern lernt auch einige der Orte "aufspüren". Ghost of Tsushima und Ghost of Yôtei sind auf jeden Fall zwei Spiele, in denen ich die Spielwelt sehr, sehr gerne erkundet habe. Und das können nicht viele Spiele von sich behaupten! SuckerPunch schafft es mit Ghost of Yôtei wieder einmal mehr eine malerische schöne und authentische japanische Landschaft zu kreieren. Manche Spiele-Sessions haben überhaupt keinen Progress gemacht, weil ich nur durchs Gebiet gelaufen bin und erkundet habe auf der Suche nach dem nächsten Altar, der nächsten Heißen Quelle usw. Wie schon Eingangs erwähnt treibt Atsu vor allem Eines um: Rache um jeden Preis. Und ich weiß nicht wie es euch geht aber diese Storys um Rache und Vergeltung nutzen sich so langsam ab bzw. können einen nicht mehr durch ein komplettes Spiel tragen. Durch die Inszenierung der Yôtei-Sechs und der Kämpfe wird dieser Umstand weitestgehend kaschiert aber viel Substanz hat die Story nicht, wenn dieser Umstand der Inszenierung nicht richtig greift. Dadurch wirkt die Story dann substanzlos und bleibt recht oberflächlich. Man hat diesen Spagat aber okayish hinbekommen, da im Spiel auch Atsu's charakterliche und emotionale Entwicklung merklich thematisiert und hervorgehoben wird. Dennoch finde ich Atsu nicht so nahbar wie Jin Sakai zu seiner Zeit damals. Ein ausgebildeter Samurai, der alle Traditionen missachtet zum Schutze Anderer, der dennoch verstoßen wird und fortan als ehrloser Samurai durchs Land zieht und die Mongolen alleine mit seinen Mitteln bekämpft. Atsu's "Berserker-Mentalität" wirkte auch in Dialogen phasenweise deplaziert und schroff. Apropo Dialoge... Sie sind zwar gut geschrieben und für ein AAA-Spiel immer noch qualitativ gut für ein Videospiel. Dennoch sind sie im Vergleich zu einem Clair Obscur: Expedition 33 stellenweise recht hölzern, sodass man recht deutlich spürt/hört, dass hier Text-Passagen aneinandergereiht sind in den Dialogen. Ich bin mir bewusst, dass der Großteil der Spieleproduktionen noch so agiert und ihre Texte vorher einspricht und dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden, versteht mich da bitte nicht falsch. Aber gerade ein Expedition 33 hat gezeigt, welch Potential noch in so einer immersiveren Darstellungsweise steckt wie den Dialogen. Ein weiterer Punkt, den ich dem Spiel ankreiden möchte ist das Pacing der Hauptstory. Das Spiel wirft den Spieler zu Beginn direkt in den ersten Kampf mit den Yôtei-Sechs aber sobald man die Open-World betritt fängt die Hauptstory an das Tempo zu drosseln. Von Kapitel zu Kapitel wurde es aber besser. Leider gibt es nur 3, weswegen dem Spieler diese Tempo-Aufnahme nicht merklich auffallen könnte. Mein persönliches Highlight im Spiel war übrigens die, für mich, mehr als gelungene Referenz zu Ghost of Tsushima in einer der zahlreich gut geschriebenen Nebenaufgaben. Aber die Tsushima-Referenz hat alle anderen getoppt! Und wenn man mittendrin steht, werden die Referenzen immer klarer. Der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl. Die geschichtliche Erzählung im Spiel von diesem "Mythos" ist auch sehr stark geschrieben und ich habe diese Mission in vollen Zügen genossen! Ghost of Yôtei ist ein würdiger, wenn aber auch nicht so starker Nachfolger, von Ghost of Tsushima und habe mich in meinen knapp 70 Stunden zur Platin stets gut aufgehoben gefühlt. Die Rache-Story wirkt für mich zwar generell etwas abgenutzt und verbraucht, dennoch ist sie im Zuge der Hauptstory unterhaltsam in Szene gesetzt. Jedoch hätte dem Spiel stellenweise mehr Tempo in der Story gut getan. Technisch und qualitativ war überhaupt nichts auszusetzen. Dieser fließende Übergang zu den Jugend-Erinnerungen von Atsu erinnerte an die Dimensionssprünge von Rachet & Clank - Rift Apart, was "damals" ja ein Key-Feature der PS5 war. Wenn SuckerPunch an eine Fortsetzung nachdenken sollte, wäre ich zumindest nicht abgeneigt, dann man weiß, was man bei SuckerPunch bekommt. Es muss aber kein Yôtei 2 sein. Allerhöchstens eine DLC-Erweiterung für Ghost of Yôtei, wie damals die Insel Iki bei Tsushima, würde ich sehr gerne mitnhemen! Und sonst so? An meiner Manga- und Anime-Front hat sich nicht so viel getan. Einzig bei Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt habe ich Band 1 gelesenen und werde die Reihe weiterlesen Meisterdetektiv Ron Kamonohashi habe ich jetzt Staffel 2 auch durch. Hier warte ich jetzt auf eine dritte Staffel. Mittlerweile sind auch die letzten deutschen Folgen der zweiten Staffel von Reborn as a Vending Machine verfügbar, sodass ich mir diese auch genehmigen werde Diese kühle, nasse Jahreszeit eignet sich in der Theorie perfekt für ein paar Schmöcker-Abende aber hey ... irgendwas ist immer Mein Hauptfokus gilt aber erstmal dem 04.11. an dem Satisfactory für Konsolen erscheint. Ich habe es schon öfter hier erwähnt, dass ich das Spiel seit seiner Beta 2019 mit großer Interesse verfolge. Das nächste Update wird sich also um PowerWash Simulator 2 und um Satisfactory drehen Bis dahin entlasse ich euch nun in den November und in die Restwoche vom Oktober! Wie immer, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Eure Zeit Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal! Euer Kneete
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Euer zuletzt erworbener Artikel im PSN-Store
Kneete antwortete auf Bulldozer's Thema in: Allgemeine Diskussion
PowerWash Simulator 2 -
Projekt 1/2 - Halb geschafft ist auch geschafft
Kneete antwortete auf Steph's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Wir hatten zwar "damals" nicht das Vergnügen gehabt aber ich schließe mich den "Willkommen zurück" einfach mal an Ich bin gespannt, welche halbe Sachen du uns hier präsentieren wirst -
Nick‘s Tage-Wochen-Monatsbuch
Kneete antwortete auf NickNorris's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hallöle und willkommen hier bei den Projektlern Wie glupi es schon sagte, lass dir Zeit und gut Ding will Weile haben! Auch merkt man erst, wenn man mittendrin ist, welche Struktur man haben möchte. Also fühl dich frei und probiere Dinge aus Bin gespannt, was du uns in Zukunft vorstellst -
Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND
Kneete antwortete auf glupi74's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Für mich wäre Yakuza - Like a Dragon interessant ABER ich habe es mir Anfang des Jahres gekauft -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
Kneete antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Musste gerade erstmal schauen, was ich dieses Jahr überhaupt gespielt habe und was davon auch überhaupt dieses Jahr erschienen ist Yotei wäre , stand jetzt, in meinen Top 3 aber auch mangels Spielen, die wirklich dieses Jahr erschienen sind Diese Making-of's zu sehen war unglaublich beeindrucken, weil die sich ja mit einem Smartphone im Gesicht gegenüberstanden. Kein aneinanderreihen von vorgesprochenen Phrasen, sondern richtig organisch und wie du schon sagst menschlich. Diese Erfahrung aus Clair Obscur habe ich auch bei Yotei als Maßstab genommen und das ist ein himmelweiter Unterschied in den Dialogen. -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
Kneete antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Bonjour! (um im Thema zu bleiben) Da hast du ja mal was rausgehauen zu Clair Obscur ... Holy Maccheroni! Ich finde deinen Take zur heimlichen Villainess Maelle äußerst spannend. Ich habe zwischen Kapitel 2 und 3 ja so leicht den Faden verloren bzw. hatte so einen "What's going on here?"-Moment. Daher habe ich mich eher auf Renoir als Villain konzentriert, trotz der Tatsache, dass Maelle Verso seiner Bitte nicht nachkommen wollte. Wobei ich Maelle per se verstehen kann. Wenn man diesen Zwist aber auf die komplette Gruppe ausweitet hast du schon Punkte getroffen, die sie etwas "böse" darstellen könnten. Ich habe es mir auch digital gekauft aber ich werde es mir auf jeden Fall physisch nochmal kaufen. Mein persönliches GOTY möchte ich auch physisch im Schrank stehen haben Ghost of Yotei ist auch ein sehr gutes und wunderschönes Spiel aber Clair Obscur ist für mich herausragend. Mich faszinieren immer noch diese immersiven Dialoge in den Cutscenes (Beispiel Gustave und Lune) Und Verso und Monoco sind so ein geiles Duo zusammen. -
Huhu, schön dass du dich hierhin verirrt hast Tatsächlich habe ich früher viel Fates gefarmt aufgrund von Relics und den FATE-Rängen in den verschiedenen Regionen ab Shadowbringers. Dank dem Umstand, dass die Trophäen mit den Ingame-Errungenschaften gekoppelt ist waren da ziemlich viele Auto-Pops dabei Und bei den Collectibles war ich früher mehr mit den Handwerkern unterwegs als mit den Sammlern
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Huhu! In der Causa scheinen wir uns gerne mal die Klinke in die Hand zu geben Irgendwas kommt dann immer dazwischen aber ich bin schon dankbar über Tatsache, DAS jemand was schreibt und nicht WANN Es war nett und interessant zum Ausprobieren aber man merkt dann erst im Laufe so einer Challenge, ob das langfristig zu einem passt oder nicht Ist auch ratsam sich, wenn man P5 holen möchte, direkt Royal zu holen. Man hat entweder das normale Ending von P5 oder kann ein alternatives und erweitertes Ende spielen, wann dann wirklich nur in Royal ist. Da müssen aber einige Voraussetzungen erfüllt werden, sodass es u.U. ratsam ist hier einen Guide zu benutzen, um das Royal-Ending nicht zu verpassen