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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 24.11.2024 in Beiträge
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Zuletzt 7x und in Quake II (PS5) erspielt.3 Punkte
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Vielen Dank @glupi74 für deine tollen Berichte zu Under The Waves und Road 96. Muss ich auf jeden Fall unbedingt beide spielen. Ich hoffe Sony lässt Under The Waves noch ziemlich lange im Katalog, mindestens so lange bis ich dazu komm es zu spielen. 😅 Da hab ich schon sehr Lust drauf, andere Spiele momentan aber mehr Vorrang. 😊 Auf jeden Fall, vielen, vielen Dank dafür. 🙏🏻2 Punkte
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Hatte tatsächlich Glück gehabt und das Pro Bundle ergattert 😎2 Punkte
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+++Update 24: Untertauchen+++ Ich war fleißig und habe kurz nach Road 96 mit dem zweiten der beiden "Gewinner" meiner Umfrage, Under the Waves, begonnen. Das Spiel ist wie Road 96 seit September 2024 im Spielekatalog und wurde mir von @tadini, @stiller und @x_jeanne_x empfohlen. Die 3 erhaltenen Stimmen konnten seither von keinem anderen Spiel jemals übertroffen werden. Was in Ermangelung weiterer Umfragen nicht schwierig ist, aber lassen wir dem Spiel doch seine 15 min Ruhm, oder wie lange auch immer ihr für das Lesen meines nun folgenden Berichts benötigt. Under the Waves hat es bei mir ebenfalls in das aktuell laufende Event geschafft und ist meine 2. Fertigmeldung. Mit dem Sieg dort werde ich aber nichts zu tun haben, dafür fehlen mir die DL(C)seas von Human fall flat und Minecraft, die bei den Spitzenreitern hoch im Kurs stehen, aber der olympische Gedanke zählt. Das Spiel wurde von Parallel Studio, einem kleinen französischen Entwickler, von dem ich bisher noch nichts gehört hatte, entwickelt und 2023 veröffentlicht. Als Publisher trat Quantic Dream auf, von denen man sonst in letzter Zeit auch wenig gehört hat. Arbeiten die nicht aktuell an einem Star Wars Spiel? Eine Antwort darauf kann ich nicht geben, aber sehr wohl auf die Frage, ob Under the Waves es wert ist, gespielt zu werden. Also gehen wir's an! Fernab der Zivilisation In Under the Waves begleiten wir Stanley, einen professionellen Taucher, der für Unitrench, einem Ölkonzern, der sich auf Offshore-Exploration spezialisiert hat, arbeitet. Stans Arbeit beginnt in einem Bunker, der vollständig unter Wasser steht. Dort bringt uns das Spiel zunächst mal die Basics der Unterwasserwelt bei. Bewegen im Wasser mit , Aufsteigen mit , Abtauchen mit , schnell Schwimmen mit , interagieren mit . Dank spezieller Stiefel kann Stan nach drücken von auch ganz normal auf ebenen horizontalen Oberflächen gehen. Die Steuerung ist im Wasser zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit geht sie recht gut von der Hand. Ein Problem bleibt leider die Kamera in engen Abschnitten, dazu später noch mehr. Nach ein paar Minuten erreichen wir Moon, ein kleines U-Boot, das uns fortan auf unseren Reisen begleitet. Mit Moon schippern wir zu unserem neuen Zuhause, einer Unterwasserstation. Das kleine U-Boot bewegt sich dabei wie ein Kugelfisch durch die Tiefen des Meeres (nicht, dass ich wüsste, wie sich ein Kugelfisch tatsächlich im Wasser bewegt, aber aufgrund von Moons Aussehen bot sich das an ). Dabei kommt recht rasch das Gefühl auf, sich wirklich unter Wasser zu befinden. Der kleine Mond und das Meer (das Unterwasserwohnmodul im Hintergrund) Zur Immersion tragen auch die tolle Geräuschkulisse unter Wasser und der etwas mystische Soundtrack, der Stan auf seinen Tauchgängen begleitet, bei. Beim Wohnmodul angekommen, staunt Stan nicht schlecht, wie modern dieses ausgerüstet ist. Die Einrichtung kommt zwar im klassischen 70er-Jahre-Design daher (vermutlich auch die Epoche, in dem die Handlung des Spiels angesiedelt ist), ist aber sehr modern eingerichtet und bietet Stan einiges an Luxus, wie zum Beispiel den sprechenden Bordcomputer Mercury. Der ist aber aufgrund der noch sehr limitierten Technik zu dieser Zeit nicht viel mehr als ein besserer Grüßaugust (und dabei Stans Namen ständig falsch ausspricht oder falsch sagt ). Die restliche Ausstattung ist aber tatsächlich top, von vollausgestatteter Küche mit Fernseher bis zu einem Computer-Terminal, über das er mit seiner Frau Emma kommunizieren kann, ist alles vorhanden. Ocean's Kitchen Mercury (die Kugel am Bedienfeld) Beim Anblick des WCs ist Stan allerdings froh, dass er hier alleine wohnt, da es "etwas" exponiert ist. "Exhibitionisten-WC" Als Stan das erste Mal mit Emma telefoniert, wird klar, dass bei Stan nicht alles eitel Wonne ist. Seine Frau ist alles andere als erfreut darüber, dass Stan den Job bei Unitrench angenommen hat. Unitrenchs schlechter Ruf bei der lokalen Bevölkerung aufgrund von Umweltverschmutzung durch exzessive Offshore-Ölförderung und Emmas Passion für die Meere (sie ist Professorin für Meeresbiologie) sind dabei noch das geringere Problem. Viel mehr scheint das Paar immer noch stark am Verlust ihrer gemeinsamen Tochter Pearl vor 3 Jahren zu knabbern. Stan erhofft sich offenbar durch den Tapetenwechsel, dass er endlich über Pearls Tod hinwegkommt, Emma sieht darin eher ein Wegrennen oder ein Wegschieben von Verantwortung. (Stan ist tatsächlich auch ein bisschen sus, er zieht seinen Taucheranzug nie aus, auch nicht zum Schlafen! Ich vermute in diesem Punkt aber eher, dass die Entwickler nicht die Ressourcen hatten oder nutzen wollten, um Stan mit einem zweiten Skin für das Modul auszustatten. ) Aber Stan ist nun mal hier, daher beginnt er gleich mit der Arbeit. Auf seinen Tauchgängen wird er dabei die meiste Zeit von Tim, seinem väterlichen Freund, der ihm offensichtlich auch den Job bei Unitrench beschafft hat, via Funk begleitet. Die ersten Arbeiten sind noch Routineaufgaben, die auch dazu dienen, weitere Gameplay-Elemente einzuführen. So muss Stan zunächst mal die Biokulturen, die Stans Unterwassermodul mit Nahrung versorgen, von Algen säubern. Diese Algen kann Stan dann später als Ressourcen zum Craften verwenden. Stan kann aber auch Müll in Form von Plastik, Metall oder Elektronikbauteilen einsammeln und diesen ebenfalls zum Craften verwenden (dabei ignorieren die Jungs und Mädels bei Parallel allerdings ein bisschen die physikalische Realität, nachdem Metall gleichermaßen wie Plastik im Wasser treibt, als würde es keine Dichteunterschiede zwischen den Materialien oder keinen Auftrieb im Wasser geben - da haben sie in der Schule wohl nicht aufgepasst ; im Hinblick auf einen guten Spielfluss machen diese alternativen Fakten aber schon Sinn, sonst müsste Stan das Plastik immer von der Meeresoberfläche fischen). Generell fällt auf, dass an jeder Ecke Müll herumschwimmt. Stan scheint das ziemlich zu stören, da er immer wieder sein Unverständnis zum Ausdruck bringt, wie Leute und insbesondere Unitrench ständig ihren Müll im Meer hinterlassen müssen. Stan hat dabei die Möglichkeit, jederzeit Moon zu verlassen und den Müll einzusammeln und somit die Welt ein Stück besser zu machen. Dieses Ziel dürften auch die Entwickler verfolgen, da sie immer wieder bei den Lade-Bildschirmen kritische Kommentare zur Verschmutzung der Meere abgeben und für das Spiel auch eine Kooperation mit der Surfrider Foundation, einer NGO, die sich dem Schutz der Meere verschrieben hat (www.surfrider.org) eingegangen sind. Das Spiel schwingt aber nicht die Moralkeule oder wirkt in Bezug auf Umweltschutz aufdringlich, sondern lässt uns Spieler die Probleme selbst erfahren und erkennen (oder ignorieren, falls man eher der "es ist doch alles super" Fraktion angehört). Recycle Zunächst geht es aber mit der Einführung in die Gameplay-Elemente weiter. Tim fordert uns auf, noch ein paar Materialien zu sammeln, um sie dann im Wohnmodul bei der Werkbank in nützliche Dinge umzuwandeln. Dazu brauchen wir aber Baupläne. Diese hätten eigentlich von den Unitrench-Unterwasserdrohnen zum Wohnmodul geliefert werden sollen. Aber die Dinger sind ziemlich unzuverlässig und haben die Baupläne über die Map verstreut fallen gelassen. Als gelernte Trophyhunter könnt ihr euch sicherlich schon denken, für was man dann eine Trophäe bekommt? Aber alle Baupläne finden reicht natürlich nicht, da gibt es auch noch 10 Sticker (don't ask why, I have no glue ) und etwas mehr als 20 Schätze, die für diverse Trophäen gesammelt werden müssen. Aber es handelt sich hier schließlich um ein (wenn auch recht kleines) Open-World-Spiel, da muss man die Spieler ja irgendwie dazu bringen, die Map auch abseits der Quests zu erkunden, nicht wahr? Ich muss aber zugeben, dass das den Entwicklern nicht schlecht gelungen ist. Für die ersten drei Baupläne müssen wir aber noch nicht viel erkunden, diese befinden sich alle in unmittelbarer Nähe des Wohnmoduls und Stan kann sie ohne viel Aufwand einsammeln. Damit lassen sich zunächst mal Sauerstoffpatronen, die Stan benötigt, sobald er Moon unter Wasser verlässt, und andere nützliche Dinge basteln. Damit haben wir mal alles beisammen, was das Gameplay so hergibt. Moment, stimmt nicht ganz. Stan findet am ersten Tag auch noch eine Kamera, mit der er von Moon aus Fotos schießen kann. Die Unterwasserwelt bietet dazu auch viele tolle Fotomotive, wie z.B. Blauwale, allerdings ist der Fotomodus jetzt nicht ganz so toll. Oder ich, da ich nicht wirklich ein herzeigbares Foto mit der Kamera zusammengebracht habe. Aber hey, wir sind hier ja nicht bei einem Foto-Kreativ-Club, daher hoffe ich, dass ihr mein Update auch so fertig lesen werdet. Dafür gibt es am Ende auch ein Keks, versprochen! A little rusty An den folgenden Tagen (das Spiel ist in einzelne Tage unterteilt, die quasi die einzelnen Kapitel darstellen; dabei macht das Spiel nach den ersten drei Tagen einen Sprung auf Tag 14, man kann aber in Stans Tagebuch nachlesen, was sich in der übersprungenen Zeit so abgespielt hat) beschäftigt sich Stan zunächst mal mit Wartungsarbeiten. So muss er das Kommunikationssystem reparieren und die Sauerstoffkonzentration im Wohnmodul wieder korrekt einstellen, da dies bei ihm ziemliche Kopfschmerzen verursacht. Stan bekommt dabei den Eindruck, dass sich Unitrench nicht sonderlich um die Instandsetzung seiner Anlagen kümmert. Wozu auch, das kostet doch nur unnötig Geld! Die vielen Wartungsdrohnen, denen Stan in der Nähe von Unitrenchanlagen öfters begegnet. machen offensichtlich auch keinen guten Job. Zwischenzeitlich bleibt immer wieder Zeit, um die Unterwasserwelt zu erkunden. Das Belohnungsmodell mit den Stickern, Schätzen, Bauplänen und Ressourcen funktioniert dabei ziemlich gut (auch wenn ich noch immer nicht weiß, warum Sticker... aber lassen wir das). Ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn ich ein "neues" Flugzeug- oder Schiffswrack entdeckt habe. Die meisten sind leicht zu finden, aber ein paar sind doch sehr gut versteckt. "Flug XV 1911 verspätet sich um unbestimmte Zeit" "Ich hatte die Titanic größer in Erinnerung" Das einzige, was bei den Wracks etwas problematisch war, war die teilweise schlechte Kameraführung, die mit den engen Korridoren nicht gut zurecht kam. Mit Moon gab es gegen Ende des Spiels ein ähnliches Problem (mehr dazu in meinem Fazit). In den Wracks befindet sich eigentlich immer irgendwo eine Truhe mit einem "Schatz". Das kann eine alte Öllampe, ein Walknochen oder ein Ölgemälde sein. Mit einigen davon muss Stan später im Wohnmodul für Trophäen interagieren oder ein Minispiel (z.B. einen Song auf einer Gitarre spielen oder mit dem Boxsack trainieren) absolvieren. Auf der Suche nach diversen Schätzen habe ich auch spontan eine andere Trophäe freigeschaltet, nämlich die, die man dafür bekommt, wenn man Moon schrottet. Ich habe vielleicht ein bisschen zu spät bemerkt, dass die im Meer schwebenden und mit Ketten am Boden befestigten runden Dinger Seeminen und keine Luftballone sind... Wenn Stan im Spiel mal der Sauerstoff ausgeht oder eben Moon sich in seine Einzelteile zerlegt, wird man zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt. Im Ladebildschirm kann man dann die generischen Meldungen von Unitrench zu Stans Ableben lesen, die etwas pietätlos daherkommen ("Der Mitarbeiter hat das ihm zur Verfügung gestellte Mini-Uboot zerstört. Das Dienstverhältnis wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst, Schadenersatzforderungen an die Witwe gestellt"). Heavy Duty Mit Fortdauer des Spiels werden die Routinearbeiten aber immer mehr von kurzfristig auftretenden Problemen, die Stan auf Anordnung von Tim lösen soll, verdrängt. Zunächst verliert ein Frachter aufgrund eines Sturms ein Dutzend Container. Stan muss sie alle orten, damit Tim anhand der Kennungen an den Containern feststellen kann, welche Container nun tatsächlich den Sprung ins kalte Nass gewagt haben. Am nächsten Tag spielen die Drohnen verrückt und Stan muss sich in die Steuerzentrale durchkämpfen (im Sinne von Umgebungsrätsel lösen), um die Dinger wieder manuell hochzufahren. Ober Wasser baut sich der Sturm zu einem Jahrhundertereignis auf, der auch unter Wasser drastische Auswirkungen hat. Durch den Sturm muss die Offshore-Raffinerie, die das in dieser Region geförderte Öl offensichtlich gleich weiterverarbeitet, für die Dauer des Sturms abgeschaltet werden. Da dies aber erst in ein paar Stunden schlagend wird, soll Stan die Raffinerie noch schnell auf Überproduktion hochfahren, weil die Damen und Herren in der Chefetage den Produktionsausfall so gut wie möglich kompensieren wollen. Überraschenderweise ist das keine so gute Idee und Stan riskiert dabei fast sein Leben. Als er dann doch noch von einer Drohne gefunden wird, ist Tim heilfroh, dass Unitrench keines seiner Ablebensschreiben an Emma verschicken muss. Dabei wird auch deutlich, dass Tim die Aktionen von Unitrench immer weniger versteht und mitträgt und nur widerwillig an Stan weitergibt. Tim war früher offensichtlich einer der größten lokalen Kritiker von Unitrench, als die Firma das erste Mal versuchte, die Ölvorkommen vor der Küste von Stans und Tims Heimat zu erschließen. Tim ließ sich dann aber offensichtlich mit einem lukrativen Posten bei Unitrench "überzeugen". Consequences Nach dem Unfall in der Raffinerie sind sowohl Stan als auch die Unterwasserwelt verändert. Stan sträubt sich immer mehr, für eine Firma zu arbeiten, die abgesehen vom eigenen Profit keine weiteren Interessen zu verfolgen scheint und auf der Map findet man nun immer mehr Spuren der Verschmutzung mit Rohöl. Das können größere dunkle Flecken oder Ölspuren am Meeresboden sein, oder dunkle Schlieren, die Stan immer wieder die Sicht nehmen. Mit einem entsprechenden Upgrade für Moon, das Stan in seinem Wohnmodul im Zuge der Story herstellen kann, kann Stan die Ölspuren zwar teilweise entfernen, es bleibt aber mehr oder weniger ein Kampf gegen Windmühlen (auch wenn die unter Wasser jetzt wenig Nutzen haben, aber ihr wisst schon, was ich meine). Neben der Umweltverschmutzung macht Stan aber auch weiterhin der Verlust seiner Tochter Pearl zu schaffen. Der erhoffte Effekt, dass Stan in der Einsamkeit unter Wasser mit diesem Trauma abschließen kann, stellt sich nämlich nicht ein. Ganz im Gegenteil: Stan hat jede Nacht seltsame Träume, in denen er zunächst einem hellen Licht in der Unterwasserwelt hinterherjagt. Mit der Zeit merkt er, dass Pearl dieses helle Licht ist. Er wird zwar in der Früh immer wieder aus den Träumen gerissen (ganz nach meinem Geschmack mit einem lauten Rocksong - Stan teilt diese Leidenschaft allerdings nicht mit mir, sondern meckert jeden Morgen über den rockigen Radiowecker; Stan, du musst noch sooo viel lernen), als er diesem hellen Licht dann aber auch immer öfter während seinen Tauchgängen untertags begegnet, verschwimmen für Stan immer mehr die Grenzen zwischen Traum und Realität. Die Sache mit Unitrench und Stans persönliche Probleme spitzen sich dann am Ende des Spiels zu und Stan muss schließlich eine schwierige Entscheidung treffen, mit der er dann den Rest seines Lebens klarkommen muss. Wir Spieler haben es da einfacher und laden das Spiel einfach beim letzten Speicherpunkt, um auch die Trophäe für das andere Ende zu erspielen. Was können die Trophäen? Es gibt da nicht wirklich etwas Spannendes, allerdings merkt man Parallels Kooperation mit den Surfriders sehr stark in den Trophäenbeschreibungen. So bekommt man Trophäen für das Einsammeln von Plastik ("Surfrider: Cleaning the Ocean", "Surfrider: Activist"), für das Einsammeln von leeren Sauerstoffpatronen ("Surfrider: Leave No Trace" - wenn man diese wechselt, lässt sie Stan zunächst im Wasser zurück), oder wenn man den ursprünglich auf Diesel basierenden Antrieb von Moon auf Elektroantrieb umrüstet ("Sustainable Energy"). Abgesehen von den bereits erwähnten Sammeltrophäen muss Stan auch 75 Logbuch-Einträge im Laufe des Spiels sammeln ("Captain's Log"), die man teilweise automatisch im Laufe der Story bekommt, hauptsächlich aber durch Scannen von wichtigen Punkten auf der Map (diverse Wracks und dergleichen) oder Meerestieren bekommt. 75 erscheinen zu Beginn etwas viel, aber die Trophäe kommt eigentlich automatisch. Fazit: Das Spiel schafft es sehr gut, das Unterwassergefühl zu vermitteln. Das Erkunden macht Spaß, die Map ist nicht zu groß, als dass man von der Fülle an Sammelobjekten erschlagen werden würde. Die Story und die Backstory mit Unitrench sind gut, der moralische Zeigefinger bleibt dabei weitgehend aus, oder wird sehr subtil eingesetzt. So fühlt sich das Spiel trotz der berechtigten Intention der Entwickler, auf die Verschmutzung der Weltmeere durch Ölfirmen hinzuweisen, nicht wie eine Belehrung an, sondern überlässt es den Spielern, was sie aus den zur Verfügung gestellten Informationen machen. Das Unitrench da nicht gerade gut weg kommt, ist klar, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass hier exzessiv übertrieben wurde. Das Spiel hat aber auch ein paar Schwächen. Bei Pearl blieb sehr viel im Dunkeln. Stans Aussagen nach machte er sich im Bezug auf Pearls Tod Vorwürfe, aber es blieb unklar, was wirklich zu Pearls Tod geführt hatte und inwieweit Stan oder Emma da in irgendeiner Form falsch gehandelt hatten. Gegen Ende werden zwei Hauptmissionen etwas mühsam. Vor allem die Mission, wo man mit Moon durch enge Rohre navigieren muss und die Kamera regelmäßig so steht, dass man gar nicht oder nur sehr schwer abschätzen kann, wo die Rohre anfangen (ich hab da mehrere Reparaturkits benötigt, weil ich ständig in die Rohrwände geflogen bin), war eher nervig und hätte auch ohne diese Passage genauso funktioniert. Das HUD war teilweise etwa schwer zu lesen, weil eine orange Schrift zwar vor dem blaugrauen Hintergrund der Unterwasserwelt ganz gut leserlich war, aber nicht im Wohnmodul oder anderen Bereichen, wo man Indoor unterwegs war oder es recht hell war. Blaugrau ist auch das Stichwort für die Unterwasserwelt. Sie ist cool gemacht, aber fast zu realistisch, da durch die Wassertiefe von 30 oder mehr Metern, in denen sich das Spiel im Wasentlichen abspielt, schon recht wenig Licht durchkommt. Schaut realistisch aus, aber auch ein bisserl fad und zu dunkel. Stan selbst war mir auch etwas zu farblos (das musste jetzt sein ). Er hatte zwar die Sache mit Pearl, aber ansonsten war er mir etwas zu stoisch. Der Gesamteindruck bleibt aber gut, ich werte mit einer 7. Der Zeitaufwand lag laut PS5 bei etwa 16h. Der Wert bei Howlongtobeat liegt bei 13h. Im Forum gibt es zu dem Spiel leider keine Angaben. Somit habe ich mal die erste Umfrage in meinem Projekt Update-mäßig "abgearbeitet". Es war natürlich keine Arbeit sondern hat wie immer Spaß gemacht. Abgesehen von Under the Waves konnte ich in der Zwischenzeit auch The First Descendant, Warhammer 40K Space Marine II und Pumpkin Jack abschließen. An Saints Row bin ich wohl noch länger dran, ebenso an Phoenix Point. Neu ist Life is Strange Double Exposure dazugekommen, das ich seit ein paar Tagen dank einer Leihgabe einer netten Freundin spielen kann. Bzgl. Spielekatalog bin ich noch etwas unschlüssig. Aktuell lacht mich nichts so wirklich an. Aber das kann sich schnell wieder ändern. Mein Abo habe ich diesen Freitag aber gekündigt, nachdem Sony erneut auf seine Bestandskunden scheixxt und beim aktuellen Black Friday Sale zum wiederholten Male nur Rabatte für Neukunden und Upgrades auf die nächste Stufe anbietet. Es ist mir völlig unverständlich, wie man seine bestehenden Kunden so behandeln kann. Wenn es da in den nächsten 6 Monaten kein Umdenken gibt, werden sich Sonys und meine Wege im Bezug auf PS+ eben trennen. Sony wird es vermutlich ohne mich ganz gut aushalten, ich aber auch. Oh, bevor ich es vergesse: Bitteschön! Bis Bald!2 Punkte
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Stimmt ist kein Traumjob ,aber es ist auch nicht wie bei DHL , UPS oder wie in einer Spedition. Unsere Firma verkauft, Klopapier, Windeln, Handtuchpapier ,Desinfektionsmittel und Putzmittel. Und das liefer ich halt aus. Fang morgens um 6uhr an und hab um 14:45 Feierabend, am Freitag um 12uhr. Und das passt immer, ist halt auch wie gesagt nicht DHL oder so, kenne keinen Zeitdruck, wie auch bei max 8-10 Kunden am Tag. Aber ich kenne die andere Seite, die dunkle Seite der Macht. Ich war vor 3 Jahren noch in einer Spedition und habe für nen großen pharmahersteller Krankenhäuser und auch Altenheime beliefert, irgendwie habe ich es damit. Nur das man da um 6uhr anfängt und erst zwischen 17/18 Uhr Feierabend hat ,zudem Zeitdruck ohne Ende, wesentlich weniger an Gehalt und bist nur eine Nummer unter vielen. Wo ich jetzt seit 3 Jahren bin gibt's insgesamt nur 56 Mitarbeiter und ich werde jeden morgen mit Handschlag vom Chef begrüßt. Den Job den gibt's echt als echt gut und als richtig böse was fast schon ins illegale abrutscht. Von daher kann ich mich definitiv nicht beklagen. Aber ich kann auch sehr gut verstehen warum kaum noch jemand als Fahrer arbeiten will, ich mach das seit über 20 Jahren. 10 Jahre im Fernverkehr und meistens nur am Wochenende zuhause,dazu ganz schlecht bezahlt, 7 Jahre mit miesester Bezahlung und enormen Zeitdruck in einer Spedition und seit 3 Jahren mehr Dienstleister als Fahrer, kein Zeitdruck, 13 Monatsgehälter, weihnachtsgeld , urlaubsgeld , 32 Tage Urlaub, gut 600€ brutto mehr als vorher, jeden Tag pünktlich Feierabend. Hier bleibe ich gerne bis zur Rente. Ich spreche zwar nicht von Traumjob, aber von einem ganz normalen Job wo man als Arbeitnehmer von seiner Firma einfach anerkannt wird und gerne auch mal mit dem Chef nen Kaffee trinkt und sich nicht über den Job unterhält.2 Punkte
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Fertigmeldung Ich muss irgendwie nen Knall gehabt haben, dass ich mir DAS nochmal angetan habe…. Aber zum Glück ist es fertig 😮💨1 Punkt
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Ist nur Rot makiert damit man beim ablessen nicht durcheinander kommt. Anmeldung: 1. Minecraft: Story Mode PS3 Backlog 600 2. Minecraft: Story Mode DLC PACK 1 PS3 DLC Neu 195 3. Minecraft: Story Mode DLC PACK 2 PS3 DLC Neu 195 4. Minecraft: Story Mode DLC PACK 3 PS3 DLC Neu 195 5. Minecraft: Story Mode PS4 Neu 1350 6. Minecraft: Story Mode DLC PACK 1 PS4 DLC Neu 195 7. Minecraft: Story Mode DLC PACK 2 PS4 DLC Neu 195 8. Minecraft: Story Mode DLC PACK 3 PS4 DLC Neu 195 9. Minecraft: Story Mode Season 2 PS4 Neu 1275 Restliche Punkte: 9919 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1N4ZSDOr1w6IIX8NJtP8X4PUzD20MI8a4hIz7on5NH-I/edit?usp=drivesdk1 Punkt
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5. Anmeldung Neu Minecraft DLC1 (Expansion 1) PS5 -195 Punkte 6. Anmeldung Neu Minecraft DLC10 (Expansion 12) PS5 -90 Punkte 7. Anmeldung Backlog Minecraft DLC2 (Expansion 3) PS5 -15 Punkte (0 0 0 1) 8. Anmeldung Backlog Minecraft DLC9 (Expansion 11) PS5 -150 Punkte (0 0 4 2) 9. Anmeldung Backlog Minecraft DLC11 (Expansion 13) PS5 -75 Punkte (0 0 2 1) ------------------------------- 1041Punjte - 525 Punkte = 516 Punkte1 Punkt
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1 Punkt
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Lässt man den Vergleich mit den Vorgängern mal beiseite und konzentriert sich auf das Spiel als eigenständiges Produkt, kann man seinen Spaß mit diesen Teil haben. Auf der einen Seite hat man ordentliche Technik, die einen abwechslungsreiche Kulissen auf den Bildschirm zaubert, mit teilweise wunderschönen Settings, untermalt mit stets passender Musik und sehr guten deutschen Sprechern. Besonders gut in meinem Fall hat das Spiel es auch geschafft, den Entdeckungsdrang in mir zu wecken, da es sich immer belohnend angefüllt hat eine Schatzkiste zu finden, was aber aufgrund der Level-Schläuche auch nicht sonderlich schwer war. Beim Kampfsystem selbst war ich nicht so zufrieden, da mittlerweile ein Dragons Dogma 2 ein action-orientiertes Kampfsystem wuchtiger hin bekommt und ein Baldurs Gate 3 ein Kampfsystem mit deutlich mehr Tiefgang und Taktik. Für mich hat sich das Kampfsystem mittlerweile angefühlt, als würde man ein Diablo spielen in der Third-Person-Perspektive. Es hat funktioniert, aber war oft unübersichtlich. Immerhin sah die Action durch die verschiedenen Zauber etc. eindrucksvoll aus. Der größte Kritikpunkt aber bleibt die Hauptstory, die gesamt gesehen solide war, aber größtenteils keinen Schwunk hatte. Immerhin wurde gegen Ende nochmal Vollgas gegeben, was aber bis auf einen Twist auch nicht mehr wirklich überraschte, da zu vorhersehbar. Auch störte mich extrem, dass man es wieder verkackt hat, eine größere Rolle zu geben und der ganze Charakter von ihr hat nichts mehr mit der Person von damals zu tun. Zur Woke-Thematik kann ich sagen, fand ich überraschend gar nicht so schlimm, wie irgendwelche YouTube-Trolle einem im Vorfeld verkaufen wollte. Wenn man Videos mit eigenes erstellten Figuren gezeigt bekommt, die aussehen wie ein laufender Mülleimer und einem erklärt, dass ganze Spiel sei nun so, ist einfach typisches Clickbait, um Klicks und Aufmerksamkeit zu erhalten, ohne sich aber mit dem Spiel tatsächlich auseinander gesetzt zu haben. Ja, es gibt zwei Szenen, welche eher zum fremdschämen sind und es wird nicht Er / Sie bei Dialogen benutzt, sondern Hem/Hen, aber daran gewöhnt man sich schnell, sofern man dem Spiel eine faire Chance gibt. Ich selbst kann mit der ganzen Thematik im echten Leben auch überhaupt nichts anfangen, aber hier ist es ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger und da sollte das Gameplay zählen. Ich hätte gerne eine 8 gegeben, aber durch die Mängel im Kampfsystem und der Hauptstory ergeben sich am Ende aber knapp 7 Punkte als Wertung.1 Punkt
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Das ist ein digital only PS5 Pro-Keks. Du kannst dir aber einen externen Retailkeks um 109€ nachbestellen. Allerdings ist der gerade wegen der Scalper ausverkauft. Ich hätte aber einen, ab 400€ bist du dabei.1 Punkt
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Grand Prix von Las Vegas 2024 Rennen 22 von 24 1st George Russell/Mercedes(3. Sieg/2. Sieg 2024) 2nd Lewis Hamilton/Mercedes 3rd Carlos Sainz/Ferrari 4th Charles Leclerc/Ferrari 5th Max Verstappen/Red Bull(WELTMEISTER) 6th Lando Norris/McLaren 7th Oscar Piastri/McLaren 8th Nico Hülkenberg/Haas 9th Yuki Tsunoda/VCARB 10th Sergio Perez/Red Bull 11th Fernando Alonso/Aston Martin 12th Kevin Magnussen/Haas 13th Guanyu Zhou/Stake Kick 14th Franco Colapinto/Williams 15th Lance Stroll/Aston Martin 16th Liam Lawson/VCARB 17th Esteban Ocon/Alpine 18th Valtteri Bottas/Stake Kick 19th Alexander Albon/Williams(Ausgeschieden) 20th Pierre Gasly/Alpine(Ausgeschieden) Schnellste Rennrunde(+1 Punkt) Lando Norris Fahrer-Weltmeisterschaft: (FWM)1st Max Verstappen/Red Bull 403 P(1+1P/1/--/1+1P/1+8P/2+8P/1/6/1/1/5+8P/2/5/4/2/6/5/2/3+8P/6/1+5P+1P/5/ (--)2nd Lando Norris/McLaren 340 P(6/8/3/5/2+3P/1/2/4/2/2+1P/20*+6P/3/2/5/1+1P/3+1P/4+1P/1/4+6P/2/6+8P/6+1P/ (--)3rd Charles Leclerc/Ferrari 319 P(4/3+1P/2+1P/4/4+5P/3+7P/3/1/--/5/11+2P/14/4/3/3/1/2/5/1+5P/3+1P/5+6P/4/ (--)4th Oscar Piastri/McLaren 268 P(8/4/4/8/8+2P/13+3P/4/2/5/7/2+7P/4/1/2/4/2/1/3/5/8/8+7P/7/ (--)5th Carlos Sainz/Ferrari 259 P(3//1/3/5+4P/5+4P/5/3/--/6/3+4P/5+1P/6/6/5/4/18*/7/2+7P/1/--+4P/3/ (--)6th George Russell/Mercedes 217 P(5/6/17*/7/6+1P/8/7+1P/5/3/4/1+5P/--/8+1P/DSQ/7/7/3/4/6+4P/5/4+3P/1/ (--)7th Lewis Hamilton/Mercedes 208 P(7/9/--/9/9+7P/6/6/7+1P/4+1P/3/4+3P/1/3/1/8/5/9/6/--+3P/4/10/2/ (--)8th Sergio Perez/Red Bull 152 P(2/2/5/2/3+6P/4+6P/8/--/--/8/7+1P/17/7/7+1P/6/8/17*/10/7/17/11+1P/10/ (--)9th Fernando Alonso/Aston Martin 62 P(9/5/8/6/7+1P/9/19/11/6/12/18/8/11/8/10/11/6/8/13/--/14/11/ (--)10th Nico Hülkenberg/Haas 35 P(16/10/9/11/10/11+2P/11/--/11/11/6/6/13/18/11/17/11/9/8+1P/9/DSQ/8/ (--)11th Yuki Tsunoda/VCARB 30 P(14/15/7/10/--/7+1P/10/8/14/19/14/10/9/16/17/--/--/12/14/--/7/9/ (--)12th Pierre Gasly/Alpine 26 P(18/--/13/16/13/12/16/10/9/9/10//--/13/9/15/12/17/12/10/3+2P/--/ (--)13th Lance Stroll/Aston Martin 24 P(10/--/6/12/15/17/9/14/7/14/13/7/10/11/13/19/19*/14/15/11//15/ (--)14th Esteban Ocon/Alpine 23 P(17/13/16/15/11/10/14/--/10/10/12/16/18/9/15/14/15/13/18/13/2/17/ (--)15th Kevin Magnussen/Haas 14 P(12/12/10/13/16/19/12/--/12/17/8/12/15/14/18/10//19*/11+2P/7//12/ (--)16th Alexander Albon/Williams 12 P(15/11/11/--/12/18/--/9/--/18/15/9/14/12/14/9/7/--/16/--//--/ (--)17th Daniel Ricciardo/VCARB 12 P(13/16/12/--/--/15+5P/13/12/8/15/9/13/12/10/12/13/13/18///// (--)18th Oliver Bearman/Ferrari;Haas 7 P(/7///////////////10////12// (--)19th Franco Colapinto/Williams 5 P(///////////////12/8/11/10/12/--/14/ (--)20th Liam Lawson/VCARB 4 P(//////////////////9/16/9/16/ (--)21st Guanyu Zhou/Stake Kick 0 P(11/18/15/--/14/14/15/16/15/13/17/18/19/--/20/18/14/15/19/15/15/13/ (--)22nd Logan Sargeant/Williams 0 P(20/14//17/17/--/17/15/--/20/19/11/17/17/16//////// (--)23rd Valtteri Bottas/Stake Kick 0 P(19/17/14/14/--/16/18/13/13/16/16/15/16/15/19/16/16/16/17/14/13/18/ Team-Weltmeisterschaft: (--)1st McLaren 608 P(Norris 340/Piastri 268) (--)2nd Ferrari 584 P(Leclerc 319/Sainz 259/Bearman 6) (--)3rd Red Bull 555 P(Verstappen 403/Perez 152) Kann nicht mehr Weltmeister werden: (--)4th Mercedes 425 P(Russell 217/Hamilton 208) (--)5th Aston Martin 86 P(Alonso 62/Stroll 24) (+1)6th Haas 50 P(Hülkenberg 35/Magnussen 14/Bearman 1) (-1)7th Alpine 49 P(Gasly 26/Ocon 23) (--)8th VCARB 46 P(Tsunoda 30/Ricciardo 12/Lawson 4) (--)9th Williams 17 P(Albon 12/Colapinto 5/Sargeant 0) (--)10th Stake Kick 0 P(Zhou 0/Bottas 0) Letztes Rennen-Flashback Las Vegas(2023): 1st Max Verstappen/Red Bull 2nd Charles Leclerc/Ferrari 3rd Sergio Perez/Red Bull 4th Esteban Ocon/Alpine 5th Lance Stroll/Aston Martin 6th Carlos Sainz/Ferrari 7th Lewis Hamilton/Mercedes 8th George Russell/Mercedes(+5 Sekunden wegen Kollission mit Verstappen) 9th Fernando Alonso/Aston Martin 10th Oscar Piastri/McLaren 11th Pierre Gasly/Alpine 12th Alexander Albon/Williams 13th Kevin Magnussen/Haas 14th Daniel Ricciardo/AlphaTauri 15th Guanyu Zhou/Alfa Romeo 16th Logan Sargeant/Williams 17th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 18th Yuki Tsunoda/VCARB(Ausgeschieden) 19th Nico Hülkenberg/Haas(Ausgeschieden) 20th Lando Norris/McLaren(Ausgeschieden) Schnellste Rennrunde(+1 Punkt) Oscar Piastri Rennsieger 2024: Bahrain: Max Verstappen/Red Bull Saudi-Arabien: Max Verstappen/Red Bull Australien: Carlos Sainz/Ferrari Japan: Max Verstappen/Red Bull China: Max Verstappen/Red Bull Miami: Lando Norris/McLaren Emilia-Romagna: Max Verstappen/Red Bull Monaco: Charles Leclerc/Ferrari Kanada: Max Verstappen/Red Bull Spanien: Max Verstappen/Red Bull Österreich: George Russell/Mercedes Großbritannien: Lewis Hamilton/Mercedes Ungarn: Oscar Piastri/McLaren Belgien: Lewis Hamilton/Mercedes Niederlande: Lando Norris/McLaren Italien: Charles Leclerc/Ferrari Aserbaidschan: Oscar Piastri/McLaren Singapur: Lando Norris/McLaren USA: Charles Leclerc/Ferrari Mexiko: Carlos Sainz/Ferrari Sao Paulo: Max Verstappen/Red Bull --Las Vegas: George Russell/Mercedes Katar: Abu Dhabi:1 Punkt
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Fertigmeldung. Kurzweiliger Spaß. Fertigmeldung. Das Spiel macht schon echt Laune. Restpunkte (neu): 28431 Punkt
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Viva Las Vegas! Zum 2.mal geht es zurück, diesmal mit weniger Drama. Und Mercedes scheint das Team zum schlagen zu sein diesmal. Mal gucken ob auch im Rennen einer von ihnen ganz oben steht! Bisherige Rennen unter den Namen: Hinweis: Max Verstappen könnte dieses Wochenende sein 4.Titel sicher machen...zur Zeit in Amerika wieder an einem Samstag. Nicht das erste mal für ihn. Bisherige Rennsieger/Weltmeister: Caesars Palace Grand Prix Circuit: 1950: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1951: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1952: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1953: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1954: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1955: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1956: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1957: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1958: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1959: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1960: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1961: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1962: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1963: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1964: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1965: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1966: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1967: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1968: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1969: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1970: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1971: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1972: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1973: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1974: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1975: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1976: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1977: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1978: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1979: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1980: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1981: Alan Jones/Williams-Ford, Alain Prost/Renault, Bruno Giacomelli/Alfa Romeo, 5.: Nelson Piquet/Brabham-Ford 1982: Michele Alboreto/Tyrrell-Ford, John Watson/McLaren-Ford, Eddie Cheever/Ligier-Matra, 5.: Keke Rosberg/Williams-Ford 1983: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1984: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1985: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1986: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1987: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1988: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1989: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1990: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1991: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1992: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1993: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1994: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1995: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1996: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1997: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1998: Kein Großer Preis von Las Vegas. 1999: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2000: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2001: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2002: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2003: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2004: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2005: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2006: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2007: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2008: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2009: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2010: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2011: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2012: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2013: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2014: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2015: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2016: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2017: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2018: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2019: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2020: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2021: Kein Großer Preis von Las Vegas. 2022: Kein Großer Preis von Las Vegas. Las Vegas Strip Circuit: 2023: Max Verstappen/Red Bull Racing-Honda RBPT, Charles Leclerc/Ferrari, Sergio Perez/Red Bull Racing-Honda RBPT Schnellste Rennrunde: 1:19.639 von Michele Alboreto/Tyrrell(1982) Schnellste Quali-Runde: 1:16.356 von Alain Prost/Renault(1982) Startaufstellung: 1st George Russell/Mercedes 2nd Carlos Sainz/Ferrari 3rd Pierre Gasly/Alpine 4th Charles Leclerc/Ferrari 5th Max Verstappen/Red Bull 6th Lando Norris/McLaren 7th Yuki Tsunoda/VCARB 8th Oscar Piastri/McLaren 9th Nico Hülkenberg/Haas 10th Lewis Hamilton/Mercedes 11th Esteban Ocon/Alpine 12th Kevin Magnussen/Haas 13th Guanyu Zhou/Stake Kick 14th Liam Lawson/VCARB 15th Sergio Perez/Red Bull 16th Fernando Alonso/Aston Martin 17th Alexander Albon/Williams 18th Lance Stroll/Aston Martin 19th Valtteri Bottas/Stake Kick(+5 Positionen wegen Batteriewechsel, Qualifiziert 19th) 20th Franco Colapinto/Williams(Start von der Boxengasse wegen Set Up-Änderungen unter Parc Ferme-Regeln, Qalifiziert 14th) Flashback Qualifying Vorjahres(2023)/Weltmeister: 1st Charles Leclerc/Ferrari 2nd Max Verstappen/Red Bull 3rd George Russell/Mercedes 4th Pierre Gasly/Alpine 5th Alexander Albon/Williams 6th Logan Sargeant/Williams 7th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 8th Kevin Magnussen/Haas 9th Fernando Alonso/Aston Martin 10th Lewis Hamilton/Mercedes 11th Sergio Perez/Red Bull 12th Carlos Sainz/Ferrari(+10 Positionen wegen Wechsel von Teilen, Qualifiziert 2nd) 13th Nico Hülkenberg/Haas 14th Daniel Ricciardo/AlphaTauri 15th Lando Norris/McLaren 16th Esteban Ocon/Alpine 17th Guanyu Zhou/Alfa Romeo 18th Oscar Piastri/McLaren 19th Lance Stroll/Aston Martin(+5 Positionen wegen überholen unter gelber Flagge, Qualifiziert 14th) 20th Yuki Tsunoda/AlphaTauri Rennstart: 7:00 Uhr Qualifying-Poles 2024: Bahrain: Max Verstappen/Red Bull Saudi-Arabien: Max Verstappen/Red Bull Australien: Max Verstappen/Red Bull Japan: Max Verstappen/Red Bull China: Max Verstappen/Red Bull Miami: Max Verstappen/Red Bull Emilia-Romagna: Max Verstappen/Red Bull Monaco: Charles Leclerc/Ferrari Kanada: George Russell/Mercedes Spanien: Lando Norris/McLaren Österreich: Max Verstappen/Red Bull Großbritannien: George Russell/Mercedes Ungarn: Lando Norris/McLaren Belgien: Charles Leclerc/Ferrari Niederlande: Lando Norris/McLaren Italien: Lando Norris/McLaren Aserbaidschan: Charles Leclerc/Ferrari Singapur: Lando Norris/McLaren USA: Lando Norris/McLaren Mexiko: Carlos Sainz/Ferrari Sao Paulo: Lando Norris/McLaren --Las Vegas: George Russell/Mercedes Katar: Abu Dhabi:1 Punkt
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Fertigmeldung: Dragon Quest III HD-2D Remake Master Detective Archives: Rain Code Neuer Punktestand: 7052 20. Anmeldung: Lego Horizon Adventures PS5 Neu 1290 Punkte (Rest: 5762)1 Punkt
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Fertigmeldung: 1. The walking dead (PS3, JP) 2. The walking dead (PS3) +DLC PACK 1 3. The walking dead (PS4) +DLC PACK 1 4. The walking dead (PS Vita) +DLC PACK 1 5. Bard's Gold (PS Vita) 6. Until dawn Neuer Punktestand: 14314 Ich habe derzeit noch Probleme mit "little red lie". Ich bin eigentlich schon so gut wie fertig damit. Das Problem ist Wahrscheinlich ein Bug, mir wird im Spiel gesagt das ich mein Mantel anziehen soll, was ich auch tuhe und dann das Zimmer verlassen soll. Ich ziehe dann den Mantel an aber er lässt mich nicht raus. Ich habe schon ein zweiten durchlauf gestartet gehabt, aber leider mit dem selben Problem. https://docs.google.com/spreadsheets/d/1N4ZSDOr1w6IIX8NJtP8X4PUzD20MI8a4hIz7on5NH-I/edit?usp=drivesdk1 Punkt
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Fertigmeldung: V Rising Punkte: 5960 Punkte Neue Anmeldung: 9. Anmeldung: LEGO Horizon Adventures / PS5 / Neues Spiel / -1290 Punkte Aktueller Punktestand: 4670 (Tabelle)1 Punkt
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Irgendwie komm ich gerade nicht weiter, also melde ich mal neuen Kram an Anmeldung 7: Concrete Genie VR DLC PS4 Neu 45 Punkte Anmeldung 8: Two Point Campus Space Academy DLC PS5 Neu 180 Punkte Rest: 22521 Punkt
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traurigerweise noch immer nicht gefixt...aber wäre es irgend ein Fehler im Shop, dann wäre der innerhalb von 1h draußen1 Punkt
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Hiermit möchte ich Lego Horizon Adventures und Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy fertigmelden. Rest: 1810 +1700 (Lego Horizon) +1700 (Apollo Justice) =5210 Anmeldung 11 Dragon Quest III HD-2D Remake PS5 Neu 1305 (Rest: 3905)1 Punkt
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