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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 04.08.2024 in Beiträge

  1. Ja unsere Spielevorlieben gehen doch weit auseinander Na wegen der guten Story und dem Fanservice
    2 Punkte
  2. So, da habe ich jetzt schon wieder ein paar Updates verpasst, Leider waren da keine Spiele dabei, die mich wirklich interessieren, aber es war trotzdem lustig zu lesen. Und ich weiß jetzt wohl den wahren Grund, warum du diese Anime-Style RPGs spielst: Viel Spaß weiterhin!
    2 Punkte
  3. Danke! Mal schauen, vielleicht finden sich ein paar aus meiner Gruppe, damit wir das angehen können.
    1 Punkt
  4. @glupi74 Danke für dein Feedback! Ich habe ca. 80h für die Platin gebraucht. Nexon hat schon zuvor an einigen Stellschrauben gedreht, so dass es etwas schneller ging um an bestimmte Ressourcen zu kommen. Beispielsweise haben sie den Missions-Respawn an strategischen Außenposten von fünf Minuten auf eine Minute reduziert. Mit Freunden kannst du deine Party sehr bequem organisieren. Es gibt auch die Möglichkeit alles im privaten Modus zu spielen ohne Fremde. Denke, dass das dann auch mit Freunden geht. Allerdings habe ich letzteres nicht ausprobiert. Bis bald!
    1 Punkt
  5. Trophäen Check PlayStation Plus Essential Line Up - August 2024 Lego Star Wars Die Skywalker Saga Bei mittlerweile über 25 Lego Spielen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Ihr bereits einen anderen Serienableger gespielt habt. Immerhin waren auch schon Lego DC Super-Villains (Dezember 2021) und Lego Harry Potter Collection (November) im Rahmen der monatlichen PS Plus Spiele erhältlich. Wenn ja, dann wird euch auch die Skywalker Saga bekannt vorkommen. Ihr klettert, kämpft, springt und baut euch durch die Level. Mittlerweile sind die Rätsel nicht mehr eindimesional, da aus den Lego Kits durchaus unterschiedliche Gegenstände innerhalb der Level gebaut werden können. Einmal Gebautes kann jedoch wieder abgerissen und als anderer Gegenstand neu gebaut werden. Die bekannten Star Wars Charaktere verfügen über unterschiedliche Fähigkeiten. Innerhalb der Story könnt Ihr nur zwischen den vorgegebenen Charakteren durch wechseln. Um an alle Sammelgegenstände oder ähnliches gelangen zu können, benötigt Ihr jedoch weitere Charaktere mit zusätzlichen Fähigkeiten. Diese schaltet Ihr nach und nach frei und könnt dann bereits ab absolvierte Level im freien Spiel erneut Besuchen um bisher unerreichbare Orte frei zu schalten. Eine Besonderheit der Lego Star Wars Spiele ist, dass Ihr euch auch mal hinters das Steuer eines X-Wings schwingt und Fluglevel absolvieren dürft. Innerhalb der Story besucht Ihr Level aus allen neuen Hauptfilmen. Dabei werder Ihr vom typischen Lego Humor unterhalten. Das Spiel bietet einen Zwei-Spieler-Couch-Koop-Modus, jedoch keinen Online-Multiplayer. Lego Star Wars Die Skywalker Saga ist etwas für euch, wenn Ihr Star Wars und die Lego Spiele Reihe mögt. Erweiterungen und DLC Im Playstation Store sind weitere Charaktere als DLC erhältlich. Diese bieten jedoch keinen spielerischen Mehrwert oder sind für die Platin erforderlich. Trophäen-Check: Es handelt sich nicht um ein sehr forderndes Spiel, jedoch ist das ein oder andere Rätseldesign im Level etwas komplexer oder es sind Aufgaben, wie Sprungpassagen oder ähnliches, zu bewältigen, um bestimmte Sammelsachen zu erhalten. Das spiegelt sich auch in der Schwierigkeitsbewertung von 3,16 wieder. Es handelt sich um das bisher umfangreichste Lego Spiel und Ihr werdet jedes Level mindestens zwei mal absolvieren müssen. Die Sammelsachen und Aufgaben sind umfangreich, so müssen über 1.000 Kybersteine gesammelt werden. Stellt euch auf eine Spielzeit bis zur Platin jenseits der 100 Stunden ein. Die durchschnittliche Forenuserin hat 112 Stunden benötigt. Zu Release gab es einige Trophäenrelevante Bugs. Diese sind jedoch mit der aktuellen Version nach unserem Kenntnisstand gepatcht und die Platin erspielbar. Ender Lilies Quietus of the Knights Es handelt sich um ein 2D-Metroidvania. Stellt euch vor Ihr erwacht in einer Kirche und müsst feststellen, dass merkwürdiger Regen alle um euch herum in Monster verwandelt hat. Gott sei Dank seid Ihr auch eine der letzten Priesterinnen, die dies heilen kann. Und so zieht Ihr los, um das Land und die Menschen zu retten. Durch das erfolgreiche Bestreiten der Bosskämpfe erhaltet Ihr Fähigkeiten, welche euch neue Wege und Bereiche eröffnen. Das Spiel könnte etwas für euch sein, wenn Ihr auch Salt und Sanctuary oder Tails of Iron mochtet. Trophäen-Check: Anders als in Soulslike Spielen behaltet Ihr auch beim Tod eure Ressourcen. Jedoch erinnern die Bosse durchaus an die Bosskämpfe in Soulslike Spielen. Stellt euch also auf eine Herausforderung ein. Die Schwierigkeitsbewertung von 4 dürfte daher etwas zu niedrig sein, wenn Ihr bisher um Soulslike Spiele einen Bogen gemacht habt. Für die Platin müsst Ihr alle Enden erspielen sowie alle Sammelsachen sammeln und Level 100 erreichen. Nach Abschluss des Spiels könnt Ihr im Menü euren Spielstand laden und könnt vor dem erspielten Ende weiterspielen, beispielsweise um fehlende Sammelsachen zu erledigen oder ein anderes Ende zu erreichen. Daher ist ein Spieldurchgang plus etwas Zeit oben drauf für die Platin erforderlich. Durchschnittlich wurde die Platin in unter 20 Stunden erreicht. Five Nights at Freddy's Security Breach Wenn Ihr Survial-Horrorspiele mögt, dann seid Ihr bei Freddy richtig. Ihr seid Gregory. Eingesperrt in einem geschlossenen Vergnügungspark. Euer Ziel? Überleben. Entkommen. Das Spiel lebt dabei nicht nur vol zahlreichen Jumpscares, sondern auch vom Aufbau einer grundlegenden Paranoia. Die Serie ist ein kleines Überaschunsgerfolg und geniest in Ihrer Fanbase durchaus hohes Ansehen. Dieser Teil hat jedoch nur mittelmäßige Kritiken erhalten. Es scheint der Serie nach fast zehn Teilen langsam die Luft auszugehen. Das Spiel könnte euch gefallen, wenn Ihr Alien Isolation oder die Amnesia Reihe mögt. Erweiterungen und DLC Es gibt einen kostenlosen Story-DLC namens "Ruin", welcher weder zusätzlichen Trophäen enthält noch für die Platin erforderlich ist. Trophäen-Check: Das Spiel ist nicht besonders schwierig. Die Platin kann in einem Spieldurchgang erreicht werden. Es sind jedoch einige leicht verpassbare Trophäen vorhanden, so dass ohne Verwendung eines Guides fast sicher ein zweiter Spieldurchgang erforderlich wird. In 20 bis 25 Stunden sollte die Platin erreicht sein, da die Hauptstory bzw. ein Spieldurchgang durchschnittlich in zehn Stunden abgeschlossen wird.
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  6. Update 8 So, da bin ich schon wieder mit neuen alten Spielen We were here together Ich hab es erfolgreich verdrängt. Diese Rätsel, von denen gefühlt einige kaum Sinn ergeben haben. Oder wir haben nicht alle Hinweise gefunden. Ich weiß es nicht. Draußen war noch alles okay. Drinnen fand ich das Pflanzenziehen für das Pestizid sehr cool. Der Rätselraum in Kapitel 8 danach war bei uns verbuggt ohne Ende, wird sind ne gute halbe Stunde verzweifelt, bevor wir neugeladen hatten und plötzlich so viel mehr da war und die Rätsel plötzlich funktionierten Die Herstellung des Seelensteins hat nach Anlaufschwierigkeiten dann auch geklappt Den Raum mit den Ritterrüstungen haben ich dann leider null begriffen Danke fürs durchhalten d4b0n3z Human fall flat DLC Wieder zwei Mal Freude und Spaß Die erste Runde ging an einem Samstag auf der PS5 mit Lisa und Kono los. Ich musste erst mal wieder mein Plus erneuern, weil wie ich verdrängt hatte, ohne Plus kein Onlinezocken Hafen oder Port war der erste neue DLC Wir starteten in einer Gefängniszelle, die man durch ein Loch im Gitter verlassen kann, wenn man ein Fass davor stellt. Wie oft kann ein Fass wegrollen? JA! Danach geht es durch ein dunkles Labyrinth, das man mit einer Lampe erhellen kann, aber nicht muss, wenn man den Weg kennt. Das war nach Abstürzen bei der darauffolgenden Sprungpassage entlang der Laternen ein paar mal nötig... So wobbeln wir munter durch den Level, halten uns an Fässern fest, springen und klettern und haben Spaß. Für eine Trophäe müssen wir ein Zimmer ausräumen als Frühjahrsputz, es gibt nur eine Balkontür dafür...es sind große Möbel...es war ein Spaß :xd Am Ende des Levels mussten wir ein Wasserrad wieder zum Laufen bringen, indem wir Rohrstücke finden. Kono wurde beim Versuch ein Rohr zu bergen heftigst eingequetscht von einer Säule und es musste erst Lisa kommen, um ihn zu befreien, ich hatte es davor schon einige Minuten versucht, aber weder Kono noch die Säule wollten sich rühren Danach durften wir uns das erste Mal unter dem Wasser austoben. Kein Ertrinken mehr Die Schwerelosigkeit oder auch unsere viel höhere Sprungkraft war sehr lustig. Ich musste beim Springen erst mal umlernen, wie hoch und weit es gehen kann. Lisa und Kono waren sich einig, dass sie noch einen Weltraumlevel wollen mit noch mehr Schwerelosigkeit. Ich bin mir da ja nicht so sicher. So hüpften und schwebten wir durch eine tolle Unterwasserwelt. Es gab sogar Muscheln, die einen gefühlt einen Kilometer durchs Wasser katapultiert haben. Kurz vorm Ende kommt dann Rätsel beidem man zwei Anker an einer Öse anbringen muss. Das war eine Fummelei! Eine falsche Bewegung und die Anker sind beide wieder runtergefallen. Wenn die Anker dann nicht ganz runtergefallen sind, sind sie nicht mal neugespawnt... Leider ging auch dieser Level viel zu schnell vorbei. Dann war noch die PS4 Fassung offen, die wir ein paar Tage später mit Belian angegangen sind. Jetzt mussten wir feststellen, dann man beim Hafenlevel auch außerhalb der Gefängniszelle starten kann, wenn man beim Start des Levels günstig landet. Lisa und ich, waren nämlich über der Gefängniszelle und haben uns dann anhand von Katapulten zum Ende des Levels geschossen und konnten den Level abschließen und mussten für die anderen Trophäen noch mal durch. Bei zweiten Mal ist Kono außen gelandet und ganz Gentleman hat er einen Weg gefunden, um nach dem Labyrinth wieder zu uns zu stoßen, sodass ich mit Kono dann das Zimmer von Möbeln befreien konnte Der Unterwasser Level war dagegen ganz brav und wir haben uns so durchgehüpft/schwebt. Dann hatte ich zu viele Leihgaben hier und bin erst mal die älteste angegangen: LEGO Der Herr der Ringe Also Fan der Filme fand ich die Umsetzung sehr gut und war zufrieden, was mir geboten wurden. Ich mochte das Detail, dass Sam viel mehr Fähigkeiten als Frodo hat und in der Story viel mehr erledigt, damit man voran kommt. Denn das spiegelte auch mein Gefühl vom Film wieder: Frodo trägt den Ring und versucht Sauron zu widerstehen, zu mehr ist er kaum nutze... Großes Manko dieses Spieles: die Ladezeiten! Ich konnte teilweise auf Toilette gehen und der Ladebildschirm war noch da, als ich wieder an der PS3 war. Absoluter Horror! Abgesehen davon, war es wirklich schön umgesetzt und die Story hat mir richtig Laune gemacht und ich dachte gleich, eigentlich könnte ich die Filme mal wieder schauen Die Sammelsachen waren teilweise gut versteckt oder ich halt gut blind Nach guten 30 Stunden, die mir wie 50 vorgekommen waren, durfte ich dann die Platin mein nennen. Dann ging es nach einbisschen Pause teilweise durch Notdienste, PoGo und Crunchyroll an die nächste Leihgabe: My little Pony – Das Geheimnis von Zephir Heights Man startet als Sunny das Spiel, was mich schon mal riesig freut. Ich hatte als kleines Kind ein My little Pony mit lila oder pinkerMähne und Rollschuhen. Oh wie habe ich das geliebt Umsogrößer die Freude, als Sunny auch Rollschuhe fährt, auch mega praktisch, weil schnell im Spiel Diese erhält mit Hitch einen Brief in Maretimebucht, dass sie beim Schloss benötigt werden. Hitch meint noch: das ist sicher nur so, wird sicher nichts seltsames sein. Ähm ja, in der Stadt angekommen ist alles etwas chaotisch, weil durch seltsame Magieknoten das Umfeld verändert ist. Sunny weiß instinktiv, wie sie die Magieknoten läutern kann und die Gebiete wieder normal macht. Nun suchen Sunny und Hitch die Ursache der Knoten und treffen auf den Weg auf ihre Freunde Izzy, Pipp, Zipp und Misty, die neue Fähigkeiten bringen, sodass man die Welt weitererforschen kann. Dazu gibt ein jedem der sieben Gebiete Ponys. Die unsere Hilfe benötigen und uns als Belohnung Accecoirs oder Möbel schenken. Oh diese Sammelsachen wieder... Tatsächlich stellt sich dann später heraus, dass diese Magieknoten Anomalien sind, die der kleine Drache Sparky wegen einer magischen Erkältung unbeabsichtigt erschaffen hat. Also heißt es jetzt Sparky zu finden, der wohl schon seit seinem Verschwinden von Misty verfolgt wird. Schließlich nießt sich der kleine Babydrache mal nicht weg und die Ponies entscheiden, dass ein Smoothie dafür sorgen wird, dass sich Sparky besser fühlt...sie tun sogar Kekse in den Smoothie Vielleicht war auch auch diese Geheimzutat, die zur Heilung geführt hat. Wer weiß das schon Dann kam nach die Nebenquests, in 7 Gebieten so 16-18 und oh boy... Für Quest A braucht man Emote Herz, den man von Quest B in einem anderen Gebiet kriegt, wofür man aber Emote Y braucht usw... Ich bin fast wahnsinnig geworden bei diesem Unsinn. Zumal meine Nebenquests einfach nicht starten wollten und ich wusste nicht weshalb. Es ist ja schön, wenn dem Spieler mehr geboten werden soll, aber wenn dieser Mist dann noch mal 3 Stunden von A nach B nach J usw führt, bin ich nicht begeistert... Und sonst so? (neue Sünde) Crunchyroll: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Staffel 2 (Rewatch) Film Feuerrote Bande, Visions of Coleus Staffel 3 bis Folge 62 Black Clover Folgen 71-110 Mushoku Tensei Folge 1+2 Bücher Hütenruhe von Dennis Kenzie Rereads: Only the Ringfinger knows Novel 1&2 Bully, Until You, Rival, Falling Away und Aflame von Penelope Douglas Ausblick: Immer noch nach dem Motto Altlasten und Leihgaben abbauen. hänge ich gerade an dem erzählerischen Meisterwerk 'Der Puppenspieler', den mir die liebe Julia zur Verfügung stellt. Aber ich kann das nicht lange spielen ohne wegen meines fehlenden Skills auszurasten Daher werden sicher noch einige Spiele dazwischen rutschen, bis das beendet ist An We were here Forever hänge ich auch fleißig fast jeden Donnerstag mit d4b0n3z
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  7. Update #48 Hallo zusammen und willkommen zu meinem 48. monatlichen Update. Der Juli war ein produktiver Monat dank Urlaubszeit. Heute habe ich zwei Spiele im Gepäck, die (fast) kostenlos sind: Puzzle Quest 3 und The First Descendant (weniger als 1€). Puzzle Quest 3 Das Spiel spiele ich bereits seit vier Monaten und es macht mir noch immer Spaß, so dass ich regelmäßig etwa eine halbe Stunde mit dem Spiel verbringe. Es lässt sich beschreiben als eine Art Candy Crush mit Zaubersprüchen und Rollenspielelementen. Man kombiniert Steine einer Farbe zu möglichst großen Reihen, Spalten oder eine Mischung aus beidem. Die kombinierten Steine werden in Mana umgewandelt, die zum Wirken von Zaubersprüchen nötig ist. Kombinierte Totenschädel werden direkt in Nahkampfschaden umgesetzt. Die Kämpfe bestreitet man mit einem von mehreren vorgefertigten Charakteren, die neben ausrüstbaren Zaubersprüchen über einen bestimmten ultimativen Zauberspruch verfügen. Es ist auch möglich mehrere Charaktere parallel zu spielen. Durch das Spielen der Abenteuer, der Geschichten, Nebenquests, Events und täglichen Herausforderungen erhält man Erfahrung und Truhen. Die Truhen enthalten Ausrüstungsgegenstände für den Charakter, Zaubersprüche und diverse Aufwertungsmaterialien. Auch wenn der eigene Charakter bereits über eine legendäre Ausrüstung verfügt, die schon aufgewertet wurde, habe ich nicht das Gefühl, dass der Fortschritt ins Stocken gerät. Das liegt vor allem daran, dass es eine reiche Auswahl an Ausrüstungssets und Zaubersprüchen gibt. Es macht durchaus Spaß alle möglichen Kombinationen durchzuprobieren. Die Truhen, die die Ausrüstungsgegenstände, Zaubersprüche und Aufwertungsmaterialien enthalten, entsprechen den herkömmlichen Loot-Boxen. Persönlich sehe ich es nicht so, dass durch die Loot-Boxen der "pay to win"-Mechanismus befeuert wird. Dennoch versucht das Spiel den Spieler zum Kauf der Ingame-Währung zu animieren und zieht dabei alle bekannten Register um die Wale (ca. 1% der Spieler, die sehr viel Geld in ein solches Spiel investieren) zu fangen und zu halten. Ich bin damals in das Spiel eingestiegen, als es noch nicht mit Seasons und einer stark beworbenen Ingame-Währung gearbeitet hat. Anfangs war ich nicht begeistert, dass ich plötzlich ein weiteres Servicespiel im Backlog hatte. Mittlerweile freue ich mich, wenn eine neue Season beginnt. Gerade die Kämpfe der Season-Geschichten bringen viele Erfahrungspunkte für den Charakter. Mein Charakter ist mittlerweile ausreichend hochstufig um neue Geschichten in einer Season entspannt erfolgreich beenden zu können. Das heißt aber auch, dass Neueinsteiger es durch das Season-System und den Erweiterungen der Trophäenliste etwas schwerer haben werden. Hat man ein gewisses Level erreicht, ist es fast ein Selbstläufer. Das Spiel bietet außerdem ein Gildensystem. Einer Gilde beizutreten ist empfehlenswert. Gemeinsam verteidigt man das Königreich gegen Drachen. Es ist dabei nicht wichtig wie stark der eigene Charakter ist. Es zählt vor allem die eigene Aktivität und das Sammeln von Königswappen, die man für jegliche Form von Kämpfen (Geschichte, Nebenquests, Events, tägliche Herausforderungen) erhält. Die Gilde ist ebenfalls eine gute Quelle zum Erhalt von Edelsteinen. Diese benötigt man zum Kauf von Glyphen, die äußerst selten sind. Edelsteine können grundsätzlich für alles Erwerbbare ausgegeben werden, was man allerdings nicht tut, da sie zu selten und wertvoll sind. Die Glyphen sind eine besondere Ressource, da sie die sogenannten Kampfschriftrollen aufwerten, die die Hauptattribute (Rüstung, Resistenz, Waffenschaden) des Charakters beeinflussen. Neben den Glyphen benötigt man Gold und noch weitere Ressourcen für die Aufwertung. Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele unterschiedliche Ressourcen für die Aufwertungen. Anfangs hatte ich so meine Probleme herauszufinden, was man wofür benötigt und wo man diese erhalten kann. Ich finde es auch jetzt noch ausreichend komplex, dass ich nicht gezielt auf die Suche nach Ressourcen gehe. Crafting und dergleichen ist ohnehin nichts, was mir sonderlich Spaß macht. Dahingehend spiele ich das Spiel einigermaßen planlos und trotzdem ausreichend erfolgreich, weswegen ich glaube, dass es keinen gravierenden Nachteil hat nicht alles bis ans Maximum aufzuwerten und zu optimieren. Allgemein bin ich mit dem Spielerlebnis zufrieden und motiviert es kontinuierlich voranzutreiben. Wenn ich allerdings irgendwann die Platin erreicht und auch alle anderen Trophäen gesammelt habe, werde ich weiterziehen und erst dann wieder zurückkehren, wenn die Trophäenliste erweitert wurde. The First Descendant Dieser neue free to play Koop-Loot Shooter wurde in den letzten Wochen viel besprochen, gelobt und kritisiert. Ob die jeweilgen Einschätzungen berechtigt sind oder nicht, kann ich kaum beurteilen, da ich die Platzhirsche Warframe und Destiny nie gespielt habe. The First Descendant hat mir als Neuling in diesem Genre viel Spaß bereitet und mir gezeigt, dass ich noch nicht zu alt für schnelle Shooter bin. Das Spiel erzählt eine Geschichte, die zum einen die Spielwelt motiviert und zum anderen die grundlegenden Spielmechaniken erklärt. Die Geschichte wird größtenteils über Dialoge im Standbild und Funksprüche erzählt. Es gibt auch vier längere Cut Scenes, die im Gegensatz zu den leidenschaftslosen Dialog-Standbildern sehr hochwertig sind. Insgesamt fand ich die Geschichte unspannend, was unter anderem an den Protagonisten und an der Präsentation lag. Ausschlaggebend für den Spielspaß war es für mich jedoch nicht, weil ich von einem Loot Shooter keine umfangreiche Geschichte erwarte. Um die Geschichte zu bestreiten, stehen dem Spieler am Anfang drei Helden zur Auswahl. Die Wahl ist nicht wichtig, da man sich alle Helden frei spielen kann und somit gibt es kein richtig oder falsch. Wer erwägt alle beziehungsweise viele Helden frei spielen zu wollen, würde ich empfehlen Ajax zu wählen, da dieser am schwersten zu erfarmen ist. Neben der Wahl des Helden stehen dem Spieler eine Vielzahl von unterscheidlichen Waffen zur Auswahl. Das Waffen-Gameplay und die Geräuscheffekte haben mir sehr gut gefallen. Die Dynamik der Fortbewegung wird durch den Greifhaken stark beschleunigt, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Grafisch ist die Spielwelt sehr schön anzuschauen und die Gebietsumgebungen wurden abwechslungsreich gestaltet. Für das eigentliche Spielerlebnis ist die Umgebung allerdings nicht so relevant. Sowohl die Helden als auch die Waffen können mit Modulen ausgerüstet werden, die bestimmte Eigenschaften initiieren und erhöhen. Module, welche von besiegten Gegnern fallen gelassen werden, besitzen unterschiedliche Seltenheitsstufen und können aufgewertet werden. Es können jedoch nicht beliebig viele Module ausgerüstet werden. Waffen und Helden besitzen eine Kapazität und eine feste Anzahl Slots, die die Modul-Ausstattungen begrenzen. Das bedeutet, man muss sich Gedanken machen, wie man das Beste aus seinen Waffen und Helden herausholt unter Berücksichtigung der Gegnertypen. Aktuell sind die Gegner in ihrem Erscheinungsbild noch nicht besonders vielfältig, was mich nicht sonderlich gestört hat. In diesem Punkt gäbe es noch Potential. Die Gegner unterscheiden sich vor allem in ihren Resistenzen, die zwischen den Gebieten variieren. Insgesamt gibt es 8 Gebiete, die 5 Schlachtfelder besitzen. Jedes Schlachtfeld hat zwei bis vier Missionen. Zusätzlich gibt es noch Sondereinsätze, Leere Einsätze, strategische Außenposten und Abfangmissionen. Die Abfangmissionen sind die eigentlichen Bosskämpfe, in denen man es mit echten Titanen zu tun bekommt. Gerade die späteren Bossgegner sind beim erstmaligen Bekämpfen nicht so leicht und man bekämpft sie am besten in einer Gruppe mit drei weiteren Spielern. Bisher fand ich das Koopspiel-Erlebnis sehr gut und ich bin selten auf Spieler getroffen, die den Spielfluss behindert haben. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel ist es kaum noch möglich Missionen alleine zu bewältigen. Ich möchte nicht ausschließen, dass es mit einem ausgereiften Helden- und Waffen-Build möglich ist. Dafür muss man allerdings sehr viel Zeit investieren. Das Maximumlevel von Helden und Waffen ist schnell erreicht. Es liegt bei 40. Hat man Level 40 erreicht, kann ein Kristallkatalysator eingesetzt werden, der die Modulkapazität für eine bestimmte Modulart (Sockeltyp) verdoppelt. Der Held oder die Waffe werden nach Einsetzen des Kristallkatalysators auf Level 1 zurückgesetzt und das Leveln beginnt von neuem. Die Kristallkatalysatoren findet man nicht einfach in der Spielwelt. Man muss sie herstellen und benötigt dafür unterschiedliche Ressourcen, die mitunter nicht die höchsten Wahrscheinlichkeiten besitzen von einem Gegner fallen gelassen zu werden. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit die allgemeine Kapazität zu steigern. Auch hier muss ein Gegenstand hergestellt werden. Das ist nochmals deutlich schwerer als an einen Kristallkatalysator zu gelangen, weil alleine der Bauplan nur eine Wahrscheinlichkeit von 3% hat überhaupt von einem Bossgegner fallen gelassen zu werden. Baupläne können nur über eine Art mehrstufiges Verfahren erhalten werden. Zunächst benötigt man ein bestimmtes amorphes Material. Dann muss man einen bestimmten Bossgegner besiegen und erst dann hat man die Möglichkeit das amorphe Material umzuwandeln. Ob es dann der gewünschte Bauplan ist oder etwas anderes wird, ist abhängig vom Zufall. Helden und Waffen werden auf ähnliche Weise hergestellt. Bei herstellbaren Waffen handelt es sich ausschließlich um ultimative Waffen, die wenn man sie stapelt (zwei ultimative Waffen gleichen Typs kombiniert zu einer Waffe) mit besonderen Effekten daherkommen, die besonders viel Spaß mit sich bringen. Neben dem motivierenden Crafting- und Herstellungssystem gibt es noch die Herausforderungen mit täglichen Aufgaben für den Battle Pass. Die kostenlose Variante bietet einige freischaltbare Waffenskins, aber auch ultimative Waffen. Besitzt man die bezahlbare Variante des Battle Pass bekommt man wesentlich häufiger Belohnungen, die allerdings nur kosmetischer Natur sind. Wirklich nötig ist der Kauf also nicht. Es bleibt abzuwarten wie sich das Spiel im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Derzeit gibt es noch viele Änderungen und Anpassungen, wobei auf die Kritik der Spieler gehört wird. Da ich die Platin erspielt habe, ziehe ich weiter zu den nächsten Spielen und schaue nur gelegentlich, was sich getan hat. Falls die Trophäenliste erweitert wird, werde ich wahrscheinlich auch wieder in das Spiel zurückkehren. Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns im September wieder.
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  8. Puzzle Drop Carnival (PS4) 11x 1x Destroy All Humans 2 Reprobed (PS5) 2x 2x Killzone: Liberation (PS5) 1x Saints Row (PS5) 1x 1x Total: 19 Trophäen.
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  9. Diesmal ohne Sprint. Ein weiterer Verstappen-Sieg? Er hat hier schon von 14. Platz gewonnen und war ohne die Strafe auf Pole heute. Bisherige Rennen unter den Namen: Hinweis: In den letzten Jahren hat die Pole meist nicht den Sieg gebracht. Bisherige Rennsieger/Weltmeister: Circuit de Spa-Francorchamps: 1950: Juan Manuel Fangio/Alfa Romeo, Luigi Fagioli/Alfa Romeo, Louis Rosier/Talbot-Lago-Talbot, 4.: Giuseppe Farina/Alfa Romeo 1951: Giuseppe Farina/Alfa Romeo, Alberto Ascari/Ferrari, Luigi Villoresi/Ferrari, 9.: Juan Manuel Fangio/Alfa Romeo 1952: Alberto Ascari/Ferrari, Giuseppe Farina/Ferrari, Robert Manzon/Gordini 1953: Alberto Ascari/Ferrari, Luigi Villoresi/Ferrari, Onofre Marimon/Maserati 1954: Juan Manuel Fangio/Maserati, Maurice Trintignant/Ferrari, Stirling Moss/Maserati 1955: Juan Manuel Fangio/Mercedes-Benz, Stirling Moss/Mercedes-Benz, Giuseppe Farina/Ferrari 1956: Peter Collins/Ferrari, Paul Frere/Ferrari, Stirling Moss;Cesare Perdisa/Maserati, Ausgeschieden: Juan Manuel Fangio/Ferrari 1957: Kein Großer Preis von Belgien. 1958: Tony Brooks/Vanwall, Mike Hawthorn/Ferrari, Stuart Lewis-Evans/Vanwall 1959: Kein Großer Preis von Belgien. 1960: Jack Brabham/Cooper-Climax, Bruce McLaren/Cooper-Climax, Olivier Gendebien/Cooper-Climax 1961: Phil Hill/Ferrari, Wolfgang von Trips/Ferrari, Richie Ginther/Ferrari 1962: Jim Clark/Lotus-Climax, Graham Hill/B. R. M., Phil Hill/Ferrari 1963: Jim Clark/Lotus-Climax, Bruce McLaren/Cooper-Climax, Dan Gurney/Brabham-Climax 1964: Jim Clark/Lotus-Climax, Bruce McLaren/Cooper-Climax, Jack Brabham/Brabham-Climax, Ausgeschieden: John Surtees/Ferrari 1965: Jim Clark/Lotus-Climax, Jackie Stewart/B. R. M., Bruce McLaren/Cooper-Climax 1966: John Surtees/Ferrari, Jochen Rindt/Cooper-Maserati, Lorenzo Bandini/Ferrari, 4.: Jack Brabham/Brabham-Repco 1967: Dan Gurney/Eagle-Weslake, Jackie Stewart/B. R. M., Chris Amon/Ferrari, Ausgeschieden: Denis Hulme/Brabham-Repco 1968: Bruce McLaren/McLaren-Ford, Pedro Rodriguez/B. R. M., Jacky Ickx/Ferrari, Ausgeschieden: Graham Hill/Lotus-Ford 1969: Kein Großer Preis von Belgien. 1970: Pedro Rodriguez/B. R. M., Chris Amon/March-Ford, Jean-Pierre Beltoise/Matra, Ausgeschieden: Jochen Rindt/Lotus-Ford 1971: Kein Großer Preis von Belgien. Complexe Europeen de Nivelles-Baulers: 1972: Emerson Fittipaldi/Lotus-Ford, Francois Cevert/Tyrrell-Ford, Denis Hulme/McLaren-Ford Circuit Zolder: 1973: Jackie Stewart/Tyrrell-Ford, Francois Cevert/Tyrrell-Ford, Emerson Fittipaldi/Lotus-Ford Complexe Europeen de Nivelles-Baulers: 1974: Emerson Fittipaldi/McLaren-Ford, Niki Lauda/Ferrari, Jody Scheckter/Tyrrell-Ford Circuit Zolder: 1975: Niki Lauda/Ferrari, Jody Scheckter/Tyrrell-Ford, Carlos Reutemann/Brabham-Ford 1976: Niki Lauda/Ferrari, Clay Regazzoni/Ferrari, Jacques Laffite/Ligier-Matra, Ausgeschieden: James Hunt/McLaren-Ford 1977: Gunnar Nilsson/Lotus-Ford, Niki Lauda/Ferrari, Ronnie Peterson/Tyrrell-Ford 1978: Mario Andretti/Lotus-Ford, Ronnie Peterson/Tyrrell-Ford, Carlos Reutemann/Ferrari 1979: Jody Scheckter/Ferrari, Jacques Laffite/Ligier-Matra, Didier Pironi/Tyrrell-Ford 1980: Didier Pironi/Ligier-Matra, Alan Jones/Williams-Ford, Carlos Reutemann/Williams-Ford 1981: Carlos Reutemann/Williams-Ford, Jacques Laffite/Ligier-Matra, Nigel Mansell/Lotus-Ford, Ausgeschieden: Nelson Piquet/Brabham-Ford 1982: John Watson/McLaren-Ford, Keke Rosberg/Williams-Ford, Eddie Cheever/Ligier-Matra Circuit de Spa-Francorchamps: 1983: Alain Prost/Renault, Patrick Tambay/Ferrari, Eddie Cheever/Renault, 4.: Nelson Piquet/Brabham-BMW Circuit Zolder: 1984: Michele Alboreto/Ferrari, Derek Warwick/Renault, Rene Arnoux/Ferrari, Ausgeschieden: Niki Lauda/McLaren-TAG-Porsche Circuit de Spa-Francorchamps: 1985: Ayrton Senna/Lotus-Renault, Nigel Mansell/Williams-Honda, Alain Prost/McLaren-TAG-Porsche 1986: Nigel Mansell/Williams-Honda, Ayrton Senna/Lotus-Renault, Stefan Johansson/Ferrari, 6.: Alain Prost/McLaren-TAG-Porsche 1987: Alain Prost/McLaren-TAG, Stefan Johansson/McLaren-TAG, Andrea de Cesaris/Brabham-BMW, Ausgeschieden: Nelson Piquet/Williams-Honda 1988: Ayrton Senna/McLaren-Honda, Alain Prost/McLaren-Honda, Ivan Capelli/March-Judd 1989: Ayrton Senna/McLaren-Honda, Alain Prost/McLaren-Honda, Nigel Mansell/Ferrari 1990: Ayrton Senna/McLaren-Honda, Alain Prost/Ferrari, Gerhard Berger/McLaren-Honda 1991: Ayrton Senna/McLaren-Honda, Gerhard Berger/McLaren-Honda, Nelson Piquet/Benetton-Ford 1992: Michael Schumacher/Benetton-Ford, Nigel Mansell/Williams-Renault, Riccardo Patrese/Williams-Renault 1993: Damon Hill/Williams-Renault, Michael Schumacher/Benetton-Ford, Alain Prost/Williams-Renault 1994: Damon Hill/Williams-Renault, Mika Häkkinen/McLaren-Peugeot, Jos Verstappen/Benetton-Ford, Disqualifiziert: Michael Schumacher/Benetton-Ford 1995: Michael Schumacher/Benetton-Renault, Damon Hill/Williams-Renault, Martin Brundle/Ligier-Mugen-Honda 1996: Michael Schumacher/Ferrari, Jacques Villeneuve/Williams-Renault, Mika Häkkinen/McLaren-Mercedes, 5.: Damon Hill/Williams-Renault 1997: Michael Schumacher/Ferrari, Giancarlo Fisichella/Jordan-Peugeot, Heinz-Harald Frentzen/Jordan-Mugen-Honda, 5.: Jacques Villeneuve/Williams-Renault 1998: Damon Hill/Jordan-Mugen-Honda, Ralf Schumacher/Jordan-Mugen-Honda, Jean Alesi/Sauber-Petronas, Ausgeschieden: Mika Häkkinen/McLaren-Mercedes 1999: David Coulthard/McLaren-Mercedes, Mika Häkkinen/McLaren-Mercedes, Heinz-Harald Frentzen/Jordan-Mugen-Honda 2000: Mika Häkkinen/McLaren-Mercedes, Michael Schumacher/Ferrari, Ralf Schumacher/Williams-BMW 2001: Michael Schumacher/Ferrari, David Coulthard/McLaren-Mercedes, Giancarlo Fisichella/Benetton-Renault 2002: Michael Schumacher/Ferrari, Rubens Barrichello/Ferrari, Juan Pablo Montoya/Williams-BMW 2003: Kein Großer Preis von Belgien. 2004: Kimi Räikkönen/McLaren-Mercedes, Michael Schumacher/Ferrari, Rubens Barrichello/Ferrari 2005: Kimi Räikkönen/McLaren-Mercedes, Fernando Alonso/Renault, Jenson Button/BAR-Honda, 2006: Kein Großer Preis von Belgien. 2007: Kimi Räikkönen/Ferrari, Felipe Massa/Ferrari, Fernando Alonso/McLaren-Mercedes 2008: Felipe Massa/Ferrari, Nick Heidfeld/BMW-Sauber, Lewis Hamilton/McLaren-Mercedes 2009: Kimi Räikkönen/Ferrari, Giancarlo Fisichella/Force India-Mercedes, Sebastian Vettel/Red Bull-Renault, Ausgeschieden: Jenson Button/Brawn-Mercedes 2010: Lewis Hamilton/McLaren-Mercedes, Mark Webber/Red Bull-Renault, Robert Kubica/Renault, 15.: Sebastian Vettel/Red Bull-Renault 2011: Sebastian Vettel/Red Bull-Renault, Mark Webber/Red Bull-Renault, Jenson Button/McLaren-Mercedes 2012: Jenson Button/McLaren-Mercedes, Sebastian Vettel/Red Bull-Renault, Kimi Räikkönen/Lotus-Renault 2013: Sebastian Vettel/Red Bull-Renault, Fernando Alonso/Ferrari, Lewis Hamilton/Mercedes 2014: Daniel Ricciardo/Red Bull-Renault, Nico Rosberg/Mercedes, Valtteri Bottas/Williams-Mercedes, Ausgeschieden: Lewis Hamilton/Mercedes 2015: Lewis Hamilton/Mercedes, Nico Rosberg/Mercedes, Romain Grosjean/Lotus-Mercedes 2016: Nico Rosberg/Mercedes, Daniel Ricciardo/Red Bull-TAG Heuer, Lewis Hamilton/Mercedes 2017: Lewis Hamilton/Mercedes, Sebastian Vettel/Ferrari, Daniel Ricciardo/Red Bull-TAG Heuer 2018: Sebastian Vettel/Ferrari, Lewis Hamilton/Mercedes, Max Verstappen/Red Bull-TAG Heuer 2019: Charles Leclerc/Ferrari, Lewis Hamilton/Mercedes, Valtteri Bottas/Mercedes 2020: Lewis Hamilton/Mercedes, Valtteri Bottas/Mercedes, Max Verstappen/Red Bull-Honda 2021: Max Verstappen/Red Bull-Honda, George Russell/Williams, Lewis Hamilton/Mercedes 2022: Max Verstappen/Red Bull-RBPT, Sergio Perez/Red Bull-RBPT, Carlos Sainz jr./Ferrari 2023: Max Verstappen/Red Bull-RBPT, Sergio Perez/Red Bull-RBPT, Charles Leclerc/Ferrari Schnellste Rennrunde: 1:46.286 von Valtteri Bottas/Mercedes(2018) Schnellste Quali-Runde: 1:41.252 von Lewis Hamilton/Mercedes(2020) Startaufstellung: 1st Charles Leclerc/Ferrari 2nd Sergio Perez/Red Bull 3rd Lewis Hamilton/Mercedes 4th Lando Norris/McLaren 5th Oscar Piastri/McLaren 6th George Russell/Mercedes 7th Carlos Sainz/Ferrari 8th Fernando Alonso/Aston Martin 9th Esteban Ocon/Alpine 10th Alexander Albon/Williams 11th Max Verstappen/Red Bull(+10 Positionen wegen Motorwechsel, Qualifiziert 1st) 12th Pierre Gasly/Alpine 13th Daniel Ricciardo/VCARB 14th Valtteri Bottas/Stake Kick 15th Lance Stroll/Aston Martin 16th Nico Hülkenberg/Haas 17th Kevin Magnussen/Haas 18th Logan Sargeant/Williams 19th Guanyu Zhou/Stake Kick(+3 Positionen wegen blockieren von Verstappen, Qualifiziert 20th) 20th Yuki Tsunoda/VCARB(Start vom Ende des Feldes wegen Wechsel von Teilen, Qualifiziert 18th) Flashback Qualifying Vorjahres(2023)/Weltmeister: 1st Charles Leclerc/Ferrari 2nd Sergio Perez/Red Bull 3rd Lewis Hamilton/Mercedes 4th Carlos Sainz/Ferrari 5th Oscar Piastri/McLaren 6th Max Verstappen/Red Bull(+5 Positionen wegen Getriebewechsel, Qualifiziert 1st) 7th Lando Norris/McLaren 8th George Russell/Mercedes 9th Fernando Alonso/Aston Martin 10th Lance Stroll/Aston Martin 11th Yuki Tsunoda/AlphaTauri 12th Pierre Gasly/Alpine 13th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 14th Esteban Ocon/Alpine 15th Alexander Albon/Williams 16th Kevin Magnussen/Haas(+3 Positionen wegen blockieren von Leclerc, Qualifiziert 13th) 17th Guanyu Zhou/Alfa Romeo 18th Logan Sargeant/Williams 19th Daniel Ricciardo/AlphaTauri 20th Nico Hülkenberg/Haas(Start aus der Boxengasse wegen Parc-Ferme Regelbruch, Qualifiziert 20th) Rennstart: 15:00 Uhr Qualifying-Poles 2024: Bahrain: Max Verstappen/Red Bull Saudi-Arabien: Max Verstappen/Red Bull Australien: Max Verstappen/Red Bull Japan: Max Verstappen/Red Bull China: Max Verstappen/Red Bull Miami: Max Verstappen/Red Bull Emilia-Romagna: Max Verstappen/Red Bull Monaco: Charles Leclerc/Ferrari Kanada: George Russell/Mercedes Spanien: Lando Norris/McLaren Österreich: Max Verstappen/Red Bull Großbritannien: George Russell/Mercedes Ungarn: Lando Norris/McLaren --Belgien: Charles Leclerc/Ferrari Niederlande: Italien: Aserbaidschan: Singapur: USA: Mexiko: Sao Paulo: Las Vegas: Katar: Abu Dhabi:
    1 Punkt
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