Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 26.12.2023 in allen Bereichen

  1. hab sie jetzt mal vorzeitig zurück geholt. War noch auf Sizilien und bockig, da sie beim PSN-Gewinnspiel nichts gewonnen hat.
    3 Punkte
  2. Marsupilami Hoodadventure PS4: 1x 1x Marsupilami Hoodadventure DLC 1x 1x 100%
    3 Punkte
  3. God of War Ragnarök - Walhalla DLC 3x Somit 100% im DLC und Spiel.
    2 Punkte
  4. Jurassic Park: Survival angekündigt Im Rahmen der Game Awards kündigte Saber Interactive Jurassic Park: Survival für die PlayStation 5, Xbox Series und PC an. Ein Erscheinungstermin nannte man nicht. Jurassic Park: Survival bietet eine neue Geschichte im Jurassic-Park-Universum, in der Spieler und Spielerinnen in die Rolle von Dr. Maya Joshi schlüpfen, einer InGen-Wissenschaftlerin, und auf der Isla Nublar um ihr Überleben kämpfen müssen. Das Spiel soll ein Mix aus Stealth und Action in der FIrst-person-Ansicht bieten. Die Dinsoaurier sollen alle ihr eigenes, individuelles und anpassungsfähiges Verhalten haben. Spieler und Spielerinnen können in eine üppige Welt voller Wunder, Geheimnisse und Gefahren eintauchen, in der sich zwei durch 65 Millionen Jahre getrennte Spezies in einem völlig neuen Abenteuer gegenüberstehen.
    1 Punkt
  5. Gut zu wissen, danke. Dann lasse ich ein paar gute Sachen im Inventar falls Sohn das irgendwann auch spielt.
    1 Punkt
  6. Ich habe mir das Spiel extra für Couch-Koop geholt, um mit meinem Vater zusammen ein Spiel zu spielen, was nicht zu schwer für ihn ist. Und nun soll ich nach jedem Schlag durchs halbe Wohnzimmer stiefeln, um den Controller weiter zu reichen. Wusste ja nicht, dass man nur mit einem Controller spielen kann und auf dem selben Sofa sitzen muss! Und so was nennt sich "Golf With Your Friends". Edit: Soeben ist Update 1.11 erschienen welcher Multi Controller Support unterstützt. Dies wurde so umgesetzt, dass man mit zwei Controllern (oder mehr?) gleichzeitig auf das Spiel zugreift. Also ähnlich wie die von Sm1lem4ker beschriebene PS5-Methode. Dies bedeutet jedoch auch, dass man immer noch nicht einen zweiten auf der Playstation registrierten Account als Spieler hinzufügen kann. Ab Spieler 2 gibt es weiterhin keine Personalisierung. Spielspaßbewertung: Wie heißt es in einem Werbeslogan: "Golf with your Friends bringt die entspannte Minigolf-Atmosphäre zu euch nach Hause." So sollte es sein, denn Golf ist ein Spiel bzw. Sport zum Entspannen. Doch durch das Zeitlimit von 2 Minuten pro Bahn im Klassik-Modus wird das Spiel zu einer stressigen Angelegenheit. Insbesondere bei Par 5 Bahnen überschreitet man schnell das Zeitlimit und bekommt 14 Schläge notiert. Dies kann man durch individuelle Einstellungen verhindern, bekommt dann jedoch keine Trophäen. Ebenfalls negativ ist die Tatsache, dass man eine bestimmte Bahn nicht trainieren kann. Zwar kann man im Erkunden-Modus den Ball immer wieder zurücklegen, sobald dieser jedoch eingelocht ist, kommt man zwangsläufig zur nächsten Bahn und kann nicht wieder zurückspringen. Außerdem werden die Bahnen sehr schnell sehr abgefahren. Mit klassischem Minigolf hat das nichts mehr zu tun. Das muss ja nicht negativ sein, könnte man gezielt einzelne Bahnen trainieren. Außerdem vermisse ich eine Gamma-Korrektur wie in anderen Spielen. Die Verfolgerkamera bleibt bei Richtungswechsel des Balls auch nicht hinter diesem (Seltsam - in den YouTube Videos sieht es aber so aus). Das Spiel hätte drei Dinge gebraucht, um von mir 10/10 zu bekommen: Couch-Koop mit zwei oder mehr auf der PS4 eingeloggten Spielern. Trainingsmöglichkeit einzelner Bahnen. Wegfall des Zeitlimits im Klassik Modus oder zumindest ein realistisches Zeitlimit von 5 Minuten. Ich hätte gerne auf Eishockeymodus, Basketballmodus und Outfits etc. verzichtet, wenn diese Punkte vorhanden wären. So hinterlässt das Spiel ein zwiegespaltenen Eindruck. Ich habe das Spiel schließlich nicht mehr im Couch-Koop gespielt und nur noch für die Trophäen solo beendet. Aus den genannten Gründen vergebe ich daher 5/10 Punkte.
    1 Punkt
  7. Also ich besitze jetzt seit einigen Tagen eine Portal und war wie viele andere auch eher skeptisch. Doch nach mehreren Spielstunden auf dem Gerät, kann ich zuverlässig sagen – die Portal hat definitiv eine Daseinsberechtigung. Ich denke, es kommt stark darauf an, was für Erwartungen man an solch ein Gerät hat und was für ein Nutzen man aus der Portal ziehen möchte. Ich zum Beispiel war noch nie von Handheld-Geräten abgeneigt (besitze eine PSP, Vita & Switch), spiele diese aber fast ausschließlich Zuhause. In der Mittagspause kurz den Handheld anzuschmeißen oder in der Bahn paar Runden zu daddeln kam für mich noch nie wirklich in Frage. Ich mag es eher bequem Zuhause. Man kann sich gemütlich in sein Bett legen oder auf die Couch schmeißen und loslegen. Und das funktioniert, zumindest bei mir, nahezu perfekt. Momentan spiele ich nochmal FF 1-6 auf der Portal und es fühlt sich unglaublich gut an. Ich denke, das vor allem JRPGs, Indie-Titel und langsamere Spiele perfekt für die Portal sind. Einfach weil auf dem Bildschirm nicht unglaublich viel passiert. Und genau solche Titel werde ich in Zukunft ganz bestimmt öfter und/oder nur noch auf der Portal spielen. Selbstverständlich habe ich auch Spiele wie God of War oder Spider-Man 2 getestet. Und auch diese liefen bei mir einwandfrei. Durch das sehr schnelle Gameplay, kommt es gelegentlich zu minimalen Rucklern. Aber diese sind wirklich kaum der Rede wert. Es läuft seidenglatt und sieht dazu noch echt gut aus. Dennoch würde ich solche Titel grundsätzlich lieber auf meinem Monitor spielen, allein um das Meiste aus diesen wirklich schönen Spielen rauszuholen. Denn die Portal bietet „nur“ einen 1080p-Bildschirm mit bis zu 60 FPS. Kann also nicht ganz mit meinem 4K 144Hz Monitor mithalten. Dafür ist die Handhabung perfekt und wohl die beste, die ich jemals bei einem Handheld hatte. So lustig es auch klingen mag - man hat halt wirklich einfach einen DualSense in der Hand, wo in der Mitte ein Bildschirm geklatscht wurde. Am Ende muss also jeder für sich selbst entscheiden, ob sich ein Kauf lohnen würde. Es fühlt sich einfach gut an, gelassen Zugriff auf seinen kompletten Spielekatalog zu haben und im Bett da weiterzumachen, wo man am Schreibtisch aufgehört hat. Ich hoffe, dass Sony sich dem Potenzial der Portal bewusst wird (die Verkaufszahlen sollen ja echt gut sein) und in Zukunft noch an paar Kleinigkeiten schraubt. Es wäre ein Leichtes, beispielsweise Apps nutzbar zu machen. Mal schauen.
    1 Punkt
  8. 6 Oberflächiges Grafikspektakel Avatar: Frontiers of Pandora spielt im westlichen Grenzgebiet und ist thematisch zur selben Zeit angesiedelt, in der der zweite Film spielt. Auch wenn der Titel es anders vermuten lässt, spielt man einen "Natur Na´vi" und keinen Menschen im Na´vikörper. Avatar sieht wunderschön aus, alle Biome sind mit viel Liebe gestaltet und machen - bis zu einem gewissen Grad - auch Spaß zu erkunden. Loretechnisch wurde sich eng an Camerons Original orientiert, wer die Filme kennt, wird sich sofort zurecht finden. Das Spiel wurde von dem Ubisoft Studio Massive Entertainment entwickelt und dementsprechend auch gemäß der Ubisoft-Formel umgesetzt. Will heißen es gibt drölfzichtausend gleich aussehende Basen, drölfzichtausend Beschäftigungstherapien und nochmal weitere drölfzichtausend Sammelobjekte. Die Welt ist sehr hübsch, aber leer. Soweit, so erwartet. Wer Ubisoft kauft, weiß, was drin ist. Warum ich aber trotz des Wissens um die Ubisoft Formel etwas enttäuscht von Avatar bin, hat vor allem einen Grund: Das Spiel - vor allem die Story - ist unglaublich austauschbar. Wenn 0815 ein Game wäre, es wäre Avatar: Frontiers of Pandora. Zu keinem Zeitpunkt wird Spannung erzeugt, alle "Offenbarungen" sind meilenweit vorhersehbar. Die Charaktere sind blaß und farblos (die beiden Antagonisten, sowie 99% "unserer" Leute) bis außerordentlich nervig (*hust *Priya *hust*). Die ein oder zwei Charaktere, die wirklich den Hauch einer interessanten Persönlichkeit haben, werden in der Erzählung komplett vernachlässigt. (Neben)Missionen beschränken sich auf "Hol und Bring" und "Geh an Punkt x und töte alles". Die Na´vi sind heilig, die Menschen alle mordlüsterne Idioten. Zu keinem Zeitpunkt wird in dieses simple "Schwarz-Weiß"-Muster auch nur einen Hauch von Kritik oder Varianz eingebracht. Massive Entertainment hatte es mit Far Cry 3 geschafft, eine ernste, intensive Geschichte voller spannender Persönlichkeiten zu erzählen, warum also nicht hier auch? Dazu kommen diverse Designentscheidungen, die ich einfach nur nervig finde: Warum kann ich gefundene Sache nicht verkaufen, sondern nur ablegen? Warum kann ich mir bspw. Clanbeiträge manchmal auf der Karte anzeigen lassen, manchmal nicht? Warum bin ich so langsam unterwegs? Warum sehen alle Schusswaffen gleich aus, egal, wie "wertig" sie sind? Warum bin ich in diesem Ego-Game auf meinem Ikran aber in der Third-Person unterwegs? Warum ist sofort das ganze Lager getriggert, wenn mich eine einzelne Person sieht, die weit weg steht? Warum reden alle Na´vi denen man begegnet "Menschensprache", auch wenn sie sich untereinander unterhalten? Dazu kommt natürlich noch die obligatorische Zutat "woke", die in gegenderten und "nicht-binären" Personen resultiert. Auch wenn die Na´vi Menschenmetall verabscheuen, ihre Ideologien scheinen sie ja gut übernommen zu haben... Avatar: Frontiers of Pandora ist ein gutes Spiel. Die Grafik ist atemberaubend, das Gameplay ausreichend. Aber damit ein Spiel bei mir einen Blumentopf gewinnt, brauch es eben mehr als nur einen Grafikblender mit erträglicher Geschichte. Wer mein Gemecker nicht nachvollziehen kann, Fan der Ubisoft-Formel und der Filme ist, dem kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen. Allen anderen rate ich zumindest auf einen Sale zu warten, da 80 Euronen doch schon ein saftiger Preis sind.
    1 Punkt
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...