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  1. Kompendium der Tiere - Alle Tiere, Fundorte, Jagdtipps "Informationen über sämtliche Tiere, denen ihr im Laufe eures Abenteuers begegnet. In diesem Ratgeber erfahrt ihr unter anderem, wo die Tiere leben, wie ihr sie am besten jagt (...)." Soweit die offizielle Beschreibung aus dem Spiel selbst. Anders ausgedrückt: Hier könnt ihr eure fehlenden Tiere ermitteln und generelle Informationen zum Kompendium und der Jagd finden. In der Auflistung werden die offiziellen Fundorte und die geeigneten Waffen aufgeführt, die so auch im Spiel selber stehen. Hinzu kommen dann noch die Tipps der Community, da die Angaben im Kompendium recht allgemein gehalten werden. Generell gilt es festzuhalten, dass die Spielwelt von Red Dead Redemption 2 recht dynamisch aufgebaut ist. Ihr werdet die Tiere womöglich nicht an den angegebenen Orten finden. Mitunter kann es sehr lange dauern, bis ihr ein gesuchtes Exemplar finden werdet. Abhilfe kann eine spätere Rückkehr bei unterschiedlichen Uhrzeiten sein. Aus Gründen der Übersichtlichkeit und um eine gewisse Ordnung zu gewährleisten, werden alle geposteten Screenshots zu Fundorten dankend angenommen, jedoch nochmal einheitlich von mir erstellt und hochgeladen. Als Quelle wird dabei rdr2map.com verwendet. So werden alle Bilder die gleiche Größe und den gleichen Stil haben. Wenn ihr einen Fundort zu einem selteneren Tier entdeckt habt, dann postet es gerne hier, um anderen Usern bei ihrer Suche zu helfen. Die Tipps werden schnellstmöglich eingearbeitet. Im zweiten Post findet sich eine Erklärung für ein Script, das man im Browser verwenden kann, um sich die Suche nach Tieren zu vereinfachen. Es findet sich eine Erklärung sowie die Links zu dem Script. Danke für Tipps und Ergänzungen @Heckenschuetzer1 @Vanyar1 @mstyles @Rass @BrZrKr88 @DefenderOfAll @duc-748S @Stuedi90 @WoooHaa @Coyote @xXBenutzerNameXx @guuhlio @wiggerl. Allgemeine Informationen Im Kompendium, welches im Spiel über - Fortschritt aufgerufen werden kann, werden die Informationen zu den bereits entdeckten Tieren gesammelt. Insgesamt gibt es 178 verschiedene Einträge, die sich aus über 100 verschiedenen Tieren mit spezifischen Arten zusammen setzen. Zudem gibt es zu ausgewählten Tieren jeweils auch ein legendäres Exemplar. Sobald ihr im Spiel ein Tier getötet, untersucht, gefunden oder beobachtet habt, aktualisiert sich der Eintrag automatisch, was auch stets links als Benachrichtigung angezeigt wird. Die Tiere haben jeweils unterschiedlich viele Punkte, die zusammen den Gesamtfortschritt in jedem einzelnem Eintrag ergeben. Aufgespürt: Bei den meisten Tieren steht ganz oben der Punkt "Aufgespürt". Dies ist der Fall, wenn ihr eine Fährte bzw. eine Spur verfolgt, welche ihr mit der Fähigkeit Adlerauge ( + drücken) entdeckt habt. Weiter zählt es auch, wenn man das anvisierte Tier ohne Adlerauge verfolgt, was ihr mit der -Taste machen könnt. Der Punkt "Aufgespürt" ist für keine Trophäe notwendig, lediglich für die optionale Vervollständigung des Gesamtfortschritts des jeweiligen Tieres. Getötet: Ihr müsst das Tier aktiv mit einer Waffe getötet haben, um den Punkt zu erledigen. Die Sterne-Wertigkeit spielt keine Rolle. Dieser Punkt ist bei vielen Tieren optional, bei anderen hingegen vorbereitend für die Häutung und somit für die Trophäe [Unter die Haut]. Gehäutet: Ihr müsst das Tier nach der Tötung mit der -Taste häuten, um den Punkt zu erledigen. Die Sterne-Wertigkeit spielt keine Rolle. Der Punkt "Gehäutet" ist notwendig für die Trophäe [Unter die Haut]. Dies müsst ihr bei vielen Tieren, mit Ausnahme der legendären Tiere, machen. Alle benötigten Tiere sind in der Auflistung mit dem Tag versehen. Gerupft: Einige Vögel können nur für ihre Federn gerupft werden, was ähnlich wie das Häuten abläuft. Eingesammelt: Kleinere Tiere wie Singvögel oder Nagetiere können lediglich eingesammelt werden. Dieser Punkt ist für keine Trophäe notwendig. Untersucht/Bekannt: Visiert ihr ein Tier an, mit oder ohne Waffe, oder auch per Fernglas, so könnt ihr mit das Tier untersuchen. Ihr müsst euch dabei in ausreichender Nähe befinden und freies Sichtfeld haben. Mit dem Fernglas lassen sich weitere Strecken überbrücken. Nach der Untersuchung wird euch fortan beim Zielen die Qualität der Felle und Häute angezeigt, wenn ihr später ein weiteres Exemplar finden solltet. Der Punkt "Untersucht" bzw. "Bekannt" ist für die Trophäe [Zoologe] notwendig. Dies müsst ihr bei allen Tieren, mit Ausnahme der legendären und der Guarma-Tiere, machen. [Nicht notwendig] Abgesehen von den legendären Tieren werden einige weitere für die Trophäen nicht benötigt, die da wären: Rufus (Seite 4, 6. Position) Karolinasittich (Seite 7, 2. Position) Gelbbrustara (Seite 7, 3. Position) Großer Soldatenara (Seite 7, 4. Position) Hellroter Ara (Seite 7, 5. Position) Rotfußtölpel (Seite 9, 4. Position) Königsboa (Seite 9, 12. Position) Regenbogenboa (Seite 9, 13. Position) Sonnenboa (Seite 9, 14. Position) Lanzenotter (Seite 10, 1. Position) Perfekte Felle Jedes Tier besitzt entweder ein, zwei oder drei Sterne. Dies bezieht sich auf die Qualität der Felle und Häute. Um im Lager, bei Hehlern oder Trappern nützliche Gegenstände oder Kleidung herzustellen, sind stets perfekte Exemplare gefordert. Auch für diverse Herausforderungen ist dies wichtig. Habt ihr die Tiere einmalig untersucht, könnt ihr die Qualität beim Zielen sehen. Je nachdem, wie und mit welcher Waffe ihr dann das Tier tötet, beeinflusst dies die Qualität. Für das perfekte Ergebnis müsst ihr mit der richtigen Waffe auf die richtige Körperstelle schießen. Hilfreich ist dabei natürlich euer Dead-Eye. Ab den zweitem Rang des Dead-Eyes, welchen ihr automatisch im Spielverlauf während der Mission "Ölvergießen" in Kapitel 2 freischaltet, könnt ihr nach Aktivierung mit selber die Ziele markieren. Somit könnt ihr gewährleisten, dass ihr auch wirklich nur eine kritische Stelle trefft und dass nicht mehrere Schüsse abgegeben werden, da sonst die Qualität leiden würde. Wohin mit den Fellen? Habt ihr ein Tier gehäutet, landet die Beute bei kleinen Tieren direkt in Arthur's Beutel, größere Felle könnt ihr am Pferd verstauen. Von den mittleren Fellen könnt ihr unbegrenzt viele mitnehmen, von den größten Tieren wie Bären oder Elchen könnt ihr jedoch nur eines mitnehmen. Erhaltene Felle könnt ihr im Anschluss im Lager bei Pearson abgeben. Wenn das Fell für eine herstellbare Tasche oder Lager-Erweiterung verwendet werden kann, wählt ihr dabei "Für die Herstellung spenden" aus. Ist die Beute bei Pearson nicht (mehr) gefragt, habt ihr lediglich die Möglichkeit es für die Kasse zu spenden. Alternativ könnt ihr aber auch einen Trapper aufsuchen, den ihr an fünf festen Stellen in der Spielwelt finden könnt. Beim Trapper könnt ihr die Felle verkaufen. Habt ihr dies getan, könnt ihr im Anschluss neue Kleidung erwerben, sofern alle dafür benötigten Felle vorhanden sind. Ihr müsst die benötigten Materialien nicht alle gleichtzeitig abgeben, da diese bei ihm gelagert werden. Felle von legendären Tieren bringt ihr grundsätzlich auch zu einem Trapper. Weitere Beute wie Zähne oder Geweihe landen im Inventar und sind nur bei Hehlern gefragt. Ihr könnt dabei nichts aus Versehen verkaufen. Was passiert beim Tod mit den Fellen? Wenn ihr sterbt, gehen alle erbeuteten Felle auf dem Pferd verloren, die ihr noch nicht abgegeben oder verkauft habt. Felle von legendären Tieren hingegen gehen nicht verloren, diese landen beim Trapper und können trotzdem für die Herstellung neuer Klamotten verwendet werden. In dem Fall erhaltet ihr aber auch keine Vergütung für die Felle. Kleine Tiere zerlegen Die kleinsten Tiere in der Spielwelt wie Singvögel, Eichhörnchen oder Ratten könnt ihr nach der Tötung lediglich einsammeln und nicht häuten. In eurem Inventar könnt ihr die Tiere als Kadaver wiederfinden. Um an die Federn, Felle oder an das Fleisch zu gelangen, könnt ihr die Tiere über das Inventar zerlegen. Amulett benutzen Bei der Jagd nach perfekten Fellen ist das Hirschgeweih-Amulett hilfreich. Dieses könnt ihr bei den Hehlern herstellen, sofern ihr den legendären Hirschbock erlegt und somit das Geweih im Inventar habt. Dieses Amulett kann die Qualität der erlegten Tiere steigern. Dabei ist es egal, ob das lebende Tier ein, zwei oder drei Sterne hatte. Mit etwas Glück erhaltet ihr trotzdem ein perfektes Exemplar, wenn ihr das Tier häutet. So könnt ihr beispielsweise auch mit ungeeigneten Waffen auf die Jagd gehen, die die Qualität aufgrund des falschen Kalibers mindern, aber besser in der Handhabung sind. Wenn ihr beispielsweise mit dem Bogen nicht zurecht kommt, könnt ihr beispielsweise auf das Varmint-Gewehr umsteigen. Durch das Amulett könnt ihr dennoch die besten Felle erhalten. Geeignete Waffen Letztendlich seid ihr mit wenigen, ausgewählten Waffen bereits perfekt ausgerüstet, um es mit jedem Tier aufzunehmen und dabei die bestmöglichsten Ergebnisse zu erzielen: Lancaster-Repetiergewehr - erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf während der Mission "Ländliches Idyll" in Kapitel 2 Varmint-Gewehr - bei Büchsenmachern nach der Mission "Ostwärts" in Kapitel 1 erhältlich, Besitzer der Special- und Ultimate-Edition erhalten das Gewehr kostenlos Rolling-Block-Gewehr (Scharfschützengewehr) - erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf während der Mission "Ölvergießen" in Kapitel 2 Bogen - erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf während der Mission "Die Nachwirkungen der Schöpfung" in Kapitel 1 Kleinwildpfeil - erfordert Broschüre, welche ihr automatisch zu Beginn von Kapitel 2 erhaltet herstellbar an Lagerfeuern oder beim Ausruhen mit 1x normaler Pfeil, 1x normaler Flintenmunition, 1x Schwungfeder (erhaltet ihr von nahezu allen Vögeln) Verbesserter Pfeil - erfordert Broschüre, welche ihr automatisch zu Beginn von Kapitel 2 erhaltet herstellbar an Lagerfeuern oder beim Ausruhen mit 1x normaler Pfeil, 1x Schwungfeder (erhaltet ihr von nahezu allen Vögeln) SEITE 1 SEITE 2 SEITE 3 SEITE 4 SEITE 5 SEITE 6 SEITE 7 SEITE 8 SEITE 9 SEITE 10 SEITE 11 SEITE 12 FISCHE Allgemeine Informationen Ihr erhaltet eure Angel automatisch im Spielverlauf während der Mission "Menschenfischer" im zweiten Kapitel. Diese könnt ihr dann fortan über Waffenrad am Wasser ausrüsten, wenn ihr zum Reiter "Gegenstände" wechselt und die Angelroute unten rechts auswählt. Mit könnt ihr verschiedene Köder auswählen, die ihr in den Gemischtwarenläden erwerben könnt. müsst ihr zum Angeln gedrückt halten, mit werft ihr Angel aus. Je länger ihr die Taste drückt, desto weiter wird die Angel ausgeworfen. Ist der Köder im Wasser, könnt ihr diesen mit dem Antippen von zucken lassen und durch Drehen von im Uhrzeigersinn die Schnur langsam einrollen, um die Fische anzulocken. Der Köder zuckt merklich, wenn ein Fisch angebissen hat. Drückt dann schnell , um den Fisch an den Haken zu bekommen. Ist das geschehen, lässt sich der Rest in zwei Phasen einteilen: Kämpfender Fisch - Mit steuert ihr am besten in die entgegengesetzte Richtung, könnt ihr in eine Richtung gedrückt halten, damit ihr nicht zu viel Schnur wieder abgebt. Tut ihr beides zu lang oder zu häufig, kann die Schnur dabei dann aber auch reißen. Ruhender Fisch - Drückt abwechselnd nach oben und unten, um die Route zu heben und senken, damit der Fisch angezogen wird. Rollt dabei mit im Uhrzeigersinn die Schnur ein. Um die legendären Fische freizuschalten, müsst ihr die Mission von Jeremy Gill abschließen. Ihr findet ihn südöstlich der Flatneck Station nahe der Staatsgrenze am Ufer oberhalb einer Insel. Im Zuge der Mission erhaltet ihr eine Karte, auf welcher die Fundorte eingetragen sind. Die legendäre Exemplare erfordern auch spezielle Köder. Diese könnt ihr im Ködergeschäft am See Lagras erwerben. Habt ihr einen legendären Fisch gefangen, könnt ihr diesen an einer Poststation an Jeremy schicken. Habt ihr alle 13 Exemplare verschickt, könnt ihr euch erneut zu Jeremy begeben und eine weitere Mission spielen, die den Legendären Getüpfelter Gabelwels freischaltet. In der Regel findet ihr bei den Fundorten der legendären Fische auch normale Exemplare. SEITE 1 SEITE 2 PFERDE SEITE 1 SEITE 2
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  2. Hallo Leute, da der alte Spam-Thread™ an seine technischen Grenzen mit der Anzahl der Posts gestossen ist, mussten wir ihn leider schliessen. Damit ihr aber weiterhin einen "Tummelplatz" für Spam habt, gibt es hier den neuen. Viel Spass damit. Gruß Duke
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  3. - VORWORT - Inspiriert durch die Schönheit von Hyper Light Drifter, den traumhaften Klängen des Hollow Knight-Soundtracks sowie MorbidWolfs vergangenen Projekt Nacht der lebenden Toten, will auch ich mich wieder dem Schreiben etwas Annähern. Konsequenzlos und flatterhaft wie ich bin, werden Trophäen hier aber nur eine untergeordnete Rolle spielen. Zukünftige Beiträge oder Essays werden vor allem einen leidenschaftlichen Blick auf die Spiele selbst werfen. Im Fokus stehen dabei natürlich Gameplay, der Artstyle und Soundtrack sowie der Schwierigkeitsgrad, um auch die Trophäen-Interessierten nicht gänzlich auf den Trockenen zu lassen. Ein Projekt mit dem einzigen Ziel, euch die fabelhafte Welt der Indie-Games etwas näher zu bringen. Ein Ziel ohne festgestecktes Ende; ein Ziel welches wahrscheinlich nicht mal der eigentlichen Definition gerecht wird und auch meiner eigenen Projekt-Definition vollkommen widerspricht! Dennoch zieht es auch mich wieder in den Projektbereich, getrieben von der Freude euch meine Lieblings-Indie-Spiele vorzustellen. Die ausschweifenden Projekt-Diskussionen der letzten Wochen sind hier aber sicherlich nicht ganz unschuldig. Um das Ganze noch etwas abzurunden und um den Wohlfühlfaktor zu erhöhen, gibt's auch wieder was fürs Auge - zumindest wohldosiert. - INDIE-GAMES - Indie-Games sind Spiele, die in der Regel unabhängig von großen Publishern, meist von kleinen Entwicklerstudios produziert werden. Nicht selten greifen kleine Entwicklerstudios dabei auf Crowdfunding-Seiten zurück, um so finanzielle Unterstützung für ihr aktuelles Spielprojekt zu erhalten. Bekannte Beispiele sind hier Hyper Light Drifter, Divinity: Original Sin 2 oder Thimbleweed Park. Ebenso gibt es eine Vielzahl von Indie-Games, die mit Hilfe von großen Publishern vertrieben werden - sofern das Entwicklerstudio aber auch hier unabhängig produziert, gilt weiter die Definition eines Indie-Games, wie im Fall von Unravel oder A Way Out. - DANKSAGUNGEN - @lasthero93 für seine stetig gute Laune unter den Projektlern. @MorbidWolf für Inspiration und Projekt-Leidenschaft. @Red Fox für diverse Begegnungen und Hinweise in den Metroidvania-Ecken, egal ob im Hollow Knight- oder Blasphemous-Spieleforum. @renegade und @Kaktor für die anregenden Gespräche und auch Empfehlungen in diesem Projekt.
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