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  1. Heute
  2. @glupi74 Huhu! Ja, Spider-Man 2 hat natürlich wieder der NG+ Trophäe als DLC. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei nicht relevant und man kann seine Geräte vergolden. Notwendig ist das alles natürlich nicht. Fand es aber auch nicht gänzlich schlecht die Story noch einmal (konzentrierter) durchzuspielen. Es wird aktuell über ein GTA IV Remastered/Remake gemunkelt. Eventuell kannst du es so nachholen, wenn denn Bedarf besteht. Als No Man‘s Sky damals erschien, hat es schlicht nicht das geliefert, was es bringen sollte. Eine Freundin erzählte mir davon und ich habe es damals nicht gekauft. Aber ja, es hat sich sehr gut entwickelt über die Zeit. Ein ähnliches Beispiel ist Fallout 76 mit seinem katastrophalen Release. Manchmal braucht es dann doch mehr Entwicklungszeit für ein ansprechendes Produkt. Das sind zwei Beispiele, für die es gut ausging und die ihre Chance bekommen habe. Viele andere Spiele sterben einfach. Bis bald!
  3. Servus, Eliminator auch boostbar ? Bisher solo immer knapp gescheitert. PSN: Stalker-NSDQ
  4. Gute 23 Stunden. Bei den Moralpunkten sollte man aufpassen.
  5. Diesmal hast du ja ganz große Titel im Gebäck. Um Spiderman 2 schleiche ich schon seit Release herum. Beim ersten Teil war es auch so und als ich es dann endlich begonnen hatte, war ich begeistert. Daher gehe ich davon aus, dass es hier auch so sein wird. Bis es soweit sein wird, werden aber noch ein paar Monde durchs Land ziehen. Das Spiel hat ja auch wieder eine NG+-Trophäe, wie der erste Teil, oder? GTA IV habe ich bei Release of der PS3 gespielt. Die Trophäen wurden leider erst später nachgepatcht und so ist das eines der wenigen Spiele, wo fast alles offen ist. Ich habe Jahre später mal beim MP ausgeholfen, daher habe ich da ein paar virtuelle Pokale, aber die Kampagne wollte ich dann nicht mehr spielen. Inzwischen ist auch das Laufwerk meiner PS3 kaputt, daher ist das Kapitel für mich beendet. No Man's Sky habe ich selbst nie gespielt, aber ich habe das ganze Drama um den verkorksten Release mitbekommen. Respekt für Hello Games, dass sie dran geblieben sind und das Spiel schlussendlich zu dem gemacht haben, was sie ursprünglich versprochen haben. Viel Spaß damit weiterhin!
  6. Hab mein Zimmer aufgeräumt (Bürotisch Schubladen und TV Tisch Schubladen). Nun hab ich vieeel mehr Platz um zbsp Games reinzutun oder sonstiges. Hatte seit Monaten mal lust mein Zimmer so richtig aufzuräumen. P.I.M.P my Room sag ich nur.
  7. Update #59 Hallo zusammen! Der Juni war anfangs sehr produktiv und je mehr die Temperaturen draußen stiegen desto mehr sank die Trophäenausbeute. Der Zusammenhang ist allerdings nur partiell kausal. Mit Spider-Man 2 eröffnete ich den Monat. Danach kam ich vom geplanten Weg ab. Eigentlich wollte ich den ersten Teil der Mittelerde-Reihe spielen, was durch @Pittoresque Bericht motiviert war ("Das ist genau dein Beuteschema!“). Aber durch andere Umstände entschied ich mich die GTA IV Singleplayer Kampagne zu spielen. Nach vielen aufregenden Stunden trieb es mich in die Sterne mit No Man's Sky. Neben Mittelerde ist leider auch Assassin's Creed Shadows auf der Strecke geblieben. Trotz Verdunklungsmöglichkeit der Fenster kann ich im Spiel kaum etwas sehen, wenn die Nacht-Ingamezeit heranbricht. Damit nicht zu viel Frust aufkommt, habe ich das Spiel zunächst beiseite gelegt. Komplettierungsrate: 81,44 -> 82,03 Spider-Man 2 Den Nachfolger von Spider-Man habe ich mir Anfang des Jahres gegönnt. Die Erwartungshaltung war hoch und sie wurde in allen Punkten erfüllt. Tatsächlich war mir die Dichte an Ereignissen für die kurze Spielzeit schon zu hoch. Sonst bin ich gemütlich mit RPGs unterwegs und bestimme in der Regel selbst das Tempo. In Spider-Man 2 jagt ein Highlight das andere, weswegen eine Spielzeit von 2 Stunden am Stück für mich ausreichend war. Gefremdelt habe ich allerdings mit der Interpretation von Venom. Fand ich Venom in den Venom Filmen unterhaltsam, ist der Venom in dem Spiel ein echter uncharismatischer und undifferenzierter Kotzbrocken. Viel Raum für seine Geschichte blieb natürlich nicht und ich bin gespannt, was das Entwicklerstudio aus Venom in seinem eigenen Spiel machen wird bevor Spider-Man 3 erscheint. Großartig auf die Geschichte werde ich nicht eingehen, da sie doch der Kern des Spiels ist. So viel sei aber gesagt, so gut wie alle Protagonisten aus dem ersten Teil kommen wieder vor sowie Personen aus dem Spiel Miles Morales. Natürlich werden auch neue Charaktere wie Kraven und Venom eingeführt. Damit sollte klar sein, dass die Dichte bei gerade einmal 20 Stunden (Hauptgeschichte) Spielzeit sehr hoch ist. Die Geschichte wurde vermutlich auch von den Erlebnissen der Corana-Pandemie inspiriert. Zumindest war das mein Eindruck. Zusätzlich wurde versucht die Gesellschaft bunt darzustellen und auch Themen wie Umweltschutz wurden nicht ausgespart. Die technische Umsetzung ist sehr gelungen, wobei ich die von Ratchet&Clank Rift Apart noch immer als ein wenig besser einstufe. Trotzdem ist es noch immer überdurchschnittlich gut. Vor allem merkt man es als Spieler, wenn man Venom oder mit Venom-Kräften spielt. Die Wucht und Stärke wird direkt auf den Controller als Feedback übertragen und brennt sich als Spielerlebnis sofort ins Gedächtnis ein. Wer ein spannendes und kurzweiliges Spiel für den Sommer sucht, macht hier nichts falsch. GTA IV Es ist schon etwas länger her, dass ich zusammen mit Laura, Timo und Omar die Online Trophäen gemacht hatte. Jetzt war die Zeit gekommen den Singleplayer zu spielen. Den hatte ich damals auch schon angefangen. Trotz des heftigen Grafik-Downgrades verglichen mit Spider-Man 2 hatte ich meinen Spaß mit der Geschichte und der Welt. Etwas anstrengend ist das sich sozialisieren lassen müssen. Permanent ruft ein Bekannter oder Freund an und möchte irgendwelche Aktivitäten mit einem machen, weswegen man seine eigentlichen Pläne häufig über Board schmeißen muss. Manchmal ist das fast wie im wahren Leben. Und dennoch habe ich viele NPCs lieb gewonnen. Nico Bellics Geschichte ist sehr unterhaltsam erzählt worden und zeigt doch immer wieder deutlich, dass wir auf vieles im Leben nur bedingt Einfluss haben und wenn wir es beeinflussen wollen, es meist sogar noch mit guten Absichten verschlimmern (verschlimm-bessern). Obwohl es schon ein altes Spiel ist, ist es auch für heutige Verhältnisse sehr unterhaltsam und wer es noch ungespielt besitzt, sollte es unbedingt nachholen. Die Platin wird bei mir noch etwas dauern. Demnächst werde ich mit den Nebenmissionen weitermachen, den Sammelkram absolvieren und noch die fehlenden Gameplay Trophäen sammeln. Am Ende fehlt der zweite Spieldurchlauf mit allen Hauptmissionen auf Zeit. Aber damit lasse ich mir noch Zeit. No Man's Sky (PS5) Die PS4 Version habe ich vor etwa 4 Jahren platiniert und nach den Aufregungen in GTA IV wurde es Zeit für ein entspannendes Entdeckerspiel mit Crafting, Survival Elementen und Basisbau. Die PS5 Version hat zwar eine Autopop-Funktion für die Platin. Benutzen werde ich diese Funktion weder in diesem Spiel noch in anderen. Auch könnte ich jetzt auf den entsprechenden Spielbericht aus einem längst vergangenen Update verweisen. Doch würde ich dem Spiel damit nicht gerecht werden. No Man‘s Sky ist im Grunde ein Service Spiel, das kontinuierlich erweitert und verbessert wird. Die Fortschritte in den letzten 4 Jahren können sich durchaus sehen lassen. Es sind viele neue Inhalte dazugekommen und auch optisch gibt es Verbesserungen. Weder Crafting noch Basisbau sind Spielmechaniken, die mich ansprechen. Sie sind aber so gut umgesetzt, dass selbst ich daran Gefallen finde. Exzessiv betreiben werde ich es trotzdem nicht. Wer bei seinem Entdeckerabenteuer an die Hand genommen werden möchte, kann sich Aufgaben über den Nexus in der Anomalie - ein Treffpunkt für alle Spieler Plattform-übergreifend - beschaffen oder auf den Raumstationen bei den Missionsagenten. Nicht wirklich gut ist leider das Tutorial-Missionsdesign. Häufig musste ich das Internet bemühen, weil ein Zwischenschritt fehlte. Allerdings kommt das erst im späteren Spielverlauf und betrifft nicht die Grundlagen. Man wird also nicht wegen schlechten Missiondesigns sterben falls man im Modus permanenter Tod spielen möchte. Es gibt auch schon länger Expeditionen, die umfangreicher sind. Davon habe ich noch keine gespielt. Der Plan ist, dass ich das mit einer Freundin zusammen angehe. Ziel beim Spiel hier ist nicht möglichst schnell und effizient die Platin zu erreichen. Die kommt schon von alleine. Der Fortschritt war innerhalb eines Monats auch so groß, dass meine Komplettierungsrate davon unbetroffen war. Denke, ich werde dieses Spiel immer mal wieder herauskramen, wenn ich auf Weltraum und Entdeckung Lust habe. Schade, dass es nicht permanent mit neuen Trophäen bestückt wird, wie es heute eigentlich üblich ist. Sobald ich eine Expedition gespielt habe, werde ich davon mal berichten. Ansonsten werde ich meine Reise, wobei hier der Weg das Ziel ist, in Richtung Herz der Galaxie fortsetzen und werde sämtliche Systeme, die ich besuche, erforschen und meine Ausrüstung verbessern. Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns im August wieder.
  8. #53 Baphomets Fluch - Die Verschwörung der Tempelritter: Reforged (PS4)
  9. Seit Freitag 12x, 8x, 6x und in Baphomets Fluch - Die Verschwörung der Tempelritter: Reforged (PS4)
  10. Baphomets Fluch - Die Verschwörung der Tempelritter: Reforged (PS4)
  11. Neu zugeteilte Leitfäden Hauptspiel Trophäen-Leitfaden - Strike Force 3 @Bitlaw
  12. @Bitlaw, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. Fertigstellung deines Leitfadens: Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im . Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid. Leitfaden-Archiv: Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen. Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden. Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst. Abschluss und Schließung des Leitfadens: Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach über den Leitfaden-Manager fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen. Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen. An die Community: Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
  13. Neu geschlossene Leitfäden Hauptspiele Trophäen-Leitfaden - Tomb Raider IV-VI Remastered @Mr. Robot Trophäen-Leitfaden - XDefiant @trbvg DLCs Trophäen-Leitfaden - Tomb Raider Die Chronik DLC (Tomb Raider IV-VI Remastered) @Mr. Robot Trophäen-Leitfaden - Tomb Raider The Angel of Darkness DLC (Tomb Raider IV-VI Remastered) @Mr. Robot
  14. Da bin ich sofort dabei Ansonsten denke ich mir, für meinen Backlogg ist besser, wenn ich die DLC nicht kaufe
  15. Atomfall - 18 KILL Hustle Kings - 50 SAVE FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin - 30 Date Everything! - 36 Five Nights at Freddy's - 02
  16. Solange ich mein "Tischventilator" habe ist alles gut.
  17. Gestern
  18. Tja, jahrzehntelang die Wissenschaft ignorieren rächt sich nun halt so langsam...
  19. Nein auch das nicht. Leider ist die Hitze noch nicht vorbei zumindest laut Wetter am 18.07 wird es 40C°. Kann nicht jemand den Herbst bestellen?
  20. Das erste halbe Jahr von 2025 ist rum und damit haben wir auch die erste Halbjahres-Challenge hinter uns gebracht. Wie immer habt ihr euch redlich bemüht, in dieser Zeit euren Extreme-Games-Kontostand zu erhöhen. Einigen ist das sehr gut gelungen, anderen wiederum ... naja. Aktuell spinnt das PSNTL wieder, sodass ich meine Rangliste nur auf Basis eurer Meldungen im Club zusammenstellen konnte. Ich hoffe, es passt da alles. Aber kommen nun zu denen, die dieser Challenge den Stempel aufgedrückt haben. War es bei der letzten Challenge ein Sololauf unseres (fast) Dauerkönigs, so war es diesmal endlich mal wieder spannend und nach aktuellem Stand haben wir diesmal zwei Gewinner! @CriesOfFurya und @underground9889 halten aktuell bei 9 extremes womit wir diesmal 2 Kings of the Season hätten. Ich schreibe im Konjunktiv, weil es aufgrund der Regeländerungen vor etwas mehr als einem Jahr ja bei neuen Spielen oder Spielen, die neue Trophäen durch DLCs bekommen, eine zweimonatige frist gibt, innerhalb der der extreme-Status erhalten bleiben muss, damit das Spiel auch für die Challenge zählt. @underground9889 hat bei 2 (RoadCraft und Assassin's Creed Shadows) seiner 9 Extremes diese Frist noch nicht erreicht, daher könnte es innerhalb der nächsten knapp 2 Monate noch zu einer Änderung kommen. Jedenfalls von beiden eine tolle Leistung! Vorab haben wir aber diesmal 2 Gratulation an euch beide! Auch der Kampf um Platz 3 bleib bis zuletzt spannend und auch hier gibt es zwei, die sich das unterste Treppchen des Podiums teilen dürfen. @Black*Star und @UEG_Phönix schließen die Challenge mit jeweils 5 extremes als geteilte Dritte ab! Gratulation! Am fünften Platz folgt @Kosinus90 mit 2 extremes. Damit hat er aber immer noch doppelt so viele Spiele mit extreme Status abgeschlossen als @Tardorion und meine Wenigkeit, die es auf 1 Extreme brachten. @BloodyAngelCherr war auch dabei, begnügt sich aber weiterhin damit, die auf den Covern diverser extreme-Spiele abgebildeten männlichen Protagonisten zu bewundern anstatt mal die Spiele mit ihnen abzuschließen. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und hoffe, dass ich euch und vielleicht noch andere, neue Gesichter auch in der nächsten Halbjahres-Challenge, die ab sofort für Anmeldungen offen ist, begrüßen darf! Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ein bisschen Konkurrenz für die da oben wäre schon ganz gut, oder nicht? Also gehen wir's an! PS.: Die Rangliste wird von mir noch in den nächsten Tagen aktualisiert.
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