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van_ike antwortete auf Bulldozer's Thema in: Allgemeine Diskussion
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Jo, ich hatte bereits 1-2 Videos angeschaut. Unter anderem auch das herrliche "Unspielbar" von GameTwo des zweiten Teils. (unbedingt anschauen!) Die Steuerung sieht tatsächlich ziemlich grausam aus, aber für 2,49€ werde ich zumindest den ersten Teil mal ausprobieren. Und falls es mir nicht zusagen sollte, ist zumindest die Schwierigkeit sowie der Zeitaufwand laut psnp sehr überschaubar. (3/10 Difficulty, 5 Hours)
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AiMania antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
reizen ist das falsche wort, wie ich immer versuche zu erklären - ships passieren mir, ich suche sie mir nicht aus aber wenn Riku Mickey "Your Majesty" ruft kann man schon weiche Knie bekommen Ist hauptsächlich in Chain of Memories recht krass, in Teil 1 merkt man noch nichts davon, Riku muss seinen König ja erst lieben lernen wenn sie gemeinsam auf der dunklen Seite bleiben Aber guck dir das hier an OK, ignorieren wir Rikus schreckliche Frisur. Oder das hier: Noch Fragen? jaaa... ich gerade bei DS2 so Is nichtmal ein Scherz, frag meinen Mann Ja genau das. Tifa und Aerith sind in dem Zusammenhang echt fast noch schlner anzuschauen, ich bin so begeistert, dass sie der Freundschaft mehr Raum gegeben haben zu wachsen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die interessanten Szenen nicht immer unterbrochen werden Lets talk business, also boys, ja und hier kommt Cloud und ruiniert die Szene Aber ich kann mich da echt nicht beschweren. Aber ich bin ja auch erst kurz vor der Gold Saucer, also erstmal abwarten was danach noch kommt. Das stimmt, ich Mag Madame M zB sehr gerne Die, die ich nicht so mag kann ich recht gut ignorieren (außer chadley xD) Habe aber den Eindruck, ihre Menge ist deutlich mehr geworden, also die menge der verschiedenen Joke Charas. Ich bin noch nicht sicher ob das nicht etwas ins Ungleichgewicht gerät, aber dazu muss ich auch mal den Rest des Spiels abwarten. Der Turbomodus sind 10 Oder so Ok ich habe mal kurz nachgeschaut ich habe 1 Tag und 19 Stunden von Trophy 1 bis Platin gebraucht, aber mit etwas schlafen und essen dawischen und habe glaube 24 Stunden auf der Uhr ingame, aber es geht in unter 10, der schnellste hat jetzt angeblich 7 Stunden gebraucht. Ich hab mich aber echt schon nicht wirklich gehetzt, wusste einfach aus dem Kopf noch so gut wie alles, sogar wo ich welche rohstoffe bekomme und habe nur wegen triple triad was nachgeschlagen, das spart dann schon ganz natürlich viel zeit. -
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MarcelGK antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
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Marloges antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Mickey und Riku finde ich wild Habe ich aber gar keine Meinung zu, erinnere mich da kaum an spezielle Interaktionen ... Außer dass die beiden am Ende von Teil 1 die Tür schließen Ist aber auch eine Weile her. Mir kommt da nur der Altersunterschied etwas komisch vor, habe Mickey als erwachsenen, verheirateten König in Kopf und Riku ist zumindest im ersten Teil noch ein Kind. Kp wie alt die beiden mittlerweile sein sollen. Was reizt dich denn daran? Ohja, sowas ist oder kann verdammt wichtig sein. Bin jetzt niemand, der immer der Meinung ist, dass die Charaktere zu 100% die Story ausmachen, aber sie können es auf jeden Fall, wenn sie gut genug sind. Ja, ich mochte schon immer gerne, dass Tifa und Aerith quasi genau die umgekehrte Persönlichkeit von dem haben, was man auf dem ersten Blick meinen würde. Ich mag bei Aerith, dass sie so direkt und frech ist und Tifa ist dann eher, wie du sagst, so mütterlich und lieb. Können aber beide auch anders. Immer schade wenn Charaktere nur ein Trope sind, den sie dauernd abfeuern und das war es dann. Und dass die beiden sich auch noch gegenseitig mögen und da kein nerviger love triangle - Eifersuchtskram in die Story gepackt wurde, finde ich auch supi. Joa, Johnny war ja schon immer ein reiner Comedy-Charakter ... Finde die Rolle füllt er weiterhin aus. In Rebirth kann man ihn dann dafür hassen, dass er für die aufwendigste Trophäe verantwortlich ist im Spiel Kyrie ist mir auch ziemlich egal leider. Der Typ der seine Fehde mit Corneo hat ist ganz okay (komme gerade nicht auf den Namen) und Roche mag ich auch ... Und Sonon. Bin ganz zufrieden mit den neuen Charakteren, auch wenn mich jetzt nicht alle begeistern. Ah okay, ich dachte 25h wäre eher so reine Platin/Turbomodus Zeit Kann auch sein, dass ich den Umfang voll überschätze und da auch schnell durchrausche. Damals ohne Internet saß man ja immer ewig an sowas. -
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AiMania antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Total, sehe ich ganz genauso, da ist nichts verhunzt worden, meine vorstellung von den charas wurde einfach genau getroffen und das scheint vielen so zu gehen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass wir wirklich alle die selbe vorstellung der Charas gehabt haben, eher dass alle relevanten Eigenschaften gut weiterentwickelt wurden, und die neuen ergänzungen scheinbar erneut für alle passen. ist schon eine Leistung. Lol, bei mir kannst du alles ansprechen Im shipping bin ich meistens voll drin, und ich kann für viele Ships tolenrant sein (sagt sie, weil sie Mickey und Riku in Kingdom Hearts shippt) das einzige was mich aufregt ist, wenn Leute Fakten komplett leugnen. interpretation ist das eine, aber Fakten sind was anderes. Das ist ja bei Conan das Problem Da gibts einfach menschen, die ungeliebte ships so sehr haten, dass sie einfach behaupten, dass Dinge nie passiert wären, oder das der Autor das bestimmt alles ganz anders gemeint hat, obwohl es schwarz auf weiß da steht. Das internet hat das nicht gerade leichter gemacht T_T Aber ich bin schon immer froh wenn ich nicht die einzige bin, die zwischenmenschliche Beziehungen (müssen ja nichtmal romantisch sein) überhaupt als wichtigen Teil des storytelling ansieht. für mich ist das extrem wichtig und dann kommen leute und reden nur von politik oder plottwists, die für mich schnell zweitrangig werden können, wenn es eine gut entwickelte Beziehung mit tollen Dialogen zu verfolgen gibt ^^" Ich glaube auch. Entweder das, oder sie treffen einfach zufällig ins schwarze und haben gar nicht so viel Zeit investiert... Glaub ich aber nicht. Denke da hat man sich schon wirklich gedanken gemacht. Tifa erscheint mir besonders gut gelungen, nicht nur aus Fangirlsicht, sondern wie du sagst, sie hat etwas sehr starkes, wirkt gleichzeitig fast mütterlich, sogar mütterlicher als Aerith, sie dafür taffer wirkt, als sie aussieht und eine sehr rebellische Seite hat, beide haben charakterliche layer, die man ihren outfits nach nicht annehmen würde, und nicht nur eine haupteigenschaft sticht hervor. Und gerade das sind Aspekte, die ich bei anderen JRPGs häufig vermisse. Exakt das. Mir hat gerade ihr Kapitel wirklich viel gegeben, und die Geschichte so natürlich erweitert, das hat BTW für mich auch mit Yuffie bisher gut funktioniert dafür weit weniger mit kyrie oder Johnny, aber das ist einfach persönlicher Geschmack. Aufgesaugt hab ich es auch, und basically nicht geschlafen bis ich durch war, weil es wieder so viel Spaß gemacht hat. Ich war einfach geschockt wie kurz es sich tatsächlich anfühlt, weil ich da so durchgefluppt bin ohne große Probleme. -
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Marloges antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Uff ja, ich bin eigentlich nur am PC wenn ich aufwendigere Antworten schreibe. Anders tue ich mir das nicht an Aber ist ja nicht so, dass es an Alternativen mangelt. Es ist wirklich faszinierend wie gut das Character Writing ist in diesen Remakes ... Alle sind so gut getroffen, die Extraszenen und ganzen Dialoge fühlen sich so natürlich an und tragen dem Spiel vieles hinzu ... Dass es mir als Fanboy des Originals nie sauer aufstößt ist schon eine Leistung, aber man muss halt wirklich sagen, alle sind nochmal aktiv besser. Voice Acting, Animationen und (viel) mehr Screentime helfen dabei aber auch natürlich sehr. Aber ja, das ist halt das wichtigste an Shipping ... Bin da jetzt nicht super tief drin, kriege sowas eher von meiner Freundin mit und Clerith ist da bei mir so eine kleine Ausnahme, wo ich etwas investierter bin, aber es ist schon auffällig wie toxisch die Leute da werden können. Da merkt man wie emotional das für viele ist. Finde da muss man einfach tolerant sein ... Jeder hat sein head canon, jeder hat seine Präferenzen und letztendlich muss man die Writer machen lassen. Und alles nachdem das Werk fertig ist, ist dann in den Händen der Fans Hatte auch kurz gezögert ob ich das Thema überhaupt aufmachen soll, aber dachte mir wir sind hier alle vernünftig Btw. finde ich es wirklich erstaunlich wie die Writer es geschafft haben, dass Tifa auch bei Frauen gut wegkommt ... Sie ist ja durchaus als der typische sexy Charakter designed, nicht umsonst immer sehr weit oben gewesen bei sexiest female characters Listen etc. aber trotzdem schreckt das am Ende kaum jemanden ab. Glaube weil sie gleichzeitig so badass ist und keine Dummchen-Persönlichkeit hat und Charaktertiefe konnte man das gut ausgleichen. Finde sie haben im Remake auch einen guten Weg gefunden sie nicht zuuu sexy zu machen, dass es lächerlich aussieht, aber ihr Design auch nicht zu verändern. Dieses ganze Remake-Projekt muss so stressig sein Ja, ist auch komplett verständlich, viel hatte sie im Original nicht. Hatte sie aber immer im Kopf als die, die Cloud erklärt wie Midgar aufgebaut ist, die immer positiv auf ihn eingegangen ist und sich etwas in ihn verguckt hat. Fand das damals schon recht auffällig. Habe auch ihre letzten Momente an diesem Turm dann nie vergessen bevor die Platte fällt. Aber das Extrakapitel mit ihrem Zuhause war echt super und genau das, wovon man mehr im ersten Remake Part hätte haben sollen, anstatt zwei Ausflüge in die Kanalisation oder die Kräne auf dem Weg zum Wall Market etc. Jaaa, verstehe ich auch alles irgendwie. Muss wirklich schwer sein sowas zu designen/balancen ... Man will die Welt mit Content füllen, gleichzeitig den Spieler aber auch nicht überfordern, will massig an Nebenquests anbieten, aber das Pacing beibehalten ... Am Ende bin ich froh, dass es für mich voll aufging und muss dann einfach akzeptieren, dass es anderen zu viel ist Ich denke mal Part 3 wird eeeetwas weniger haben, aber vermutlich auch noch ordentlich Content bieten. Bin echt gespannt. Habe 14 bisher nur am PC gespielt. Muss da vielleicht mal recherchieren wie lange es dauern würde am Ende, PS4 besitze ich ja noch ... Und ja, ich weiß, das würde relativ schnell gehen, aber WENN ich das schon nach so vielen Jahren replayen würde, dann würde ich dem auch richtig Zeit widmen und es wieder aufsaugen. Muss ich aber echt mal machen, maybe soon! Oje -
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AiMania antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
klar Und erstmal habe ich gelernt, dass ich besser am PC antworte, zitate am handy sind echt grausam und meine tippfehler sind am PC wenigstens nachvollziehbarer oh mann. man wird so korrekturfaul wenn das handy das alles automatisch macht machen sollte (und es dann nicht tut) Das könnte ich tatsächlich nicht mal sagen, vielleicht werde ich dann neugrierig sein, aktuell bin ich es nchct . echt schade. Ja eben! Das ist ein interessanter Punkt, vorallem wie unterschiedlich das wahrgenommen werden kann. für mich ist es tatsächlich genau andersherum. Ich habe immer gedacht, gerade für ein Spiel von 1997, wo die Figuren nichtmal wirklich Mimik haben (mit wenigen ausnahmen in Sequenzen und das war auch eher rudimentär) ist die Geschichte erstaunlich emotional gelayert und besonders, dass Aerith zunächst die Attribute einer Person die sie mochte in Cloud wiedererkennt, was ja sehr in seine Vergangenheit mit Zack reinspielt, gab mMn dem Ganzen viel mehr Tiefe, als wenn da einfach ein potentielles Love interest auf den Mainchar steht. Ist aber auch ein Fakt, das Aerith' Interesse im OG später ja nicht nachlässt, Erkenntnisse hin oder her, da hast du schon recht Und ja klar wäre das toxisch, deswegen ist der persönliche Wunsch dann immer eher gewesen, dass sie, smart wie sie doch ist, nach der Erkenntnis wem Cloud ähnelt, von ihm ablässt, aber ich denke hier gewann beim Schreiben der Geschichte wohl einfach der Gedanke, dass man möglichst vielen Fans etwas bieten möchte, und manche mögen einfach Aerith mehr, andere Tifa, fertig. Deswegen finde ich es auch müßig wenn Fans verschiedener Ships anfangen an den Autoren zu zweifeln oder sich irgendwelche Sachen zurecht zu bietegen um ihre Ships zu legitimieren, am Ende wollten die Autoren beiden Seiten was bieten und da gibt es nichts zu interpretieren (Ich muss mit reddit aufhören, ich bin seit tagen in so einer toxischen Detektiv Conan Shipwar Diskussion gefangen und das schwappt hier rüber xD) Man muss aber auch sagen, dass das Remake ja nicht nur die story leicht verändert sondern auch die charas in der Hinsicht noch weiter entwickelt hat und da viel potential ist, es jetzt anders zu lösen, zumal ich die Charas anders wahrnehme. Alles was sie ausgemacht hat ist da und eben noch mehr, selten erlebt dass sowas gut gegangen ist und hier finde ich es wirklich toll und ich mag Aerith auch mehr als früher ^^" Aber nicht mwehr als Tifa Das stimmt, sie blieben einem auch immer im gedächtnis, ncht wie Biggs und Wedge in diversen anderen FFs Aber Jesse, ich weiß war, dass es sie gibt uns alles, aber im Remake hat sie für mich erst richtig Charakter bekommen muss ich sagen. Und die mochte ich auch sofort sehr. An sich hast du recht, aber man muss es so sehen: Während ich das Spiel spielte, hatte ich wirklich stark das Gefühl, dass das Spiel mich mit Optionen überfordert, ich leide manchmal an Entscheidungs-Paralyse und will dann einfach das nächste machen ohne aussuchen zu müssen. Natürlich wäre dann Main story die Lösung, da hat aber mein Kopf gesagt das würde dem Spiel nicht gerecht werden, natürliches Entdecken und Erkunden ist doch Teil des Erlebnisses, das würde ich mir damit streichen, dann wollte ich Queens Blood ja unbedingt spielen, musste die Matches aber suchen und dann findet man unterwegs anderen Kram und Zack steckt man in der Spirale. Das Spiel will einen ja vom Weg abkommen und entdecken lassen, und ich bin jemand, der dann den Weg zurück nicht mehr so leicht findet. An sich muss man den Entwicklern nicht vorwerfen, dass sie viel bieten, und eigentlich hilft es schon enorm, dass man überall schnellreisen kann, man kommt also eigentlich immer raus, egal wo man steckt. aber hier und da hätte ich mir gewünscht nicht so viel auf einmal zu entdecken Und ehrlich - das aufdecken von Orten mit diesen Sendetürmen hatt mir slightly zu viel von der Ubi-Formel, da hab ich erst geschluckt, aber glücklicherweise fühlte es sich dann nicht dauerhaft so an. Auch 14 geht ja, und ist eigentlich recht spaßig. zumindest wenn man die PS4 Version nimmt, PS5 ist n anderes Kaliber. Und FF8 geht doch in wenige Stunden 25 oder so, einfach mal machen Dann hast du einen Death Stranding Level Text zu lesen. als ich die Lesezeit ausgewertet habe, musste ich schlucken -
Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog
x_jeanne_x antwortete auf x_jeanne_x's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Wenigstens geht es uns allen gleich damit. Ja... Wobei mir das mit den Runen auch diesmal wieder aufgefallen ist - ich schwöre, die haben ne höhere Droprate, sobald der Paragonlevel höher ist Naja... "Katze quälen"... Keine Ahnung, aber du kannst als Instrument halt "Cat" auswählen und dann gibt's Katzengejaule auf der Tonspur. Ach, der sah so eingebildet aus, da hab ich lieber dem Hausmeister applaudiert. Naja, du hast ja keine Energieleiste oder so, d.h. ein Treffer = ein Affe weg. Da können die Leben dann schon schnell dahingehen.... Danke! Danke und ja... Ich hoffe diese Season läuft besser, aber noch bin ich guter Dinge. Hab gestern endlich den ersten sinnvollen Mythic-Drop für meinen Build bekommen - diesmal hab ich irgendwie Pech. Damit ist meine Sorc jetzt zumindest keine Glass Cannon mehr, ich hab den Armor Cap erreicht, damit ich auch auf Torment 4 nicht sofort umkippe und dort drauf jetzt komfortabel dauerhaft spielen kann, und das macht jetzt Dinge wie Lair Bosses usw. auch auf niedrigeren Stufen schon etwas angenehmer. Muss schauen, ob ich jetzt in der Grube auch noch ein paar Level pushen kann, aber es sieht grad gut aus. Die Season läuft jetzt 3 Wochen und ich bin Paragon 236, das heißt jetzt beginnt es "spaßig" zu werden, denn ich merke jetzt langsam deutlich, wie der Progress langsamer wird. Bis 200 geht's echt schnell, 200 bis 230 ist auch noch in Ordnung, und dann fängt es an langsam zu werden, v.a. wenn man wie ich auch ein bisschen abwechselt und nicht nur stur Runde um Runde in der Grube dreht. Naja... Man musste sich halt irgendeine half-ass-Erklärung einfallen lassen zu den Designentscheidungen in den einzelnen Teilen der Compilation bzw. den Ablegern, wo Sephiroth einen Gastauftritt hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Also ich hab noch das Switch-Remaster von Tropical Freeze und Donkey Kong Country Returns hier im Schrank stehen, aber die haben soweit ich weiß beide nur nen Couch Coop. Aber ja, geplant ist schon, auch diese durchzuziehen. -
Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß
Novalizer antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Clair Obscur Expedition 33
Für mich eine klare 10/10. Das Spiel hat mich komplett eingesogen, die Geschichte ist irre gut. Habe mich selbst sehr oft dabei erwischt wie ich einfach nur in der Gegend herumgeschaut habe. Das ist ein klares GOTY! -
Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
Novalizer antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Clair Obscur Expedition 33
Gebe dem Spiel eine 4/10. Für mich war es eine neue Art von Spiel. Es hat mich restlos eingesogen, habe ich lange nicht mehr gehabt. -
Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe
Novalizer antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Clair Obscur Expedition 33
Bei mir waren es 62h voller Spaß -
98.012
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Atomfall - 06 KILL FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin - 34 Date Everything! - 60 SAVE -> Hall of Fame The Jumping Brownie - 04 Death Stranding 2: On the Beach - 32 Neu: Atomfall - 06 FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin - 34 Five Nights at Freddy's: Secret of the Mimic - 30 The Jumping Brownie - 04 Death Stranding 2: On the Beach - 32
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Atomfall - 08 FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin - 34 SAVE Date Everything! - 58 The Jumping Brownie - 04 KILL Death Stranding 2: On the Beach - 32
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Es wird dann die bessere Bewertung gezählt. Es gibt aber von den Liefer- & Bergungs-Aufträgen so viele, das du hier genug für die Trophäe zusammenbekommst. Die Eliminierungs- & Zerstörungsaufträge hingegen sind viel seltener und daher langwieriger. Auch zählt jeder Standardauftrag für den Zähler, Anzeige auf deinem Banner und für die Trophäe, nur einmal. Das wusste ich bis gestern noch nicht so ganz, bzw. dachte ich das mehrmaliges abschließen zumindest für die Trophäe zählt.
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Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe
Henry-XIX antwortete auf MarcelGK's Thema in: The Last of Us Part I
Es waren bei mir 26 Stunden. Geht sicher schneller wenn man gleich mit einem Guide spielt. -
98.013
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46.348
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A simple, yet challenging Quest
Marloges antwortete auf Marloges's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Will euch ja auch nicht zu viel zumuten Aber waren auch viele Titel dabei, zu denen ich jetzt nicht super viel zu sagen habe. Bin gespannt wie das bei DS2 dann sein wird. Och, das letzte Doom davor war Eternal, das kam 2020 raus. Nach 5 Jahren kann man mal wieder einen neuen Teil machen, finde ich Vielleicht fühlt es sich wegen den DLCs, die zwischendurch kamen, etwas danach an als wäre die Pause nicht so lange gewesen. Könnte durchaus dein Ding sein. Gibt es nur leider nicht für die PS5. Ja, in der Tat, das ist schon ein längeres Projekt ... Gerade wenn man auf die Trophäen geht. Stimmt, das ist schon echt faszinierend, wie es praktisch jeden überzeugen kann, selbst wenn die Person nichts mit Poker am Hut hat. Das Spiel schafft es einfach gut, das Belohnungscenter im Gehirn zu triggern Starten auf jeden Fall auf eigene Gefahr! Ich spoilere ja in der Regel eh nicht so sehr in meinen Updates, aber mal gucken wie ich das bei DS2 handhaben werde! Denke wenn ich zum Beispiel über das Ende reden will, dann wird das auch in einem Spoiler passieren. Story Set-up an sich dürfte dem ersten Teil nicht viel nehmen Und ja, ist ein Fluch und Segen wenn man so viele Genres mag ... Immer schön viel Abwechslung, immer Auswahl, aber gleichzeitig auch komplette Überforderung wenn in einem Jahr gefühlt 50 Spiele rauskommen, die einen interessieren Aber wenn man sich damit abgefunden hat, dass man niemals alles spielen wird, dann passt das schon. Freut mich auf jeden Fall, wenn interessante Sachen dabei sind. Lässt sich manchmal nicht vermeiden, aber die "Kann leider nix sagen, aber Glückwunsch zu den Erfolgen" Kommentare sind immer etwas schade Fühle ich mich selbst schuldig, wenn ich das jemanden antun muss, lol. -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
Marloges antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hehe, naja weiter hinten waren ja auch die Spiele dabei, die mich mehr interessierten Aber muss auch zugeben, dass ich bei manchen Titeln etwas mehr überflogen habe als bei anderen Kann mir vorstellen, dass sie es irgendwie so drehen, dass Kat trotzdem im Abyss gelandet ist, wenn sie ein Sequel machen. Wäre zwar sehr ... komisch, aber das haben sie sich dann selbst eingebrockt. Mal gucken ob da noch was kommt. Aus Neugierde würde ich wohl mal reingucken. Ja genau das. Wirkte alles nicht so durchgeplant. Ah ja gut Boah, ich weiß auch nicht ... Ich sehe immer so viel Chadley Hate, aber mich stört er irgendwie null. Der macht mir coole Materias und VR Battles, what's to hate Aber er könnte ruhig mal etwas weniger anrufen, lol. Also das ist der eine Aspekt, den ich vehement abstreite. Sie macht es ziemlich deutlich, dass sie *am Anfang* Zack in ihm gesehen hat, aber sich dann in sein wahres Ich verguckt hat und dieses "finden" will. Ich mag auch einfach die Tragik dahinter, dass die beiden sich finden, sie ihm dann genommen wird und zu Tifa dann in dieser Weltuntergangsstimmung findet, nachdem sie durch die Hölle gingen durch das Mako Poisoning etc. Diese Entwicklung fühlte sich für mich immer sehr natürlich an. Schon vorher das andere Date zu haben ist für mich dramaturgisch uninteressanter, aber ich verstehe auch, dass ich damit in der Minderheit bin. Die Leute lieben CloTi und wollen Zack und Aerith haben, ist ja auch okay. Ich wünsche mir fast, es würde wieder unklar bleiben, aber glaube diesmal ziehen sie durch Dieses "sie sieht in ihm eine andere Person und das ist der ganze Grund für ihre Zuneigung" ist so toxisch und nimmt der Story mehr, als es hinzufügt mMn. Joa, ist auch mehr ein Detail. Vielleicht liegt es daran, dass ich es so intensiv in der Kindheit gespielt habe, aber selbst die Nebencharaktere hatte ich damals so aufgesaugt ... Wurde auch immer traurig, wenn Leute sagten dass Jesse, Biggs und Wedge im Original keine richtigen Charaktere waren. Ich mochte sie damals schon gerne Na gut, dann bin ich beruhigt Kann sein, dass man als Fanboy die negativen Aspekte als stärker herausliest Aber auch ganz unabhängig von dir, finde ich es so spannend, wie sehr sich Leute an dem Open World Kram stören, der einfach komplett optional ist ... Selbst Leute die keine Trophäen sammeln, zwingen sich dann jedes Minispiel auf und beschweren sich dann darüber, dass es zu viel ist und die Story nicht vorankommt. Bin auf jeden Fall auf die nächsten Texte gespannt! Ah ja gut, das ist schon eher machbar Hatte mir auch schon überlegt in allen verfügbaren Teilen (außer 14 I guess) die Platin zu holen und alles nochmal zu replayen, aber effektiv habe ich schon seit 10 Jahren die HD Collection von FFX in der Sammlung und X-2 immer noch nicht angefangen Das gleiche bei 8 und 9 und 12 ... Alles mal gekauft, aber dann gehe ich es nicht an Evtl. kommt da irgendwann mal der Motivationsboost ... Oh man, hoffentlich nicht Diesmal habe ich ja kein Death Stranding-Level Spiel das mich ablenkt! -
Morgen