Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Connor MacLeod:

So anders definiere ich gar nicht, finde ich.

  • "Hierarchie mit traditionellen Werten und Normen" vs. " bewahrend und konservativ"
  • "die Anstrebung sozialer Gleichheit" vs. "Verbesserung der Lebensbedingungen vieler"

Na also, dann besteht doch noch Hoffnung!  :D

Ist das so eine schlimme Erkenntnis?

 

Wenn du so willst:

  • Für eine Hierarchie brauchst du viele = Zusammenschluss = Team
  • Wert des Einzelnen = Autonomie = Einzelgänger.

So weit war ich wohl auch nicht daneben :P

 

Wenn die Erkenntnis denn endgültig wäre...

Ich bin es gewohnt alleine klar zu kommen, füge mich aber gut und gerne in ein Team ein, wobei mir die hierarchische Position egal ist. So gesehen wäre ich sowohl rechts als auch links.

Meine Meinung: Aus der Vergangenheit lernen wir, in der Gegenwart leben wir und an der Zukunft arbeiten wir. Demnach wäre ich links.

Ebenfalls meine Meinung: Was gut ist, kann bleiben. Das ist wiederum rechts.

 

Bin ich nun rechts, links, mittig oder alles zusammen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Thimeus:

Ebenfalls meine Meinung: Was gut ist, kann bleiben. Das ist wiederum rechts.

 

Bin ich nun rechts, links, mittig oder alles zusammen?:confused:

Wieso sollte das rechts sein? Wo steht dass Linke oder Mitte dagegen sind?

Das erinnert mich fast schon an die Leute, die behaupten man wäre automatisch rechts, weil man die Flüchtlingspolitik kritisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Realmatze:

Wieso sollte das rechts sein? Wo steht dass Linke oder Mitte dagegen sind?

Das erinnert mich fast schon an die Leute, die behaupten man wäre automatisch rechts, weil man die Flüchtlingspolitik kritisiert.

 

Connor und ich sind uns mehr oder weniger einig, dass "rechts" laut Definition gegen Veränderungen an sich ist. Wir sind noch dabei das auszudiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesspiegel.de/politik/syrische-fluechtlinge-in-der-tuerkei-der-unmut-wird-von-tag-zu-tag-groesser/20918624.html

 

Zitat

Nach einem Treffen mit engen Beratern vergangene Woche ließ Erdogan erklären, die türkischen Militäraktionen in Syrien würden weitergehen, bis alle Flüchtlinge wieder nach Hause gehen könnten.

 

Man kann über Erdogan sagen, was man will, aber diese Aussage ist genial um für Kriegslaune zu sorgen.

Um zu erreichen, dass 3,4 Millionen Syrer, die wahrscheinlich aus allen Ecken und Enden des Landes kamen, zurückkehren können, muss in Syrien schon Einigkeit herrschen und bei der nationalen Lage sehe ich da nur einen Weg, wie man das innerhalb einer Lebensspanne erreichen könnte: Den militärischen. Ganz nach dem Motto: "Ihr wollt Krieg? Da helfen wir aus."

 

An die, die sich etwas mit der Geschichte auskennen:

Kommt es mir nur so vor oder hat die Türkei-Südwestasien-Geschichte einige Parallelen mit der Deutschland-Europa-Geschichte vor 80 bis 90 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 2.2.2018 at 9:30 AM, Thimeus said:

https://www.tagesspiegel.de/politik/syrische-fluechtlinge-in-der-tuerkei-der-unmut-wird-von-tag-zu-tag-groesser/20918624.html

 

 

Man kann über Erdogan sagen, was man will, aber diese Aussage ist genial um für Kriegslaune zu sorgen.

Um zu erreichen, dass 3,4 Millionen Syrer, die wahrscheinlich aus allen Ecken und Enden des Landes kamen, zurückkehren können, muss in Syrien schon Einigkeit herrschen und bei der nationalen Lage sehe ich da nur einen Weg, wie man das innerhalb einer Lebensspanne erreichen könnte: Den militärischen. Ganz nach dem Motto: "Ihr wollt Krieg? Da helfen wir aus."

 

An die, die sich etwas mit der Geschichte auskennen:

Kommt es mir nur so vor oder hat die Türkei-Südwestasien-Geschichte einige Parallelen mit der Deutschland-Europa-Geschichte vor 80 bis 90 Jahren?

Gerade mit Blick auf die Türkei (aber auch die USA und Russkand) bin ich immer wieder erstaunt, was für Bären die Menschen sich so aufbinden lassen. Eigentlich sollte man meinen, das kein halbwegs intelligenter Mensch so einen Unsinn glaubt. Aber so ist das halt mit Konjunktiven. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kumbao:

Gerade mit Blick auf die Türkei (aber auch die USA und Russkand) bin ich immer wieder erstaunt, was für Bären die Menschen sich so aufbinden lassen. Eigentlich sollte man meinen, das kein halbwegs intelligenter Mensch so einen Unsinn glaubt. Aber so ist das halt mit Konjunktiven. 

 

Nur, dass ich in diesem Fall glaube, dass er es ernst meint. Hab vor einiger Zeit einen Artikel gesehen, nach dem in einer "befreiten" Stadt eine Filiale einer türkischen Bank gebaut wurde... wo der Geldautomat türkisches Geld ausspuckt.

 

Für mich ergibt das schon Sinn: Holt ein paar Millionen Flüchtlinge her, gewöhnt sie an unsere Kultur, erobert... ich meine befreit deren politisch instabile Heimat von Terrorherrschaften und wenn sie anschließend zurückkehren, haben wir beste Propaganda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Katze ja jetzt aus dem Sack ist zitiere ich mich mal selbst.

Am 24.11.2017 um 18:28 schrieb saeschmaen79:

Ich lege mich jetzt mal fest. GroKo again...

Die CDU hat ja mal ordentlich Zugeständnisse bzgl. der Ressorts an die magersüchtige SPD gemacht. Ob das die Mitglieder der SPD bei der Abstimmung über den Koalitionsvertrag positiv beeinflussen wird? Ich behaupte mal ja. Was denkt ihr?

P.S. Wie war die Aussage von Schulz doch gleich am 25.09.2017?

Zitat

"In eine Regierung von Angela Merkel werde ich nicht eintreten. Ganz klar!"

Ach was interessiert das Geschwätz von gestern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb tw0lee:

wenn der Bundespräsi sagt: "Spring von einer Brücke, Martin."

Hätte er das dann auch getan?

Wohl ja, wenn man dieser Argumentation mit dem BP folgt.

Ist ja nicht so, dass der BP hierzulande Alleinherrscher ist und alles bestimmt.

 

Das nicht, aber beim Thema Neuwahlen ist sein Wort absolut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Swat Gamer123:

 

Dazu passend:

https://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/Extra-3-vom-08-02-2018/Das-Erste/Video?bcastId=23817212&documentId=49877886

Schon Wahnsinn, dass sich in den letzten 10 Jahren offensichtich nichts bis kaum was getan hat (siehe um die Minute 10).

 

Jetzt macht er zum Glück einen Rückzieher und verzichtet auf das Amt. Wohl auch nur wegen des öffentlichen Drucks 9_9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8. Februar 2018 um 20:50 schrieb Realmatze:

Naja, der Bundespräsident hat ihn aufgefordert und er is dem nachgegangen. Ich glaub nicht dass der Rest der SPD dafür stimmen wird und somit hält er am Ende sein Versprechen ¯\_(ツ)_/¯ 

Jetzt hat er ja doch Wort gehalten. Mann o Mann. So einen Wendehals habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

 

Ist schon krass was bei der SPD abgeht. Der eine dreht und wendet sich. Der andere kritisiert öffentlich und schiebt seine kleine Tochter vor. Den Mitgliedern kann man nur raten mit nein zu stimmen. Lieber Neuwahlen riskieren als diese Politposse weiter zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb saeschmaen79:

Ist schon krass was bei der SPD abgeht. Der eine dreht und wendet sich. Der andere kritisiert öffentlich und schiebt seine kleine Tochter vor. Den Mitgliedern kann man nur raten mit nein zu stimmen. Lieber Neuwahlen riskieren als diese Politposse weiter zu betreiben.

 

Die SPD hat es schonmal auf Neuwahlen angelegt, aber da hat ja der Bundespräsident nicht mitgespielt. Ich frage mich langsam, ob das GroKo-Theater nicht Absicht war um Neuwahlen voranzutreiben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon pures gold was da gerade passiert: #miomiogate – Juri, Kühnert, "Bild" und TITANIC

 

Der allgemeine BILD-Leser lässt sich dadurch sicher nicht beirren, aber meine Güte ist das gerade zum Schießen...

 

...vor allem im Zusammenhang mit den Tweets der BILD-"Redakteure":

Spoiler

 

dumm-1.jpg.584e9dbf131aa55f77b7d15df9fd11bc.jpg

 

dumm-2.thumb.jpg.a401bee32b3a541f30a6791c26e7535a.jpg

 

:J:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...